Hallo!
Ich habe seit 8 Jahren eine Beziehung und war eigentlich immer glücklich. Die ersten vier Jahre der Beziehung bin ich viel auf Strecke gegangen und habe mir eigentlich immer gewünscht, daß mein Freund auch mal mehr aus sich heraus kommt und mal weggeht oder ähnliches. Er hat immer sehr an mir gehangen und eigentlich war das auch schön, doch ich habe mir immer erhofft, daß er mal anders wird, habe ihn das aber nicht unbedingt spüren lassen. Nach vier Jahren hat er einen neuen Freund kennengelernt, der ihn dann öfters mal mit auf Parties genommen hat etc. Irgendwie ist er dadurch auf den Geschmack gekommen und es als super empfunden, die Wochenenden wegzugehen. Dieser besagte Freund hat ebenfalls eine 8 jährige Beziehung und versteht es, seine Freundin ständig zu betrügen. Ich weiß nicht, ob man sich das abgucken kann, aber auf jeden Fall habe ich im letzten Jahr rausbekommen, daß mein Freund eine Affäre mit einer Arbeitskollegin hat. Das ganze ging ungefähr schon drei Monate, als ich es endlich begriffen habe. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er natürlich erstmal alles abgestritten und ich konnte sagen was ich wollte, es war seiner Meinung nach nicht wahr. Irgendwie ging die Betrügerei dann noch drei Monate weiter, bis er zugegeben hat, daß er nicht weiß, ob er mich noch liebt und bla, bla...
Ich wollte diese Beziehung aber aufrechterhalten, weil ich ihn liebe und weil ich denke, daß man einmal verzeihen kann. Es folgten natürlich beschissene Monate. Ich konnte ihm auch nicht wirklich mehr vertrauen, weil er mir auch nicht das Gefühl gegeben hat, daß er mich liebt und daß er sich für mich entschieden hat. Bedingt dadurch, daß die beiden sich jeden Tag auf der Arbeit sehen, war die ganze Situation für mich noch schwieriger, doch ich mußte da irgendwie durch, denn ich wollte ja diese Beziehung unbedingt weiterbestehen lassen.
Irgendwann hatte sich das zwischen uns auch wieder eingespielt, jedoch habe ich nie wirklich die Liebe bekommen, die ich brauche. Obwohl ich mich wirklich sehr, sehr bemüht habe.
Vor einem Monat hat er mir aus heiterem Himmel gesagt, daß er sich erstmal eine eigene Wohnung nehmen möchte, damit er mich wieder schätzen lernt. Er meinte, daß es alles so eingefahren zwischen uns ist und er denkt, daß er durch diese räumliche Trennung irgendwann mal einen Schlag ins Gesicht bekommt und endlich kapiert, was er getan hat und daß er mich dann auch vermißt usw.
Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr. Vielleicht habe ich auch selber Schuld, vielleicht hätte ich ihn letztes Jahr, nachdem er mich betrogen hat, in den Allerwertesten treten sollen, damit er merkt, was er getan hat. Aber das habe ich leider nicht getan. Ich habe halt alles so weiterlaufen lassen und war froh, daß er sich für mich entschieden hat.
Ich fühle mich jetzt irgendwie wieder so in einer Warteposition. Er beendet die Beziehung ja nicht, sondern wir haben halt nur getrennte Wohnungen und treffen uns halt ab und zu mal. Hat jemand vielleicht schonmal eine ähnlich Situation erlebt und kann mir einen guten Tip geben, wie ich mich verhalten soll?!
Wäre echt lieb. DANKE!!!!
22.03.2004 18:44 •