AmericanSweety
- 204
- 1
- 550
Balko43
Zitat von Balko43:Hallo AmericanSweety, wir zwei kennen uns ja schon aus einem anderen Thread. Du weißt ja, dass ich, was das Beziehungsende betrifft, in einer ähnlichen Situation bin wie Du. Auch mir fällt das Loslassen sehr schwer, zumal da von der Gegenseite auch immer wieder mehrdeutige Aussagen kommen. Am schwersten fällt es mir, wenn ich an die Zukunft denke. So klar der Weg noch vor 3 Monaten schien, so dunkel ist er jetzt. Wir sind leider vom Alter her schon auf der Zielgraden und die Ungewissheit vielleicht alleine zu sein tut weh und lässt mich nicht wirklich ...
Balko43
Zitat von AmericanSweety:Was mich allerdings so sehr hoffen lässt ist, dass das, was zu alldem geführt hat, änderbar und einfach der absolute Klassiker bei Eheproblemen ist . Es gab keinen Vertrauensmissbrauch, es liegt nicht am Menschen (Charakter) selbst...
Zitat von Balko43:
Ich wünsche Dir Kraft und Glück mit der Situation zurechtzukommen. Es ist wie Du sagst, der absolute Klassiker. Solange es Dir dabei besser geht noch zu hoffen, ist es ok.
Wir Menschen haben die unterschiedlichsten Arten und Weisen mit so einem Thema umzugehen. Da muss jeder für sich die richtige Entscheidung treffen.
Zitat von AD46:Hallo, komme auch aus dem anderen Thread mal kurz herüber gehuscht.
@Balko43 hat eigentlich schon alles gesagt und deswegen lasse ich Dir nur eine Umarmung da. Zudem ich heute irgendwie auch das Gefühl habe, einen Tiefschlag eingesteckt zu haben.
Zitat von AmericanSweety:Ich werde nun nächste Woche 35 (er nächstes Jahr 45). Nochmal von vorne anzufangen, allein sein (zum Glück hab ich meine Tochter, sonst würde ich an dem Gedanken echt verzweifeln),
Zitat von AmericanSweety:Ich möchte eben 16 Jahre auch nicht einfach so abhaken...Wir haben ja nie versucht, die Probleme anzugehen und was dagegen zu tun... Wenn dem so wäre und wir wären nun in der Situation, würde es wahrscheinlich nicht weniger schmerzhaft sein. Aber dann wüsste ich, wir haben es wenigstens versucht......
Zitat von Taleja:Ich hab im anderen Thread ja auch schon was geschrieben und nun mal hier gelesen.
Ich finde, du hast schon echt gut reagiert, nicht den Kopf in den Sand gesteckt und versuchst nach vorne zu schauen.
Hierzu kann ich nur sagen, dass 35 doch kein Alter ist! Natürlich ist es schwer, sich vorzustellen, dass das Gewohnte, was man ja auch schön fand, nach so vielen Jahren nicht mehr so ist. Aber du hast du noch viel Zeit, um viele schöne Dinge zu erleben. Ich bin fast 51 und habe anfangs wirklich gedacht, dass ich nie wieder glücklich sein werde.
Was soll ich sagen, jetzt 8 Monate nach der Trennung geht es mir wirklich gut und ich sehe positiv nach vorn.
Das kann ich gut verstehen. Wir hatten 2 ähnliche Krisen , bei der 3. kam es dann zur Trennung. Ich hätte es wieder versucht, aber er wollte nicht mehr.
Gemeinerweise habe ich allerdings im Nachhinein festgestellt, dass er zwar gesagt hat, dass wir es versuchen, sich aber scheinbar nur halbherzig darauf eingelassen hat. Diese Erkenntnis tat schon weh und hätte ich das vorher gewusst, wäre eine frühere Trennung wohl besser gewesen.
Aber du hast Recht, ich habe es zumindest versucht. Nur gehören dazu eben 2. Einer allein kann nicht kämpfen oder etwas retten, wenn der andere es nicht will.
MAMP
Zitat von AmericanSweety:Ich glaube tatsächlich, ich käme besser zurecht, wenn ich wüsste, wir haben es wenigstens versucht.