566

Gibt es noch Hoffnung

Urmel_
Zitat:
Warum sollte das nur für Männer gelten?

Ich kann in der Situation mit meiner Erfahrung halt nur für Männer sprechen.

29.04.2016 09:23 • x 2 #301

Urmel_
@adrian (TE):

Ich hab die Nachrichten gelesen. Wenn Du willst, kann ich die Tendenz hier im Thread kommentieren - ohne Details natürlich.

Also im Prinzip ist es so, dass die Dame schon zur OFFENEN Kommunikation gewechselt ist, weil sie mit der Situation überfordert ist. Sie ist mit Dir überfordert. Weil Du in den Nachrichten die volle Verantwortung an die Dame übergibst. Da sperrt sich alles in dem jungen Mädchen. Die will einen Mann, der eine klare Linie fährt und sich nicht von einem Mädel aus der Bahn werfen lässt.

Da fehlt es absolut an Leichtigkeit. Deine heftiogen Reaktionen liegen zu 100 Prozent in Dir vergraben!

Als erstes musst Du Ruhe und Übersicht rein bringen. Und dann musst DU die Leichtigkeit in die Beziehung bringen. Das ist Dein Weg. Alles was sie geschrieben jat sind nur Tests.

Aber wenn eine Frau in die OFFENE Kommunikation übergeht (und ich meine nicht emotionale Angriffe) sondern wie am Ende des Dialogs mit dem in den Arm nehmen, dann bist Du sehr kurz davor, alles vor die Wand zu fahren!

Pass auf, Frauen wollen einen Mann der es von selbst begreift. Das ist ein zeichen von Stärke. Frauen hassen es einem Mann erklären zu müssen, wie man ein Mann ist, den sie anziehend finden. Das schließt sich gegenseitig aus! Sie HASSEN es!

29.04.2016 09:36 • x 5 #302

A

Gibt es noch Hoffnung

x 3

R
Zitat von Urmel_:
Pass auf, Frauen wollen einen Mann der es von selbst begreift. Das ist ein zeichen von Stärke. Frauen hassen es einem mann erklären zu müssen, wie man ein Mann ist, den sie anziehend finden. Das schließt sich gegenseitig aus! Sie HASSEN es!

Volle Zustimmung.

29.04.2016 09:38 • x 2 #303

R
Zitat von Urmel_:
Aber wenn eine Frau in die OFFENE Kommunikation übergeht (und ich meine nicht emotionale Angriffe) sondern wie am Ende des Dialogs mit dem in den Arm nehmen, dann bist Du sehr kurz davor, alles vor die Wand zu fahren!

Urmel, mojn,
also jetzt steh ich auf dem Schlauch (auch wenn Roja jetzt denkt das will ich sehen, rein aus wissenschaftlichem Interesse versteht sich ).
Hilfst Du mir hier mit näheren Erläuterungen zum Thema Offene Kommunikation?

29.04.2016 09:49 • x 2 #304

A
@urmel... also was soll und kann ich jetzt tun.. Bis jetzt kam nix mehr...

29.04.2016 09:50 • x 1 #305

R
Zitat von Roja:
Zitat von Random:
s´klar . Wie wäre es in dem Fall mit einem Selbstversuch?

Das wäre nicht repräsentativ. Frauenhaut ist anders als Männerhaut.

OK Liebes, ich versteh Dein Angebot so:
Du machst später einen Hausbesuch in weißem Kittel und ´ner schlauen Lesebrille halb auf der Nase.
Und dann möchtest Du das unterschiedliche Irritationsverhalten von Haut beforschen.

Ich melde mich dazu Bin noch unschlüssig

29.04.2016 10:00 • x 3 #306

Urmel_
Zitat von Adrian_77:

Bezieh mal Stellung, distanziere Dich von Deiner Schwäche und nimm den Druck raus!

Moin XX, die Sonne scheint! Und das nächste Mal, bevor ich völlig übermüdet so einen Unsinn am Smartphone tippe, schneide ich mir lieber die Hand ab. Wünsche Dir einen tollen Tag!

29.04.2016 10:01 • x 1 #307

G
Hey,
Zitat von Adrian_77:

typ? ich sags ja ungern, aber genau diese Frage ist eigentlich die antwort auf alles
Gruss,
g.

29.04.2016 10:07 • x 1 #308

R
Zitat von Random:
(auch wenn Roja jetzt denkt das will ich sehen, rein aus wissenschaftlichem Interesse versteht sich ).

Ich nehme das Messrad, wenn's genehm ist?!

Zitat von Random:
Du machst später einen Hausbesuch in weißem Kittel und ´ner schlauen Lesebrille halb auf der Nase.
Und dann möchtest Du das unterschiedliche Irritationsverhalten von Haut beforschen.

Jetzt isses zu spät, du hast das Ergebnis durch deine Dusche verfälscht. Die Randbedingungen sind also nicht mehr erfüllt. Tut mir leid, Experiment abgebrochen.

Wie war das jetzt mit der offenen Kommunikation?

29.04.2016 10:10 • x 3 #309

A
@Urmel_ : Wir hatten dich telefoniert. Aber ich weiß was du meinst...

29.04.2016 10:17 • x 1 #310

Urmel_
Zitat:
Hilfst Du mir hier mit näheren Erläuterungen zum Thema Offene Kommunikation?

