80

Gibt es noch eine Chance

F
Hallo Zusammen,

ich kämpfe seit Jahren mit Bindungsangst und habe es wieder mit meiner Ex-Freundin
verbockt. Es waren 2 Jahre mit Auf und Abs in denen ich mich 3-mal getrennt habe.
Sie stand aber immer komplett hinter mir. Vor 6 Monaten habe ich sie dann kurzfristig
aus dem gemeinsamen Urlaub ausgeladen, das war dann die dritte Trennung.
Sie braucht jemanden der für sie 7x24 Stunden da ist, ich brauche auch mal meine Freiheiten.
Ich habe anschließend eine neue Therapie mit einer super Therapeutin angefangen, die
mir aufgezeigt hat, dass ich keine Bindungsangst habe, sondern ein unterirdisches
Selbstwertgefühl / Selbstliebe. Daran arbeiten wir jetzt massiv und mehr und mehr
merke ich wie sehr mir Michelle fehlt und wie sehr sie mich geliebt haben muss und
wie sehr ich sie Liebe, ihr das aber nicht zeigen konnte.
Ich habe ihr so oft weh getan, so oft bin ich gegangen, ohne zu reden (kommt vom Selbstwertgefühl).
Ich schäme mich so dafür, da ich sie wirklich sehr, sehr Liebe aber mein Problem war
zu diesem Zeitpunkt einfach stärker, dazu hatte ich noch ein Burnout hervorgerufen durch
meine Arbeit und meinen Freizeitstress, den ich mir selbst gemacht habe.
All das habe ich in den letzten 6 Monaten geändert. Dazu meine Einstellung, Glas ist jetzt
halb voll statt leer.
Ich habe in den letzten 3 Monaten alles versucht um mich wenigstens mit ihr noch mal treffen
zu können, sie hat auf alles nicht reagiert. Nur am 23.12 hat sie auf meinen Geburtstag
Glückwünsche reagiert, aber sehr neutral. Ich weiß das sie schnell nach mir jemanden kennen
gelernt hat (1 Monat) später. Dafür das ich ihre große Liebe war und sie mir gesagt hat ich
wäre der erste Mann, mit dem sie sich Kinder vorstellen könnte, ging das dann sehr schnell.
Ich weiß auch das der Mann 4 Stunden Autofahrt von ihr weg wohnt und habe die Hoffnung
dass es jemand ist, um mich zu vergessen, geht halt auch schon 3 Monate so.

Ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll, ich habe so viel geändert in den letzten Monaten,
so angefangen umzudenken, mein Mindset verändert und frage mich, ob sich warten lohnt.
Ich würde alles tun, um sie zurückzubekommen, ich habe auch schon so viel versucht.
Vielleicht muss ich auch versuchen sie zu vergessen. Ich denke halt sie hat meine Nummer
nicht gelöscht und auch nicht blockiert und so ganz abgeschlossen hat sie glaube ich nicht.

Was meint ihr was soll ich machen. Ich werde auf jeden Fall weiterhin an mitarbeiten und
hoffen das ich noch eine 4 Chance bekomme, weiß aber auch dass das jede normale Frau nach
dem ganzen hin und her nicht mehr will.

Grüße

Thorsten

02.01.2023 08:37 • x 2 #1

Wollie
Zitat von Frank1977:
Ich werde auf jeden Fall weiterhin an mitarbeiten und
hoffen das ich noch eine 4 Chance bekomme, weiß aber auch dass das jede normale Frau nach
dem ganzen hin und her nicht mehr will.

sei erstmal gegrüsst hier auch wenn du hier nicht sein möchtest. Mein spontanes Bauchgefühl sagt mir bei deiner Geschichte: lass es, du wirst keinen 4. Versuch mehr bekommen. Es ist sehr gut, dass du deine Baustellen erkannt und dich auf den Weg gemacht hast. Und dies wird kein kurzer Weg sein. Deine Ex hat sich jemand Neues gesucht, wenn vielleicht auch nur eine Übergangslösung. Aber ich glaube, dass sie einfach kein Vertrauen in dich hätte, wenn 3 Versuche scheiterten. Mit anderen Worten: Sie hat die Nase voll und möchte da auch nicht weitermachen. Und reagiert deshalb so neutral und abweisend auf dich.
Geh du weiter, durch die Bearbeitung deiner Probleme wirst du dich weiterentwickeln und dann bist du auch wieder offen für Jemand Neues in deinem Leben.

