15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Ich will ihm zu Gute halten,dass er und seine Frau sich sortieren müssen und er sich deshalb nicht geäußert hatte.

Der Spruch Fortsetzung folgt implizit es für mich persönlich nicht. Ist irgendwie fehl am Platz.

Ein kurzer Satz Wir bleiben zusammen und arbeiten an unserer Ehe hätte gereicht und würde weniger inszeniert wirken.

28.02.2022 14:56 • x 5 #8521

B
Zitat von alleswirdbesser:
Seine Entscheidung hat Pinkstar doch längst verraten.

Habe ich es überlesen? Seine Entscheidung? Wenn,entscheidet seine Frau ob sie damit leben kann. Auch ein *Ja* zur Ehe ist nicht in Stein gemeißelt.
Ich fand den Thread von @WeissesPapier interessant,der nach vier! Jahren das Handtuch schmieß. Manche stellen auch nach Jahren fest, dass sie niemals mehr vertrauen können.

28.02.2022 14:59 • x 4 #8522

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Butterblume63:
Habe ich es überlesen? Seine Entscheidung? Wenn,entscheidet seine Frau ob sie damit leben kann. Auch ein *Ja* zur Ehe ist nicht in Stein gemeißelt. ...

Stimmt, nicht seine Entscheidung, sondern die Richtung, in die es wohl gehen soll.

28.02.2022 15:00 • x 1 #8523

B
Zitat von alleswirdbesser:
Der Spruch Fortsetzung folgt implizit es für mich persönlich nicht. Ist irgendwie fehl am Platz. Ein kurzer Satz Wir bleiben ...

Stimmt natürlich,passt aber nicht zu Massio.

Da gibt es den Spruch von Bruce Darnell:
Drama,Baby,Drama!

28.02.2022 15:00 • x 3 #8524

tina1955
@paulaner, er hat geschrieben, wen es interessiert, der darf ihn gerne per PN danach fragen.

28.02.2022 15:07 • x 2 #8525

L
Hello @ all!

Habe mir jetzt gerade mal so die letzten 10 Seiten der Beiträge durchgelesen, in groben Zügen weiß ich jetzt wohl um was es geht.
Bin seit meiner Anmeldung hier mehr oder weniger stiller Mitleser. Aber wenn ich das hier an verbalen Fehltritten über mich ergehen lasse, dann widerstrebt mir alles, mein eigenes Thema einzustellen. Und stellt Euch vor, es geht nicht um eine Affäre oder ähnliches, habe niemanden betrogen, ganz im Gegenteil, die holde Weiblichkeit hatte sich nach 2 oder mehr Cocktails ihren niedrigen Instinkten hingeben müssen....Jackpot!

Was mir hier ebenfalls auffällt, dass es immer die gleichen User sind, die ihre Meinung zum Besten geben, auf jedes Problem eine Lösung bzw. vermeintlich guten Rat haben, obwohl sie noch nie in dieser Situation selber mal steckten. Würde ich mir nie erlauben! Entweder ich lasse mal einen lockeren Spruch los, wenn Leute aber wirklich ein Problem haben, dann erlaube ich mir nur einen Beitrag, wenn ich mich wirklich mit der Materie auskenne, ansonsten....weiterziehen.

28.02.2022 15:36 • x 4 #8526

T
Zitat von LostHope7:
Würde ich mir nie erlauben! Entweder ich lasse mal einen lockeren Spruch los, wenn Leute aber wirklich ein Problem haben, dann erlaube ich mir nur einen Beitrag, wenn ich mich wirklich mit der Materie auskenne, ansonsten....weiterziehen

Tatsächlich ist das auch dein gutes Recht aber da sprichst du nun mal ausschließlich für dich und nicht für die gesamte Menschheit. Natürlich darf man eine Meinung haben und die auch mitteilen ob nun selbst betroffen oder nicht.

28.02.2022 15:42 • x 6 #8527

L
Zitat von Tisaiy:
Tatsächlich ist das auch dein gutes Recht aber da sprichst du nun mal ausschließlich für dich und nicht für die gesamte Menschheit. Natürlich darf man eine Meinung haben und die auch mitteilen ob nun selbst betroffen oder nicht.

