Geschwurbel
- 88494
Geschwurbel
Zitat von monchichi_82:Du hast schon Recht: unter den jungen Leuten heuzutage werden Werte, Anstand, Respekt, Empathie nicht mehr sonderlich groß geschrieben.
ZauberSandra
Zitat von Ellymelly:Natürlich sollte man sich selber an erster Stelle stehen haben. Aber niemand ist gerne einsam und Freunde können einem nicht das bieten, wie ein Partner.
Ich bin überhaupt kein Fan davon immer wieder von vorne anzufangen, meine Geheimnisse zu teilen und mich vollständig zu öffnen. Das deprimiert einen doch, wenn man nach all dem verlassen wird.
Und wie sieht das mit Kindern aus ? Haben Alleinerziehende es leicht, eine neue Beziehung einzugehen ? Also sind Kinder in dem Sinne beliebt ?
n-ever
Zitat von Ellymelly:Und wie sieht das mit Kindern aus ? Haben Alleinerziehende es leicht, eine neue Beziehung einzugehen ? Also sind Kinder in dem Sinne beliebt ?
Emma75
Zitat von n-ever:Also Nein. Alleinerziehende sind die Verlierer unserer Gesellschaft, undzwar nicht nur in finanzieller Hinsicht.
ZauberSandra
Zitat von n-ever:So eine Frage kann man natürlich nicht allgemein gültig beantworten.
Als ehemalig Alleinerziehende möchte ich aber meine persönliche Meinung dazu geben:
Das hängt davon ab, wie gut sie selbst und ihre Kinder versorgt sind.
Alleinerziehende, welche ständig finanziell und emotional überfordert sind, haben es sehr schwer gute Partner zu finden.
Diejenigen die gut für sich selbst und ihre Kinder sorgen können, haben bessere Chancen.
Dann müssen sie aber zusätzlich darauf achten, sich die unselbstständigen Männer vom Hals zu halten, die sich eine starke Frau (um ihren Mutterkomplex auszuleben) wünschen.
Alleinerziehende, die keine Einzelkämpfer sind und sehr viel Unterstützung aus ihrem sozialen Umfeld bekommen, haben sicherlich die besten Möglichkeiten unbeeinträchtigt von ihrem Alleinerziehendenstatus einen guten Partner zu finden.
Unter Männern gelten Alleinerziehende als einfach zu fangende Fische, die für den leichten Spaß zu haben sind, mit denen man(n) aber keine ernsthafte Bindung eingehen sollte.
Also Nein. Alleinerziehende sind die Verlierer unserer Gesellschaft, undzwar nicht nur in finanzieller Hinsicht.
Das schließt nicht aus, dass ein/e Alleinerziehende/r es trotzdem schafft eine schönes Leben, einen guten Partner usw zu bekommen. Doch die Vorraussetzungen dafür sind ungleich schwieriger, als ohne Kind/er.
nalea
n-ever
ZauberSandra
Zitat von n-ever:@ZauberSandra
Kann gut sein, dass es in vielen Einzelfällen anders aussieht.
Du hast jetzt allerdings in deinem persönlichen Beispiel nur das Geld berücksichtigt. Da sieht es in Deutschland meist anders aus (vgl.: https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/...haushalte/)
Der Themenstarterin ging es bei der Frage zu Alleinerziehenden ohnehin eher ums Glück (vorallem in der Liebe).
Ich möchte kein schlechtes Licht auf Alleinerziehende werfen. Ich habe nur die subjektive, auf persönlicher Erfahrung beruhende Meinung, dass Alleinerziehende es bei der Partnersuche schwerer haben, als Singles ohne Kind/er.
Cinderella01
Zitat von Emma75:Werde mit Deinem Leben und Dir selbst glücklich, das ist das Wichtigste!
Marinada