Isely
- 88558
Isely
Zitat von aquarius2:@AmericanSweety
Wie schade, dass keiner von euch angefangen hat an euren Beziehung was zu ändern! Aber ihr seid nicht die einzigen. Das ihr beide arbeitet und eure Schulden abzahlt ist schon mal gut, auch dass ihr beide Vollzeit arbeitet.
Das er letztendlich aus eurer Ehe aussteigt ist seine Art zu reagieren, er konnte so nicht weitermachen und auch du hättest vielleicht nicht mehr lange so weitergemacht. Was wäre, wenn du irgendwo einen Mann getroffen hättest?
Ich habe in meinem Ehrenamt Leute auf die Privatinsolvenz vorbereitet und habe da echt Sachen erlebt... Die Leute wussten einfachste Dinge nicht.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und achte auf deine Gesundheit. Schade, dass du keine abgeschlossene ausbildung hast, hast du schon mal eine Beratung beim Arbeitsamt/Jobcenter gehabt? In meiner Heimatstadt werden inzwischen viele Leute als Trambahnfahrer ausgebildet und als Quereinsteiger gehen viele auch zur Bahn. Wenn du noch so jung bist gibt es vielleicht eine Möglichkeit. Macht denn wenigstens dir deine Arbeit Spass?
Dein Mann kann einem leid tun zwei Jobs, keine Freude bei der Arbeit, keine Freunde und nur sein Kampfsport. Aber er hat sich selbst entschieden zu gehen.
Zitat von AmericanSweety:Ich habe definitiv daraus gelernt und werde es auch weiterhin. Ich möchte nie wieder eine Beziehung, die so läuft wie unsere zuletzt...
Zitat von AmericanSweety:Allerdings möchte ich schon in nicht so ferner Zukunft wieder raus aus dem Homeoffice... Hat ja alles Vor- und Nachteile.
Zitat von AmericanSweety:Wenn er Spätschicht hat, geht er vormittags noch ins Fitnesstudio...
Zitat von AmericanSweety:. Er wüsste nicht mal im Ansatz, wie man eine Bewerbung schreibt o.ä. Selbst nun bei der Wohnungssuche muss ich das anschreiben der Vermieter allein Regeln.
Zitat von AmericanSweety:Aber das spielt so oder so keine Rolle. Er hat sich so entschieden und ich muss es akzeptieren...
Zitat von AD46:Hey @AmericanSweety
Wie geht es dir denn?
LG A.
Tia
Zitat von AD46:Dann ist es doch so gekommen, so ein Mist.
Das mit dem Job ist das Schlimmste. Es wäre wirklich einfacher gewesen, in Ruhe suchen zu können.
Die Neue anzuschreiben, hmm. Da bin ich bei dir, keine Glanzleistung. Aber wir sind eben nur Menschen. Und hin und wieder kochen die Emotionen hoch. Mach dich deswegen nicht fertig. Ist jetzt eh passiert und nicht mehr rückgängig zu machen.
Ich trage gerade auch ein Gefecht mit meinem ehemaligen Partner aus. Gezerre um den Unterhalt. Bin auf der Arbeit, völlig fertig und kann mich auf nichts konzentrieren. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, wo ich heute stehe, ich hätte es ihm nicht geglaubt.
MrMercedes
Zitat von AmericanSweety:Huhu... Noch eine Ergänzung... Ich habe lange hier nix geschrieben, weil ich wie gesagt viel um die Ohren hatte... Aber auch, weil ich den Vorurteilen aus dem Weg gehen wollte... Und ich niemand in einer ähnlichen Situation Hoffnung machen wollte... Ich finde, jede Geschichte hier ist individuell. Man kennt die Menschen nicht persönlich und nur, weil jemand einige typische Fehler macht, bedeutet das ja nicht, dass er alle anderen auch macht... Ich kann aktuell folgendes Fazit ziehen... Ich und mein Mann sind dem Klassiker verfallen... Sehr lange zusammen, auseinander gelebt, Dinge ansprechen wurde nicht gemacht. Daran sind ...
Zitat von MrMercedes:
Das klingt echt schön, freut mich für euch. Da kann man glatt neidisch werden.
Zitat von AmericanSweety:Ich bin aktuell glücklich, keine Frage... Aber das alles hat Narben hinterlassen... Mit dem Wissen von heute, hätten wir beide vieles in der Beziehung anderst gemacht... Aber das versuchen wir nun zukünftig
Zitat von DieSeherin:
genau das ist aber doch sehr konstruktiv! narben sind da und erinnern einen sehr lange daran, dass beziehung kein selbstläufer ist, sondern hege und pflege braucht. und dass man sich als paar schnell verlieren kann, wenn man sich vom alltag und den sorgen verschlingen lässt.
was ihr machen könnt, euch zu verabreden, richtige rendez-vous zu veranstalten, wo nur ihr beide im mittelpunkt steht. wo sich die tochter gefälligst um sich selber kümmern soll und ihr reine paarzeit habt
- einer bekocht den anderen mit schön gedecktem tisch
- picknickabend im wohnzimmer mit film und selbstgemachtem popcorn
- ein spaziergang mit einer thermoskanne irgendwas zum ratschen am see/fluss
- ein lustiger spieleabend mit einem totalen oldschool-kniffel
- ....
es gibt so viele sachen, die trotz der momentanen beschränkungen und mit wenig geld machbar sind
und zum thema vertrauen: du kannst tatsächlich beschließen wieder zu vertrauen! und ihm das sagen: du, ich habe beschlossen, dass zu einem neuanfang für mich gehört, dass ich dir trotz allem mein vertrauen ein zweites mal schenke - du musst es dir nicht verdienen. aber das geht nur, wenn du mir im gegenzug das versprechen gibst, mir künftig gleich zu sagen, wenn da irgendetwas ist, was unsere beziehung betrifft - egal wie klein das vermeintlich in deinen augen ist!
Zitat von AmericanSweety:Wie gesagt, ich weiß, man sollte mit Vorsicht genießen... Aber... auch nicht pauschalisieren, wenn man die Personen nicht kennt. Und das ist Grad hier im Forum oft schwierig...