Gibt es noch eine Chance?

E
Liebes Teilchen,

ich muss mich da lone rider anschliessen, Mitleid ist wirklich keine gute Basis für eine Beziehung. Versuch Dich mal zu sammeln, das aus Dir ein Ganzes wird. Das was ich bisher von Dir gelesen habe lässt auf eine recht starke Persönlichkeit schliessen. Mitleid hast Du echt nicht nötig.

@lone Autsch! :o Da hast Du mir ja ganz schön einen verpasst...

Zitat:
Hiobsbotschaft für Euch: Ihr habt ihn bereits für immer verloren.

das hab ich aber neulich schonmal gehört...ja, wahrscheinlich hast Du sogar Recht...trotzdem verliere ich nicht den Mut und kämpfe mit dezenten Mittelen weiter für uns, notfalls auch meiner kleinen schwarzen Geheimwaffe ;)
Ich glaube an einen Neuanfang, werde mich in Zukunft aber etwas mehr zurücknehmen. Immo ist er ja sehr mit seiner Höhle beschäftigt...ich halte mich da in Zukunft raus, das ist seine Baustelle... ich werde die entstandenen Freiräume lieber für mich nutzen und meine Aufmerksamkeit anderen Dingen bzw. Menschen zuwenden. Das bringt mir auch mehr Freude als diese sinnlose Diskutiererei.
Und ich denke mal, das gibt ihm dann auch den Raum um zu sich zu finden...hm..wen er da wohl antrifft...Caveman? ;)

Du hörst Dich aber auch schon recht weit entfernt von der Frau in Deinem Haus an, du siehst sie jetzt schon mit ganz anderen Augen und das Bild das Du von ihr zeichnest ist sehr trübe...ein guter Weg um Abstand zu nehmen ;)
klar, sind da auch Ängste die hochkommen, wenn man an die Zukunft denkt, aber man soll ja positiv nach vorne schauen, und wer weiss wer Dir alles noch so begegnet?
Keine Beziehung mehr zu haben, ist sicher eine Zeitlang ok, aber auf Dauer ? Ich glaube nicht das man, wenn man so lange in einer Beziehung gelebt hat, plötzlich auf glücklicher Single umschalten kann...

Lieber Gruß vom regentropfen

04.11.2004 10:54 • #16

E
Hm, das Zitat ist aber ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Erstens geht es mir ja nicht darum, dass er Mitleid mit mir hat und sich deshalb meldet, sondern darum, dass es ihr nicht gefällt, wenn er sich öfter nach mir erkundigt, wenn er denkt es geht mir schlecht. Und zweitens habe ich ja geschrieben, dass das kein guter Plan ist.

Dass ich ihn schon verloren habe, ist wohl richtig. Das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht wieder gewinnen kann. Wir waren schon mal vor 11 Jahren für 3 Monate auseinander, auch auf seinen Wunsch hin. Damals wollte er mich unbedingt zurück, als er merkte, dass da ein Anderer ist. Aber das war eine andere Situation, er hatte damals keine Andere.

Dass ich eine starke Persönlichkeit bin, ist mir noch nicht aufgefallen, aber wenn ich so drüber nachdenke, ist da wohl was dran. Ich werde mich jetzt einfach in meine Diplomarbeit stürzen und mich konzentriert um eine Doktoranden-Stelle kümmern. Dann komme ich nicht so sehr zum Nachdenken und ich kann auch ein bisschen beruhigter in die Zukunft schauen.

Ich merke immer mehr, dass ich auch alleine sehr gut zurecht komme. Ein anderer Mann kommt für mich momentan nicht in Frage. Ich habe also Zeit. Entweder mein Mann kommt zurück oder ich finde irgendwann einen neuen. Das wird sich zeigen.

04.11.2004 11:35 • #17

A

Gibt es noch eine Chance?

x 3

L
Hola Ihr Lieben,

Zitat:
trotzdem verliere ich nicht den Mut und kämpfe mit dezenten Mittelen weiter für uns, notfalls auch meiner kleinen schwarzen Geheimwaffe

Du sollst ja auch den Mut nicht verlieren, und solche Geheimwaffen sind zwar auch Gemein-Waffen, aber durchaus erlaubt ;)

Zitat:
wen er da wohl antrifft...Caveman

Hast Du das Theaterstück auch gesehen? Für Paare ist es echt eine Paartherapie par excellence, allerdings hab ich das Stück drei Tage nach der Trennung mit der Frau die in meinem Haus lebt gesehen. Trotzdem konnte ich an den meisten Stellen lachen. Sie eigentlich weniger...

