80

Gibt es noch eine Chance

L
Du hast seit Jahren Bindungsangst @Frank1977, arbeitest daran (löblichweise) seit 6 Monaten daran, seit bereits 3 Monaten versuchst Du es wieder bei ihr?

Ganz ehrlich: Ich hoffe, sie reagiert nicht.

Du bist noch ganz und gar nicht soweit - Du möchtest nur wieder etwas, was Dich aufrichtet. Käme sie jetzt wieder, hättest Du einen Rückfall.

Und sorry: Da kannst Du mir anderes erzählen wie Du willst.

Ich wünsche Dir, dass Du dranbleibst und sie in Ruhe lässt. Nach dem Brief weiß sie Bescheid. Sie wird Dich finden, wenn sie möchte.

02.01.2023 15:45 • #16

F
@Iunderstand

Leider kennst du mich nicht und über die Plattform und nur schriftlich ist das schwierig zu beschreiben, aber besitzen will und wollte ich noch nie jemanden.
Sie kennt ja meine Themen sehr gut und ich hatte ihr gesagt ich trenne mich, weil sie jemanden bessern verdient hat, weil ich erst mal an meinen Themen arbeiten muss, ich tue ihr ja nur weh.
Tja jetzt wird mir eben einiges sehr klar und das würde ich ihr halt gerne noch mal sagen, ich weiß aber auch das nach all dem was passiert ist die Chance und Wahrscheinlichkeit bei 1 Prozent liegt.

03.01.2023 09:39 • #17

A

Gibt es noch eine Chance

x 3

Wurstmopped
Zitat von Frank1977:
@em123123 Die meinte in vielen Dingen passen wir nicht zusammen, sie hat ziemlich geklammert und ich bin ein Mann der auch mal seine Freiheit ...

Ja und mit ihrer Aussage scheint sie wohl Recht zu haben.
Darüber hinaus denke ich, ist ihr Verhalten nicht gesund, natürlich bleibt man in der Beziehung ein eigenständiger Mensch.
Vielleicht war genau diese Kombination, sie die super näheorientierte klammernde und kontrollierende Person und Du derjenige, der eher engen Bindung und Nähe meidet, genau der Brennstoff, der euch eine große Portion Leidenschaft in die Beziehung gebracht hat.
Aber letztendlich ist es nicht gesund und ihr zwei leidet immer wieder mehr, als das euch die Beziehung gut tut.
Du empfindest jetzt nicht unbedingt Liebe, es ist wohl eher die Sucht, Sehnsucht nach genau dieser Leidenschaft.
Schau mal genauer hin!

03.01.2023 09:53 • x 1 #18

F
@Wurstmopped

Ja da könntest du wirklich Recht haben, die Leidenschaft war immens, wir hatten beiden den besten S. unseres Lebens, aber es waren schon ein paar Dinge dabei die nicht gut waren, gebe ich dir recht.
Aber mit ihr hatte ich auch den besten Urlaub meines Lebens, wir haben so viel gelacht. Wir haben auch 1 Stunde auseinander gewohnt und wenn ich mal nach einem Wochenende Sonntags heim wollte, hat sie das nicht verstanden , sie hat das als Zurückweisung aufgefasst, obwohl ich ihr das erkläre habe, das ich Sonntags ab und an meine Ruhe brauche weil Montags der große Arbeits-Stress wieder los geht und ich davor Angst hatte.
Tja heute würde ich bei ihr bleiben, da ich jetzt merke wie gut sie mir eigentlich getan hat und ich mich jetzt von der Arbeit abgrenzen kann.

03.01.2023 10:01 • #19

Cagy
Hallo Frank,
du glaubst weil du jetzt den *Grund* für dein Verhalten kennst und beginnst gewisse Dinge zu ändern wird sich die Bezieghung zu deiner Ex evtl. nochmal aufnehmen lassen....
Menschen die dauernd ihren Partner belügen und dann tatsächlich einmal die Wahrheit sagen glauben auch oft das damit alles vom Tisch gewischt ist und der Neuanfang das Ergebnis.Das ist aber nicht so.
So nach dem Motto JETZT meinst du es ja wirklich ernst und ab JETZT wird alles anders....das ist deine Sicht der Dinge , nicht die deiner EX..und ob es tatsächlich anders würde weiss hier niemand.
So löblich deine Überlegungen sind und dein Wille etwas zu ändern wird sich vermutlich an ihrem Bild von dir gar nichts ändern.
Du hast es einfach vergeigt ..und HINTERHER ist zu spät.
Ich an deiner Stelle würde aufhören sie zu kontaktieren und von weiteren *Beweisen* deines guten Willens absehen.Letztendlich nervt das nur noch und du machst dich zum Horst.
Versuche es das nächste Mal, mit einer anderen Partnerin , besser zu machen.
Alles Gute dir.

