15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Z
Zitat von Massio:
Ich weiß, das klingt verrückt, aber ich hatte es meiner AF versprochen...

Verrückt finde ich das gar nicht mal so.
Du hast einfach die Wünsche und Bedürfnisse deiner AF über die deiner Frau gestellt.
Und vielleicht auch deine Bedürfnisse über die deiner Frau.

Ich finde es allerdings heftig, dass eine zwanzig Jährige, die wissentlich mit einem verheirateten Mann schläft ihrem AP so ein Versprechen abverlangt.

Und noch heftiger finde ich, dass du diesem Versprechen zugestimmt hast und dich auch jetzt noch daran hältst.

Deine Geliebte hat dir nämlich ziemlich viel versprochen, woran sie sich nicht gehalten hat. Zwanzig hin, zwanzig her

Allerdings sind leere Versprechungen einfach auch sehr oft Bestandteil von einer Affäre

08.05.2021 11:13 • x 2 #991

S
Du könntest dir jetzt versprechen (und im Geheimen deiner Frau) dass du mit der EX-AF niemals mehr *beep* wirst.
Dass sie dir sowohl körperlich als auch emotional niemals mehr näher kommen wird, als die Kassiererin in der Apotheke.

Wenn du in der Lage bist, dich an so etwas zu halten, bildet das quasi einen fixen Orientierungspunkt.

Ich glaube allerdings nicht, dass du derzeit dazu in der Lage bist.
Dafür bist du momentan zu schwach.

Du bist orientierungslos und Deinen Emotionen hilflos ausgeliefert.

In etwa genau das Gegenteil von *maskulin* imo.

In dieser jämmerlichen mentalen Verfassung fährst du jede Partnerschaft gegen die Wand.

08.05.2021 11:25 • x 2 #992

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Z
Zitat von Sohnemann:
Du könntest dir jetzt versprechen (und im Geheimen deiner Frau) dass du mit der EX-AF niemals mehr *beep* wirst.
Dass sie dir sowohl körperlich als auch emotional niemals mehr näher kommen wird, als die Kassiererin in der Apotheke.

Vielleicht sind erste Schritte sich zu überlegen, warum du dich an dieses Versprechen deiner AF gehalten hast oder ob du auch da Verantwortung abschiebst.
Und warum du nicht zum Beispiel gesagt hast, dass du so ein Versprechen völligen Blödsinn findest und ihr hier mal gar nix versprichst.

Und ich glaube auch, dass es dann eine gute Idee ist sich zu überlegen welche Versprechen du in deinem Leben behälst um dich daran zu halten und welche Versprechen du über Board wirfst um dich davon zu befreien und am wichtigsten, welche Versprechen du alle gebrochen hast und was das mit dir macht.

08.05.2021 11:45 • x 1 #993

F
@Massio

Du warst der AF scheinbar total ausgeliefert. Erst kriegt sie Dich rum und dann musst Dir auch noch solche Sachen versprechen.

Und solange Du mit Deiner EF nicht schlafen kannst, hat sie immer noch Macht über Dich

Willst so ein Mann sein, der das mit sich machen lässt und sogar noch über das Ende hinaus!?

08.05.2021 11:49 • x 2 #994

Massio
Zitat von Heffalump:
du hast vor ... Ehejahren das Ganze schon mal versprochen

Ja das stimmt

08.05.2021 11:57 • #995

Massio
Zitat von Zugaste:
Verrückt finde ich das gar nicht mal so.
Du hast einfach die Wünsche und Bedürfnisse deiner AF über die deiner Frau gestellt.
Und vielleicht auch deine Bedürfnisse über die deiner Frau.

Ich finde es allerdings heftig, dass eine zwanzig Jährige, die wissentlich mit einem verheirateten Mann schläft ihrem AP so ein Versprechen abverlangt.

Ja weil in dem Moment mir die AF sehr wichtig war.
Für meine AF war das eine Beziehung, für mich eigentlich auch und sie sah das als Betrug, wenn ich mit meiner EF schlafen würde.
Zitat von Zugaste:
Deine Geliebte hat dir nämlich ziemlich viel versprochen, woran sie sich nicht gehalten hat. Zwanzig hin, zwanzig her

Allerdings sind leere Versprechungen einfach auch sehr oft Bestandteil von einer Affäre

Was hat sie mir versprochen, was sie nicht eingehalten hat?

08.05.2021 12:01 • #996

Massio
Zitat von Sohnemann:

Kann ich das? Momentan glaube ich nicht

08.05.2021 12:02 • #997

S
Zitat von Massio:

*Ich werde dich nie verlassen* zum Beispiel

Vielleicht wollte sie eher sagen, *ich werde dich nie verlassen und dir den Grund sagen*

08.05.2021 12:05 • x 1 #998

Massio
Das hat sie tatsächlich mal gesagt

08.05.2021 12:12 • #999

F
Zitat von Massio:
und sie sah das als Betrug, wenn ich mit meiner EF schlafen würde.

Aber sie sah es nicht als Betrug, mit einem verheirateten Mann zu schlafen

08.05.2021 12:13 • x 7 #1000

Z
Zitat von Massio:

Nur aus deinem ersten Beitrag hier im Thema:

Zitat von Massio:
Ich sagte ich dass ich das sehr nett von ihr finde aber ich bin verheiratet.
oh sagte sie, das wüsste sie nicht und ich trage ja auch kein Ehering.

Nichtsdestotrotz sagte sie mir, dass dies sie nicht weiter stören würde und sie mich, falls ich auch Interesse hätte, gerne kennenlernen würde.