Zitat:
Autsch! Da hast Du mir ja ganz schön einen verpasst...

Sorry, wollt ich nicht Es sagt echt niemand, dass es leicht ist. Auch mir fällt es immer wieder verdammt schwer über den Dingen zu stehen, aber alles andere bringt nix. Ein kleiner Tipp: Überlegt Euch doch mal, wann Euer geliebter Partner Euch das letzte Mal etwas aufrichtig gutes getan hat. Und dann überlegt Ihr mal, wann er Euch so richtig verletzt hat. Macht Euch eine Liste mit den guten und den schlechten Eigenschaften, was Euch gefreut und was Euch geärgert hat. Ihr werdet merken, dass Euch die negativen Dinge viel schneller in den Sinn kommen werden. Denkt mal drüber nach...

Möge die Kraft mit Euch sein!

Liebe Grüße Lone.Rider

04.11.2004 13:41 • #18

E
Hallo Teilchen,

Deine letzten beiden Absätze gefallen mir ausgezeichnet!

Liebe Grüße
GIPI

04.11.2004 14:02 • #19

E
[quote author=GIPI link=board=allgemeines;num=1099215507;start=14#18 date=11/04/04 um 14:02:36]
Deine letzten beiden Absätze gefallen mir ausgezeichnet![/quote]
Ja, die klingen ganz gut, aber inzwischen bezweifel ich schon wieder, ob ich die wirklich so meine.

Ich war gerade unterwegs um mich wegen meiner Doktorarbeit zu bewerben und wurde nach meinem Familienstand gefragt, da musste ich mich schon extrem zusammenreißen, um nicht einfach loszuheulen. Und die Trennung ist immerhin fast 5 Monate her.

Jetzt kommt wieder alles mögliche hoch. Mein Mann hat bald mit seiner Tussi zusammen Urlaub, ein schrecklicher Gedanke, wenn sie zusammen wegfahren. Aber ich glaube er hat kein Geld dafür.

Die Liste, was schön mit ihm war und was schrecklich habe ich schon lange hinter mir. Anfangs ist mir nur das schreckliche eingefallen, inzwischen kommen immer mehr die schönen Erinnerungen. Es fällt mir schwer, die wieder zu verdrängen und die anderen wieder hervor zu kramen. Zumal das Schlechte so langsam verblasst ist.

Ach noch eine Frage an dich, regentropfen, was ist denn deine kleine schwarze Geheimwaffe? Oder bin ich jetzt zu indiskret?

04.11.2004 14:44 • #20

E
Hi Teilchen, sei ruhig indiskret ich liebe offene Worte, also
damit war mein kleiner schwarzer Rock gemeint, mit dem ich letzte Wochen den ersten Tag ohne Heulen erlebt habe. Das war ein echtes aha Erlebnis, und seitdem geht es auch stetig aufwärts mit mir...naja mit kleinen Rückfällen...
Will sagen es hilft etwas auch für den Körper zu tun, sich nicht noch äusserlich hängenzulassen, sonder zu sagen ok, jetzt erst recht, ich mach mich heute schön, nur für mich. Und dann gehts auch wirklich, man lächelt und die Welt ist nicht mehr so grau...
Aber ich weiss nicht ob das für Dich passt, Du scheinst auch andere Möglichkeiten zu haben, Dein Ego zu steigern, ich bin leider keine Intellligenzbestie und muss mit den guten altbewährten Waffen der Frauen um mein Ego kämpfen. Dazu gehören dann auch gewisse Accessoirs auf die manche Männer abfahren.
Meiner z.b. frisst mir aus der Hand, wenn ich ihm nur erwähne ich hab auch noch die passenden Strümpfe drunter...ich komm mir ja schon etwas komisch dabei vor, aber es funktioniert !!!!
lieber Gruß vom Regentropfen

04.11.2004 15:00 • #21

E
Teilchen,

... und ich wollte noch schreiben lies sie Dir, wenn Du wieder in ein Loch fällst, nochmal durch. Das solltest Du tun. Dann weißt Du, wie weit Du schonmal warst.

Lieben Gruß
GIPI

04.11.2004 15:02 • #22

E
@GIPI: Du hast recht, ich werde mir meine Worte ausdrucken und über meinen Schreibtisch hängen.

@regentropfen: Du hast einen völlig falschen Eindruck von mir. Ich bin um Gottes Willen KEINE Intelligenzbestie und musste mir mein Studium sehr hart erarbeiten! Aber es ist wirklich total gut für mein Ego, zumal es mir sehr viele Leute niemals zugetraut hätten. Mein Mann war allerdings von Anfang an davon überzeugt, dass ich es schaffe, hat er zumindest immer behauptet. Und er war sehr stolz auf mich. Ob er das jetzt auf seine Tussi auch ist?

