566

Gibt es noch Hoffnung

H
Ok, dann fang doch mal an...also mit dem Reflektieren...

Erstmal: wie war das in der Zeit, in der Du unterkühlt warst? Mal abgesehen von dem traurigen familiären Verlust. Hast Du Dich so echt im Sinne von authentisch gefühlt?

Dann hat sie das Weite gesucht, Du hattest die plötzliche Erleuchtung, dass Dein Verhalten falsch war. Vermeintliche Konsequenz: Adrian mutiert vom emotions-amputierten Klotz zum mitfühlenden Frauenversteher.
Wie hat sich das angefühlt? Authentisch?

Ich behaupte mal, dadurch, dass Du selbst nicht weißt wer Du bist, wirst Du ähnliche Tänze mit ähnlichen Damen führen...denn das Ergebnis ist ein Kaspertheater, das von beiden Seiten mit Figuren gefüllt wird.

Mich würde interessieren, wie Du als Vertriebler an so eine Sache ran gehen würdest... ganz pragmatisch und lösungsorientiert.

Dieses Vermissen ist nicht aufrichtig Adrian, denn mal im Ernst, wenn Du Dir ihr letzes Schauspiel mal genau ansiehst, könntest Du die Manipulationen durchschauen. Wie Urmel schreibt: nur Tests, sogar das letzte Gespräch. So was von....gruselig.

Was lohnt es sich zu vermissen?

Wer bist Du, Vertriebs-Adrian?

06.05.2016 17:41 • #481

Urmel_
Zitat von Adrian_77:
@urmel. Was soll ich denn deiner Meinung nach tun. Ich weiß das ich die Verantwortung trage. Ich habe es ja selbst hier grandios bewiesen. Wobei ich glaube da da schon nix mehr zu retten war.

Aber gut. Ich möchte mich ja reflektieren. Glaub mir das möchte ich. Und vergessen.

Ich würde anfangen, ganz kleine Dinge der Geschichte für mich neu zu bewerten. Das Du von heute auf morgen nicht alles neu bewerten kannst ist ja klar.

Ich erinnere mich an eine Trennung die für mich ähnlich schlimm war. Voller Panikmodus. Aber als ich dann ihre Aktionen gesehen habe, wie bei Deiner Dame, ist mir bewusst geworden, dass ich grundsätzlich für sie interessant bin, aber sie mit Gewalt ihren Stiefel durchziehen will, ebenfalls mit viel Manipulation, hat sich das Blatt Stück für Stück gewendet.

Aber die Essenz, dass sie die Verhandlungen weiterführt, trotz Trennung, hat mich gestärkt. Hat mir mein Selbstbewusstsein zurück gegeben.

07.05.2016 09:25 • #482

A

Gibt es noch Hoffnung

x 3

A
Guten Morgen Urmel. Das kann ich soweit verstehen. Aber der Punkt ist. Sie führt keine Verhandlungen mehr. Seit dem Treffen am Samstag kommst nix mehr von Ihr. Sie hat es nur genutzt um Ihr Gewissen zu bereinigen. Alles nur Worte. Leere Worte. Ich glaube auch nicht das da nochwas kommt. Ich bin nun völlig egal.

Naja Ich bin dabei alles neu zu bewerten. Ich schaue mir Ihre Aktionen an. Und ich komme im Moment zum Schluss das es alles um Sie ging. Ich war am Ende nicht mehr wichtig. Werde es auch nie wieder sein.

07.05.2016 09:29 • #483

Urmel_
Zitat von Adrian_77:
Guten Morgen Urmel. Das kann ich soweit verstehen. Aber der Punkt ist. Sie führt keine Verhandlungen mehr. Seit dem Treffen am Samstag kommst nix mehr von Ihr. Sie hat es nur genutzt um Ihr Gewissen zu bereinigen. Alles nur Worte. Leere Worte. Ich glaube auch nicht das da nochwas kommt. Ich bin nun völlig egal.

Naja Ich bin dabei alles neu zu bewerten. Ich schaue mir Ihre Aktionen an. Und ich komme im Moment zum Schluss das es alles um Sie ging. Ich war am Ende nicht mehr wichtig. Werde es auch nie wieder sein.

Du bist aber auf dem Holzweg, wenn Du aus wenigen Tagen/Wochen etwas ableiten willst.

Frauen wissen immer mehr als wir Männer. Die haben so unglaublich viele Wege an Informationen zu kommen, da haben wir nichts vergleichbares im Ärmel. Und Frauen haben, was dieses Spielchen angeht, unglaublich viel Geduld - Monate, Jahre...kein Problem für die süßen. Und dies hängt unter anderem damit zusammen, dass sie etwas anders als Männer lieben.

Diese Mosaiksteinchen sind die Basis, auf der Dein zukünftiges Leben mit Frauen aufbauen muss.

