15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Felica:
Jetzt muss ich mal nachfragen. Was für Geschäfte hast/ besitzt Du?

Sei mir nicht böse, aber das würde ich nicht so gerne sagen

06.05.2021 15:34 • x 1 #856

K
@

dass meist NUR vom Regelfall ausgegangen wird, weil das bei mir und anderen
auch so war - der Regelfall - heißt doch nicht, dass sich der Regelfall auf ALLE beziehen muss.

Und dass eine Affäre das Ende - von was auch immer - bedeuten muss...NEIN, muss es nicht. Es gibt genügend Beispiele im Forum....und auch im wahren Leben... dass dem nicht so ist.

Zudem - Bestätigung braucht jeder Mensch...egal von wem sie kommt. Wem Bestätigungen Schnuppe sind - evtl. nur nach außen!

Und wenn der TE grenzenloses Vertrauen seiner EF erfahren hat, weil sie weiß, was für einen - nicht missverstehen - tollen Hecht sie in ihren Ehe-Hafen schleppen konnte....da soll dann keine Bestätigung nach vielen Ehejahren mehr erfolgen, wird ein SOLCHER Hecht nicht mehr angehimmelt? Die EF hat dem TE voll vertraut....und dass beide - seinen Angaben nach - bis vor der Affäre guten, tollen, schönen Säcks hatten, während der Affäre weniger Säcks miteinander hatten, macht ALLES zunichte? Die EF ist in dem Glauben, dass mit ihrem Mann alles Paletti ist. Sie hat ja nicht mal Lunte gerochen, dass sie evtl. betrogen wird.

Und dem TE wird etwas abgesprochen, bzw. angedichtet, was reine Vermutungen sind. Dem TE einfach nur konkrete Fragen zu stellen - er GIBT Antworten, auch wenn die nicht immer zufriedenstellend sind. Klar....er windet sich z. T.! Aber ist das nicht auch ein stückweit normal? Der TE hat HIER nicht die Hosen runterzulassen - da entscheidet er allein, bei wem/vor wem er das macht....sinnvollerweise bestens angebracht bei sich selbst....so m. M.!

Ob er sich outet....ein fürchterlicher Ausdruck - liegt an ihm. Von Wahrheit zu reden, die die EF erfahren müssen - um welche und wessen Wahrheit geht es. hier.
Dass der EF ggf. viel mehr um die Ohren fliegt, als nur ihre Ehe - denkt jemand auch daran? Anscheinend sind die Schlagworte nur noch Wahrheit und Ehrlichkeit - NACH einer Affäre.

Noch mal....um wessen Wahrheit geht es, um wessen Ehrlichkeit geht es? Um deren Wahrheit und Ehrlichkeit, denen eine Affäre als Betrogener widerfahren ist? Was hat sich gebessert, dass die Wahrheit/Ehrlichkeit auf den Tisch kam.....und was hat sich ggf. rapide verschlechtert? Darüber wird kein Wort verloren, dass z. B. Betrogene mehr verloren haben, WEIL sie die Wahrheit erfahren haben, WEIL die betrügenden EP Ehrlichkeit haben walten lassen wollen.

Lest es im Forum nach...die 2. Seite der Medaille, auf der Wahrheit und Ehrlichkeit eingeritzt sind und wo Menschen eben deswegen ALLES verloren haben.

06.05.2021 15:38 • x 3 #857

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von Massio:
Sei mir nicht böse, aber das würde ich nicht so gerne sagen

Ja sorry. Ich habe nur nachgedacht, in welcher Branche junge Frauen dem Chef eines Geschäfts unmoralische Angebote machen.

Aber Du hast Recht, das gehört hier nicht her ..

06.05.2021 15:46 • #858

Sequa
Zitat:
Zitat von Felica:
Ja sorry. Ich habe nur nachgedacht, in welcher Branche junge Frauen dem Chef eines Geschäfts unmoralische Angebote machen.

Aber Du hast Recht, das gehört hier nicht her ..

Ich gehe mal davon aus, es geht in Richtung Fitnessstudio oder Ähnliches.

