15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

MissLilly
Ich habe schon so einigen Menschen in meinem Leben verziehen..
Heute weiß ich :
Ich kann niemanden verzeihen, der nicht eigenständig, aufrichtig und aus dem eigenen Antrieb heraus um Verzeihung bittet!

01.03.2022 10:02 • x 3 #8626

F
Zitat von Butterblume63:
Laut Massio, weiß seine Frau sogar,dass er sie verlassen hatte für das Mädel. Also war er anscheinend sehr ehrlich und dies rechne ich ihm hoch an. Dafür zolle ich ihm Respekt.

Das habe ich überlesen.

01.03.2022 10:03 • x 1 #8627

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

paulaner
Zitat von Fidschicat:
für mich ist Verzeihen immer noch ein Prozess und keine Entscheidung.
Ich kann mir Verzeihen vornehmen aber das passiert ja nicht auf Knopfdruck und nur weil ich das jetzt so will.
Vllt bin ich aber auch zu kompliziert im Kopf

Sehe ich auch so. Es ist eben eine Mischung aus beidem.
Ich denke aber auch, dass man bestimmte Dinge manchmal nicht wirklich verzeihen kann. Ist natürlich individuell. Trotzdem kann man ja zusammenbleiben, wenn alles andere stimmt und funktioniert.

01.03.2022 10:09 • x 2 #8628

paulaner
Zitat von Felica:
Meines Erachtens kann man die Entscheidung erst treffen, wenn die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt. Wenn das in 3 Tagen mit Bedenkzeit geht, ok.....

Ja, man muss schon wissen (und sicher sein) was man eigentlich verzeiht.

01.03.2022 10:10 • x 4 #8629

LeTigre
Das hängt ja auch mit so vielen individuellen Faktoren zusammen, ob man (wirklich) verzeihen kann oder nicht.

01.03.2022 10:14 • x 1 #8630

MissLilly
Jemanden aufrichtig zu verzeihen, bedeutet nicht auch automatisch mit ihm sein restliches Leben verbringen zu wollen.
Menschen mit ECHTEN Gefühlen wissen das …

01.03.2022 10:14 • x 5 #8631

T
Zitat von Felica:
Meines Erachtens kann man die Entscheidung erst treffen, wenn die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt. Wenn das in 3 Tagen mit Bedenkzeit geht, ok.....

Aber was ist denn hier die ganze Wahrheit? Affäre mit Kollegin, die soweit ging, dass er seine Ehe beendet hätte, wenn die Kollegin ihn genommen hätte. Jetzt ist er wieder bei seiner Frau angekommen und will mit ihr zusammenbleiben. Wenn diese Wahrheit bekannt ist, dann liegt doch die ganze Wahrheit auf dem Tisch! Und das lässt sich innerhalb von 5 Minuten weitergeben. Mehr Wahrheit braucht es doch für eine erste Entscheidung nicht.

01.03.2022 10:15 • x 1 #8632

T
Zitat von MissLilly:
Menschen mit ECHTEN Gefühlen wissen das …

Was soll das heißen? Wie können Gefühle denn unecht sein?

01.03.2022 10:18 • x 1 #8633

L
Zitat von Fidschicat:
Tausend Theorien.

Das stimmt. Meine habe ich genannt

Zitat von Fidschicat:
Und ob seine Ehe jetzt Geschichte ist, so wie sie war, wissen wir ja auch nicht. vielleicht bleibt alles so wie vorher.

Nein, das sehe ich anders. Die Realität hat sich verändert. Jetzt ist ein Betrug Fakt. Das verändert. Das ist für mich Fakt.

Auch wenn sie verzeiht, auch wenn sie bis zum Tod zusammenbleiben und glücklich sind. Die Ehe wie sie vorher war, ist vorbei. Sie sind nicht mehr dieselben.

Bleibt natürlich dahingestellt, ob das schlecht sein muss. Traurig ist der Cut allemal. Sie war ja auch, lt. Massio, sehr traurig.

01.03.2022 10:22 • #8634

L
Zitat von Trust_him:
Da solltest du nochmal nachlesen....ich schrieb eher....eher als ein Zeichen für Oberflächlichkeit.

Ok, das habe ich überlesen. Sorry. Eher realtiviert es etwas, aber ist mir noch zu wertend. Aber das ist ja mein Ding.

01.03.2022 10:25 • #8635

Fidschicat
Zitat von Lumba:
Nein, das sehe ich anders. Die Realität hat sich verändert. Jetzt ist ein Betrug Fakt. Das verändert. Das ist für mich Fakt.

Ja, das siehst du anders aber ich nehme mal an du bist weder Massio noch seine Frau

Wie die beiden das sehen wissen wir nicht und können daher unsere Sichtweise nicht als Fakt hinstellen

Da würde ich schon mehr differenzieren bitte

01.03.2022 10:41 • x 2 #8636

MissLilly
@Trust_him

Gerne möchte ich deine Frage an mich ausführlich beantworten.
Bitte gestatte mir jedoch vorab eine kurze Gegenfrage ..
Unter welchen Umständen hättest du die Affäre deines Mannes nicht verzeihen können bzw. wollen und dich von ihm getrennt ?

01.03.2022 10:53 • x 2 #8637

Puschel8
Zitat von Trust_him:
Aber was ist denn hier die ganze Wahrheit? Affäre mit Kollegin, die soweit ging, dass er seine Ehe beendet hätte, wenn die Kollegin ihn genommen hätte. Jetzt ist er wieder bei seiner Frau angekommen und will mit ihr zusammenbleiben. Wenn diese Wahrheit bekannt ist, dann liegt doch die ganze Wahrheit auf dem Tisch! Und das lässt sich innerhalb von 5 Minuten weitergeben. Mehr Wahrheit braucht es doch für eine erste Entscheidung nicht.

Ich bin schockiert!
Das ist für mich einfach ein Augen zu halten und nichts wissen wollen, um sein altes Leben nicht auf den Kopf zu stellen oder gar zu verlieren.

Wie kann man denn sagen: Mein Mann hatte eine 1jährige Affäre. Aber ich will darüber gar nichts wissen. Ich habe ihm innerhalb 5 Minuten verziehen.?

01.03.2022 10:55 • x 4 #8638

F
Zitat von Trust_him:
Aber was ist denn hier die ganze Wahrheit? Affäre mit Kollegin, die soweit ging, dass er seine Ehe beendet hätte, wenn die Kollegin ihn genommen hätte. Jetzt ist er wieder bei seiner Frau angekommen und will mit ihr zusammenbleiben. Wenn diese Wahrheit bekannt ist, dann liegt doch die ganze Wahrheit auf dem Tisch! ...

Das sind die Fakten, ja.
Wenn sie so sachlich denkt und agiert, ist das ja ok.

Für mich ist das Verzeihen ein Prozess mit vielen Gesprächen, Nachfragen. Und dann kommt die emotionale Seite mit ins Spiel. Und da, könnte ich mir vorstellen, fällt eine Entscheidung pro Ehe doch evtl etwas langsamer.

Mein Mann wusste bei mir, da sind keine Gefühle. Folglich hätte die sachliche Ebene gereicht...hat sie aber nicht, denn emotionslos geht sowas nicht. Und Emotionen ändern sich immer wieder. Zumindest in meinem/ unserem Fall.

Es ist ein Prozess.

01.03.2022 11:26 • x 3 #8639

Fidschicat
Zitat von Felica:
Es ist ein Prozess.

Mein Reden

01.03.2022 11:29 • x 2 #8640

A

x 4