15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von Trust_him:
Das ist doch Blödsinn!

Oh vielen Dank.

01.03.2022 09:32 • #8611

ElGatoRojo
Mit groß und klein hat Verzeihen nichts zu tun. Aber es ist eine Entscheidung, die man schnell treffen kann - in Tagen und nicht in Monaten. Erstmal. Ob dann das neue Arrangement stabil bleibt, wird die Zeit zeigen.

01.03.2022 09:33 • x 9 #8612

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von alleswirdbesser:
Massio ist bei seiner EF geblieben, weil die AF weg war. Hätte seine EF diesen Thread gelesen, wäre Massio nicht mehr in ihrem Bett.

So sieht das aus. Und die Frage ist, ob die EF das auch genauso weiss.

01.03.2022 09:33 • x 5 #8613

F
Zitat von ElGatoRojo:
Mit groß und klein hat Verzeihen nichts zu tun. Aber es ist eine Entscheidung, die man schnell treffen kann - in Tagen und nicht in Monaten. Erstmal. Ob dann das neue Arrangement stabil bleibt, wird die Zeit zeigen.

Meines Erachtens kann man die Entscheidung erst treffen, wenn die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt. Wenn das in 3 Tagen mit Bedenkzeit geht, ok.....

01.03.2022 09:35 • x 2 #8614

L
Zitat von ElGatoRojo:
Mit groß und klein hat Verzeihen nichts zu tun.

Trusthim schrieb dass es von tiefer (sorry, dass ich groß schrieb) Liebe zeuge, wenn man verzeiht. Dem habe ich widersprochen.

Kann ich doch oder?!

01.03.2022 09:37 • x 1 #8615

Heffalump
Alles individuell eben, nix von der Stange

01.03.2022 09:38 • x 6 #8616

Fidschicat
für mich ist Verzeihen immer noch ein Prozess und keine Entscheidung.
Ich kann mir Verzeihen vornehmen aber das passiert ja nicht auf Knopfdruck und nur weil ich das jetzt so will.
Vllt bin ich aber auch zu kompliziert im Kopf

01.03.2022 09:41 • x 9 #8617

L
Zitat von Fidschicat:
für mich ist Verzeihen immer noch ein Prozess und keine Entscheidung. Ich kann mir Verzeihen vornehmen aber das passiert ja nicht auf Knopfdruck und nur weil ich das jetzt so will. vielleicht bin ich aber auch zu kompliziert im Kopf

So empfinde ich das auch und wenn ich Massio's Story so lese, glaube ich die Frau steht unter Schock. Das dicke Ende kommt noch.

Massio hat noch nicht gecheckt, dass seine Ehe, wie sie war, jetzt Geschichte ist. Traurig.

01.03.2022 09:44 • x 1 #8618

B
Zitat von Felica:
Meines Erachtens kann man die Entscheidung erst treffen, wenn die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt. Wenn das in 3 Tagen mit Bedenkzeit geht, ...

Was ist,wenn der betrogene Partner gar nicht die ganze Wahrheit wissen will?
Persönlich kann ich es mir schwer vorstellen,dass man eine so gewichtige Entscheidung Pro so schnell treffen kann.
Wäge schon bei Kleinigkeiten ab und spiele Szenarien durch und entscheide dann. Und da geht kein Schock voran.
Ich kann nur Entscheidungen bei klaren Verstand treffen. Dieser darf weder durch Schmerz ,Wut , Euphorie oder gar blinder Liebe getrübt sein.

01.03.2022 09:51 • x 4 #8619

Fidschicat
Zitat von Lumba:
So empfinde ich das auch und wenn ich Massio's Story so lese, glaube ich die Frau steht unter Schock. Das dicke Ende kommt noch. Massio hat noch nicht gecheckt, dass seine Ehe, wie sie war, jetzt Geschichte ist. Traurig.

hmmm, ich kann das gar nicht beurteilen, wie seine Frau drauf ist.
Wir wissen doch gar nix über sie.
Es könnte da tausend Theorien geben.
Vllt hatte sie auch mal eine Affäre, es nicht gebeichtet und kann jetzt so gut mit seiner umgehen, weil sie denkt, dass jetzt alles ausgeglichen ist?
Oder sie ist dermaßen gleichgültig, weil sie sich denkt, soll er mal machen, er kommt eh immer wieder zurück
Oder so sau cool, weil sie einfach total von sich überzeugt ist, dass so eine kleine Affäre eh nur ein Strohfeuer ist und keine Frau mit ihr mithalten kann. Tausend Theorien.

Und ob seine Ehe jetzt Geschichte ist, so wie sie war, wissen wir ja auch nicht. vielleicht bleibt alles so wie vorher.

Ich hoffe nur, das beide das jetzt zum Anlaß nehmen, mal hier und da genauer hinzuschauen um daraus zu lernen und zu wachsen.
Und Massio wünsche ich, dass er die Chance ergreift, an sich zu arbeiten und eine optimierte Form von sich wird. Eine mit mehr Weitblick, mehr Einsicht, Feingefühl und Empathie.

Bear in mind: Karma is a bi*tch

01.03.2022 09:54 • x 4 #8620

T
Zitat von Heffalump:
Verarbeitungszeit aufwarten kannst - muss dies ja nicht für Alle gelten

Hat ja auch keiner behauptet

01.03.2022 09:57 • x 1 #8621

F
Zitat von Butterblume63:
Was ist,wenn der betrogene Partner gar nicht die ganze Wahrheit wissen will? Persönlich kann ich es mir schwer vorstellen,dass man eine so gewichtige Entscheidung Pro so schnell treffen kann. Wäge schon bei Kleinigkeiten ab und spiele Szenarien durch und entscheide dann. Und da geht kein ...

Ja, sehe ich genauso bzw. habe es erlebt.

Wenn sie es nicht wissen will, ok. So habe ich das auch gehandhabt.

Aber: es macht schon einen Unterschied, warum er bei ihr bleiben will. Natürlich Liebe, klar, aber eben auch, dass die AF ihn nicht mehr wollte. Das, finde ich, gehört schon in ein Gespräch mit der EF, also dass Verliebtsein im Spiel war...

01.03.2022 09:57 • x 1 #8622

T
Zitat von Lumba:
Nicht weil man verzeiht ist man groß und nicht weil man nicht verzeiht, ist man klein.

Wo habe ich das denn behauptet?!

01.03.2022 09:58 • #8623

T
Zitat von Lumba:
Trusthim schrieb dass es von tiefer (sorry, dass ich groß schrieb) Liebe zeuge, wenn man verzeiht. Dem habe ich widersprochen.

Da solltest du nochmal nachlesen....ich schrieb eher....eher als ein Zeichen für Oberflächlichkeit.

01.03.2022 10:00 • #8624

B
Zitat von Felica:
Ja, sehe ich genauso bzw. habe es erlebt. Wenn sie es nicht wissen will, ok. So habe ich das auch gehandhabt. Aber: es macht schon einen Unterschied, ...

Laut Massio, weiß seine Frau sogar,dass er sie verlassen hatte für das Mädel. Also war er anscheinend sehr ehrlich und dies rechne ich ihm hoch an. Dafür zolle ich ihm Respekt.

01.03.2022 10:01 • x 3 #8625

A

x 4