03.01.2023 10:15 • #20

Wurstmopped
Zitat von Frank1977:
Tja heute würde ich bei ihr bleiben, da ich jetzt merke wie gut sie mir eigentlich getan hat und ich mich jetzt von der Arbeit abgrenzen kann

Sie hat dir verboten eine Reise mit den Kollegen anzutreten, das tat dir gut?
Ich denke das war nur ein Streitpunkt.
Wenn du das Gefühl hattest, sie dir vermittelt hat, dass du immer ein schlechtes Gewissen haben müsstes, wenn du mal allein unterwegs bist oder sie nicht genügend Aufmerksamkeit bekommt, dann liegt was grundsätzlich im argen.
Wie gesagt, diese 3 Trennungen, dieses Push Pull war wohl eher der Grund für diese Leidenschaft, nicht diese natürliche Anziehungskraft, woraus dann Liebe entstehen kann.
Der Unterschied ist, im ersten Fall benötigt ihr die Achterbahnfahrt um die Beziehung aufrecht erhalten zu können im zweiten Fall, lernt ihr aufeinander zuzugehen und liebevoll miteinander umzugehen.

03.01.2023 11:12 • x 1 #21

F
@Wurstmopped

Ja das liebevoll aufeinander zugehen hat schon funktioniert nur haben wir da beide glaub ich Fehler gemacht, ich mehr als sie

03.01.2023 11:37 • #22

I
Zitat von Frank1977:
kennt ja meine Themen sehr gut und ich hatte ihr gesagt ich trenne mich, weil sie jemanden bessern verdient hat, weil ich erst mal an meinen Themen arbeiten muss, ich tue ihr ja nur weh.

Tut mir leid Frank, aber da brauche ich dich auch nicht kennen, du hast einfach keine gesunde Beziehubgsstruktur. Ich bin fünf mal wie Müll weggeworfen worden und in regelmäßigen Abständen kommt sie wieder, mit dem selben jetzt wird alles besser Gesülze wie du. Kannst du dir vorstellen wie verletzend das ist? Und wie psychisch belastend, weil man jedes mal versucht es besser zu machen und iwann denkt, man wäre selber schuld, wenn es wieder nicht klappt.
Und dann noch dieser geistige Dünnschiss, ich trenne mich zu deinem Besten, ich kann dir nicht gerecht werden, vielleicht klappt es ja wenn wir beide uns weiterentwickelt haben, ich hoffe du wirst mit jemand anderem glücklich, bla bla bla. Da kannst du dem anderen (der ja überhaupt nicht versteht, warum die Trennung vermeintlich sein muss, weil er dir bei deinen Problemen beistehen möchte und mit niemand anderem glücklich sein will) auch mit der Schaufel ins Gesicht hauen.
Du bist ein Hormonsüchtiger, brauchst das auf und ab der Gefühle, gerät die Beziehung in ruhiges Fahrwasser, ist es zu langweilig, dann muss der Kick wieder her. Also wird mit viel Tamtam Schluss gemacht und dann wenn die Gefühle der Trennung abgeklungen sind, muss das nächste Hoch her, dann kommt die pompöse Wiedervereinigung mit vielen Versprechen. So gehen on off Beziehungen und die machen psychisch fertig, Liebe mit unklaren Zukunftsaussichten. Ich hoffe das begreift ihr Beide, sie zu ihrem besten, damit sie nicht wieder auf dich hereinfällt, und du, damit du dran arbeiten kannst

03.01.2023 11:37 • x 5 #23

F
@Iunderstand Sorry da liegst du falsch und interpretierst deine schlechten Erfahrungen in unsere Beziehung
rein.
Nicht falsch verstehen, ich verstehe gut was du meinst aber so lief das bei uns leider nicht ab.

