15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

N
Zitat von Trust_him:
Das ist eher ein Zeichen von tiefer Liebe als von Oberflächlichkeit.

Ich gebe dir Recht, dass Verzeihen eine bewusste Entscheidung ist, die man relativ schnell treffen kann. Aber bei einer mehrjährigen Affäre würde ich dann nur so schnell verzeihen, wenn die Oberflächlichkeit wirklich schön aussieht. Unter tiefe Liebe verstehe ich wohl was anderes. Dazu gehört kein *beep*.

Das würde ich dann nur verzeihen, wenn ich sonst (finanziell) sehr viel zu verlieren habe.

01.03.2022 08:31 • x 4 #8596

N
Aber diese Geschichte bestätigt für mich nur den Spruch: irgendwann kommt alles raus!

01.03.2022 08:33 • x 2 #8597

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Hätte seine EF diesen Thread gelesen, wäre Massio nicht mehr in ihrem Bett.

Nachdem uns Massio einen so tollen Einblick in das emotionale Verhalten (NICHT zu verwechseln mit ihrer inneren Gefühlswelt) seiner Frau gegeben hat, wage ich stark zu bezweifeln, dass das dann die Konsequenz wäre bzw. gewesen wäre...
Wenn der TE tatsächlich etwas über einen solchen Typ Frau lernen möchte, dann empfehle ich ihm an dieser Stelle mal das Buch: Der dressierte Mann von Esther Vilar Da kann er dann nachlesen welchen Nutzen und Stellenwert er im Leben von so manchen Frauen hat, auf die er steht ...

01.03.2022 08:42 • x 5 #8598

B
Zitat von Name:
Ich gebe dir Recht, dass Verzeihen eine bewusste Entscheidung ist, die man relativ schnell treffen kann. Aber bei einer mehrjährigen Affäre würde ...

Wir wissen doch alle,dass die Liebe nicht immer im Gleichgewicht steht. Ein Partner kann für den Anderen viel mehr empfinden. Am schlimmsten sind die Beziehungen wo einer eine sehr tiefe Liebe verspürt und der Andere emotional sich schon längst aus dem Staub gemacht hat.
Ich zumindest traue mir nicht zu zu urteilen warum seine Frau sich ( momentan?) so entschieden hat.
Lassen wir das Paar ihren Weg gehen.

01.03.2022 08:43 • x 4 #8599

senzanome
@Butterblume63

Bitte:Lassen wir das Paar SEINEN Weg gehen , zu viele Deutschkurse...
Inhaltlich schließe ich mich an, mit besten Wuenschen!

01.03.2022 08:46 • x 3 #8600

Heffalump
Zitat von senzanome:
SEINEN Weg

seinen oder Massio´s seinen?

01.03.2022 08:50 • x 2 #8601

MissLilly
Zitat von Heffalump:
seinen oder Massio´s seinen?

Ihren ! also den, der ihn (vollkommen selbstlos versteht sich) bedingungslos liebenden und ergebenen EF
Mit freundlichen Grüßen
Esther Vilar

01.03.2022 08:55 • x 2 #8602

tina1955
Auch von mir kommt eine Erleichterung, dass Deine Frau die Ehe weiter führen möchte.
Aus der Vergangenheit und meinem ehemaligen sehr großen Kollegenkreis kenne ich das auch, dass Frauen nach Auffliegen der Affäre sofort sagen, es ist passiert, wir werden jetzt gemeinsam daran arbeiten und dann wird es schon klappen.
Still haben sie gelitten, das Misstrauen war immer mit dabei, das Kopfkino haben einige gut verdrängt.
Einige Ehen wurden danach noch schöner, vertrauter und intensiver. Das mag es alles geben. Aber es blieben auch viele auf der Strecke oder wurden wieder und wieder enttäuscht.
Einige sagten sogar, ihnen wäre wohler gewesen, sie hätten es nie erfahren.

@Massio , ich wünsche Dir und Delner Frau alles Gute und hoffe, dass Du nie wieder den Reizen einer fremden schönen Frau nachgibst.

01.03.2022 08:55 • x 7 #8603

Heffalump
Zitat von tina1955:
dass Du nie wieder den Reizen einer fremden schönen Frau nachgibst.

01.03.2022 09:00 • x 2 #8604

tina1955
Zitat von Heffalump:

Habe korrigiert

01.03.2022 09:01 • x 1 #8605

MissLilly
Für Massio´s Psyche wäre es besser wenn er gar keiner Frau mehr erliegt
Dann könnt er eine Frau tatsächlich aufrichtig lieben und ihr vor allem VERTRAUEN !

01.03.2022 09:04 • x 1 #8606

T
Zitat von Heffalump:
ist also ne jahrelange Affäre?

ICH habe verziehen und ICH hatte keine jahrelange Affäre. Während seiner Affäre hat er mich nicht geliebt oder zumindest war er sich dessen nicht bewusst. Das hat er aber auch nie behauptet. Aber meine Liebe zu ihm hat ihm irgendwann gezeigt, was er riskiert und er hat sich wieder neu in mich verliebt. Um eine Affäre wirklich verzeihen zu können, braucht es sehr viel Liebe. Denn wenn die Verletzungen im Vordergrund stehen, kann man nichts Neues aufbauen.

01.03.2022 09:17 • x 1 #8607

Heffalump
Zitat von Trust_him:
Um eine Affäre wirklich verzeihen zu können, braucht es sehr viel Liebe. Denn wenn die Verletzungen im Vordergrund stehen, kann man nichts Neues aufbauen.

wo du Recht hast, aber wenn du als Einzelbeispiel mit kurzer Verarbeitungszeit aufwarten kannst - muss dies ja nicht für Alle gelten

01.03.2022 09:19 • x 4 #8608

L
Zitat von Puschel8:

Sorry, aber eine mehrmonatige Affäre verzeiht man nicht in 3 Tagen. Da ist rein gar nichts aufgearbeitet. Man steht einfach nur unter Schock.

Sehe ich auch so. Vorallem kommt dann mit der Ruhe der Gedanke: Der wäre weg, wenn die andere ihn gewollt hätte!

BTW @Massio Wie kann man nur so GRAUSAM SEIN sowas noch zu sagen?! Was soll Deine Frau mit der Info?

Wie auch immer... Möge es halten zwischen Euch und mögest Du Deinen EGO-Trip hinter Dir gelassen haben.

01.03.2022 09:27 • x 3 #8609

L
Zitat von Trust_him:
Verzeihen ist eine bewusste Entscheidung. Wer das tun will, der tut es. Auch für das eigene Seelenheil. Das ist eher ein Zeichen von tiefer Liebe als von Oberflächlichkeit.

Du kannst hier keine allgemeingültige Aussage treffen. Nicht weil man verzeiht ist man groß und nicht weil man nicht verzeiht, ist man klein.

01.03.2022 09:29 • x 9 #8610

A

x 4