15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

HerrZ
Zitat von Massio:
An die User, die hier oft Unruhe gestiftet haben, die mich von Anfang an gehasst haben, weil die sich getriggert gefühlt haben oder was auch immer, Namen muss ich nicht nennen, Euch wünsche ich auch alles Gute und hoffe, dass ihr Euer Leben außerhalb des Forums ebenso gut im Griff bekommt!

Ne Frage - hast Du nen Duden? Dann schau mal unter dem Begriff Eigenverantwortung. Da dürften Neuigkeiten für Dich zu finden sein.

Zitat:
ja, meine Frau hat mir verziehen und möchte weiterhin mit mir zusammen bleiben.

Ja, is klar. Was auch sonst. Bei so 'nem tollen Kerl. Da geht verzeihen mit einem Fingerschnippsen.

Zitat von Massio:
ich sie immer noch über alles liebe

Immer noch? Du hast die Chuzpe zu behaupten, dass Du Deine Frau immer geliebt hast? Über alles?!
Ich rate mal. Während Du mit dem jungen Ding durch's Bett tobtest. Liebe zur EF!
Als Du hier den Thread aufgemacht hast, weil Dein Ego den Abgang der AF nicht verkraftete. Liebe zur EF!
Als Du Deiner Frau im Affekt die Affäre gebeichtet hast. Liebe zur EF!
Alles im Namen und Zeichen der Liebe! Oder war's Selbstliebe?
Mann, wie kann man sich nur so in die eigene Tasche lügen.

01.03.2022 12:38 • x 6 #8656

B
Zitat von Trust_him:
Das ist sicher richtig. Ob man dann tatsächlich damit zurecht kommt, sieht man erst im Laufe der Zeit. Ich kann nur von mir sprechen. Meine erste ...

Naja,dies ist dein heutiges Wissen.
Wärst du in der Zeit gegangen wo ihm an dir wenig bis gar nichts mehr lag warst du heute genauso froh. Denn du hättest dich aus einer emotional kalten Zeit als selbst befreit gesehen.

01.03.2022 12:40 • #8657

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von Trust_him:
Ich habe nicht von Verzeihen gesprochen:

Aber Massio.

01.03.2022 12:46 • x 2 #8658

T
Zitat von Butterblume63:
Wärst du in der Zeit gegangen wo ihm an dir wenig bis gar nichts mehr lag warst du heute genauso froh. Denn du hättest dich aus einer emotional kalten Zeit als selbst befreit gesehen.

Tja, das mag sein, allerdings wie sagt man so schön? Hätte, hätte, Fahrradkette.
Ich weiß, wie ich jetzt empfinde. Was interessiert es da, was gewesen wäre, wenn?

01.03.2022 12:46 • x 1 #8659

Puschel8
Zitat von HerrZ:
Zitat: ja, meine Frau hat mir verziehen und möchte weiterhin mit mir zusammen bleiben.

Das ist doch der Punkt:
Sie hat sich nicht entschieden, ihm eine Chance zu geben und es zu versuchen, sondern sie hat ihm verziehen und möchte mit ihm zusammenbleiben.

Und das innerhalb von 3Tagen.

Das ist entweder Blödsinn oder eine Schockreaktion.

01.03.2022 12:49 • x 2 #8660

B
@Massio ,gehasst hat dich mit Sicherheit keiner. Aber dein Hochmut, Eitelkeit,strotzenendes Selbstmitleid und massive Empathielosigkeit gegenüber deiner Frau machte dich zu keinem Menschen dem man mochte.
Aus was für Gründen auch immer hast du jetzt reinen Tisch gemacht. Ich mag Betrüger generell nicht zumindest niemals als Partner an meiner Seite. Aber ich erkenne immer an in allen Bereichen des Lebens,wenn Menschen zu ihren falschen Entscheidungen stehen. Vor allem,weil du es von dir aus gestanden hast.

01.03.2022 12:52 • x 2 #8661

T
Zitat von Puschel8:
Das ist doch der Punkt: Sie hat sich nicht entschieden, ihm eine Chance zu geben und es zu versuchen, sondern sie hat ihm verziehen und möchte mit ihm zusammenbleiben. Und das innerhalb von 3Tagen. Das ist entweder Blödsinn oder eine Schockreaktion.