Ich spreche nur für mich? Bist Du Dir da ganz sicher? Man unterhält sich auch per PN mit anderen und es gab bisher sehr viele Unterhaltungen, in der meine Ansicht geteilt wurde.

Aber ich merke schon in welche Richtung es geht! Konfrontation, Stress, Ärger...Du stehst offensichtlich drauf, ICH...bestimmt nicht.

Also, tu mir bitte den Gefallen und ziehe an mir vorbei! Danke für Dein Verständnis!

28.02.2022 15:47 • x 1 #8528

alleswirdbesser
Zitat von LostHope7:
wenn Leute aber wirklich ein Problem haben, dann erlaube ich mir nur einen Beitrag, wenn ich mich wirklich mit der Materie auskenne, ansonsten....weiterziehen.

Ich verstehe, was du meinst. Nur sind wir alle Leihen hier und die meisten mit eigenen schlechten Erfahrungen und Problemen. Ich sehe dieses Forum als eine Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Teilweise weil man niemanden im persönlichen Umfeld belasten möchte oder einfach niemanden hat, dem man alles anvertrauen möchte. Auch viele differenzierte Meinungen sind oft interessant und regen zum Nachdenken an. Selbst dann, wenn es nicht eigenes Thema ist. Aber die wirklich professionelle Hilfe holt man sich hoffentlich woanders, wenn tatsächlich Bedarf besteht.

Was hätte denn eine Diskussion für einen Zweck, wenn keiner sich trauen würde seine Meinung zu schreiben, weil er kein Anwalt, Psychologe, selbst Affärenführer usw. ist, sondern jeder nur einen belanglosen Spruch in einem Thread hinterlassen würde, um die Stimmung aufzuheitern? Und viele haben nun mal ein Problem damit, wenn jemand, der nicht mal der TE selbst ist, vorschreibt wie die Rückmeldungen sein sollen (positiv plus voller Lob, ja keine Kritik usw.) Wenn pauschal vielen Foristen Empathielosigkeit vorgeworfen wird, während man selbst außer maßloser Neugierde nichts vorweisen kann.

Und noch eine Frage: Welches Problem hat Massio? Wenn man den Titel liest - die EX Affäre zurück zu gewinnen? Und welcher Berufszweig wäre qualifiziert genug ihn dahingehend zu beraten? Würde ich echt gerne wissen.

28.02.2022 15:52 • x 6 #8529

darkenrahl
Zitat von tina1955:
@Herakles wurde doch nur gefragt, wie er den TE beim Treffen wahrgenommen hat. Und diese Frage hat er beantwortet, auch ohne jede Wertigkeit. Mitunter kennt man einen Menschen nach Jahren nicht mal richtig.

Richtig, ich habe ihn gefragt. Er hat mir geantwortet und ich habe zurückgeschrieben was ich von der Haltung des TE halte.
Aber ich habe Herakles in keiner Weise angegriffen... das ist und war nicht in meinem Sinn

28.02.2022 15:54 • x 4 #8530

LeTigre
Zitat von LostHope7:
auf jedes Problem eine Lösung bzw. vermeintlich guten Rat haben, obwohl sie noch nie in dieser Situation selber mal steckten

Hier wurde mal bemängelt, dass die User die schon mal mit Betrug Erfahrung gemacht haben, zu traumatisiert seien um gute Ratschläge geben zu können. Letztendlich gibt es immer ein Scheinargument, warum man denn nicht das Recht habe seine Meinung zu sagen. Das ist aber für mich persönlich nicht logisch, denn gute Ratschläge sind ja auch eine Frage des persönlichen Empfindens, dem Willen und der Persönlichkeit des TE. Was ich als Argument gelten lasse ist offensichtlich böse Absicht oder Beleidigungen und da zähle ich mich nicht mit rein.

Jeder kann und darf in einem Forum seine Meinung kund tun und auch etwas raten. Ob es immer hilfreich ist und bei was, kann man ja auch nie genau festlegen.

Zitat von LostHope7:
Würde ich mir nie erlauben!

Dafür erlaubst du dir wiederum andere Dinge und letztendlich ist das ja nun wirklich jedem seine eigene Entscheidung. Wenn man danach geht...