Was für mich aber am wichtigsten ist, ist, dass ICH sehr stolz auf MICH bin!!!

Geheimwaffen benütze ich gelegentlich auch. Als mein Mann das letzte Mal da war, war ich frisch geschminkt. Das ist ihm auch gleich aufgefallen. Ich habe ihm natürlich nicht auf die Nase gebunden, dass ich es wegen ihm gemacht habe.

Ich finde diese Geheimwaffen völlig legitim. Männer sind in dieser Beziehung nunmal leicht auszurechnen, warum soll frau das nicht ausnützen. Wenn wir es nicht tun, dann tut es eine andere.

Wahrscheinlich habe ich mir jetzt den Zorn der Männerwelt zugezogen. ??? Aber zu diesen Worten stehe ich. Die Männer die ich kenne, sind so. Vielleicht gibt es auch Ausnahmen.

04.11.2004 15:29 • #23

E
Super, bei mir hat sich gerade wieder ein großes Loch aufgetan. Heute Vormittag ging es mir noch ganz gut. Ich war jetzt aber gerade alleine beim Essen, weil meine lieben Kollegen heute keine Lust auf Arbeit hatten und daheim geblieben sind. Nun hatte ich also Zeit, wieder zu grübeln. Ganz toll.

Ich habe drüber nachgedacht, warum mein Mann sich wieder von seiner Tussi trennen sollte, was ja die erste Voraussetzung dafür wäre, dass er zu mir zurück kommt. Mir ist kein Grund eingefallen. Warum sollte auch die erste Verliebtheit aufhören? Warum sollte er also zurück kommen?

Warum mache ich mir wieder so blöde Gedanken? Ich bin momentan körperlich eh schon total angeschlagen. Ich hatte seit Dezember keinen Urlaub mehr, bin völlig fertig und müde. Jetzt kommt auch noch eine Erkältung dazu.

Warum hoffe ich wieder? Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon mal aufgegeben. Warum ist sie wieder gekommen ... ohne Grund? Hoffe ich wirklich? Will ich überhaupt, dass er wieder kommt? Wäre es gut? Ich weiß nicht, was mit mir los ist.

Das einzig Positive ist momentan, dass ich wahrscheinlich eine passende Doktoranden-Stelle gefunden habe. Allerdings habe ich Angst mich dafür zu entscheiden. Vielleicht ist es doch eine zu anspruchsvolle Arbeit. Vielleicht schaffe ich das nicht. Vielleicht gefällt es mir gar nicht, wenn ich damit angefangen habe.

Mist!!! Kann mir mal jemand ein bisschen Optimismus schicken?

05.11.2004 13:14 • #24

E
hallo teilchen,

ich schick dir allen optimismus dieser welt.

freu dich das du merkst und siehst das sich die welt weiterdreht, eine doktoranten stelle angeboten zu bekommen zeigt dir doch das an jedem noch so dunklen weg auch immer wieder licht kommt, auch wenn es nicht das licht ist welches du gerne hättest. glaub an dich! ich befinde mich momentan auch in einer schweren phase aber ich verspreche dir, spätestens in zwei drei monaten geht es uns schon wieder besser und der weg dahin ist steinig und schwer aber am ende sind wir am ziel und bereit einen neuen weg zu gehen.
lg
september

05.11.2004 13:24 • #25

E
Liebes Teilchen,

hm...optimismus hab ich gerade auch nicht so viel übrig...
...aber ich teile gerne meine Ration Hustensaft mit Dir ;)
manchmal kann man eine beginnende Erkältung auch mit einer hohen Dosis Aspirin noch abbiegen...*rübberreicht*
Wenn man Krank ist, dann ist man auch seelisch sehr angreifbar, ich glaube Dir würde jetzt auch etwas Ruhe und Erholung sehr gut tun. Wie wär´s mit einem Erkältungsbad und einer Kammillen-Teepartie für Dich?

Das Du eine passende Stelle gefunden hast ist doch super, mach dir jetzt bitte keine Gedanken darüber ob du das auch schaffen wirst, am Anfang steht immer ein kleiner Schritt und dann kommen die Großen mit der Zeit von ganz alleine...

lieber Gruß vom regentropfen :)

05.11.2004 13:39 • #26

E
Danke, september, der Optimismus ist zwar angekommen, er hat mich aber noch nicht so richtig erreicht.