Sagen wir so:
Für diesen Moment hat sie eine Entscheidung getroffen, ob nun Schockstarre oder nicht, was nicht ausschließt dass ihr die Tragweite des ganzen nicht ganz bewusst ist und sie später dennoch eine andere Entscheidung trifft oder nicht. Für diesen Moment hat sie die Entscheidung für die Ehe getroffen was noch kommt das kann man für diesen Moment eh nicht sagen.

01.03.2022 12:53 • x 3 #8662

F
Ich persönlich glaube, dass sie es schon die ganze Zeit geahnt/gewusst hat.
Nun hat er es gebeichtet, und sie rechnet ihm diese Ehrlichkeit hoch an. Das ist für sie dann vielleicht auch der Grund, warum sie verzeiht . Für sie spielt er der Inhalt vielleicht keine große Rolle, da er bei ihr geblieben ist und sich in ihren Augen für sie entschieden hat.

Da ich sie aber nicht kenne, sind das Mutmaßungen.

01.03.2022 13:01 • x 2 #8663

B
Zitat von Tisaiy:
Sagen wir so: Für diesen Moment hat sie eine Entscheidung getroffen, ob nun Schockstarre oder nicht, was nicht ausschließt dass ihr die Tragweite ...

Stimmt,Ehen sind noch Jahre danach gescheitert. Wohin die Reise geht ist noch offen.
Mir kommt dabei in den Sinn,dass diese Ehen wie eine Nusschale auf der See tanzen. Vielleicht werden sie ans Ufer gespült oder sie gehen unter.

01.03.2022 13:03 • x 2 #8664

Fidschicat
Zitat von ElGatoRojo:
In allererster Linie eine Entscheidung. Und zwar eine ziemlich kurzfristige. Danach kommt der Realisierungsprozesss mit dem neuen Partnerverhältnis. ...

Sehe ich eben anders

also für mich ist hier dann somit kein Raum für Diskussionen denn für mich ist das ein Prozess
für dich eben nicht
geht jeder halt anders mit um

01.03.2022 13:15 • x 2 #8665

B
Hmmm da ohne eigenen Erfahrungswerte.
Befinden sich die Betrogenen nicht selbst in einer Ambivalenz wieder? Ich stelle es mir schlimm vor,wenn man aus heiteren Himmel erfährt, dass es da eine lange Affäre gab.

01.03.2022 13:18 • x 1 #8666

B
Zitat von Fidschicat:
Sehe ich eben anders also für mich ist hier dann somit kein Raum für Diskussionen denn für mich ist das ein Prozess für dich eben nicht geht ...

In meinen Augen habt ihr beide recht.

01.03.2022 13:20 • x 1 #8667

T
Zitat von Butterblume63:
Befinden sich die Betrogenen nicht selbst in einer Ambivalenz wieder?

Ich kann hier (leider) aus Erfahrung berichten...ich befand mich lange in einer Ambivalenz...Einerseits liebte ich ihn so sehr und wollte an eine gemeinsame Zukunft glauben und andererseits kämpfte ich mit meinen eigenen Prinzipien, dass man sowas nicht verzeiht.

Ich erfuhr das mit der Affäre allerdings nicht aus heiterem sondern vielmehr einem sehr bewölkten Himmel, der zu diesem Zeitpunkt bereits langsam aufklarte.

01.03.2022 13:56 • #8668

L
Zitat von Trust_him:
Ich erfuhr das mit der Affäre allerdings nicht aus heiterem sondern vielmehr einem sehr bewölkten Himmel, der zu diesem Zeitpunkt bereits langsam aufklarte.

Darf ich fragen, ob es eine Rolle gespielt hätte, wenn Dein Mann Dir gesagt hätte, das er gegangen wäre, hätte sie ihn gewollt?

Ich habe Betrug auch schon verzeihen können. Aber so ein Spruch hätte mir den Todesstoß gegeben.

01.03.2022 14:07 • x 4 #8669

tina1955
Hat er das wirklich zu seiner Frau gesagt, dass er gegangen wäre, wenn die Affärenfrau nicht Schluss gemacht hätte?

01.03.2022 14:13 • x 2 #8670

A

x 4