tina1955
- 18214
- 42289
Zitat von Puschel8:Ich bin schockiert! Das ist für mich einfach ein Augen zu halten und nichts wissen wollen, um sein altes Leben nicht auf den Kopf zu stellen oder ...
DonaAmiga
Zitat von Butterblume63:Laut Massio, weiß seine Frau sogar,dass er sie verlassen hatte für das Mädel. Also war er anscheinend sehr ehrlich und dies rechne ich ihm hoch ...
Zitat von DonaAmiga:Ihr macht euch zu Massios Bespaßern.
Pinkstar
Zitat von DonaAmiga:In dem Moment, als Massio in #8436 verkündete, sich nur noch per PN mit ein paar wenigen austauschen zu wollen, hätte das Thema beendet sein können, etwa für die , ganz sicher aber für uns Foristen.
Trust_him
Zitat von MissLilly:Unter welchen Umständen hättest du die Affäre deines Mannes nicht verzeihen können bzw. wollen und dich von ihm getrennt ?
Zitat von Fidschicat:für mich ist Verzeihen immer noch ein Prozess und keine Entscheidung
Zitat von Fidschicat:aber das passiert ja nicht auf Knopfdruck und nur weil ich das jetzt so will.
Zitat von Trust_him:Wenn diese Wahrheit bekannt ist, dann liegt doch die ganze Wahrheit auf dem Tisch! Und das lässt sich innerhalb von 5 Minuten weitergeben. Mehr Wahrheit braucht es doch für eine erste Entscheidung nicht.
Zitat von Puschel8:Mein Mann hatte eine 1jährige Affäre. Aber ich will darüber gar nichts wissen. Ich habe ihm innerhalb 5 Minuten verziehen.?
Trust_him
Zitat von Puschel8:Wie kann man denn sagen: Mein Mann hatte eine 1jährige Affäre. Aber ich will darüber gar nichts wissen. Ich habe ihm innerhalb 5 Minuten verziehen.?
Trust_him
Zitat von Felica:Für mich ist das Verzeihen ein Prozess mit vielen Gesprächen, Nachfragen. Und dann kommt die emotionale Seite mit ins Spiel. Und da, könnte ich mir vorstellen, fällt eine Entscheidung pro Ehe doch evtl etwas langsamer.
Zitat von Trust_him:Mehr Wahrheit braucht es doch für eine erste Entscheidung nicht.
Trust_him
Zitat von tina1955:Ist vielleicht Bedürftigkeit den Angst, nicht allein klar zu kommen.
Ich finde es sehr traurig, was sich Frauen mitunter gefallen lassen und in Abhängigkeit von den Finanzen des Mannes geraten.
Für mich war immer oberste Priorität, selbst mein Leben finanzieren zu können und mich nie in eine Art Abhängigkeit zu begeben.
Butterblume63
Zitat von Trust_him:Da solltest du nochmal nachlesen....ich schrieb eher....eher als ein Zeichen für Oberflächlichkeit.
Zitat von Trust_him:Das habe ich nie gesagt! Es ging darum, eine erste Entscheidung zu treffen: Sofort rausschmeißen oder offen sein für einen gemeinsamen Neustart
Trust_him
Zitat von alleswirdbesser:Was meinst du mit Oberflächlichkeit? Wenn man den Betrug nicht verzeihen will? Oder habe ich es falsch verstanden?
Trust_him
Zitat von Puschel8:Wobei ich trotzdem denke, dass man diese dann unter Schock trifft und wirklich fähig zu einer ernsthaften Entscheidung erst im Verlauf eines Aufarbeitungsprozesses wird.