15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

S
Zitat von Heffalump:
Werd doch mal direkter. Dann kann sich das Ganze via PN oder FL klären lassen.

Meinst du wirklich das ist meine Aufgabe ist ?
Wenn sich Massio entscheidet das so zu akzeptieren, ist es doch okay.

Einen Menschen als *unverbesserlichen Lügner* abzukanzeln und ihm jede Hilfe aktiv zu verweigern muss man halt mit seinem Gewissen in Einklang bringen können.

07.05.2021 09:03 • x 2 #901

Heffalump
Zitat von Sohnemann:
Einen Menschen als *unverbesserlichen Lügner* abzukanzeln und ihm jede Hilfe aktiv zu verweigern muss man halt mit seinem Gewissen in Einklang bringen können.

Eine typische Sohnemann Antwort.

07.05.2021 09:05 • x 2 #902

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

K
@

zu viele vorgefertigte Meinungen geistern inzwischen durch den Thread...weil
EIGENE Erfahrungen die eigene Meinungen sehr stark beeinflussen. Und dieses
Procedere wird anscheinend reihum von den meisten Leser/innen übernommen.

Noch mal... es gibt sehr viele Gegenbeispiele im Forum, dass der Flow nicht in jedem Fall übernommen wird, dass es NICHT schief geht, was aus vielen Posts inzwischen - leider und vorschnell - apostrophiert wird. Worum geht es dabei - den
TE noch nachdenklicher stimmen....oder den TE so sehr zu beeinflussen, dass er
die Meinungen des Flow auch zu seiner Meinung/Ansicht macht? Er ist von
den Meinungen des Flow eben NICHT überzeugt...evtl. noch nicht?

Eigene Meinungen überstülpen zu wollen - macht das Sinn? Wenn ja - welcher
Sinn, welche eigene Intention verbirgt sich dahinter? Gewinnen zu wollen? Recht haben zu wollen, weil die Meinungen per Gießkanne ja stimmen und daher übertragbar sein müss(t)en?

Dass ich dem TE alles abkaufe, was er schreibt - nein. Ganz sicher nicht. Er schreibt, dass er sich hier ehrlich äußert. Dennoch....in der einen oder anderen
Sache Fragezeichen zu setzen....das mache ich.
Was ich nicht mache - Flow-gerecht Meinungen abzukupfern, um dem Flow Nachdruck zu verleihen. Und ja... es KANN so sein, dass das beim TE auch so
ist, wie es der Flow vorgibt...es KANN so sein. Heißt dass dann, dass dem
wirklich so ist? Im Beipackzettel von Medikamenten steht auch - es KANN zu (den beschriebenen) Nebenwirkungen kommen! Und so KANN es beim TE auch ganz
anders sein, als der Flow hier einzuimpfen versucht.

Meinungen werden in heutiger Zeit fast nur noch adaptiert - die Medien halten dafür her. Und der geneigte Leser adaptiert?! Um WIRKLICH eigene Meinungen geht es - und nicht darum, um einem Flow nachzueifern, bzw. weil eigene Erfahrungen SO waren, wie sie hier beschrieben werden. Es KANN auch anders sein...und es IST vielfach auch anders. Und das Privileg steht jedem zu, darauf zu bestehen, dass es auch anders sein kann. Ob es anders sein WIRD....das ist eine ganz andere Kiste.

07.05.2021 09:27 • x 3 #903

Massio
Zitat von kuddel7591:
Dass ich dem TE alles abkaufe, was er schreibt - nein. Ganz sicher nicht.

Was denn zb, vielleicht kann ich ja was dazu sagen

07.05.2021 09:49 • x 1 #904

S
Bei einigen könnte ich zu den *Intentionen/Antrieb für was vermuten.
Wobei ich mich mit psychischen Störungen halt auch nicht sooo gut auskenne

07.05.2021 09:49 • x 1 #905

S
@Massio

Das habe ich in Wikipedia gefunden.
Vielleicht hilft dir das, das Verhalten dir gegenüber hier im Thread ein klein wenig besser einzuschätzen und einzuordnen.

Wiki:
Die Posttraumatische Verbitterungsstörung (Posttraumatic Embitterment Disorder, PTED) ist eine psychische Erkrankung aus der Gruppe der Anpassungsstörungen in Reaktion auf Erlebnisse von Kränkung, Ungerechtigkeit oder Vertrauensbruch.

