Hallo Dom,
, der Prophet, hat anscheinend noch nicht sehr viel gelernt.
nun, wenn das wirklich so ist, dann scheine ich wohl in bester Gesellschaft mit denen zu sein, die ihr (Selbstmit)Leid für die Ewigkeit pflegen. Ich tue das aber nicht denn es macht weder für denjenigen, also auch mich, Sinn noch hilft es anderen. Im Gegenteil, es schadet auf der ganzen Linie.
Flocke hat es schon sehr prägnant und zutreffend zum Ausdruck gebracht.
Was ist an einem gefühlsgesteuertem, rein subjektivem, unsachlichem Schuß aus der Hüfte bitte prägnant? Sowas ist nichts als Unterstellung aus Mangel an Vernunft und Realismus. Ich muß wohl immer wieder betonen, daß solche Angriffe immer nur das zeigen, was derjenige, von sich selber ausgehend, dem anderen unterstellt. Ohne die Andersartigkeit des Anderen zu berücksichtigen.
Aber wer wagt es denn, einen selbsternannten YABB-God zu widersprechen?
1. habe ich mich nie selbst dazu ernannt, das geschieht automatisch ab dem 500. Beitrag.
2. habe ich immer betont, daß ich mit meinen Beiträgen nur zum Nachdenken anregen, und niemanden verletzen oder mich profilieren möchte.
3. habe ich mich nie in der Ehre gesuhlt, ein Gott zu sein. Im Gegenteil, ich habe meine Gottheit vor über einem Jahr, kurze Zeit nach der Erreichung derselben, wieder ohne großes BlaBla durch Löschung meines Profils zurückgegeben.
Ich finde es äußerst unfair, wie du jetzt gerade auf Flocke’s Beitrag eingehst.
Und ich finde es äußerst unfair, anderen Menschen immer nur das eigene Denken zu unterstellen. Nicht umsonst habe ich diesen leicht geänderten Spruch von Edouard als Footer genommen.
Mensch: habt doch mut zu dem zu stehen, was ihr wollt!
aha. Und was wäre, wenn es immer wieder Leute gäbe, die besser als wir wissen, was wir wollen? Ohne wirklich nachzudenken?
Das ewige Anprangern Dritter bringt doch nur Unmut und Unsicherheit.
Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit? Wen habe ich angeprangert? Diejenigen, die ich in der weiter weg liegenden Vergangenheit angeprangert habe, waren nachweislich verarschend oder betrügerisch im Forum unterwegs. Das solltest gerade Du wissen, Dom. Es ist immer wieder erstaunlich wie sehr Gefühlsmenschen wie Du auf intrigante Äußerungen seitens anderer Gefühlsmenschen reagieren und diese zur alleinigen Wahrheit machen, ohne kritischen Verstand zu üben oder Dinge von mehreren Seiten zu beleuchten. Es ist ja so einfach, immer nur das zu glauben an das man selbst glauben möchte... Aus welchem Grund auch immer??
Also : die Zeiten sind vorbei, an denen hier nach gut Lust akquiriert werden konnte!
Also das betrachte ich jetzt als eine Unterstellung, für die ich Beweise oder zumindest Indizien hören möchte. Wenn ich die nicht kriege sehe ich Deinen Angriff als mutwillige Provokation. Und egal ob Du welche liefern kannst oder nicht, das was Du hier ablieferst ist nichts anderes als das was Du mir vorwirfst. Lies meinen Footer bitte 10x, vielleicht nützt es was.
Lass es bitte sein, mit dem Abtippenlassen-und-Posten, lass es sein, mit der Berichterstattung aus irgendwelchen Zeitschriften
Mit welchem Recht forderst Du das? Es gab und gibt Menschen, denen es vielleicht geholfen hat oder weiterhin hilft. Wenn es dir nicht passt dann ignorier das einfach.
und akzeptiere nun endlich, dass Menschen ihren Schmerz haben, trotzt aller vermeidlicher „Vernunft“!
Du kannst ja weiterhin jahrelang als Tröster auftreten, aber ich werde das tun was mir besser liegt denn ich habe diese Gabe nicht. Auch wenn das was ich poste bestimmt unangenehmer ist als das was Du schreibst. Aber vielleicht beschäftigst Du Dich auch mal mit Denkern, die einen praktischen Bezug zur Realität nie verloren hatten, und die sind oder waren auch der Meinung, daß man seine Situation nicht wirklich durch Selbstmitleid, Dro. und Eskapismus verbessern kann. Anfangs vielleicht schon, aber nicht dauerhaft. Denn die Dinge, die man immer wieder unter den Teppich kehrt, machen es mit der Zeit vor lauter Beulen unmöglich, auf demselben zu laufen.
cu