Hi,
ich bin neu hier und kenn mich nicht so aus. Entschuldige mich vorab, falls ich hier irgendetwas falsch gepostet habe.
Tut mir Leid für den laaaangen Text!
Zu meiner Situation:
Ich war bis vor 2 Monaten fast 6 Jahre in einer sehr intensiven Beziehung (Er 26, ich 29). Haben auch 5 Jahre davon schon zusammen gelebt. Es gab viele Höhen und Tiefen und beide waren den gesamten Zeitraum über sehr gewillt die Beziehung zu meistern. Er sagte immer, er möchte nie wieder eine andere Frau, mich heiraten und Kinder mit mir. Er war immer sehr verständnisvoll und nahm sich alles zu Herzen.
Wir planten unsere gemeinsame Zukunft und alles schien so, als hätten wir uns gefunden obwohl wir uns nicht gesucht hatten. Wir ergänzten uns vor allem darin ein Gleichgewicht von Action und Ruhe zu wahren (Ich Ruhepol, er aufgeweckt). Er hat mich als Mensch immer sehr geschätzt da ich immer für ihn da war, ihn aus Problemen rausgeboxt habe und alles für ihn getan habe.
Da es Streitpunkte gab wie zB. Zuverlässigkeit innerhalb der Beziehung oder dass er einfach nicht sein Leben in den Griff bekommt (Beruf, Finanziell) hatten wir immer wieder die selben Auseinandersetzungen.
Er hat vor ziemlich genau einem Jahr schonmal für ca. 1 Woche verlassen. Nachdem ich ihm einen Brief geschrieben habe, kam er wieder zurück und zeigte mir immer mehr wie sehr er mich liebt und mich eigentlich an seiner Seite möchte. Vor 4 Monaten dann wieder für ca. 3 Wochen und jetzt aktuell seit 2 Monaten. Wie gesagt, wenn wir zusammen waren, gab er mir niemals Zweifel daran dass er mich liebt und suchte meine Nähe.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich unheimliche Verlustängste habe, dadurch sehr geklammert habe und ihm das wohl zu viel wurde. Mir und ihm zuliebe, hab ich das bei der letzten Trennung vor 4 Monaten eingesehen und gehe seitdem zum Psychologen.
Meiner Meinung nach lief es nach der letzten Trennung sehr gut. Ich hab ihm alle Freiheiten, hab mein eigenes Ding gemacht und wir verstanden uns sehr gut bis er plötzlich aus dem nichts morgens nach dem aufstehen (an einem Tag den wir eigentlich gemeinsam verbringen wollten) Schluss machte. Habe einen Tag später erfahren, dass ihm wohl sein bester Freund etwas eingeredet haben muss.
Im Nachhinein kam dann auch raus, dass er sich eine Woche nach der Trennung schon mit einer neuen getroffen hat und seitdem mit ihr was am laufen hat. Schläft bei ihr und mit ihr, sie hat auch schon bei ihm geschlafen usw.
Er verhält sich seit der Trennung wie als wäre er in einer Midlife-Crisis. Trinkt viel Alk., nimmt Dro., hatte wohl zwischenzeitlich mit mehreren Frauen Kontakt, geht feiern und achtet darauf dass er niemals alleine ist!
Wir hatten in den letzten 2 Monaten immer mal wieder Kontakt wegen banalen Dingen. Mal kam von ihm was, mal von mir. Am Samstag hatte ich Geburtstag und es kam ein Tag später, also gestern, eine Nachricht über Facebook (Da er wohl seit einigen Tagen kein Handy hat) in der er mich alles gute nachträglich gewünscht hat.
So wie er mich fallen gelassen und direkt mit einer anderen ersetzt hat, ist sehr sehr hart, das weiß ich! Von meiner Seite kamen seither auch keine Liebesbekundungen o. ä. aber wie ihr sicher rauslesen könnt, hänge ich sehr an ihm und weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese ganzen Gefühle die er mir kurz vor der Trennung noch offenbarte einfach weg sind und er mich überhaupt nicht vermisst.
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, ob ich auf seine Nachricht im FB reagieren soll oder nicht. Ob ich seiner neuen Flamme Bedeutung schenken soll oder nicht? (Von ihren Interessen her, passt sie genau NULL zu ihm!)
Was soll ich tun dass er merkt was für einen fatalen Fehler er gerade macht? Wie soll ich mich verhalten? Ich bin extrem unsicher.
25.06.2018 12:08 •