Ist aber auch eigentlich egal.

Meine persönliche Meinung ist folgende:

Es gibt einen Grund warum dir, deiner Geliebten und auch deiner Ehefrau diese Geschichte passiert ist.

Jeder von den Beteiligten soll und wird etwas daraus lernen. Was genau das ist steht noch in den Sternen.

Deine Geschichte habe ich nachverfolgt und ich schreibe jetzt einfach mal was mir spontan dazu einfällt.

1. Deine Geliebte ist nicht mehr an dir interessiert, weil sich die Beziehung zu dir abgenutzt hat. Sie hat dir gegenüber ihre Jugend und Schönheit im Vorteil und wird diese auch weiter so einsetzen solange sie es kann.
Du wirst ihr immer, ganz unabhängig davon wie du aussiehst, wer Du bist, was Du hast, was Du denkst, was Du auch in Zukunft machst im Nachteil sein. Und genau da liegt der Punkt.

2. Junge Frauen wie von Dir beschrieben haben unendliche Möglichkeiten.

3. Es besteht auch die Möglichkeit, dass deine Ehefrau nicht so ahnungslos ist wie Du vermutest. Vielleicht hat deine Frau längst Kontakt zu deiner Geliebten aufgenommen und sie haben Kontakt.

4. Du bist in einer Warteposition. Du wägst noch ab.

5. Du hoffst immer noch auf eine Fortsetzung und rechnest noch damit, dass die Geliebte sich bei dir meldet.

6. Je länger deine Geliebte sich nicht meldet, desto eher kannst du dich damit abfinden die Beziehung zu deiner Ehefrau noch einmal neu aufzunehmen. Aber eigentlich ist dir das zu anstrengend. Und so richtig Lust hast du auch nicht. Aber besser als nichts.

7. Du spielst Gott.
Du nimmst einem Menschen das Recht, selbst zu entscheiden mit welcher Person er sein Leben teilen möchte.

8.Das Du in Erwägung ziehst, den Urlaub mit deiner Ehefrau bei ihrer Familie zu verbringen damit ihr euch wieder näher kommt setzt dem ganzen noch die Krone auf.

9.10.11.12.13.14. usw. usf.....

Ich verurteile dich nicht. Ich möchte Dich nur darauf aufmerksam machen was gerade in deinem Leben passiert.

Du wirst damit leben müssen. Und glaube mir, alles kommt auf dich zurück.!

06.05.2021 20:28 • x 1 #859

Massio
Zitat von Sequa:
Ich gehe mal davon aus, es geht in Richtung Fitnessstudio oder Ähnliches

Hallo liebe Sequa,

Nein, kein Fitnessstudio!

ich versuche jeden Punkt zu beantworten!

Zu Punkt 1 ich beantworte damit glaube ich auch gleich Punkt 2:
Das sie nicht mehr an mir interessiert glaube ich nicht zu 100%, denn ich weiß wie es 3 Tage bevor sie Schluss gemacht hat, ablief.
Sie fand mein Business sehr Interessent und sie weiß, dass sie die Möglichkeit hatte, mit einzusteigen und das ist ein sehr lukratives Business und außerdem steht noch sehr viel in Planung, also weitere Geschäfte, die sie sehr interessant findet und unbedingt mitmachen wollte!

Zu Punkt 3:
Das meine EF was vermutet hat, kann sein, aber Kontakt haben die auf keinen Fall und meine AF würde es ihr niemals sagen, da lege ich meine Hand ins Feuer!

Zu Punkt 4:
Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher!

Zu Punkt 5:
Sieht 4!

Zu Punkt 6:
Ich möchte wieder die selben Gefühle zu meiner Frau aufbauen wie früher, aber das braucht Zeit!
Zu besser als nichts, sage ich nichts, nur, dass ich Nichtannahme alleine bleiben würde!

Zu Punkt 7:
Dazu gab es hier schon viele Diskussionen und die Meinungen gehen weit auseinander!

