Hallo Bernd2014,
Ich denke, sie wollte Dich nicht ganz verlieren und hat deshalb, ebenso wie du, den Kontakt gesucht. Nur eben auf freundschaftlicher Ebene. Mit der Zeit hat sie gemerkt, dass das für sie doch nicht funktioniert, dass die Gefühle eben einfach noch zu stark sind um rein freundschaftlich miteinander umzugehen. Und so hat sie nun endgültig die Notbremse gezogen.
Zu deinen Fragen möchte ich folgendes sagen:
1. Die Kontaktsperre dient beiden dazu, emotionalen Abstand zum Expartner und zu der Trennung zu gewinnen. Um sich in aller Ruhe darüber klar zu werden was man wirklich will.
Um Abstand zu der ganzen Situation zu gewinnen und loslassen zu können.
2. Natürlich kannst Du ihr noch einmal schreiben, wenn Dir das ein großes Bedürfnis ist. Du solltest Dich aber fragen, was Du wirklich damit bezwecken willst. Wenn Du ihr abschließend noch einmal Deine Gefühle offenlegen willst, so ist das okay. Wenn Du sie aber dadurch zum Bleiben bewegen willst, wird der Schuss nach hinten losgehen.
3. Du kannst sie nicht loslassen. Das verstehe ich. Dennoch solltest Du ihr die Zeit geben, die sie braucht. Das bedeutet, du solltest die Trennung akzeptieren und sie weiterziehen lassen. Lass den Gedanken und die Hoffnung, dass es wieder was zwischen euch werden kann, los. Es ist durchaus möglich, dass sie dann wieder auf Dich zukommt. Diese Möglichkeit sinkt aber dramatisch, wenn Du sie bedrängst.
Alles Gute für Dich, Jens
26.11.2014 08:24 •