15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

P
Man kann über mich erzählen was man will. Steht jedem frei.
Allerdings melde ich dann auch unsachliche Beiträge und wenn man schon solche Töne spuckt, sollten darauf folgende Aussagen dann auch bitte der Wahrheit entsprechen.

28.02.2022 22:11 • #8581

Massio
Es ist einfach unglaublich wieviele PNs oder WAs ich bekommen habe!

Diese Menschen haben sich wirklich um meine Frau und mich interessiert, obwohl die meisten mich nicht persönlich kennen, sondern nur aus dem Forum!

Es sind tatsächlich Freundschaften entstanden, was ich niemals gedacht hätte und ich hatte das Vergnügen und die Ehre, auch viele privat kennenzulernen.

Ich danke allen, die in dieser schweren Zeit an mich gedacht und mich unterstützt haben.

Auch wenn mein Auftreten hier nicht immer dementsprechend war, hab ich immer wieder User gehabt, die mir beistanden.

Euch ein großes Dankeschön!

An die User, die hier oft Unruhe gestiftet haben, die mich von Anfang an gehasst haben, weil die sich getriggert gefühlt haben oder was auch immer, Namen muss ich nicht nennen, Euch wünsche ich auch alles Gute und hoffe, dass ihr Euer Leben außerhalb des Forums ebenso gut im Griff bekommt!

Und letzten Endes, um Eure Neugier zu stillen, ja, meine Frau hat mir verziehen und möchte weiterhin mit mir zusammen bleiben.

Es wird eine schwere Zeit, aber wir werden es schaffen, hauptsächlich muss ich ihr beweisen, dass ich sie immer noch über alles liebe und auch das werde ich schaffen!

Ich denke, auch wenn ich mir immer noch nicht sicher bin, dass die Beichte die richtige Entscheidung war.

LG
Massio

01.03.2022 00:23 • x 9 #8582

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

B
Massio,es war die richtige Entscheidung. Denn irgendwann wäre der Punkt gekommen wo es deine Seele aufgefressen hatte. Denn nur wenige schaffen es auf Dauer damit vor allem unbelastet die Hauptbeziehung fortzusetzen. Vor allem deiner Frau viel Kraft alles zu verarbeiten.

01.03.2022 00:32 • x 9 #8583

Massio
Danke @Butterblume63

01.03.2022 00:37 • x 2 #8584

T
Eine Affäre die über ein Jahr hielt innerhalb einer Woche verziehen... nicht schlecht.

Dennoch, viel Glück und Erfolg euch aber vor allem deiner Frau.

01.03.2022 00:49 • x 7 #8585

Massio
Zitat von Tisaiy:
Eine Affäre die über ein Jahr hielt innerhalb einer Woche verziehen... nicht schlecht.

Innerhalb 3 Tagen!

Sie weiß einfach was sie will und lässt mich nicht wie ein Hund leiden und hinterherlaufen, auch wenn ich es verdient hätte.
Auch das wieder ein Zeichen, was für eine tolle Frau sie ist!
Zitat von Tisaiy:
viel Glück und Erfolg euch

Danke

01.03.2022 00:57 • x 1 #8586

Puschel8
Ich hätte im ersten Moment auch ALLES verziehen, nur um meinen Mann nicht zu verlieren.
Das ganze Ausmaß einer Affäre erfasst der Betrogene leider erst so nach und nach wirklich.
Und dann wird sich wohl erst zeigen, wie es weitergeht...

Sorry, aber eine mehrmonatige Affäre verzeiht man nicht in 3 Tagen. Da ist rein gar nichts aufgearbeitet. Man steht einfach nur unter Schock.

01.03.2022 01:12 • x 10 #8587

Massio
Man kann alles verzeihen, man muss nur wissen was man will

01.03.2022 01:24 • x 3 #8588

T
Ja, natürlich... dass da hinter auch ein Prozess steckt das lassen wir mal aussen vor.

01.03.2022 01:52 • #8589

Heffalump
Zitat von Massio:
dass ich sie immer noch über alles liebe und auch das werde ich schaffen!