Zu Punkt 8:
Warum?
Meine Frau liebt es, mit mir zu ihrer Familie zu fahren und wie schon gesagt, wir haben da sehr viel Zeit für uns!

06.05.2021 21:06 • #860

Massio
Zitat von Massio:
Nichtannahme

Sollte "nicht lange" heißen

06.05.2021 21:08 • #861

Sequa
Zitat von Massio:
Zu Punkt 1 ich beantworte damit glaube ich auch gleich Punkt 2:
Das sie nicht mehr an mir interessiert glaube ich nicht zu 100%, denn ich weiß wie es 3 Tage bevor sie Schluss gemacht hat, ablief.
Sie fand mein Business sehr Interessent und sie weiß, dass sie die Möglichkeit hatte, mit einzusteigen und das ist ein sehr lukratives Business und außerdem steht noch sehr viel in Planung, also weitere Geschäfte, die sie sehr interessant findet und unbedingt mitmachen wollte!

Zu Punkt 3:
Das meine EF was vermutet hat, kann sein, aber Kontakt haben die auf keinen Fall und meine AF würde es ihr niemals sagen, da lege ich meine Hand ins Feuer!

Zu Punkt 4:
Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher!

Zu Punkt 5:
Sieht 4!

Zu Punkt 6:
Ich möchte wieder die selben Gefühle zu meiner Frau aufbauen wie früher, aber das braucht Zeit!
Zu besser als nichts, sage ich nichts, nur, dass ich Nichtannahme alleine bleiben würde!

Zu Punkt 7:
Dazu gab es hier schon viele Diskussionen und die Meinungen gehen weit auseinander!

Zu Punkt 8:
Warum?
Meine Frau liebt es, mit mir zu ihrer Familie zu fahren und wie schon gesagt, wir haben da sehr viel Zeit für uns!

Na gut, dann antworte ich auch noch mal:

Punkt 1 und 2

Na klar ist es ein business welches deine Geliebte spannend findet. Welches genau ist aber auch völlig irrelevant. Relevant ist, dass sie entgegen der natürlichen Entwicklung, sich zu einem wesentlich älteren Herren hingezogen fühlt, zu einem Zeitpunkt in dem man sich normalerweise mit gleichaltrigen Menschen austauscht und Erfahrungen sammelt.

Punkt 1 und 2
mag sein, dass sie dich auch Menschlich interessant fand. Immerhin konnte sie auch intim mit dir werden. Das war ein angenehmer Nebeneffekt. Aber was genau hattest Du dieser hübschen jungen Frau tatsächlich zu bieten?

Punkt 3:
Vielleicht ahnt deine Ehefrau etwas. So wie Du deine Ehefrau beschreibst, hat auch sie viele Möglichkeiten bei anderen Männern anzukommen. Für mich gibt es 2 Möglichkeiten: Deiner Frau ist es egal, weil auch sie sich schon längst anderweitig vergnügt und sie kein S. Interesse mehr an dir hat oder sie weiß es längst und ist so verkümmert, dass sie es einfach nur hinnimmt.

Punkt 4 und 5 :
Macht dich für eine junge Frau extrem langweilig. Aber nicht nur für junge Frauen. Es gibt meiner Meinung nach keine Eigenschaft, die Männer langweiliger und uninteressanter macht als Unentschlossenheit.

Punkt 6:
Das schreibst du so als währe es selbstverständlich für dich. Was ist so schlimm mal alleine zu sein? Hilft oft bei der Persönlichkeitsentwicklung. Du solltest dir eher Gedanken darüber machen, welche Frau ihr Leben mit einem Mann wie Du es zur Zeit bist, verbringen möchte?

Punkt 7:
Nur weil Du Zustimmung bekommst, heißt das nicht das es richtig ist. DU SPIELST GERADE GOTT. Und das wird dir auf deine Füße fallen. Da helfen dir dann auch keine Forenmitglieder.

Punkt 8:
Damit betrügst du nicht nur deine Frau sondern auch die Menschen die sie Lieben.

Wie gesagt, Du musst mit deinem Gewissen leben.