Ich warte schon seit fast 5 Monaten drauf, dass es mir gut geht. Das tut es ... manchmal ... oft. Aber es kommen immer wieder so Tage, an denen ich nur heulen könnte. In letzter Zeit sind die leider immer häufiger, aber das liegt wahrscheinlich wirklich an meinem Stress und meiner körperlichen Verfassung. Momentan kann ich daran leider nichts ändern, da ich keine Zeit dazu habe und mir auch gar nicht vorstellen kann, wie ich mich erholen könnte.

Ich werde aber jetzt dann bald heim fahren und mich mit einer Kanne Tee und einem guten Buch auf meine Couch legen. Allerdings habe ich dann schon wieder im Hinterkopf, dass ich mich noch für Montag vorbereiten muss, da ich zum ersten Mal ein Praktikum betreue. Das liegt mir schon ziemlich schwer im Magen.

05.11.2004 13:39 • #27

E
Lieber Regentropfen, das mit dem Aspirin und dem Bad ist eine gute Idee, die ich bestimmt umsetzen werde.

Du hast auch sonst recht. Ich mache mir jetzt einfach nicht zu viele Gedanken über die Stelle, schlafe noch ein paar Tage drüber, rede am Montag mit meinen Kollegen und sage dann am Dienstag zu. ;D

Liebe Grüße
teilchen

05.11.2004 13:43 • #28

E
In einem schlauen Buch habe ich mal gelesen, dass man erst die Trennung akzeptieren und verarbeiten muss, bevor es einen Neuanfang mit einem neuen oder auch alten Partner geben kann. Aber genau davor habe ich jetzt Angst. Ich habe Angst, dass es endgültig aus ist und keine Chance mehr gibt, wenn ich mich mit der Trennung abfinde und einen Schlussstrich ziehe. Es ist eh schon aus, ich weiß. Er hat sich gegen mich und für sie entschieden. Ich glaube, hoffe, will, ... dass es nur seine momentane Entscheidung ist, dass er irgendwann wieder zurück kommt. Deswegen kann ich auch nicht loslassen, obwohl es so wichtig wäre. Ich habe einfach Angst es zu tun.

Er kommt heute Abend vorbei, um mit mir über meine Stelle zu reden, bei der ich immer noch nicht zugesagt habe. Er muss mich die nächsten Jahre noch finanziell unterstützen, deshalb möchte ich ihn ein bisschen bei der Entscheidung mit einbeziehen. Das findet er gut, und er hat sich auch sofort bereit erklärt herzufliegen. Auch wenn das nichts zu bedeuten hat, habe ich mich sehr gefreut, dass er das für mich tun will. Immerhin kostet es ihn Zeit und Geld. Allerdings wollte er ursprünglich nächste Woche nur wegen mir kommen. Er hat sich dann aber doch überlegt, dass er lieber heute kommt, weil er dann noch hier in seinem Sportverein ins Training gehen kann. Im ersten Moment war ich deswegen enttäuscht, aber andererseits verstehe ich es, dass er das so macht.

Jetzt weiß ich nicht so recht, wie ich den Abend halbwegs cool über die Bühne bringen soll. Ich will ihm eigentlich vermitteln, dass ich drüber weg bin und mein Leben sehr gut alleine leben kann. Ich denke, dass das die einzige Möglichkeit ist ihn irgendwann zurück zu kriegen. Nur wenn ich meine Stärke zeige, kann ich meine Attraktivität steigern. Ständig heulen und jammern bewirkt genau das Gegenteil. Nur aus Mitleid kommt er nicht zurück und will ich ihn auch nicht zurück. Ich muss zuerst von ihm loskommen, bevor es einen Neuanfang geben kann. ABER WIE?

11.11.2004 10:41 • #29

E
Hallo teilchen,

Du weist, das Dir keiner sagen kann wie Du das machen kannst oder sollst.

Es ist wirklich eine Frage der Zeit und die ist bei jedem unterschiedlich.

Für heute Abend möchte ich Dir nur einen Tipp geben:

Versuche sachlich zu bleiben!

So habe ich die Gespräche mit meinem Mann auch überstanden. Hinterher habe ich geheult wie noch nie, aber eben allein für mich.

Beim letzten Mal hat er mich aber so verletzt, das ich die Tränen nicht mehr zurückhalten konnte, und es ist genau das passiert was ich vermeiden wollte:

Er hat mich beschimpft, das ich ihn mit den Tränen nur unter Druck setzen will.

Ob man das wirklich will oder die Tränen einfach nur so kommen ist egal, der Partner wird es so sehen.

Ich wünsche Dir für heute Abend viel Kraft.

G.

Wuppi

11.11.2004 15:55 • #30

A

x 4