02.01.2023 08:50 • x 3 #2

A

Gibt es noch eine Chance

x 3

F
@Wollie

Danke für die Nachricht, im Moment will ich nicht aufgeben. Sie hat mich ja auch nicht blockiert oder die Nummer gelöscht und ich habe ihr vor 2 Monaten einen langen Brief geschrieben wo ich erkläre das ich alles ändere, ich sie Liebe und es komplett anders werden wird

02.01.2023 09:44 • #3

WillyWichtig
Wenn sie hier schreiben würde, würde ich ihr Raten zu laufen!
Und zwar schnell!

Nicht falsch verstehen aber Du solltest erst mal Deine Baustellen in den Griff bekommen.
Die Frau ist nicht Deine Therapeutin und sie fand das mit 3x Schluss machen sicherlich nicht so toll.

Alles Gute
Willy

02.01.2023 09:54 • x 3 #4

Wollie
Zitat von Frank1977:
wo ich erkläre das ich alles ändere, ich sie Liebe und es komplett anders werden wird

hohe Ziele....aber sei dir aus eigener Erfahrung gesagt, dass du dich nicht so einfach um 180 Grad drehen kannst. Du kannst deine Baustellen bearbeiten (was sehr gut ist), aber du kannst dich nicht in einen neuen Menschen verwandeln, auch wenn du dies gerne hättest. Du kannst aber lernen, mit deinen Begrenzheiten zu leben und daran zu arbeiten.
Ob dies deine Ex zurückbringt ? Die Zeit wird es zeigen, aber mach dich frei von einer Hoffnung, welche vielleicht nie Wirklichkeit wird. Und wenn du ihr hinterher rennst, machst du dich in ihren Augen nur bedürftig und klein. Deshalb: Lass sie ziehen und schau erstmal auf dich.

02.01.2023 09:55 • x 2 #5

Wollie
Zitat von WillyWichtig:
Nicht falsch verstehen aber Du solltest erst mal Deine Baustellen in den Griff bekommen.
Die Frau ist nicht Deine Therapeutin und sie fand das mit 3x Schluss machen sicherlich nicht so toll.

sehr deutlich ausgedrückt, aber ich sehe dies auch so.....nur etwas diplomatischer geschrieben

02.01.2023 09:57 • x 1 #6

F
@Wollie

ja das hast du natürlich Recht, um 180 Grad drehen geht nicht aber ich muss etwas an mit verändern, egal ob dann Michelle davon profitiert oder jemand anders, ich war vor 6 Monaten aber auch einfach nicht ich selbst. Burnout / Job / Glas halb leer das war nicht ich und ich würde ihr gerne beweisen das ich wirklich anders kann... Na ja mal sehen, es besteht höchstens eine 1 Prozent Chance das weiß ich auch

02.01.2023 09:58 • #7

F
@Wollie

Stimmt natürlich

02.01.2023 09:58 • #8

F
@WillyWichtig

Ich weiß das waren aber nicht nur Gründe bei mir die die Beziehung 3 mal auseinander gebracht haben. Sie ist auch nicht ganz ohne . Aber du hast natürlich Recht , ich muss erst mal meine Baustellen beseitigen, das habe ich aber in den 6 Monaten fast komplett geschafft. Job=Abgrenzung, Vorstandsarbeit im Verein= Niedergelegt. Die Freunde die mich öfter mal negativ beeinflusst haben in meinen Entscheidungen quasi entsorgt.