06.05.2021 21:52 • x 3 #862

Massio
@Sequa

Punkt 1 und 2:
Wenn man einem jungen, intelligenten Menschen, den das ist sie, sehr sogar, die Möglichkeit biete in ein lukratives Business ohne jegliches Kapital einzusteigen, dann ist das die Chance des Lebens. Außerdem fühlen sich viele junge Menschen zu älteren Menschen angezogen. Mit 14 hatte ich Freunde die schon 20 waren und genau das, macht junge Menschen reifer.
Was ich ihr bieten konnte? Alles!

Punkt 3:

Ich bin mir sicher, dass mich meine Frau nie betrügen würde.

Punkt 4 und 5:
Erstecht das, macht Mann oder Frau attraktiv. Keiner mag es, wenn der ex ständig hinterher läuft, denn das macht den nicht mehr anziehend und man schaut nach einem Menschen, den man nicht mit einem Fingerschnipps bekommen kann!

Punkt 6:
Ich habe nichts dagegen mal alleine zu sein. Sollte meine Frau mich verlassen, werde ich eh erstmal keine Beziehung eingehen wollen.

Punkt 7:
Kommt Zeit kommt Rat.
Wenn ich den richtigen Zeitpunkt finde, werde ich es ihr sagen.

06.05.2021 22:23 • x 1 #863

Sequa
Zitat von Massio:
Punkt 3:

Ich bin mir sicher, dass mich meine Frau nie betrügen würde.

Ich antworte jetzt mal nur auf diesen Punkt.

Deine Frau denkt das deiner Meinung nach auch von Dir.

Alle anderen Punkte überlasse ich gerne Dir.

Gute Nacht.

06.05.2021 22:32 • x 4 #864

Massio
Zitat von Sequa:
Deine Frau denkt das deiner Meinung nach auch von Dir.

Egal wie sehr Du Dir das auch wünschen magst, ich bin mir da zu 1000% sicher!

Gute Nacht
Schlaf gut!

06.05.2021 22:44 • #865

O
Punkt 1: und trotz der glänzenden Chance haut die einfach ab? Da musst du ihr ja wirklich total egal sein. Oder aber, sie hat erkannt, dass Punkt 2: du kannst ihr alles bieten, nichts als heisse Luft war. Sitzt ja deine Ehefrau drauf wie ein Königsadler Weibchen.
Womit wir zu Punkt 3 kommen: ich bin mir absolut sicher, die betrügt dich. Emotional auf jeden Fall längst. Mit einem Condor.
Punkt 4+5: netter Versuch, deine Schwächen als Stärken zu verkaufen, aber Fakt ist doch: du hast nicht die Auswahl.
Wenn du demnächst ehrlich bist und beichtest, bist du sogar allein und keine der beiden Frauen will dich noch.
Punkt 6 ist daher deine klägliche Zukunft, und du weisst das auch.
Daher wird es auch niemals nie zu Punkt 7 kommen.
Es sei denn, eine etwas weniger hübsche, dafür aber noch jüngere und naivere wird deinen Weg kreuzen und dein Angebot, sie zu kaufen, endlich annehmen.
Dann kann der olle Königsadler auch wech.
Vorher kackt er dir aber noch ordentlich ins Nest.
Kauf dir vielleicht doch lieber nen Regenschirm.

06.05.2021 22:54 • x 4 #866

Massio
Zitat von Offspring78:
sie zu kaufen

Du bist so lustig.....

06.05.2021 23:05 • #867

P
Zitat von Massio:
Egal wie sehr Du Dir das auch wünschen magst, ich bin mir da zu 1000% sicher!

Sperrst du sie ein?

06.05.2021 23:07 • x 2 #868

Massio
@Offspring78
Du kannst mich auch noch so schlecht darstellen, wie Du es seit Anfang an tust, aber das ist mir mittlerweile sowas von egal...

06.05.2021 23:07 • #869

Massio
Zitat von Pinkstar:
Sperrst du sie ein?

Natürlich nicht, ich kenne aber meine Frau

06.05.2021 23:08 • x 1 #870

A

x 4