15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
@

das mit den Wahrheiten Anderen gegenüber, ist so eine Sache. Nur eigene Wahrheiten als Wahrheiten zu sehen, ist zu kurz gedacht.

Eigene Wahrheiten von Anderen um die Ohren gehauen zu bekommen - das geschieht gerade hier im Thread zwischen 2 Usern - macht nicht nur den Thread kaputt, sondern schadet DEN Leuten, die sich der eigenen Verantwortung nicht
bewusst werden, wie mit eigenen Wahrheiten umzugehen ist...eigene Wahrheiten
sind nicht mehr, als nur eigene Meinungen zu haben - wem oder was auch immer gegenüber.

Woran bemisst sich Wahrheit? Wer legt den Gratmesser an? Ist sie/er überhaupt dazu berechtigt? Ist sie/er berechtigt dazu, eine Bewertung von Wahrheiten Anderer vorzunehmen, die ja nicht mehr darstellen, als NUR eine Meinung Anderer.

@Pinkstar

das mit dem leiden können oder nicht leiden können - spielt das hier eine Rolle - in der virtuellen Welt? Respekt und Achtung und Anstand im Umgang miteinander reichen VOLLKOMMEN aus, um miteinander klarzukommen - egal wie kontrovers sich eine Diskussion gestaltet. Das sind Lernprozesse, die JEDE/R im Leben zu durchlaufen hat. Eine gute Kinderstube war/ist dafür immer hilfreich. Die haben nicht alle User genossen, bzw. die Inhalte auf ihrem weiteren Lebensweg schlichtweg vergessen.

Ich z. B. kennen keinen User persönlich - auch wenn ich mit einigen im WA-Kontakt bin. Und ob Hinz oder Kunz mich leiden können, oder nicht - das geht mir dennoch vorbei.

Ja... Sticheleien gibt es - und es sind stets die gleichen User, die sich dieser Form bedienen, um auf sich aufmerksam machen, um dann auch noch bestätigt zu werden, wie GROSS und STARK sie doch sind. Themenrelevantes kommt dann (leider) eher wenig, bis gar nichts. Allerdings - auch DAS ist Leben pur - will heißen - wie im richtigen Leben.

Wetten, dass....!?.... es auf diesen Post wieder Gegenwind gibt - um erneut auf sich selbst aufmerksam zu machen...immer am Rand der Sperrung gleitend, oder aber - erneut gesperrt zu werden!

Nein... ich mag nichts Hinterlistiges - offenes Visier ist gefragt. Aber...dafür braucht es Mumm - denn Heckenschütze kann jede/r!

@Felica

dass sich der TE den Kopf martert, weil er enttäuscht ist, weil er sich verletzt fühlt, weil ihm dies und das widerfahren ist, wofür auch ER selbst verantwortlich ist... logo... oder?

Dass der TE auch mal Abstand haben möchte, um zumindest mal zeitweise aus dem Tohuwabohu raus zu kommen...ist das so abwegig? Wie er den Abstand gestaltet - sofern er ihn möchte.... 1.001 Möglichkeit gibt es da - AUCH die, dass er die Zeit ggf. allein verbringt. Oder wäre eine gemeinsame Zeit mit seiner Frau eher als Signal-Wirkung zu sehen, ob ER sich weiter zu seiner EF hingezogen fühlt, oder SIE sich zu ihm wieder (mehr) hingezogen fühlt?

07.05.2021 15:36 • x 4 #946

F
Kein Mensch hat Dich angeschrieben, und nun bitte zum Thema zurück.

@Massio,

was habt Ihr denn früher zusammen gern unternommen?

07.05.2021 15:38 • #947

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von kuddel7591:
Dass der TE auch mal Abstand haben möchte, um zumindest mal zeitweise aus dem Tohuwabohu raus zu kommen...ist das so abwegig? Wie er den Abstand gestaltet - sofern er ihn möchte.... 1.001 Möglichkeit gibt es da -

Mir hat in dieser Phase Nähe sehr geholfen. Abstand hatte ich zu meinem EM schon durch die Affäre genug.
Klar, ich weiss, was Du meinst. Aber eine gemeinsame Unternehmung ist auch ein guter Versuch,Klarheit zu bekommen.
Macht es ihm Spaß, oder fühlt er sich dabei im falschen Film ?

