80

Gibt es noch eine Chance

G
Zitat von Frank1977:
Genau diese Fragen habe ich mir in den letzten 3 Monaten gestellt und komplett geändert

Sorry, aber nach allem, was ich bisher gelesen habe, fällt es mir das schwer, das zu glauben.

BTW: Veränderungswirksame Psychotherapie hat eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten.

Zitat von Frank1977:
Davon abgesehen habe ich auch verdammt viele gute Seiten sonst hätte sie es ja nicht 3 Mal mit mir probiert.

Vielleicht kannst Du auch einfach nur gut andere Leute totquatschen und das hat bisher drei Mal funktioniert.

03.01.2023 17:31 • x 1 #31

F
@gabehcuod tja was soll ich sagen ich bin erst am Anfang mit allem aber habe immense Fortschritte gemacht, ich denke Michelle kennt meine guten Seiten, hat nix mit Tod quatschen zu tun

03.01.2023 17:53 • #32

A

Gibt es noch eine Chance

x 3

alleswirdbesser
Ist sie nicht bereits in einer neuen Beziehung?

03.01.2023 19:19 • x 1 #33

G
Zitat von Frank1977:
tja was soll ich sagen ich bin erst am Anfang mit allem aber habe immense Fortschritte gemacht,

Dachte ich vor 10 Jahren auch.

Zitat von Frank1977:
ich denke Michelle kennt meine guten Seiten

Deshalb ist sie ja auch bei jemand anderem und nicht bei Dir.

Zitat von Frank1977:
mein Mindset

Mein persönliches Unwort des Jahres 2022.

03.01.2023 20:01 • #34

Kiara36
@Frank1977 Hallo ich habe deine Thread gelesen und ich persönlich finde es ist bei euch ein reines OnOff der Beziehung gewesen.

Du verläßt mehrfach die Beziehung und hoffst das sie dir nochmal eine Chance gibt? Ich an ihrer Stelle würde es nicht tun. Du bist zwar momentan bei einer Therapeutin, aber ich denke wirklich du solltest dich wirklich erstmal um deine Probleme kümmern und das ist sicherlich nicht in ein paar Monaten getan.

Wenn du wirklich an deinem Verhalten etwas ändern willst dauert das sicher viel länger.

Zu mal du deiner Expartnerin ja mehrfach bewiesen hast das es immer wenn es schwierig wird du dich zurück ziehst. Aber wie soll deine Expartnerin so Vertrauen aufbauen. ?

Eine Beziehung besteht nun mal daraus das man auch in schwierigen Zeiten für einander da ist.

Und dann nicht in die Ecke gestellt wird wie Sondermüll. Ebenfalls ist klare Kommunikation sehr wichtig.

Ich glaube auch deine Exfreundin hat viel in die Beziehung investiert und wenn du dann oft gestresst warst und einfach gegangen bist ohne mit ihr zu reden , ich denke da ist sicher viel Vertrauen bei ihr kaputt gegangen.

Ich denke du solltest sie nicht erneut in diesen Kreislauf reinziehen. Gewisse Dinge macht man als Partner/in sicher eine Weile mit aber wenn der Zug abgefahren ist wird das meistens nichts mehr

03.01.2023 20:08 • x 2 #35

Happylife1981
Lass sie doch bitte in Ruhe.
Sie hat auf keine Deiner Kontaktaufnahmen reagiert, außer der Geburtstagsgrüße.
Sie möchte keinen Kontakt zu Dir. Akzeptiere und respektiere das bitte!

Es ist schön, dass Du Deine Fehler erkannt hast. Ihre hast Du ja auch hier mitgeteilt. Es liest sich so als passt ihr nicht zusammen. Also ist die Trennung richtig gewesen für euch.

03.01.2023 20:14 • x 2 #36

F
@Zimtstern22

Also folgendes würde ich defintiv heute anders machen:

- Ich würde mich nicht mehr verschließen vorm zusammen ziehen
- Ich würde sogar aus Liebe, zu ihr ziehen. Das war ein etwas längerer Prozess bei mir
- Ich hätte keine Angst mehr verletzt zu werden
- Bin in 3 alten Beziehungen betrogen worden, deshalb auch die Vorsicht / Bindungsangst
- Ich würde noch mehr über meine Gefühle / Ängste reden und ihr vertrauen
- Ich würde Nähe zulassen, die tut nämlich nicht weh
- Ich würde mir wünschen / sie überredenm das wir es drauf ankommen lassen, das sie schwanger wird.
- Sie hat 2x mal lieber die Pille danach genommen, obwohl ich das Kind gerne bekommen hätte
und sie auch gesagt hat ich wäre der erste Mann bei dem sie es sich auch vorstellen könnte

05.01.2023 08:56 • x 2 #37

alleswirdbesser
Das heißt du würdest all deine Prinzipien und Vorsicht über Bord werfen, Hauptsache sie kommt wieder?

