566

Gibt es noch Hoffnung

A
Adrian, wie lange soll das so weitergehen?
Soll Urmel Dein Beziehungscoach werden? Du bist so verkrampft, dass ich schon phantomschmerzen habe.
Willst Du Deine Zeit immer nur damit verbringen, ihren Kopf zu zerbrechen?
Du bist noch lange nicht dabei, Dich weiter kennenlernen zu wollen. Lass Dich doch auf das Abenteuer ein.

08.05.2016 18:05 • #496

Maus-89
Je seltener der Kontakt, um so schneller ist die Geschichte
für dich ausgestanden!

08.05.2016 18:06 • #497

A

Gibt es noch Hoffnung

x 3

A
Ja, Maus, das Feuer erlischt, wenn keiner es mehr nährt....

08.05.2016 18:09 • x 1 #498

A
Ihr seid echt lieb! Ja ich weiß das es so funktioniert. Und ich halte mich ja an die KS. Heute geht es mir wieder ein Stück besser. Wobei meine Gedanken kreisen. Warum bin ich plötzlich so egal? Naja das werde ich wohl nicht erfahren. Ich lebe mein Leben weiter. Versuche Abstand zu gewinnen. Es ist Schade. Aber es wird mir wieder gutgehen. Ist ja nicht das erste mal. Ich möchte wieder gelassen sein. Auch in Zukunft. Ihr helft mir sehr

09.05.2016 10:45 • #499

A
Hallo Ihr. Heute habe ich mal wieder ein Tief. Ich habe absolut nix mehr von Ihr gehört. Und mir ist richtig Schlecht. Aber ich werde mich nicht mehr bei Ihr melden. Unter keinen Umständen. So ein Spiel spiele ich nicht mehr mit. Aber ich hasse die Tage an denen es mir so mies geht wie im Moment. Gestern ging es.
Wie kann Sie auf einmal so abrupt nach dem tollen Gespräch den Kontakt komplett abbrechen. Das tat sie schonmal direkt nach der Trennung, bzw beendete Sie es so. Ohne mir das zu sagen. Stillschweigend. 3 Wochen. Da war Sie aber verletzt. Naja aber zum Glück ist der Tag nun rum. Ich fühle mich grad ziemlich klein.... Mein Lachen fehlt mir!

10.05.2016 15:28 • #500

A
Adrian,
versuche, Dich umzuprogrammieren. Zerbrich Dir nicht ihren Kopf! Jedes mal, wenn ein Gedanke an sie aufkommt oder Du das Gefühl hast, in ein Tief zu fallen, fang an zu singen oder geh joggen. Das hilft. Wirklich.

10.05.2016 15:46 • x 1 #501

A
Guten Morgen, heute geht es mir richtig schlecht. Ich realisiere wohl grad das es diesmal wirklich vorbei ist. Es tut höllisch weh. Würde so gern anrufen. Aber ich trau mich gar nicht mehr.... Es wird nicht besser sondern schlimmer. Ich hatte zwar gestern einen tollen Abend und auch eine tolle Nacht mit einer attraktiven Frau. Aber auch das hilft mir nicht...

11.05.2016 09:08 • #502

M
Zitat von Adrian_77:
Ich hatte zwar gestern einen tollen Abend und auch eine tolle Nacht mit einer attraktiven Frau. Aber auch das hilft mir nicht...

Kann ja nicht funktionieren, weil du ja sie vermisst.

11.05.2016 09:23 • x 2 #503

R
Zitat von Adrian_77:
Guten Morgen, heute geht es mir richtig schlecht. Ich realisiere wohl grad das es diesmal wirklich vorbei ist. Es tut höllisch weh. Würde so gern anrufen. Aber ich trau mich gar nicht mehr.... Es wird nicht besser sondern schlimmer. Ich hatte zwar gestern einen tollen Abend und auch eine tolle Nacht mit einer attraktiven Frau. Aber auch das hilft mir nicht...

Na und?
Reiß Dich zusammen Mann.
Änderung tut weh. Alles was weh tut ist Veränderung.
Und jetzt wirst Du nicht gefragt ob Du das willst. Es passiert einfach.
Wird schon seinen Grund haben.

11.05.2016 09:24 • x 3 #504

Urmel_
Zitat von Adrian_77:

Ein Gentleman genießt und schweigt.

Spitzen Plan, mit einer netten Frau Dein Ego am Tropf halten zu wollen.

Der Teil von Dir, der die Sache mit der neuen Dame in Worte fasst und hier hinterlegt, ist Dein eigentlicher Feind!

11.05.2016 12:46 • x 1 #505

Ricky
Gentlemen... na klar.

Was ist eigentlich, wenn er sich ab jetzt nicht mehr meldet und sie auch nicht? Dann verläuft sich das Ding und Ende. Das will Adrian77 ja eigentlich nicht, kann aber auch darauf hinaus laufen. Quittieren wir das dann mit: Dann hat es nicht sollen seien?!