Es hat sie also nicht gestört. Warum sollst du ihr dann versprechen, dass du keinen S. mit deiner Frau mehr hast?

Zitat von Massio:
Ich sagte ihr noch zum spaß: verlieb dich bloß nicht in mich hehe und sie sagte, ich in Dich? wird nie passieren!
Von wegen, kurze Zeit später, sagte sie dass sie mich liebt und so glücklich ist, dass wir uns kennengelernt haben.

Aja. Auch da. Sie ist nicht nur verliebt. Sie liebt dich und ist überglücklich. Obwohl sie davor gesagt hat, dass ihr das nicht passiert.

Zitat von Massio:
Ich sagte dass ich mich nicht trennen werde, weil der Altersunterschied zu groß sei und sie mich dann doch in paar Jahren wegen eines jüngeren verlassen würde, ich hatte Angst.
Sie sagte dass dies nie passieren würde und sie mich auch wenn ich 60 oder 70 bin immer noch so wie vorher lieben würde.

Noch ein Versprechen.

Und mit 20 passiert das halt leider auch, dass man sich nicht an alle Versprechen hält oder halten möchte.
Das finde ich auch gar nicht wild.

Ändert jedoch nix an der Tatsache, dass ihre Versprechen nur kurz gelten dir gegenüber

08.05.2021 12:20 • x 5 #1001

S
Zitat von Massio:
Das hat sie tatsächlich mal gesagt

Auf das *Nie* eines ledigen und losen Teenagers kannst du dir ein Ei kleppern.

Das *nie* oder *immer* eines Erwachsenen mannes, der eine massive Verbindung eingeht und Versprechen abgibt, sollte belastbar sein.

Sehe ich aber nicht.

Merkst du, in welch würdelosem Zustand du dich befindest?

08.05.2021 12:25 • x 5 #1002

Z
Nur mal als Vergleich @Massio

Mit 20 hatte ich erst 1 Jahr S.. Ich war da ein absoluter Spätzünder.
Männer über 40 waren null interessant oder anziehend für mich und vergebene Männer konnten jung, attraktiv und anziehend wie sonst was sein. War keine Option für mich

Trotzdem kannte ich schon da den Unterschied zwischen Liebe und verliebt sein.
Und versprochen habe ich nur dann etwas, wenn ich dahinter stand und habe trotzdem mich nicht an alle gehalten.

08.05.2021 12:33 • x 1 #1003

K
Zitat von Felica:
Aber sie sah es nicht als Betrug, mit einem verheirateten Mann zu schlafen

so argumentieren Affären-Thread auf und ab die meisten AF/AM... SIE haben zwar aktiv mitgemacht innerhalb einer Affäre, aber betrogen und Belogen, haben doch nur die betrügenden EP. Inaktiv haben alle AF/AM willentlich mitgeholfen - am Betrug der jeweiligen EP. Denn... OHNE Lüge und Betrug gäbe es keine Affären. Und DAS wollen viele AF/AM nicht wahrhaben...zumindest nicht nach außen hin.

Dass die Ex-AF des TE etwas ausgenutzt hat, indem sie dem TE das Versprechen abrang, nicht mehr
mit seiner EF zu schlafen... das steht nun mal im Raum. Der TE hat das Versprechen gegeben...und damit gleichzeitig einen Knebel geschluckt...hält er sich nicht an das Versprechen, ist die Affäre von Seiten der AF beendet. Ob der TE der jungen Dame verfallen war? Sicher war er seiner Sinne beraubt, um DAS Mädel nicht zu verlieren. Hier war der Mann NICHT der Jäger... die Ex-AF hat hier gejagt und den TE erlegt.

@Zugaste
was der TE anfangs der jetzt Ex-AF versprochen hat - daran ist nichts zu deuteln. Das ist passiert - unumkehrbar. WARUM er das damals versprochen hat - um DAS Mädel für sich zu gewinnen. Das
ist ihm ja auch gelungen - solange, wie das Mädel es wollte.
Und Affären bergen nun mal sehr viele Unwegbarkeiten - die zeigen sich meist erst am Ende von Affären, weil sich VORHER und während einer Affäre niemand Gedanken dazu macht - warum auch! Wenn es doch fluppt, alles schön und easy ist, Wünsche erfüllt werden, Versprechen gegeben werden - was sollen da für Gedanken eine Rolle spielen, wie brüchig Affären-Gerüste werden können?!

@Sohnemann
wo zeigt sich der TE würdelos, seine damalige und jetzige Verfassung betreffend: Der TE ist etwas erlegen, was ihn jetzt einholt. Er dreht JETZT ebenso am Rad, wie damals - nur in umgekehrter Richtung. Wird hier gerade einem MENSCH ein durchaus menschliches Verhalten abgesprochen, weil er in bestimmten Momenten NICHT Herr seiner Sinne blieb...von Gefühlen und Emotionen geleitet, weil Ratio nicht präsent war?

08.05.2021 12:34 • x 3 #1004

F
Zitat von Zugaste:
Und versprochen habe ich nur dann etwas, wenn ich dahinter stand und habe trotzdem mich nicht an alle gehalten.

AF wollte ihn haben und hat alle Mittel eingesetzt und es am Ende geschafft.

Ich stelle mit @Massio tatsächlich jetzt gar nicht so aktiv vor, sondern ähnlich wie hier im Forum. Sie hat ihn überzeugt,und irgendwann wollte er es auch.
Meines Erachtens hatte sie die ganze Zeit die Macht, und hat sie auch immer noch.

Das ist wirklich ein erbärmlicher Zustand, lieber TE....

08.05.2021 12:37 • x 5 #1005

A

x 4