Dark_Soul, danke für deine Antwort. Deine letzten Fragen beschäftigen mich auch ständig. Und ich muss gestehen, ich weiß es nicht, ob ich glücklich wäre und ihm wieder vertrauen könnte. Aber im Moment fehlt er mir so sehr. Gerade in meiner jetzigen Situation bräuchte ich eigentlich eine Unterstüzung an meiner Seite. Ich bin in der Endphase meiner Diplomarbeit und habe damit sehr viel Stress und Probleme. Auch die Suche nach einer passenden Doktorarbeit stresst mich extrem. Er ist ja immer noch daran interessiert und will mir bei der Entscheidung ein bisschen beistehen, aber das ist natürlich etwas anderes, als wenn er noch bei mir wäre.
Ich habe panische Angst vor den Wochenenden und auch vor Weihnachten. Am liebsten würde ich das alles abschaffen. Ich bin einfach so einsam. Wir haben immer so wahnsinnig schöne Ausflüge gemacht. Das habe ich geliebt. Jetzt sitze ich Wochenende für Wochenende daheim oder fahre in mein Büro in der Uni.
Ich bedränge ihn nicht. Ich weiß nur nicht, wie ich mich verhalten soll. Er frägt mich oft, wie es mir geht. Was soll ich dann sagen? Er hört am liebsten, dass es mir gut geht. Das tut es aber nicht oft. Soll ich ihm meine Gefühle schildern? Soll ich ihm sagen, dass ich ihn gerne zurück hätte?
Gestern war er da, weil er in der Gegend war. Nach einiger Zeit musste ich leider sehr weinen und er wusste nicht so recht, wie er darauf reagieren soll. Manchmal mache ich ihm Vorwürfe oder beschimpfe ihn. Das ist meine Art, mich zu wehren, wenn ich mitkriege, wie sehr er sich mit seiner Neuen versteht. Das tut so wahnsinnig weh. Und ich kann dann nicht anders, als ihm vorzuwerfen, dass er das alles für mich nicht getan hat. Damit treibe ich ihn wohl ihr in die Arme. Aber wie soll ich mich verhalten? Ich kann nicht einfach so tun, als ob es mir völlig egal wäre.
Meine Hoffnung ist einfach, dass die Verliebtheit irgendwann aufhört. Aber ich habe gelesen, dass das bis zu 2 Jahren dauern kann. Ich kann einfach nicht verstehen, dass man eine Ehe einfach so beenden will, ohne alles probiert zu haben. Was ihn an der Neuen in erster Linier begeistert, ist der S.. Bei uns war das in letzter Zeit wirklich nicht mehr aufregend. Er hat das bemängelt und ich habe versucht das zu ändern. Es war aber sehr schwer, weil er beruflich sehr viel unterwegs ist. Ich hatte mit meiner Diplomarbeit die meiste Zeit auch sehr große Probleme. Deswegen hatte ich nicht so sehr den Kopf frei, wenn er dann mal da war. Ich denke, dass das der eigentliche Grund für die Trennung war. Wir waren beide leider nicht in der Lage mehr auf den Anderen einzugehen. Er hat dann für sich beschlossen, dass er so nicht weiterleben will.
Er hat sie kennengelernt, als er schon über Scheidung nachgedacht hat. Das hat er ihr dann auch erzählt. Was sie ihm dazu geraten hat, kann man sich ja leicht vorstellen. Er sieht gut aus und hat auch einen attraktiven Beruf (Pilot). Er glaubt tatsächlich, dass mit ihr alles anders ist und bleibt. Ich weiß nicht, ob er sie nur dafür gebraucht hat, um sich aus einer unangenehmen Situation zu befreien oder ob er wirklich SIE meint. Vielleicht von beidem etwas.
Er hat eine neue Frisur und ein Spitzbärtchen, das einfach lächerlich aussieht und bessert zu einem jüngeren passen würde. Ich erkenne ihn einfach nicht mehr wieder. Und ich denke manchmal, dass er vielleicht irgendwann mal wieder normal wird. Ich hoffe es so sehr. In unserem Freundeskreis kann ihn keiner verstehen, aber das ist ihm egal. Ich habe ihm erzählt, dass ich auch mal geglaubt habe, einen anderen zu lieben. Als ich für mich beschlossen hatte, dass ich meine lange Beziehung aber nicht aufgeben will, war das dann schnell erledigt. Er meint aber das wäre bei ihm etwas anderes. Ich weiß es nicht ....
Er hat mir aber gestanden, dass er die letzten Jahre auch nicht einfach so vergessen kann. Wenn er bei mir in der Wohnung ist, übermannen ihn immer die Erinnerungen. Das ist auch nicht so einfach für ihn.
Was mich so schockiert hat, war, dass wir noch 1-2 Monate vor der Trennung angefangen haben einen Bauplatz zu suchen. Wir hatten so viele gemeinsame Pläne. Das ist jetzt plötzlich alles nicht mehr wichtig für ihn. Das tut so verdammt weh.
31.10.2004 18:04 •