02.01.2023 10:01 • x 1 #9

alleswirdbesser
Zitat von Frank1977:
ich war vor 6 Monaten aber auch einfach nicht ich selbst. Burnout / Job / Glas halb leer das war nicht ich und ich würde ihr gerne beweisen das ich wirklich anders kann.

So war es bei der dritten Trennung, und bei der ersten und bei der zweiten? Du hast sie sogar aus dem Urlaub ausgeladen und dich getrennt. Ich kenne sie nicht, aber wenn ich sie wäre, gäbe es niemals eine 4 Chance. Wenn man die zweite nicht geschätzt hat, dann braucht es keine dritte oder vierte oder fünfte.

02.01.2023 10:44 • x 6 #10

A
Du hast ihr einen Brief geschrieben und mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen.
Wenn sie wollte, würde sie reagieren.
Tut sie nicht, also will wie nicht.
Es ist ja nicht so, dass sie zurück kommt wenn du nur lange jammerst und Versprechungen machst.

,Mein Tipp:
Arbeite an dir. Vielleicht erstmal 4-6 Monate. Und wenn sich wirklich was geändert hat, dann frag sie nach einem Café.
Aber solange du sie mit Kontaktversuchen nervst, wird sie immer weiter von dir weg laufen.

02.01.2023 10:52 • x 5 #11

I
Also ganz ehrlich, man kann doch nicht drei mal jemanden wie Dreck wegwerfen und dann ernsthaft auf eine vierte Runde hoffen.
Anscheinend lag ihr ja wirklich was an dir, die erste Chance aus Liebe, die Zweite aus Vertrauen. Ja, und die dritte aus Dummheit, aber selbst die hat sie dir gegeben.

Dass sie dich nicht blockiert und zugleich nicht auf deine leeren Versprechen eingeht, halte ich für richtig, ich mache es genau so. bei dieser krankhaften Besessenheit jemanden besitzen zu wollen, zumindest so lange man denkt ihn nicht haben zu können, hilft nur ignorieren, weil ihr eh immer einen Weg findet Kontakt aufzunehmen. Geschichten könnte ich dir da erzählen, von Suchaufrufen bei Facebook und so zeug. Und sobald das hoch der Gefühle vorbei ist, wird wieder der Dreck weggeworfen.
Lass bitte diese Frau in Ruhe und am besten erst mal ganz lang alle anderen Frauen auch und leg dein Augenmerk auf dich, egal wie du das Kind nennen willst, Binungsangst, kein Selbstwert usw.

02.01.2023 11:12 • x 3 #12

E
@Frank1977 Wie haben deine Freunde dich in deinen Entscheidungen negativ beeinflusst?

02.01.2023 15:34 • #13

F
@em123123 Die meinte in vielen Dingen passen wir nicht zusammen, sie hat ziemlich geklammert und ich bin ein Mann der auch mal seine Freiheit braucht.
Beispiel war eine Männer-Alpenüberquerung, da war dann die AUssage man fährt nicht ohne seine Freundin in den Urlaub

02.01.2023 15:37 • #14

E
@Frank1977
Ich bin selbst in der gleichen Situation wie deine Freundin. Mein Freund hat sich jetzt auch mal wieder von mir getrennt. Die Geschichte ist sehr sehr sehr ähnlich. Aber das du da auch deine Freunde aussortierst finde ich so unglaublich wichtig, nicht für die Freundin sondern vor allem für dich. Das habe ich meinem jetzt Ex Freund auxh gesagt. Wahre Freunde freuen sicj für einen und tragen nicht ihren Neid hinterher.
Und gerade die engsten Freunde sollte man nie nach Rat in Beziehungen fragen, denn man weiß nie aus welcher Motivation heraus sie ihren Neid mit sich tragen und am Ende end froh sind das du deine Freundin wieder verlässt usw.

Wichtig ist da immer was du selbst denkst und nicht die Meinung anderer…

Deshalb find ichs gut das du da echt nicht die Augen verschließt.

02.01.2023 15:40 • x 1 #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4