Zitat von LostHope7:
dann erlaube ich mir nur einen Beitrag, wenn ich mich wirklich mit der Materie auskenne,

Fremdgehen ist eine Materie, mit der man sich auskennen muss? Am besten ein Studienfach belegen oder wie? Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das ist doch hier kein medizinisches Forum oder eines für Autos.

Und ab wann kennt man sich denn mit der Materie aus? Wenn man selbst schon einmal betrogen hat, betrogen wurde oder beides ?

28.02.2022 15:54 • x 10 #8531

T
Zitat von LostHope7:
Ich spreche nur für mich? Bist Du Dir da ganz sicher? Man unterhält sich auch per PN mit anderen und es gab bisher sehr viele Unterhaltungen, in der meine Ansicht geteilt wurde. Aber ich merke schon in welche Richtung es geht! Konfrontation, Stress, Ärger...Du stehst offensichtlich drauf, ICH...bestimmt nicht. ...

Ja dann sprichst du eben auch für andere aber eben nicht für ALLE und das macht letztendlich den Unterschied.. du magst jetzt das Sprachrohr für Jochen, Heinrich und Anneliese sein aber eben nicht für Günther, Jürgen und Edeltraud. Letztendlich interessiert es dann eben auch nicht ebenso wie dich vermutlich meine Meinung nicht interessieren wird und dadurch fühl ich mich zB. nicht persönlich angegriffen wie vermutlich wieder ein anderer.

Und da du dich dazu hingerissen hast dich ebenso zu beteiligen scheinst du ja doch nicht abgeneigt zu sein... und wieder, mich interessiert es nicht, dich vermutlich schon oder warum fühlst du dich direkt angegriffen?

Das ist ein Forum, jeden steht es frei hier zu schreiben und seine Meinung zu äussern womit jeder TE nun mal eben rechnen muss wenn man öffentlich seine Geschichte teilt.

Ich bleib gerne stehen aber du darfst an mir vorbeiziehen wenn es dich so ausserordentlich vor den Kopf stößt.
Ich fühl mich ja auch nicht angegriffen da du dir nicht mal die Mühe gemacht hast den gesamten Thread zu lesen sondern nur die letzten 10 Seiten.

*genannte Namen sind frei erfunden und stehen in keinerlei Bezug zum Beitrag

28.02.2022 15:57 • x 6 #8532

Fidschicat
Zitat von LostHope7:
die ihre Meinung zum Besten geben, auf jedes Problem eine Lösung bzw. vermeintlich guten Rat haben, obwohl sie noch nie in dieser Situation selber mal steckten

Ja, aber ich muss auch nicht auf due heiße herdplatte fassen um zu wissen, dass das schmerzen bereitet
Trotzdem kann ich aber den Rat geben, eben nicht auf die heißt herdplatte zu fassen

Auch kann ich mir ungefähr vorstellen, wie schmerzhaft das ist
Das nennt sich Empathie

Aber ich denke, du möchtest was anderes sagen
Wenn hier aber nur Leute zu Themen schreiben dürften, die sie schon selber mal erlebt haben, dann wären nicht nur einige threads nutzlos weil leer, sondern auch die Perspektiven eher einseitig

Das ist allerdings auch nur meine Meinung weil noch nicht erlebt

28.02.2022 16:00 • x 6 #8533

ElGatoRojo
Zitat von LostHope7:
Man unterhält sich auch per PN mit anderen und es gab bisher sehr viele Unterhaltungen, in der meine Ansicht geteilt wurde.

Die Diskussion läuft im Forum.

Nebenbei-Diskussionen zu Forenthemen mit PN im elitären Kreis mögen dich in deiner Ansicht bestätigen, laufen aber am Thema vorbei. Für mich sind solche PN-Extraläufe immer wie: Huch, ich bin Insider und weiß mehr als das dumme Volk im Thementhread. Na denn ....

28.02.2022 16:01 • x 10 #8534

tina1955
@alleswirdbesser, ich gebe Dir da Recht. Es würde anders aussehen, wenn Massio im Laufe der Zeit vielleicht seine Überschrift des Threads geändert hätte.
Ob das im Nachhinein noch möglich ist?

28.02.2022 16:04 • x 1 #8535

A

x 4