Hallo Claudi, hallo Malde,
ich denke, daß Du (Malde) recht. Daß man sich wirklich rar machen sollte, weil man ja eigentlich so oder so schon verloren hat und nur durch dieses aus dem Weg gehen evtl. etwas zurückgewinnen kann. Natürlich habe ich mir diese tausend Fragen auch schon gestellt und manchmal bin ich wirklich stark und denke, daß ich so etwas gar nicht haben will! Aber irgendwie kann ich auch nicht loslassen, vielleicht wirklich, weil mich der Gedanke quält ihn dann für immer zu verlieren. Andererseits weiß man dann auch woran man ist. Bei Dir Claudi, stelle ich mir das wirklich sehr, sehr schwer vor, weil bei Euch ja noch das Kind da ist und ihr notgedrungen Kontakt haben müßt. Bin eigentlich wirklich noch sehr gut dran, wenn ich meine mit anderen Geschichten vergleiche, trotzdem tut es auch weh. Auch ich habe mir das damals schon gedacht, daß er die eigentlich ganz toll findet, obwohl er auch immer über die gelästert hat. Jetzt wo er nicht mehr hier wohnt, habe ich auch noch das Bedürfnis ihn ab und an zu kontrollieren. Manchmal habe ich so ein komisches Gefühl im Magen und dann denke ich, daß irgendwas faul ist und fahre zu ihr, um zu gucken, ob er da ist. Vielleicht auch, weil ich dann wieder diesen Schmerz spüre und von mir aus sagen kann, daß es jetzt vorbei ist. Ob ich das natürlich mache, ist ne andere Frage. Wie blöd kann man eigentlich sein. Sucht man systemathisch nach dem, was einem weh tut?
Malde, womit Du wirklich recht hast ist, daß ich wie auch immer die Sache ausgehen wird, mit einem ruhigen gewissen leben kann, weil mich meine Vergangenheit nie einholen wird, denn es gibt keine Vergangenheit (ich meine in dem Sinne, daß ich ihn nie betrogen habe etc.). Das ist wirklich mein entscheidener Vorteil! Was ich ebenso denke ist, daß es mit ner Kollegin wirklich nicht toll werden kann, gerade wie Du sagst, wenn man z. B. mal Streit hatte oder wenn einen der Alltag einholt! Daran können wir uns wirklich hochziehen Claudi! Das gibt doch ein wenig Hoffnung. Warum reicht es Männern denn nicht, was sie haben. Warum muß es immer der Kick sein. Ich dachte auch, daß alles in Ordnung ist. Komisch, wie man sich so täuschen kann. Irgendwann kommt doch in jeder Beziehung der Alltag. Er hat mal zu mir gesagt, daß ich mir doch bestimmt einen anderen Vater für meine Kinder (wenn ich mal welche habe) vorstelle, als ihn, weil er halt oft nicht zu Hause ist. Aber ich bin auch oft unterwegs, weil jeder irgendwo Verpflichtungen hat oder zum Sport geht oder bla, bla. Aber so ist doch fast jede Partnerschaft, oder. Ich meine, daß jeder trotzdem ab und an seine eigenen Wege geht und daß man sich freut, wenn man was zusammen unternimmt oder daß man Rituale pflegt, wie gemeinsames Abendessen oder mal schwimmen gehen oder sonntags gemütlich auf dem Sofa liegt. Ist doch so, oder?! Wie ist denn eine Beziehung sonst? Muß man alles gemeinsam machen? Dann wird es doch auch super schnell langweilig.
Claudi, hast Du ihn schonmal gefragt, warum er 14 Jahre mit Dir leben konnte und jetzt auf einmal nicht mehr? Ich verstehe das nicht. Wenn man so lange zusammen war, ist das doch ein Zeichen, das es paßt. Oder hat man nur vor sich hingelebt und ausgeharrt, weil man den anderen nicht verletzen wollte? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!
Wünsche Euch einen schönen Tag!
LG
Laura
07.04.2004 16:43 •