Hallo,
ich bin eine Frau(21) und meine Ex- Freundin(24) und ich sind seit 4 Wochen getrennt. Wir waren 13 Monate zusammen und ich habe immer gemerkt wie sehr mich diese Frau liebt. Anfang Januar habe ich ihr gesagt, dass ich momentan das Gefühl habe, dass meine Gefühle nachlassen könnten. Nach einem Monat wollte sie eine Pause( Sonntag, 4.02.), weil sie diese Aussage kaputt gemacht hat. Ich solte über meine Gefühle klar werden und sie wollte herausfinden, ob sie das so, wie es jetzt ist, noch kann. Bereits 3 Tage später hat sie sich von mir getrennt, da ich immer noch nicht über meine Gefühle klar bin. (Ich finde die Zeit von drei Tagen sehr kurz). Sie sagte mir auch, dass es nicht mehr an meiner Aussage liegt, sondern daran, dass ich im Januar ab und zu unfair zu ihr gewesen sein soll. Sie konnte mir allerdings nur einen Grund nennen. Ich kann es mir vorstellen, dass ich manchmal sch. zu ihr war, weil ich mir halt selber Druck gemacht habe, weil ich das Gefühl los werden wollte. Ich habe aber nicht gemerkt, dass ich unfair zu ihr war, weil sie mich auch nie drauf aufmerksam gemacht hat. Direkt nachdem sie die Wohnung verlassen habe, ist mir bewusst geworden, was ich gerade verloren habe. Ich habe ihr nachtelefoniert und sie auch an dem Abend noch gefragt, ob sie mich nicg´ht mehr so liebt wie am Anfang. Darauf meinte sie, dass sie mich noch liebt wie am Anfang, aber sie einfach zu verletzt ist.
Sie wollte sich dann am Samstag, den 10.02. mit mir freundschaftlich treffen. Sie hat sich da auf eine Überraschung eingelassen und wir sind eislaufen gegangen. Wir haben viel gelacht und sie hat mir auch oft tief in die Augen geschaut. Abends sind wir zu ihr gefahren und haben einen Film geguckt und was gegessen. Auch da hat sie oft den Blickkontakt mit mir aufgenommen, sodass sie mir damit ein Signal gab, dass wir vielleicht doch noch eine Chance haben. Ich habe meine Hand auf ihre Hand gelegt und sie hatte ihre Hand auch nicht weg gezogen, aber irgendwann war sie komisch, sodass wir wieder auf unsere Beziehung zu sprechen kamen. Sie sagte mir, dass der Abend total schön war, aber sie mehr Freundschaft als Liebe gespürt hat und ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen.
Ab und zu haben wir dann auch noch geschrieben, da sagte sie mir auch, dass ihre Gefühle so stark nachgelasssen haben, seitdem wir die Pause eingelegt haben.(Danach hab ich eine Kontaktsperre eingelegt). Ich finde das passt aber nicht zusammen, da sie mir ja am Trennungstag, also 3 Tage später gesagt hatte, dass sie mich eigentlich noch so wie am Anfang liebt. und dann wieder drei Tage später sollen ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung ausreichen. Das ist total widersprüchlich. Gefühle am Tag der Pause stark nachgelassen, am Trennungstag liebt sie mich noch wie am Anfang und beim freundschaftlichen Treffen sind ihre Gefühle wieder nicht ausreichend.
ich habe so das Gefühl, dass sie versucht ihre Gefühle zu verdrängen, weil sie Angst hat, nochmal verletzt zu werden. Dann hat sie noch so eine Freundin die mich nicht mag und ich habe das Gefühl , dass meine Ex sich von der stark beeinflussen lässt. Weil die wird ja nicht für mich sprechen. zwei Wochen nach der Trennung hatten wir nochmal gesprochen und sie hatte mir mitgeteilt, dass es die richtige Entscheidung war. Auch dabei wirkte sie zum Teil unsicher. jetzt 2 1/2 Wochen nach dem letzten Gespräch tut sie manchmal Dinge, wo ich sie nicht wiedererkenne. das ist nicht sie und daher hab ich das Gefühl, dass ihre Freundin sie total im Griff hat und beeinflusst.
Wir haben die Tage vor der Trennung fast jeden Tag miteinander verbracht und sie wirkte auch nicht unglücklich dabei. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Jede Beziehung geht mal Tiefen durch und ich finde unser Problem kann man bewältigen. Zumal ich ihr tausend mal gesagt habe, dass das Gefühl weg ist und mein Körper da was mit mir gemacht hat, was ich nict wollte. Mir geht es seit Wochen schlecht und habe Liebeskummer! ich will diese Frau zurück!
Zudem gehen wir in denselben Kurs und wir müssen uns jeden Tag sehen. Diese Situation ist für mich und für sie total unangenehm. Wir ignorieren uns sozusagen und sie ignoriert meine Blicke. Dennoch sehe ich manchmal, wie sie zu mir rüber schielt.
WAS SOLL ICH TUN? ich will die Frau zurück. Ach, und wird hatten uns darauf geeignet, dass sie mir die Tage meine Sachen bringt und ich ihr dann auch ihre gebe. Das ist fast 2 Wochen her und sie hat die immer noch nicht abgeholt.
Ich habe letztens ein Bild gepostet von einem Fotoshooting, ein Tag später hat sie ebenfalls ein Selfie gepostet. Das Komische ist, dass sie sonst nie was postet. Das Bild hat sie mit stay wild, stay strong und always be yourself kommentiert.
Was soll ich tun? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie mich so plötzlich nicht mehr liebt.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal.
14.03.2018 22:08 •
#1