MAMP
- 483
- 2
- 537
MAMP
Zitat von AmericanSweety:Ich hatte ihm gesagt, es wird ja niemals passieren, dass er (zb in mehreren Wochen/Monaten) einfach aufwacht und denkt, ich liebe sie doch noch...
Zitat von MAMP:Ich möchte dir eigentlich keine weitere Hoffnung geben, aber was mir noch eingefallen ist:
Vielleicht nicht genau so, aber so ähnlich ist das schon möglich und ich kenne auch 1 Paar wo das in etwa so passiert ist. Sie hat ihn weggeschickt, beide haben einen neuen Partner gefunden was aber nicht hielt - die beiden hatten keinerlei Kontakt. Nach gut einem Jahr fragte SIE sich dann plötzlich Wo ist er eigentlich ? Was macht er ? Wie geht es ihm ? Denkt er noch an mich ? Was hat er all die Zeit gemacht ? Also suchte sie wieder den Kontakt. Ende vom Lied: Die beiden sind nun seit über 20 Jahren glücklich verheiratet, haben 2 Kinder und sind das mit Abstand glücklichste Päärchen was ich jemals gesehen habe.
Das ist und bleibt aber wohl eine totale Ausnahmesituation, aber dennoch gibt es sie..
MAMP
Zitat von AmericanSweety:Ach, ich glaube ich könnte im Moment ein ganzes Buch füllen über meine Gedanken und Gefühlswelt. Die Beiträge hier sind ja nur ein minimaler Auszug davon.
Zitat von AmericanSweety:Ich habe ständig den Drang, immer weitere Gespräche zu führen... Obwohl ich weiß, er macht gedanklich im Moment dicht.
Zitat von AmericanSweety:Wieso denkt er nur in die eine Richtung und nicht auch mal in die andere? Wieso hakt er es (hoffentlich nur vorerst) ab und beschäftigt sich nicht wie ich mit Lösungen, Möglichkeiten etc...
Zitat von MAMP:Vielleicht können wir uns zusammen tun und gleich eine ganze Serie an Büchern rausbringen
Das hatte ich auch, den ständigen Erklärungsdrang - die Hoffnung etwas mehr zu verstehen. Jetzt weiß ich, dass ich die ganze Zeit über eigentlich immer nur gehofft habe, doch etwas in ihr auslösen oder bewegen zu können ihre Entscheidung nochmals zu überdenken. Dumm und natürlich vergeblich.
Eine durchaus gute Frage, auf die ich auch gerne eine Antwort hätte. Verstehen kann ich das auch nicht - was aber vielleicht daran liegt, dass wir uns sicher sind unsere/n Ex noch zu lieben ? Ich kann mich in diese Lage nicht reinversetzen, da mir dazu absolut jegliche Erfahrung fehlt.. Vielleicht hat das was mit einer Art Gleichgültigkeit zu tun, ich weiß es nicht. Vielleicht verstehen wir das eines Tages - sollte dein Tag eher kommen als meiner, unterrichte mich bitte
Zitat von EngelohneFlügel:Warum ihr keine Antworten bekommt? Die Entscheidung eures EX zu gehen ist schon lange in ihm gebrodelt. Jetzt hat ers durchgezogen und damit ist für ihn die Sache erledigt. Es gibt nun auch keinen Grund mehr für ihn zu reden, arbeiten, etc. denn seine Entscheidung ist gefallen.
Das braucht eine Zeit bis er wieder bereit ist zu reden usw.
hereicome
Zitat von AmericanSweety:
Genau das ist es... Man möchte auf der einen Seite besser verstehen, aber auf der anderen Seite möchte man was auslösen, zum Nachdenken anregen u.ä
Dabei ist diese Tür im Moment einfach zu.
Ich versuche auch zwanghaft rauszufinden, was nun richtig ist. Welches Verhalten, welche Vorgehensweise, welche Strategie. Man googelt, liest/hört zig Ratgeber. In einigen sind gute Tipps, aber ob man sein gewünschtes Ziel erreicht, hat nur der/die Ex in der Hand....
Man wünscht sich einen Leitfaden, aber bitte mit Erfolgsgarantie...
Leider gibt es den nicht...
Man ist sich bewusst, dass man die Zeit und Energie, die man da reingesteckt, lieber in sich selbst investieren sollte...Aber bis man das tatsächlich umsetzen kann...Tja auf den Zeitpunkt warte ich...
Es ist ein Fass ohne Boden...
Und ich weiß auch, dass ich mir selbst im Weg stehe und es noch zusätzlich schwerer mache... Zb würde er ja auch schauen, dass er (erstmal) woanders unterkommt. Aber das verneine ich (noch). Der Gedanke allein löst Panik in mir aus. Dann kommen ja noch zu allen anderen Gedanken dazu, was er gerade macht, wo er ist, denkt er an mich, fehlen wir ihm...etc
Und dass er selbst nicht konsequent sagt, er braucht den räumlichen Abstand, lässt auch wieder hoffen...
Ein bisschen Schmunzeln muss ich nun grade...Wenn man sich das alles bewusst vor Augen führt durch das schreiben hier, sollte man sich eigentlich an den Kopf langen...Aber man tut es einfach nicht, kann es nicht, wie auch immer...
