Hallo liebes Forum. Ich muss hier mal meine Geschichte nieder schreiben. Habe die Hoffnung, dass mir das ein wenig hilft. Ich bin 29 Jahre alt und habe mich vor 4 Wochen von meiner Freundin (27) getrennt. Unsere Beziehung dauerte 4 Jahre.
Wir hatten Hochs und Tiefs. Gegen ende fast nur noch Tiefs. Es gab dann einen Punkt an dem es mir so vor kam als wolle sie mir ihren Lebensraum aufzwingen. Als sie mich damit dann jeden Tag nervte, konnte ich nicht mehr und habe einen Schlussstrich gezogen, obwohl ich sie liebe.
Wir habn ein paar Tage nach der Trennung nochmal über unsere Beziehung gesprochen. Es war seit langem ein gutes Gespräch. Man könnte den anderen besser verstehen. Verstehen warum er wie gehandelt hat. Danach hatten wir eine kurze Kontakt Pause. Wenn man das so nennen kann. Wir sehen uns jeden Tag auf der Arbeit. Sagen uns da aber nur hallo und Tschüss. Wir haben uns im Guten getrennt. Wenn man das bei einer Trennung überhaupt so sagen kann. Die Trennung tut uns beiden natürlich weh, da unsere Gefühle für den anderen nicht weg sind.
Naja nach dem ich viel nachgedacht habe, sehe ich nun was bei uns schiefgelaufen ist. Wir hatten ein Riesen Kommunikationsproblem. Nicht von Anfang an. Das hat sich nach und nach entwickelt, weil wir beide immer mehr in festgefahrenen Verhaltensmustern festgesteckt haben. Ihr Traum war es das Haus ihrer Eltern zu übernehmen. Was sie auch in die tat umgesetzt hat. Ich gehe da jetzt nicht näher drauf ein, da dies den Rahmen des Beitrags sprengen würde. Ich wollte dort nicht einziehen und habe dicht gemacht. Ich konnte über dieses Thema wärmend der Beziehung nicht mehr klar denken. Jetzt nach ein wenig Zeit vergangen ist konnte ich endlich mal in Ruhe über das Thema nachdenken. Es wäre für mich ok dort zu wohnen.
Ich bereue die Trennung nicht, da ich ohne die Trennung nie an einen Punkt gekommen wäre an dem es für mich ok gewesen wäre dort zu wohnen. Außerdem haben wir in der Beziehung nicht mehr gesehen was schief lief. Das tue ich dank der Trennung nun schon.
Ich habe mich dann bei ihr gemeldet und sie gefragt, ob sie lusst hätte sich mit mir zu treffen. Ein Treffen will sie nicht. Sie wollte dann wissen warum ich mich überhaupt bei ihr melde. Ob sich was geändert hat.
Ich habe ihr darauf hin geschrieben über was ich nachgedacht habe. Wo ich unsere Fehler wärend der Beziehung sehe und auch, dass ich nun anders über das Haus denke. Alles neutral und ohne Vorwürfe.
Sie ist verständlicherweise noch sehr verletzt. Sie hätte momentan garkein vertrauen mehr in mich. Was ich verstehen kann. Sie wisse im Moment nicht wie alles wieder gut werden solle. Sie würde mich immernoch lieben aber wolle das nicht. Sie braucht ihre Ruhe um sich zu beruhigen und dann könne man sehen, ob es in ein paar Wochen oder Monaten wieder was wird oder man eben mehr sieht, dass es keinen Sinn mehr hat.
Das waren grob ihre Worte.
Ich habe ihr meine Sicht der Dinge erklärt. Auch warum ich die Trennung positiv sehe auch wenn ich sie damit sehr verletzt habe. Habe ihr erklärt, dass es nicht an mangelnder liebe für sie lag sondern einfach daran, dass es so nicht mehr weiter gehen könnte wie es war, da wir beide in der Beziehung nicht mehr glücklich waren und eben in der Beziehung keine gemeinsamen Lösungen gefunden haben. Ich habe ihr gesagt, dass sie nun weiß wie ich denke und ich ihren Wunsch nach Ruhe respektiere. Ich mich nun nicht mehr bei ihr melden werde. Sie sich falls sie irgendwann soweit ist gerne bei mir melden kann. Desweiteren habe ich sie gebeten sollte sie an dem Punkt angelangt sein, dass es sich für sie komplett erledigt hat sie mir dies bitte mitteilen solle.
Sie hat dem ganzen zugestimmt und nun haben wir seit 5 Tagen keinen Kontakt mehr. Es fällt mir nicht immer leicht ihr nicht zu schreiben. Aber es funktioniert.
Ich vermisse sie sehr. Es hilft mir mich um mich selber zu kümmern. Ich versuche wieder zu mir selber zu finden. Das muss ich eh tuen. Egal, ob wir wieder als paar zusammen finden, als Freunde oder garnicht und man einen neuen Partner findet.
Der Beitrag ist doch sehr lang geworden, obwohl ich vieles weg gelassen habe.
Ich weiß nicht ob es richtig war ihr das alles so an Sie zu schreiben. Mir ist auch bewusst, dass ich es war der sich getrennt hat und ich die Hoffnung am besten ganz aufgeben sollte. Aber das ist nicht so einfach, wenn man jemanden liebt.
21.08.2016 13:19 •