11.05.2016 13:32 • #506

R
Hier in meiner Region gibt es seit Jahrhunderten den Spruch Fu.. zieht mehr als zeh' Gäul

Falls das stimmt, hätte Adrian ja dann mehr als zehn PS unter seiner Haube.

Ricky: ich bin für ja selbst schuld, hättest ja nicht auf diese Internet Junkies hören müssen

11.05.2016 13:48 • #507

Urmel_
Zitat:
Was ist eigentlich, wenn er sich ab jetzt nicht mehr meldet und sie auch nicht?

Ich würde wetten, dass wenn Adrian so an sich arbeitet, wie wir es ihm die ganze Zeit nahelegen, dass sie sich auf jeden Fall melden wird.

Denn dann würde er gänzlich anders als bislang auf ihre Spielchen reagieren und die Neugier würde sie nach einigen Monaten umbringen!

Adrians Ego (- massive Verlustangst) verhindert allerdings immer noch, dass er diese Entwicklung wahrnehmen kann (im Sinne von erkennen). Aber auch wenn er sich an unseren Rat hält (wo ja einige schon kritische Töne von wegen Beziehungscoach angestimmt hatten), würde es nichts bringen, wenn er sein Ego nicht bezwingt und er diesen Weitblick aus sich selbst heraus entwickelt.

Denn wenn er ohne diese innere Ruhe an die Sache heran geht, dann kommen von der Dame ein zwei Tests beim ersten Kontakt und sie weiß sofort, dass er vom Zettel abliest.

11.05.2016 13:53 • #508

Joker
Adrian, warum wartest du dass sie sich meldet? Welchen Sinn soll das haben? Merkst du nicht dass du dich ständig im Kreis drehst? Du kämpfst für die falsche Sache. Nicht um sie sollst du kämpfen, sondern um dich selbst. Sie ist eine verlorene Sache. Du kannst ihr weiterhin nachschauen, trauern, hoffen, aber sie wird nie wieder Dein sein. Das ist vorbei!

Du bist dir selbst im Weg, mit deinen Ängsten, mit deinen Hoffnungen, mit deinen Emotionen, mit deinem Ego. Reiß den ganzen Sch**ss einmal ab, räum die Trümmer weg und fange an einen neuen Adrian aufzubauen. Solange du dich an deine Ängste und Hoffnungen am leben hältst (klammerst) kannst du dich nicht weiterentwickeln.

Was du nun tun musst ist eine einfache Entscheidung treffen: Willst du in dieser Opferrolle bleiben oder nicht?

Wenn das klick gemacht hat, ist der nächste Schritt zu verstehen das es nur eine Person gibt die dir da helfen kann: Du selbst. Nicht der Papst, nicht eine andere Beziehung, und auch keiner hier im Forum kann das für dich machen. Du selbst musst den Kampf mit dir selbst führen, weil er in dir stattfindet.

Niemand sonst kann das schaffen.

Kapiert? Wegtreten...

11.05.2016 14:06 • x 2 #509

Ricky
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Was ist eigentlich, wenn er sich ab jetzt nicht mehr meldet und sie auch nicht?

Ich würde wetten, dass wenn Adrian so an sich arbeitet, wie wir es ihm die ganze Zeit nahelegen, dass sie sich auf jeden Fall melden wird.

Denn dann würde er gänzlich anders als bislang auf ihre Spielchen reagieren und die Neugier würde sie nach einigen Monaten umbringen!

Adrians Ego (- massive Verlustangst) verhindert allerdings immer noch, dass er diese Entwicklung wahrnehmen kann (im Sinne von erkennen). Aber auch wenn er sich an unseren Rat hält (wo ja einige schon kritische Töne von wegen Beziehungscoach angestimmt hatten), würde es nichts bringen, wenn er sein Ego nicht bezwingt und er diesen Weitblick aus sich selbst heraus entwickelt.

Denn wenn er ohne diese innere Ruhe an die Sache heran geht, dann kommen von der Dame ein zwei Tests beim ersten Kontakt und sie weiß sofort, dass er vom Zettel abliest.

Eine Gewissheit hast Du aber eben nicht. Und da liegt das Problem. Es ist eben nichts sicher, weil es keine Mathematik ist. Zumal man auch anfragen könnte, was man(n) damit eigentlich erreicht. Letztlich stumpft man so ein stückweit ab, weil es einem immer mehr egal sein muss. Das kann und will aber auch nicht jeder, ist vermutlich sogar nicht für jedermann gemacht. Die massive Verlustangst ist sicher nicht tauglich für eine weitere Beziehung, da stimme ich schon zu, aber diese Egalité, die aufgebaut werden soll, ist vermutlich auch nicht das Allheilmittel. Es funktioniert offenbar für Dich, aber für jeden? Ich wage es zu bezweifeln.

11.05.2016 14:17 • x 3 #510

A

x 4