Ich sag ja immer durch die Blume, dass man den Frauen kein Wort glauben soll. Es sei denn, die Worte stimmen mit den Taten übwerein. Sind beide unterschiedlicher Natur, darf man immer nur die Taten gewichten.

Im Eifer des Gefechts klappt das natürlich nicht zu 100 Prozent, aber das ist (in Maßen) gut. Denn sei Du selbst und zeige Schwäche aus einer Position der STÄRKE. Frauen wollen etwas Schwäche, ab und an, in einem Mann, damit sie sich besser an ihn binden Können. Komfort und Anziehung sind zwei Extreme eines Pendels - zu starker Ausschlag in eine Richtung ist nicht gut (im Sinne einer langjährigen Beziehung).

Offene Kommunikation - Beispiel:
Jeder Mann kennt die Situation, wenn ein Mädel auf welches man steht, und welchem man ganz offen das Herz vor die Füße gelegt hat, sagt lass uns Freunde sein // ich brauche Zeit // irgendwas fehlt. Dann landet man in der Freundschaftszone. Denn: 6Anziehung NICHT FreundschaftAnziehung.

Ist jedem mann schon oft passiert und dann ärgert man sich beim Reifenwechsel am Auto der Dame, dass sie währenddessen oben in der Wohnung den doofen Schnösel durch das Bett jagt. Ist alles gut so, hat jeder Mann, kann man sich mit arangieren. Und irgendwie mag man die kleine Schneeflocke ja auch.

Aber ist gibt Männer in solchen Konstellationen, die wirklich glauben, dass diese Situation (und vor allem der INVEST, den sie jahrelang gebracht haben - siehe: Sparbuch der Liebe) dazu führt, dass die Dame nach Jahren dann doch den Mann ins Bett holt (was auch oft passiert, aber das ist eine ganz andere Dynamik und endet meist nach wenigen Jahren samt Kind und Unterhaltszahlungen). Und wenn die Männer ganz hartnäckig sind, dann wechselt eine Frau (ungern) zur offenen Kommunikation. Dann muss sie offen Verantwortung (Ablehung) zeigen und muss dabei eventuell einen Verlust (selbst Reifen wechseln) hinnehmen. Aber der Verlust ist tragbarer als das Generve von dem Mann der es einfach nicht versteht. Und dann wird zur offenen Kommunikation gewechselt - im Sinne eines möglichen Verlusts. So eine Ansage vermeiden Frauen gerne wie die Pest.

Und im Kontext zu er versteht es einfach nicht dürfte auch sehr deutlich werden, warum dieser Mann bei der Frau nicht landet. Denn er versteht weder die unausgesprochene Grenze, noch hat er eine Chance, weil er es einfach nicht versteht.

29.04.2016 10:21 • x 4 #311

R
Zitat von Roja:
Zitat von Random:
(auch wenn Roja jetzt denkt das will ich sehen, rein aus wissenschaftlichem Interesse versteht sich ).

Ich nehme das Messrad, wenn's genehm ist?!

Zitat von Random:

Jetzt isses zu spät, du hast das Ergebnis durch deine Dusche verfälscht. Die Randbedingungen sind also nicht mehr erfüllt. Tut mir leid, Experiment abgebrochen.

Aber mit dem Messrad kommst Du dann doch oder was?. Verwirrst Du mich? Ja, Messrad ist genehm
*beep*, Du hast ein Budget und ich will die Kohle

29.04.2016 10:34 • x 1 #312

R
Zitat von Random:
*beep*, Du hast ein Budget und ich will die Kohle

Dann wirst Du Dich ein wenig mehr anstrengen müssen.

29.04.2016 10:47 • x 1 #313

A
Hallo,
läuft alles aus dem Ruder, nicht?

Es ist noch nicht berücksichtigt, dass beide sich in völlig verschiedenen (Lebens-)abschnittsphasen befinden.
Sie ist noch sehr jung. Sorry, aber zeig mir einer die Frau, die mit 22 J -so alt ist sie doch, adrian, oder- wirklich weiß, wie das Leben spielt und wo es lang geht. Die brauchen drei mal mehr feste Ankerpunkte. Das, was Urmel so anschaulich schreibt. Eine normale Frau 10 bis 15 Jahre älter ist da wieder anders drauf, sollte sie jedenfalls.

Mit 22 J träumt man noch den Prinzessinnentraum, und zu viele Männer haben das Märchen von Aschenputtel im Kopf- ich kenne praktisch keine Beziehung, in der das gut gegangen ist. Die Männer sind eher die Verlierer, weil die Frauen sie in der Hand haben und Sprüche wie es ist immer gut, wenn der Mann dich mehr liebt als umgekehrt keine Seltenheit.

adrian, es kommt auch nicht darauf an, was sie will. DU musst WISSEN, was DU willst. Warum zerbrichst Du Dir ihren Kopf? Stell Dich erst einmal selber klar und versuche zu verstehen, ob wirklich SIE Dir fehlt oder nur das Resonanzgeschehen, von dem durch die Schicksalsschläge, die Du erleiden musstest, viel weggebrochen ist.

29.04.2016 10:49 • x 1 #314

A
@ urmel
Freundschaftszone ist auch oft Marktwert steigern und gegenüber Freundinnen brüsten, wen man alles herumschubsen kann. Sorgen teilweise für übelste Gespräche und Lacher in Frauengruppen, einfach unterirdisch. Die Menschenwürde ist unantastbar? Die des anderen schon

29.04.2016 10:52 • x 1 #315

A

x 4