07.05.2021 10:37 • x 2 #906

Heffalump
Zitat von Sohnemann:
Bei einigen könnte ich zu den *Intentionen/Antrieb für was vermuten. Wobei ich mich mit psychischen Störungen halt auch nicht sooo gut auskenne

ist das jetzt eine indirekte oder direkte Beleidigung

07.05.2021 10:54 • x 2 #907

K
Zitat von Sohnemann:
Bei einigen könnte ich zu den *Intentionen/Antrieb für was vermuten. Wobei ich mich mit psychischen Störungen halt auch nicht sooo gut auskenne

Wie glücklich viele Menschen wären, wenn sie sich genauso wenig
um die Angelegenheiten Anderer kümmern würden, wie um die eigenen!

*G. C. Lichtenberg

@Massio

das uneingeschränkte Verhältnis zu deiner EF...von dir ausgehend - gibt es das wirklich?
Wenn ja... auch während deiner Affäre? Worauf beruhte das dann, wo du doch selbst
die Affäre mit der blutjungen Dame hattest?
Dass gemeinsame Stunden innerhalb einer Affäre nicht (immer) vorbehaltlos sind - schließlich
geht es AUCH um Fremdgehen, Lügen, Betrügen am eigenen EP - ist nun mal gegeben.
Gewissen gibt es dann eher wenig bis gar nicht....oder?
Dass deine Frau dir grenzenlos vertraut (hat) - sonst hätte sie etwas bemerkt, wo du doch
schreibst, dass du sie gut kennst!? Dass deine Frau DICH gut kennt - JETZT, nach dem
Fremdgehen, war´s doch nicht gut genug!?

Dass die junge Dame so Knall auf Fall die Affäre beendete - die wahren Gründe zu erfahren,
wird dir nicht gelingen....und auf lange Sicht wirst du erkennen (können), dass es besser ist,
nichts Genaueres erfahren zu haben. Wahrheit und Ehrlichkeit sind eben NICHT immer
gleichzeitig AUCH hilfreich.

Die gemeinsamen Projekte, die ihr beiden starten wolltet - die sind ja nicht außer Reichweite...
zumindest nicht für dich. Da hast du jetzt genügend ZEIT, dich in diesen Projekten auszuleben.

Und... eine gemeinsame Zukunft mit einer SO jungen Frau - wie hast du dir das vorgestellt?
Und jetzt - sie wollte nicht mehr...und meinst du ernsthaft, dass es ein uneingeschränktes
zurück gäbe, sollte sie sich wieder anders entscheiden? Wenn ja.... ist da nicht eher Emotion
und Gefühl im Spiel, als das Ratio zur Entscheidung herangezogen würde? Mit einer so jungen
Dame im JETZT zu leben - gut und schön. Nur... nach einer solchen Aktion - macht das nichts
mit einem Mensch? Haut ein zurück dann komplikationslos hin...bedenke dabei auch den Altersunterschied. 25 Jahre sind da gewaltig. Und nein... Joopi Heesters und Simone Rethel
gelten eher NICHT als Beispiel für funktionierende Alters-Unterschiede! ...in jungen
Jahren - 44 zu 19 Jahren - kracht (positiv gemeint) es auf anderen Ebenen, die du ja erlebt
hast....aber sicher NICHT im vollen Umfang, denn im Alltag kracht es auch, den eine Affäre
niemals aushalten würde.

Deine Wünsche und Vorstellungen bzgl. der jungen Dame - sich geschmeichelt zu fühlen, ist
okay. Der Gockel ist hofiert worden.... nicht missverstehen. Andererseits hast du auch hofiert,
sonst hätte es nicht gefunkt. 3 Tage nach den letzten Funken hatte es ausgefunkt - von der
jungen Dame so bestimmt. Dass du enttäuscht bist.... auf Grund welcher Tatsachen? Affären
bergen genau DAS zu jedem Zeitpunkt in sich - ohne jeden Anlass vorher erkennen zu können.
Das weißt du JETZT....und die meisten, die hier schreiben, haben das z. T. auch am eigenen
Leib erfahren. Und diese Eckdaten - die will während einer Affäre niemand wissen. Ich habe
auch ALLES ignoriert....bis dann der Showdown kam - wie aus dem Nichts.