03.01.2023 11:41 • #24

Zimtstern22
Zitat von Frank1977:
@Iunderstand Sorry da liegst du falsch und interpretierst deine schlechten Erfahrungen in unsere Beziehung rein. Nicht falsch verstehen, ich verstehe gut was du meinst aber so lief das bei uns leider nicht ab.

Das, was du über eure Beziehung geschrieben hast, ist eine klassische Off-On Beziehung. Das bei euch ein anderes Muster vorherrschte kann ich leider auch gar nicht erkennen. Vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen.
Was wäre jetzt anders in der Beziehung, würde sie sich nochmal auf dich einlassen?

03.01.2023 11:51 • x 5 #25

E
Zitat von Zimtstern22:
Was wäre jetzt anders in der Beziehung, würde sie sich nochmal auf dich einlassen?

Das würde mich auch interessieren!
Ich glaube schon, dass der TE seine Ex liebt, aber echte Liebe und Zuneigung gar nicht zulassen kann.
Wie soll das funktionieren?

03.01.2023 12:04 • x 2 #26

I
Zitat von Frank1977:
liebevoll aufeinander zugehen hat schon funktioniert

Sorry, du bist völlig vorbei daran, was liebevolles Verhalten ist, hast sie bereits drei Mal verletzt, willst sie jetzt in die vierte Runde locken. Das ist nicht liebevoll, sondern egoistisch

Zitat von Zimtstern22:

Eben nichts, weil sich nichts geändert hat, das ist der Trugschluss bei on off, beim 34.mal wird alles anders und alles besser. Ist aber quatsch, weil die Beteiligten so ihn ihren emotionalen Verhaltensweisen nach auf und ab der Gefühle verwurzelt sind. Es wird sich nur wiederholen, sobald ein gewissen Punkt erreicht ist, sobald das große Unterfangen geglückt ist die Ex mal wieder zurück gewonnen zu haben, nur darum geht's ja: wie kann ich nochmal und nochmal in Aktion treten, um sie zu überzeugen? Sie reagiert nicht auf meine Manipulation, bitte helft mir, wie ich es noch besser machen kann.
Versteh mich nicht falsch, ich wünsch dir nichts schlechtes, aber ich hoffe sie lässt sich nicht nochmal drauf ein.
Meine Meinung.

03.01.2023 13:01 • x 3 #27

G
Zitat von Frank1977:
Job=Abgrenzung, Vorstandsarbeit im Verein= Niedergelegt. Die Freunde die mich öfter mal negativ beeinflusst haben in meinen Entscheidungen quasi entsorgt.

Alles angebliche Ursachen, die weit außerhalb Deiner eigenen Person liegen.
Das ist Problemlösung anstelle von Problembewältigung, sonst nichts.

Warum warst Du nicht fähig, Dich ausreichend abzugrenzen?
Warum war die Verreinsarbeit so wichtig?
Warum bist Du anscheinend nicht fähig, zu Deinen Entscheidungen zu stehen, unabhängig davon, was andere sagen?
So herum wird ein Schuh draus - auch wenn Dir evtl. die Antworten nicht gefallen werden.
Aber mal ganz ehrlich: Die Frau wirst Du damit auch nicht mehr zurückkriegen - der Zug ist abgefahren.

03.01.2023 13:13 • x 3 #28

F
@gabehcuod

Genau diese Fragen habe ich mir in den letzten 3 Monaten gestellt und komplett geändert, für mich nicht für Michelle.
Natrülich kann es sein das ich Michelle nicht mehr zurück bekomme, aber die nächste Frau hat dann wenigstens was davon.
Davon abgesehen habe ich auch verdammt viele gute Seiten sonst hätte sie es ja nicht 3 Mal mit mir probiert.
Ich müsste hier meine ganze Geschichte erzählen damit man mich ein wenig versteht, ich weiß selbst das ich Mist gebaut habe, aber zu diesem Zeitpunkt ging es leider nicht anders, da war ich nicht soweit

03.01.2023 13:21 • #29

Wurstmopped
Zitat von Frank1977:
Davon abgesehen habe ich auch verdammt viele gute Seiten sonst hätte sie es ja nicht 3 Mal mit mir probiert.

Du, wahrscheinlich aber darum geht es nicht.

03.01.2023 13:32 • x 1 #30

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4