15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Kummerkasten007
Kann auch gut sein, dass Massio der Vorgeführte ist und es seiner EF im großen und ganzen egal ist, was er treibt. Kann auch sein, dass er gebeichtet hat, weil er irgendeine Reaktion seiner EF dadurch erzwingen wollte.

Wissen tun es nur die beiden, niemand von uns hier.

01.03.2022 18:48 • #8686

Massio
Zitat von tina1955:
Hat er das wirklich zu seiner Frau gesagt, dass er gegangen wäre, wenn die Affärenfrau nicht Schluss gemacht hätte

Ja das habe ich, ich wollte letztendlich ehrlich sein

01.03.2022 22:31 • x 3 #8687

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Snipes
Zitat von Massio:
Ja das habe ich, ich wollte letztendlich ehrlich sein

Würdest Du denn bei deiner Frau bleiben, wenn sie dir sagen würde, dass ihr AM für sie ein Trennungsgrund wäre?

01.03.2022 22:43 • x 1 #8688

Massio
Ich habe mir lange Gedanken über die Beichte gemacht und wollte es nur Beichten, wenn ich mir sicher bin, dass ich bei meiner Frau bleiben möchte.
Ich möchte mit meiner Frau alt werden, bereue die Affäre zutiefst und habe dann versucht, die bestmögliche Taktik anzuwenden. Bislang klappt das.

Das sich meine Frau entschieden hat bei mir zu bleiben, heißt nicht, das sie mir schon verziehen hat.
Es gibt noch einiges was zu aufarbeiten ist, ja es ist ein andauernder Prozess, das sehe ich auch so, aber wir sind auf einem guten Weg!

Es kam hier die Frage auf, ob meine Frau aus finanziellem Interessen bei mir geblieben ist, nein, mit Sicherheit nicht!
1. sie hat einen sehr guten Job und verdient gutes Geld und
2. ist sie auch von mir auf verschiedener Art und Weise abgesichert.

01.03.2022 22:45 • x 5 #8689

Massio
Zitat von Snipes:
Würdest Du denn bei deiner Frau bleiben, wenn sie dir sagen würde, dass ihr AM für sie ein Trennungsgrund wäre

Lies meinen nächsten Beitrag. Da steht es drin

01.03.2022 22:46 • x 1 #8690

Massio
Natürlich könnte ich von vornherein schleimen, aber was würde mir das bringen? Wäre doch auch alles gelogen, oder nicht?
Entweder ganz aufrichtig oder gar nicht

01.03.2022 22:48 • x 4 #8691

MissLilly
Zitat von Snipes:
Würdest Du denn bei deiner Frau bleiben, wenn sie dir sagen würde, dass ihr AM für sie ein Trennungsgrund wäre?

Diese Frage hat Massio schon zu Beginn des Threads beantwortet, als er gefragt wurde, was er machen würde wenn seine Frau ihn betrügen würde..
Antwort: Er hätte sich sofort getrennt!

Aber das kann sich natürlich jetzt wieder relativiert haben...je nachdem wie sich die Meinungen der User hierzu entwickeln

01.03.2022 22:54 • x 5 #8692

B
Massio,ich mag deinen Wandel. Ich hoffe,dass du deine Lehren daraus gezogen hast. Persönlich sehe ich es sehr kritisch,wenn dieses verzeihen so schnell kommt. Denn wer keine Konsequenzen spürt bleibt häufig der Lerneffekt aus.

01.03.2022 22:57 • x 5 #8693

Forenleitung
Hallo,

die letzten 4 Seiten wurden entfernt. Falls darunter Beiträge sind, die hilfreich und ohne gegenseitige Anfeindungen waren, bitte melden.

Schreibt hier nur noch dann, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Beste Grüße
Richard

02.03.2022 10:09 • x 5 #8694

L
Zitat von Butterblume63:
Massio,ich mag deinen Wandel.

02.03.2022 10:10 • x 2 #8695

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Und warum betonst du das mit dem Unterschied bzgl. Häufigkeit und Dauer so sehr, dass es fett geschrieben ist?

Weil es für mich einen erheblichen Unterschied macht, ob man sich jemanden anderem einmalig und quasi im Affekt hingebe oder mich über mehrere Monate, gar Jahre von den Gefühlen eines mir geliebten und wichtigen Menschen auf diese Weise vollkommen abspalte!

02.03.2022 10:15 • x 7 #8696

T
Zitat von MissLilly:
Weil es für mich einen erheblichen Unterschied macht, ob man sich jemanden anderem einmalig und quasi im Affekt hingebe oder mich über mehrere Monate, gar Jahre von den Gefühlen eines mir geliebten und wichtigen Menschen auf diese Weise vollkommen abspalte!

In meinen Augen ist sowas nie im Affekt....egal ob einmal oder über Monate oder Jahre...man entscheidet sich, eine Grenze zu überschreiten und zwar bereits beim ersten Mal oder sogar davor. Dabei denkt man nie an den Partner, sondern immer nur an sich selbst. Die Abspaltung vom Partner hat da bereits stattgefunden. Und wichtig ist der Partner oder dessen Gefühle zu diesem Zeitpunkt auch schon nicht mehr - von Liebe ganz zu schweigen. Wer den Partner liebt, der geht nicht fremd.
Das ist meine Meinung.

02.03.2022 10:33 • x 2 #8697

MissLilly
Zitat von Trust_him:
In meinen Augen ist sowas nie im Affekt..

Ja, das sehe ich genauso und deswegen schrieb ich ja auch :

Zitat von MissLilly:
quasi im Affekt

mir fiel nur kein anderes Wort ein und wollte es damit ganz sicher nicht relativieren!

Zitat von Trust_him:
man entscheidet sich, eine Grenze zu überschreiten und zwar bereits beim ersten Mal oder sogar davor.

Richtig, es ist eine ganz bewusste Entscheidung eine Grenze zu überschreiten und das wie du so treffend schreibst bereits schon beim ersten Mal und/ sogar davor!

In diesem Sinne ist das hier :

Zitat von Trust_him:
Dabei denkt man nie an den Partner, sondern immer nur an sich selbst.

aus meiner Sicht ein gern geäußerte Standardsatz der (insbesondere emotional) nicht wirklich zu Ende gedacht ist.
Denn es ist praktisch unmöglich nicht nichts zu denken oder zu fühlen., denn man weiß ja um die Grenze und die Tatsache, dass man einen Partner im Hintergrund hat.
Somit kann ich in der Aussage, dass ein Betrüger nur an sich selbst denkt, nicht mitgehen.

02.03.2022 10:52 • x 1 #8698

Heffalump
Zitat von Trust_him:
Wer den Partner liebt, der geht nicht fremd.

Eben. Aber viele lieben sich selbst ein klein wenig mehr als den Partner.

02.03.2022 10:55 • x 6 #8699

L
Zitat von Massio:
Ich habe mir lange Gedanken über die Beichte gemacht und wollte es nur Beichten, wenn ich mir sicher bin, dass ich bei meiner Frau bleiben möchte.

Was heißt das im Umkehrschluss?

Wenn die andere Frau Dich gewollt hätte und Du mit ihr hättest leben können, hättest Du Deiner Frau die Geschichte vom ***** erzählt? Aha...

02.03.2022 11:00 • x 5 #8700

A

x 4