Es liegt jetzt an dir, was du daraus machst....und dein NEIN zur Affäre ist kein nein zu der jungen
Dame. Du erkennst das Wortspiel? Du hast zu entscheiden, was du willst....und sich darüber
schlüssig zu werden, braucht Zeit....und AUCH den Menschen im Umfeld - egal ob du die Affäre deiner EF erzählst oder nicht. DU weißt, ob du es mit dir vereinbaren kannst, etwas zu sagen,
bzw. nichts zu sagen. Und da ist der ehrliche und offene Umgang mit dir selbst wichtiger, um zu ergründen, zu was du dich letztlich entscheidest.

Sich selbst eine Suppe einbrocken, ist vergleichsweise einfach - sie wieder auszulöffeln... da
scheiden sich die Geister. Jetzt kannst du dir etwas beweisen - das alles allein auszubaden, das
an der Seite deiner Frau auszubaden, es ihr zu sagen...oder auch nicht - oder einen (ggf. zeitweisen)
auf Allein-Unterhalter zu machen. Außenstehenden musst du gar nichts beweisen... und auch
ihnen gegenüber nichts rechtfertigen, WARUM du dich so und nicht so entschieden hast.

Ja...die Meinungen geht weit auseinander, ob du beichten sollst...oder nicht. Dass du dich nicht
leiten lässt, wäre ein wichtiges Signal an dich selbst - DU bist für jede deiner Entscheidungen selbst verantwortlich. Daher wird von mir niemals ein Tipp kommen, der deine Entscheidungen beeinflussen könnte.

Nein.... nicht jedes heftige Ereignis zieht Posttraumatisches nach sich - es KANN zu Posttraumatischem kommen. Und Lebenskrisen - wie z. B. Liebeskummer, Ende einer Beziehung,
Ende einer Affäre - sind meist nicht mehr, als eben genau das - Krisen im jeweiligen Leben! Die Mücke zum Elefant zu machen - das ist HIER im Forum (leider) Gang und Gäbe....und damit wir
meist noch mehr verunsichert, als zuvor.

@Heffalump

es gibt hier Leute, die wollen einfach nur spielen - direkt oder indirekt. Und die versteckten Spitzen
sind meist sofort erkennbar....dokumentieren sich auch oft mit einem Danke, die für solche direkten und/oder indirekten Anspielungen, aber auch für versteckte Spitzen verabreicht werden...mit dem Zweck, Eindruck zu schinden...zu Lasten Anderer!

07.05.2021 11:06 • x 1 #908

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
es gibt hier Leute, die wollen einfach nur spielen - direkt oder indirekt.

Als ob ich das nicht wüsste. Ich mag es nur nicht, wenn solch Spitzfindigkeiten so von hinten kommen. Sorry Massio für OT

07.05.2021 11:17 • #909

F
So @Massio

Wie geht's jetzt weiter? Wie ist der Plan?

07.05.2021 12:00 • x 2 #910

S
Zitat von Felica:
So @Massio Wie geht's jetzt weiter? Wie ist der Plan?

Genau!
Und jetzt lässt du dich mal nicht von jungen Damen und schrägen Vö.gel*innen ablenken

Ich glaub ja mittlerweile dass du Hersteller von irgendwelchen zähflüssigen Massen bist

07.05.2021 12:07 • #911

Massio
Zitat von Sohnemann:
Ich glaub ja mittlerweile dass du Hersteller von irgendwelchen zähflüssigen Massen bist

LOL
Auch das nicht

07.05.2021 12:27 • #912

Massio
Zitat von Felica:
Wie geht's jetzt weiter? Wie ist der Plan?

Momentan hab ich noch keinen.
Abwarten

07.05.2021 12:28 • #913

Massio
Zitat von Sohnemann:
Genau!
Und jetzt lässt du dich mal nicht von jungen Damen und schrägen Vö.gel*innen ablenken

Mittlerweile gucke ich nicht mal auf der Straße hinterher, immer nur grade aus

07.05.2021 12:28 • #914

Massio
Zitat von Heffalump:
OT

Was bedeutet eigentlich diese Abkürzung?

07.05.2021 12:29 • #915

A

x 4