Ich hab dir dafür Glück gewünscht, weil ich es aufrichtig finde, was man sich versprochen hat, in guten - wie in schlechten, für einander da zu sein.
Aber Du musst ja immer auftrumpfen, immer noch n Zahn besser sein, als Andere.
Zitat von Massio:
Sie weiß einfach was sie will und lässt mich nicht wie ein Hund leiden

Wie viel Zeit seit Beichte bis jetzt? Lass dass erst mal sacken - und man kann das auch mit verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Klar will sie einen so tollen Mann nicht verlieren, dann wäre sie ja allein. Schlimme Vorstellung für manche.

Zitat von Massio:
Man kann alles verzeihen, man muss nur wissen was man will

Dann wäre es doch für Dich ein leichte Übung, dies auch hier zu tun, oder? Statt wieder Spitzen zu verteilen, ähnlich wie deine kleine Forumsfrau.

01.03.2022 05:28 • x 7 #8590

Fidschicat
Hi Massio

Es freut mich wirklich zu lesen, dass deine frau dir eine Chance gibt
Das finde ich großartig und auch überaus mutig
Vermassel es nicht
Verzeihen ist ein Prozess
Nicht eine plötzlich getroffene Entscheidung
Die Entscheidung ist, es nochmal mit dir zu versuchen
Du hast quasi Bewährung bekommen
Jetzt beginnt deine Wohlverhaltensphase
Puhhh, das wird eine schwierige Zeit für euch beide
Dafür ganz viel Glück
Vllt nutzt du auch ein wenig die Zeit um über dich und dein Verhalten zu reflektieren
Alles Gute!

Ps: vielleicht denkst du mal über folgendes nach: wer Wind sät wird Sturm ernten

01.03.2022 07:04 • x 8 #8591

B
Zitat von Massio:
Innerhalb 3 Tagen! Sie weiß einfach was sie will und lässt mich nicht wie ein Hund leiden und hinterherlaufen, auch wenn ich es verdient hätte. ...

Massio,ihr steht noch in den Startlöchern. Deine Frau hat anscheinend das Ausmaß deiner Affäre entweder noch immer nicht ganz erfasst,ihr Verstand weigert sich damit zu beschäftigen. Dazu der Schockzustand. Die Psyche lässt oft erst so nach und nach die ganze Tragweite zu.
Ich kenne dies vom Tod meiner Mutter. Ich konnte den Schmerz nicht zulassen. Nach außen hin war ich wie immer. Erst nach vielen Wochen kam der Schmerz nach oben gespült. Ich konnte endlich weinen,die Trauer fühlen um meine Mutter die ich unendlich lieb hatte.
Massio,die harten Zeiten kommen erst noch.
Ich kann mich noch gut an @Puschel8 und ihre ersten Zeilen erinnern.

01.03.2022 07:16 • x 10 #8592

T
Zitat von Felica:
......nach 3 Tagen.....zeigt eigentlich nur die Oberflächlichkeiten dieses Paares.....

Das ist doch Blödsinn! Mein Mann hatte eine mehrjährige Affäre. Ich brauchte eine Stunde, um mir klar zu werden, dass ich ihn nicht verlassen will. Wir schliefen keine Nacht getrennt, sondern hielten uns aneinander fest. Das tun wir immer noch...2,5 Jahre später. Verzeihen ist eine bewusste Entscheidung. Wer das tun will, der tut es. Auch für das eigene Seelenheil. Das ist eher ein Zeichen von tiefer Liebe als von Oberflächlichkeit.

01.03.2022 08:09 • x 6 #8593

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Das ist eher ein Zeichen von tiefer Liebe als von Oberflächlichkeit.

Manchmal ja, manchmal nicht. Die Gründe eine Ehe weiterzuführen sind nicht bei allen gleich. Massio ist bei seiner EF geblieben, weil die AF weg war. Hätte seine EF diesen Thread gelesen, wäre Massio nicht mehr in ihrem Bett.

Ein anderer Thread von Sascha zum Beispiel (einmaliger Seitensprung und aufrichtige Reue) wäre für mich zum Beispiel der Beweggrund zu bleiben und zu versuchen zu verzeihen. Ihm habe ich als Außenstehende geglaubt, dass er seine Freundin liebte und den einmaligen Ausrutschter bereute.

01.03.2022 08:27 • x 12 #8594

Heffalump
Zitat von Trust_him:
ein Zeichen von tiefer Liebe

ist also ne jahrelange Affäre?

01.03.2022 08:29 • x 13 #8595

A

x 4