07.05.2021 15:41 • x 1 #948

Massio
Zitat von Felica:

Wir sind 4-5 mal die Woche essen gegangen, haben uns mit Freunden getroffen, früher als ich noch etwas fitter war, waren wir joggen und 3 mal im Jahr Urlaub (insgesamt 8 Wochen im Jahr)

07.05.2021 15:54 • #949

Massio
Zitat von Felica:

Wir sind 4-5 mal die Woche essen gegangen, haben uns mit Freunden getroffen, früher als ich noch etwas fitter war, waren wir joggen und 3 mal im Jahr Urlaub (insgesamt 8 Wochen im Jahr)

07.05.2021 15:54 • #950

Heffalump
Zitat von Massio:
früher als ich noch etwas fitter war,

lach

gemeinsamer Sport kann dich wieder auf Spur bringen

07.05.2021 15:57 • #951

F
Zitat von Massio:
Wir sind 4-5 mal die Woche essen gegangen, haben uns mit Freunden getroffen, früher als ich noch etwas fitter war, waren wir joggen und 3 mal im ...

Und wie wäre ein Ausflug an die See oder in die Berge? Essen mitnehmen oder irgendwo was bestellen und Picknick.

07.05.2021 15:57 • #952

F
Zitat von Heffalump:
lach gemeinsamer Sport kann dich wieder auf Spur bringen

07.05.2021 15:57 • #953

Massio
Zitat von Felica:
Mir hat in dieser Phase Nähe sehr geholfen. Abstand hatte ich zu meinem EM schon durch die Affäre genug.
Klar, ich weiss, was Du meinst. Aber eine gemeinsame Unternehmung ist auch ein guter Versuch,Klarheit zu bekommen.
Macht es ihm Spaß, oder fühlt er sich dabei im falschen Film ?

Da bin ich anders, ich muss alleine sein um gute Entscheidungen treffen zu können.

Das ist allerdings momentan auch nicht so dolle, weil ich dann auch an meine AF denke.

Das was ich momentan mache, ist einfach ins Auto zu steigen und auf die Autobahn fahren. Gestern hab ich auch einfach so 500 KM gemacht.
Laut Musik an und schön 250 fahren.
Das entspannt mich und ich kann tatsächlich klar denken

07.05.2021 16:00 • x 1 #954

Massio
Zitat von Heffalump:
gemeinsamer Sport kann dich wieder auf Spur bringen

Meine EF trainiert jeden Tag zu Hause und ab und zu geht sie joggen.
Sie fragte mich ständig, aber ich hab echt keinen Bock auf Sport.
Hab 3/4 mal angefangen, war aber nach 10 Minuten platt
Ich muss auch dazu sagen, dass ich in den letzten Jahren etwas zugelegt habe, lag daran, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe und wieder angefangen hab um abzunehmen, hat auch nicht geklappt

07.05.2021 16:02 • #955

Heffalump
Zitat von Massio:
Laut Musik an und schön 250 fahren.

Dazu braucht Mann aber freie Strecke - schön wenn es das bei dir gibt, hier streitet man sich mit kleinstwagen, die am weißen Streifen kratzen

07.05.2021 16:03 • x 1 #956

Massio
Zitat von Heffalump:
Dazu braucht Mann aber freie Strecke - schön wenn es das bei dir gibt, hier streitet man sich mit kleinstwagen, die am weißen Streifen kratzen

Ich weiß nicht aus welcher Ecke in D Du kommst, aber die A30 und manchmal auch die A2 sind frei, da kann man gut Gas geben (wobei die A2 oft auch sehr voll ist)

07.05.2021 16:06 • #957

Heffalump
A9, A8, A7
da rutscht der ganze Wochenende gen Österreich verkehr durch, da bekommt man teils n Vogel, was sich alles auf ner Autobahn verirrt

07.05.2021 16:09 • x 1 #958

Massio
Wobei die A9 geht, da bin ich früher alle 2 Wochen langgefahren

07.05.2021 16:14 • x 1 #959

F
Zitat von Massio:
Da bin ich anders, ich muss alleine sein um gute Entscheidungen treffen zu können.

Das ist bei mir auch. Aber meine Idee war es, durch die Nähe zu Deiner EF Klarheit zu bekommen, ob Du diese Nähe überhaupt noch willst oder ob Du es nicht erträgst..

07.05.2021 16:16 • x 1 #960

A

x 4