566

Gibt es noch Hoffnung

A
Also Sie hat damals nicht geantwortet. 3 Wochen. So macht es Sinn

02.05.2016 17:44 • #466

A

Adrian, Du bist nicht klar!
Du musst Dich klarstellen. Das, was Du machst, ist ungesund. Du strahlst so viel Unsicherheit, ambivalenz und opportunismus aus, dass das auf alles und jeden abfärbt. Und genauso begegnet man Dir.
Schmeiß das Handy weg. Die Menschen früher haben auch ohne überlebt. Dir wird es besser gehen. Und hör auf zu glauben, dass sie Dich in genau der Sekunde anrufen oder sonst was würde! Und selbst wenn, was hättest Du davon?! Schau Dich doch an- so also sieht jemand aus, der glücklich ist?

02.05.2016 20:28 • x 1 #467

A

Gibt es noch Hoffnung

x 3

A
Nein das bin ich nicht. Ich weiß. Ich versteh mich ja selbst nicht mehr. Ich sollte froh sein das Ruhe ist

03.05.2016 10:51 • #468

H
Lenke dich ab: hack Holz oder sonst was, wo du dich so körperlich verausgabst, dass du nicht mehr denken kannst. Übrigens mein Garten müsste umgegraben werden
Auf jeden Fall solltest du dein Handy ausmachen oder sie sperren. Aber das, glaub ich , schaffst du leider nicht

03.05.2016 10:56 • x 2 #469

A
Ja ich lenk mich ja ab. Hab ja einen interessanten Job. Den ich versuche auch jetzt perfekt zu meistern. Aber trotzdem geht mir das ganze immer und immer wieder durch den Kopf. Ich meine wir sind über 2 Monate getrennt. Und die Beziehung war ein auf und ab. Im Grubde nicht wie ih es mir vorstelle. Und trotzdem Trauer ich um sie. Das soll mal einer verstehen

03.05.2016 12:38 • #470

R
Zitat von Adrian_77:
Und trotzdem Trauer ich um sie. Das soll mal einer verstehen

Da gibt´s nix zu verstehen.
Trauer mal weiter, das ist Top.

03.05.2016 12:40 • #471

A
Ich möchte mich an der Stelle wirklich mal bei allen bedanken die das hier mit mir durchstehen und mir versuchen zu helfen. Es tut gut einfach alles aufzuschreiben. Und ich hoffe das wir bald auch mal zusammen lachen können

03.05.2016 12:53 • #472

A
Ja, Adrian, Trauer ist völlig normal. Es gehört zum Prozess des Loslassens. Wichtig dabei ist, dass Du Dir dabei selbst liebevoll begegnest. Schau Dich an, mit all Deinen Wunden, Schmerzen, .... lass sie heilen.

Vielleicht sind folgende Tipps hilfreich, probiers aus oder verwirf es:
In einem nächsten Schritt kannst Du Dich fragen, was genau Du vermisst. Diese Fragen-Antworten sind genauso schmerzhaft, wenn man wirkl-ich ehrlich zu s-ich (= sein Ich) ist. War es die Möglichkeit, den Prinzen zu spielen, jemand, der einen bewundert?, oder einfach jemand der da war und eine Lücke gefüllt hat, die so schmerzlich bei Dir aufgerissen wurden durch den Verlust von Familienmitgliedern, lebt sie Träume, die Du Dir nicht zugestehst zu leben,.... Wenn Du Dich in den Foren durchliest, dann ist diese Frage, worum es wirklich ging, die krasseste und gleichzeitig die beste, jeder schreibt über diese Phase der Trennungsverarbeitung von persönlichem Wachstum.
Hilfreich kann auch sein, vor dem Schlafen gehen den Tag revue passieren zu lassen: was war nicht so gut gelaufen, was war gut, was hat mich erfreut, und dann einzuschlafen. Wenn Du es nicht schaffst, das Handy wegzuschmeissen, so empfehle ich Dir, Dir Zeiten der Ruhe zu gönnen und nicht stören zu aktivieren, z.B. 22:00 bis 7:00 Uhr morgens. Du kannst es ja so einstellen, dass Dein Vater Dich erreichen kann oder er bescheid weiß. Wichtig ist Rhythmus, ein Tagesrhythmus, es ist wie die Haltestange beim Ballett. Ist die Tänzerin auf der Bühne, hat sie sie auch gedanklich vor sich, gibt ihr Halt. Vielleicht hilft auch, dass Du gedanklich Abschied nimmst, die Be-zieh-ung anschaust, was war gut, was war nicht so gut, was hast Du daraus gelernt, und ihr dann zu danken, dass Du diese Dinge über Dich erfahren konntest und ihr alles Gute zu wünschen.

03.05.2016 15:51 • #473

A
P.S.: Nur gedanklich! Die Abschiedsworte und tschüss kannst Du gerne laut vor Dich hinsprechen, dann kommt es bei Dir anders an und kann den Prozess beschleunigen.

03.05.2016 15:54 • #474

A
Heute geht es mir ein wenig besser. Ich habe nichts mehr gehört. Zeigt mir ja meine Stellenwert. Ich denke mal Sie ist bei Ihrem Ex. Und die Wut kommt in mir hoch. Fühlt sich aber besser an! Wie konnte ich dieser Frau derart hinterherrennen? Ich bin ein toller Kerl!

04.05.2016 18:25 • #475

A
Hallo Ihr... nun ist eine Woche vergangen und ich habe nichts mehr von K. gehört. Es geht mir schon ein wenig besser. Aber ich vermisse Sie sehr. Ich würde zu gern wissen ob Sie mit Ihrem Ex wieder zusammen ist oder nicht. Es würde es mir einfacher machen. Diese Frage geht mir immer wieder durch den Kopf. Habe ich mich so zum Affen gemacht?

06.05.2016 11:32 • #476

M
Liebe und Wahnsinn liegen manchmal eng beieinander

06.05.2016 11:44 • #477

F
Lieber Adrian. Ich kann dich total verstehen.Aber ob sie mit ihrem Ex zusammen ist. Oder nicht. Es ist unwichtig. Du quälst. Dich nur unnötig.
Gruss

06.05.2016 12:15 • x 1 #478

Urmel_
Zitat:
Ich würde zu gern wissen ob Sie mit Ihrem Ex wieder zusammen ist oder nicht. Es würde es mir einfacher machen.

Weil Du dann die Verantwortung auf den bösen Ex und das Schicksal schieben kannst und Dich nicht mehr mit Deinen inneren WUnden auseinander setzen musst?

Wenn Du den Weg weiterhin gehst, wird es bei der nächsten und bei der nächsten und bei der nächsten Frau exakt so ablaufen.

Du willst immer noch nicht wahr haben, dass Du die Verantwortung für die Situation, in der Du Dich befindest, trägst.

06.05.2016 12:26 • x 1 #479

A
@urmel. Was soll ich denn deiner Meinung nach tun. Ich weiß das ich die Verantwortung trage. Ich habe es ja selbst hier grandios bewiesen. Wobei ich glaube da da schon nix mehr zu retten war.

Aber gut. Ich möchte mich ja reflektieren. Glaub mir das möchte ich. Und vergessen.

06.05.2016 12:32 • #480

A

x 4