Wieso hat es nach der ersten Trennung nicht geklappt?

05.01.2023 09:04 • x 1 #38

F
@alleswirdbesser

Weil ich da noch nicht so weit war. Die Therapie tut mir gut und ich habe begriffen was wichtig ist und
das man ohne Vertrauen keine Beziehung führen kann und nicht lieben kann. Und ich habe mich damit
auseinander gesetzt das man bei jeder Beziehung wieder verletzt werden kann

05.01.2023 09:24 • x 1 #39

WillyWichtig
Ein Kind ist eine echte Bewährungsprobe!
Dazu sollte das Grundgerüst der Beziehung stabil sein und nicht so fragil wie bei Euch.

Instinktiv wird sie das wahrnehmen und deswegen auch alles dafür tun, damit das nicht passiert.
Sonst steht sie mit Kind irgendwann alleine da.
Und das ist sicherlich nicht ihr Wunsch.

Willy

05.01.2023 09:58 • x 3 #40

F
@WillyWichtig

Sie weiß das sie nie alleine da stehen würde, niemals , dazu bin ich zu verantwortungsbewusst.

05.01.2023 10:07 • #41

alleswirdbesser
Du würdest aus Pflichtgefühl bleiben, wenn das Kind da ist, selbst wenn dir wieder mal alles zu viel wird? Ich glaube du überschätzt das alles ein bisschen. Nur weil du jetzt alles tun willst, um wieder eine Chance zu bekommen, nachdem du sie schon drei mal allein gelassen hast, heißt es nicht, dass es in Zukunft funktioniert. Du bist gerade von der Idee ergriffen, sie zurückzuholen und bist entsprechend euphorisch, was deine Möglichkeiten angeht. Nur nach drei Mal sitzen gelassen worden ist höchstwahrscheinlich ihre Grenze erreicht und der Glaube an eine Zukunft mit dir gleich Null. Zumal sie schon einen neuen Partner hat.

Alles, was du jetzt dank Therapie dir vornimmst, ist reine Theorie, die Praxis (Beziehung) kann wieder anders aussehen.

05.01.2023 10:14 • x 5 #42

F
@alleswirdbesser

Mag sein findet man aber nur raus wenn man es ausprobiert, mal sehen was die zukunft bringt. Ich arbeite erst mal an mir weiter und dann werde ich hier berichten

05.01.2023 11:43 • x 1 #43

I
Zitat von Frank1977:
Weil ich da noch nicht so weit war.

Zitat von Frank1977:
Mag sein findet man aber nur raus wenn man es ausprobiert,

Würde es hier ein Thema mit den besten Sprüchen in on off Beziehungen geben (gibt es hier für Affären), würden diese beiden sinnlosen Phrasen ganz weit vorne stehen

Zitat von Frank1977:
@Zimtstern22 Also folgendes würde ich defintiv heute anders machen: - Ich würde mich nicht mehr verschließen vorm zusammen ziehen - Ich würde ...

Um Himmels Willen, typisches Gerede, so oft selbst gehört, so oft hier gelesen, vor allem das Kind als Beziehungskitt. Und dann schneller wieder vergessen, als es ausgesprochen wurde. Ein Kind als Beziehungsretter einer kaputten Partnerschaft. Selbst für eine gesunde Beziehung ist ein Kind eine Herausforderung. Unverantwortlich

Zitat von Frank1977:
Sie weiß das sie nie alleine da stehen würde, niemals , dazu bin ich zu verantwortungsbewusst.

Jo, wie man bereits gesehen hat, wie verantwortungsbewusst du sie sitzen hast lassen, weil du ihr nicht gerecht werden kannst...
Ich hoffe diese Frau lässt sich von dir nicht noch tiefer ins Unglück reiten

05.01.2023 11:55 • x 2 #44

E
Was hackt ihr alle auf ihm rum?
Wenigstens einmal ein Mann, der seine Probleme angeht, und sich in Therapie begeben hat. Das ist auf jeden Fall gut für ihn, auch wenn es mit der Ex nichts mehr werden sollte.

05.01.2023 11:58 • x 2 #45

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4