Ich befürchte, dass dieser Tag, den du ansprichst, wie die Nadel im Heuhaufen ist...Lassen wir uns überraschen!
HerrArgh
Zitat von AmericanSweety:[...] und er es sich mit der Entscheidung nicht leicht gemacht hat...
Zitat von AmericanSweety:Nebenbei kam das ein oder andere nochmal zur Sprache und seine strikte Haltung beruht definitiv darauf, dass er keine Vorstellung davon hat, dass es wieder anderst laufen könnte... Über sowas wie an den Problemen arbeiten hat er nie wirklich nachgedacht, bzw dass es evtl Lösungen gibt.
scheidung0815
Zitat von AmericanSweety:Ich (34) und mein Mann (44) sind auf seinen Wunsch seit Montag getrennt .
Zitat von AmericanSweety:16 gemeinsamen Jahren
Zitat von AmericanSweety:14-jährige Tochter haben.
Zitat von AmericanSweety:Man hat nur noch nebeneinander gelebt, Kommunikation kam nur sporadisch vor, S. gab es schon sehr sehr lange keinen mehr, Probleme (zb Schulden, evtl erneuter Umzug) die einen gefühlt alle paar Wochen aus der Ruhe bringen etc.
Wie soll man da noch Liebe spüren können?
Zitat von AmericanSweety:Das meiner Meinung nach größte Problem ist, dass es weit über 2 Jahre kein S. mehr gab.
Zitat von AmericanSweety:ich habe bis zu diesem Zeitpunkt beginnend mit der Schwangerschaft sehr viel zugenommen (35kg)
Zitat von AmericanSweety:Dann natürlich auch die Schulden, die wir beide mehr oder weniger ignoriert, uns aber beide wahnsinnig belastet haben.
Er hat 2 Jobs. Schon immer. Im Hauptjob allerdings meist sehr unglücklich.
Dazu kommt, dass unsere Tochter seit Monaten schwierig ist.
Zitat von AmericanSweety:Aber vorerst meine Baustellen abarbeiten! Heute habe ich mich in der Fahrschule angemeldet und starte nun mit Low Carb. (Hab damit vor 3 Jahren schon mal 8kg abgenommen, aber wg eines Trauerfalls wieder aufgehört und schleifen lassen)
Zitat von AmericanSweety:Mit meinem Mann hab ich beschlossen, dass wir gemeinsam zum Schuldnerberater gehen.
Zitat von AmericanSweety:ch war vor der Schwangerschaft ziemlich aktiv, immer auf den Beinen und unterwegs. Auch im Job. Das fiel komplett weg, in der Schwangerschaft ging es mir dann noch wahnsinnig schlecht... Danach durch Medikamente/OP und die starke Einschränkung der Knie kam noch mehr dazu... War ein schleichender Prozess über viele Jahre.
Zitat von AmericanSweety:Er hat diverse Wünsche (zb ein bestimmtes Auto auf das wir gerade gespart haben u in den nächsten 1-2 Jahren kaufen wollten), sein Nebenjob wird in 2,5 Jahren wegfallen (er arbeitet seit über 18 Jahren als Türsteher in einer Diskothek, die in 2,5 Jahren endgültig schließen wird),
Zitat von AmericanSweety:ch verfolge nun weiter meinem Plan (Führerschein, abnehmen-- fast 5kg in den 4 Wochen schon geschafft, ist aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein)), was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
Zitat von AmericanSweety:Man kann ja keinen Schalter umlegen,es braucht Zeit, damit sich das entwickeln kann.(zb das mit meinem Führerschein, das mit dem abnehmen geht eben nicht von heute auf morgen)
Zitat von AmericanSweety:Ich möchte eben 16 Jahre auch nicht einfach so abhaken...Wir haben ja nie versucht, die Probleme anzugehen und was dagegen zu tun...
Zitat von AmericanSweety:Durch das viele lesen hier komme ich auch auf Gedanken, die ich eigentlich gar nicht hätte...(zb wg einer anderen) Das hatte mich sogar dazu verleitet, vor paar Tagen heimlich in sein Handy zu schauen. Würde ich sonst nieeeeee tun! Und theoretisch würde es mich nun sowieso nix mehr angehen. Nunja, da ist nix und es gibt zu 100% auch kein Zweithandy...
Zitat von AmericanSweety:Ein Gefühl hat mich dabei auch immer begleitet. Dass da vielleicht doch jemand neues ist... Eigentlich hatte ich das Gefühl seit Tag 1 der Trennung.
Zitat von AmericanSweety:Nun, genau heute vor einer Woche hat es sich bestätigt.
Zitat von AmericanSweety:Er kennt sie schon einige Jahre von seinem Nebenjob und seit August ist sie auch in der selben Firma, wo er Vollzeit arbeitet.
Zitat von AmericanSweety:Fest zusammen sind beide erst 3-4 Wochen nun. Vor und direkt nach der Trennung hat er keinesfalls an was neues gedacht, aber das hat sich dann eben ergeben, weil sie ihm ihre Gefühle eröffnet hat.