Dein Panikmodus hängt stark damit zusammen, dass Du diese Unterschiede noch nicht begriffen hast und daher alles aus Deinen eigenen Gefühlen ableitest. Da liegt der Fehler, denn Frauen funktionieren anders. Du musst Frauen verstehen lernen und dabei nicht Deine Ängste als Ratgeber zitieren, sondern die Realität.

07.05.2016 09:35 • #484

Maus-89
Dann ist es jetzt der Zeitpunkt,
um wieder durch zu starten.

Sie ist Vergangenheit und
Vergangenheit kann man
nicht mehr ändern.

Deine Zukunft beginnt jetzt
und nur du hast sie in deiner Hand.
Mach was gutes daraus!

07.05.2016 09:39 • #485

A
Nun das glaube ich dir alles. Aber was wenn Sie nun wirklich keine Liebe mehr für mich empfindet. Dann ist es eben vorbei. Sie will nicht mehr. Das hat Sie gesagt und gibt es mir zu verstehen. Ich kann es nur noch akzeptieren. Panik habe ich keine mehr. Weil es sich eben genauso anfühlt. Endgültig! Ich hatte Ihr nochmal geschrieben. Keine Reaktion!

07.05.2016 09:39 • #486

Urmel_
Zitat von Adrian_77:
Nun das glaube ich dir alles. Aber was wenn Sie nun wirklich keine Liebe mehr für mich empfindet. Dann ist es eben vorbei. Sie will nicht mehr. Das hat Sie gesagt und gibt es mir zu verstehen. Ich kann es nur noch akzeptieren. Panik habe ich keine mehr. Weil es sich eben genauso anfühlt. Endgültig! Ich hatte Ihr nochmal geschrieben. Keine Reaktion!

Dein Ego hat mit Unterstützung Deiner Ängste bei Dir immer noch voll das Ruder in der Hand.

Solange Du da nicht ansetzt wirst Du nicht erkennen, dass Du immer noch mitten drin in einem Spiel bist.

Ich bin kein Arzt, aber ich würde behaupten, dass Du schon leichte Gedankenkreisel hast und Ansätze einer PTBS zeigst.

Adrian, warst Du mal beim Arzt? Nicht alle Stresssituationen kann ein Mensch alleine bewältigen. Das ist keine Schwäche, dass ist die Realität.

07.05.2016 09:56 • #487

A
Ich hab mir mal die Symptome angesehen nein so schlimm ist es nicht. Ich kann nur mit Verlust schlecht umgehen. Im Grubde weiß ich das es so besser ist. Und ich bin auch viel Unterwegs. Nur fühlt es sich einfach schlimm an so ignoriert zu werden. Und das von einer Person die das selber nie ertragen konnte. Aber jetzt anscheinend kann. Ich habe Freunde die mich aufbauen. Und es wird ja mit jedem Tag ein wenig besser. Aber danke Urmel. Ich werde mich da aber nochmal richtig einlesen. Ich kann nur von. Ihr ausgehen. Mir fällt es schwer Menschen zu ignorieren die ich mag. Bei anderen fällt s mir leicht....

07.05.2016 12:13 • x 1 #488

U
Und Du denkst, die Dame wüsste nicht ganz genau, wo Deine Schwächen sind.

Denk mal drüber nach.

07.05.2016 12:47 • #489

A
Natürlich kennt sie meine Schwächen inzwischen. Ich Ihre ja auch. Siehst mich komischerweise diesmal auch nicht geblockt. Ich denke wirklich viel drüber nach. Aber was für ein Test soll es das jetzt bitte sein?

08.05.2016 12:23 • #490

U
Wäre doch ein guter Ansatz, um auf eigenen Beinen zu stehen.

Also: Was ist es für ein Test?

Hilfestellung: Die Antwort passt in einen Satz, in dem zwei Emotionen von ihr und eine Emotion von Dir in Zusammenhang stehen.

08.05.2016 12:54 • #491

A
Du sprichst mal wieder in Rätseln Meine ist sicher Angst.. und Ihre?

08.05.2016 13:04 • #492

H
Ich verstehe das auch nicht.....

08.05.2016 13:25 • #493

Urmel_
Zitat von Adrian_77:
Du sprichst mal wieder in Rätseln Meine ist sicher Angst.. und Ihre?

Richtig! Klappt doch super!

Sie ist sich grundsätzlich unsicher (egal was sie sagt) und wenn Du Dich meldest hat sie Sicherheit. Also, nicht melden!

...ich sag doch, Monate!

08.05.2016 18:00 • x 1 #494

A
DAS nennt man Be-zieh-ung, wobei Zieh(en) in absoluten Großbuchstaben stehen müsste.

08.05.2016 18:01 • #495

A

x 4