15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

H
So, ich habe jetzt Mittagspause und kann mal vernünftig schreiben.

Leute, ich habe meine Meinung und Sicht der Lage und der Person geteilt, zum großen Teil wurde ich ja auch gefragt. Dass das nicht mit jedem übereinstimmen kann leuchtet mir ein. Aber wo bitte habe ich jemanden be oder abgewertet. Weder einen Foristen in diesen thread noch den TE.
Wie @tina1955 schrieb habe ich ohne jegliche Wertung geschrieben und auch gesagt dass ich ihn so wie ich ihn persönlich kennengelernt habe mag. Ob dass jetzt jemanden missfällt oder nicht tut doch nichts zur Sache.

Wieso wird hier von manchen Usern die Ethnik dabeigestellt? Ich treffe mich mit den deutschen, den Italiener, den Juden den Iren. Wenn sich zwei Deutsche Foristen treffen und sich ausstauschen, sage ich doch auch nicht, oh da haben sich zwei Landsleute getroffen, deshalb verstehen die sich. Die trinken B. zusammen.

Was soll der Blödsinn. Ich wurde eben -und korrigiert mich falls ich falsch liege- in eine oder mehreren Schubladen gesteckt ohne es auch nur ansatzweise selbst oder bewusst in diese Richtung gebracht zu haben.

Ob der TE hier schreibt, per PN oder was auch immer ist mir ehrlich gesagt schnurzegal. Ich habe für mich das richtige getan, habe kein schlechtes Gewissen und bin ihm gegenüber und auch denjenigen die mich um meine Meinung baten ehrlich gewesen.

Und es ist auch vollkommen in Ordnung für mich wenn du oder wer auch immer jemanden als falsch oder unangenehm empfindet als ich. Wir können nunmal nicht alle das gleiche oder den gleichen mögen und das ist auch gut so.

Ich habe meine Frau nicht rausgeschmissen oder mich getrennt aufgrund der vielen guten taten die sie in unserem Leben getan hat, nicht nur der einen schlechten.

Wisst ihr wievielen Menschen ich in der Vergangenheit verletzt habe wo ich selber sage ich hätte keine Vergebung verdient? Und trotzdem haben mir viele verziehen und darum bin ich dankbar. Und auch die die mich nicht mögen, oder vielleicht sogar hassen was nebenbei bemerkt ich keinen auf Anhieb wüsste, kann ich es akzeptieren und auch nachvollziehen.

Wie gesagt. Ich habe niemanden hier seine Meinung streitig gemacht, und auch keine abfälligen Bemerkungen gelassen. Falls doch dann entschuldige ich mich und sage jetzt mal allen noch einen ruhigen Rest Montag.

Gruß

Herakles

28.02.2022 12:51 • x 16 #8506

HerrZ
Zitat von Pinkstar:
Und was die Kontakte betrifft, ich mach mir wenigstens die Mühe, Kontakte zu knüpfen, um Leute wirklich kennenzulernen, während ihr eher euch davor scheut, mal an Telefon zu greifen.

Den Wunsch zum Telefon zu greifen verspüre ich hier tatsächlich nicht. Das Forum ist für mich kein Platz zum Freunde suchen. Oder (bei mir nicht) vorhandene Einsamkeit in eine, mich an meine Pubertät erinnernde Form des Anhimmelns zu wandeln. Auch gibt es keine Seite, auf die ich mich schlagen könnte. Ich lese, nehme wahr und reagiere aus meiner kleinen Welt heraus.

Wenn einzelne ForistInnen hier - aufgrund persönlicherer Erfahrungen - ein anderes Bild des TE haben, als er allgemein (und bei mir auch) vermittelt, dann, hey, Glückwunsch. Die Möglichkeit das Außenbild oder die Wahrnehmung nicht nur selektiv positiv zu beeinflussen, hat der TE halt nicht nur nicht genutzt. Sondern durch sein Auftreten in diversen Threads selbst gründlich versemmelt. Da nutzt keine noch so leidenschaftliche Verteidigung anderer.
Dass die Gesamtwahrnehmung auch im eigenen Thread auf ihn zurückfällt? Kann man doof finden. Is aber so.(Bitte mit der Stimme aus der Sendung mit der Maus).

Mein Mitgefühl gilt Massios Frau. Denn die war nie Fokus.
Was ich hier so lese lässt mich zweifeln dass die propagierte Veränderung tiefgreifend oder von Dauer ist. Denn die nötige Demut nach allem, was er verbockt hat? Hab ich nicht mal ansatzweise wahrgenommen. Nur das altbekannte Muster - wer Massio und seine Aktionen nicht toll findet, der ist halt doof. Und der Fanclub stimmt freudig und ohne Selbstreflexion ein.

So oder so, ich wünsche viel Glück, denn das wird gebraucht.

Edit: Treadtitel - gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen. Nicht, AF will mich nicht mehr. Nein. Die Ehe war zweitrangig. Unbedeutend. Aber klar, nach ner Beichte im Affekt ist alles anders.

28.02.2022 12:56 • x 11 #8507

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Zitat von HerrZ:
wer Massio und seine Aktionen nicht toll findet, der ist halt doof.

Hab ich nie gedacht und auch geschrieben! Jeder kann eine Meinung haben. Nur fand ich es eben traurig und nicht oke, dass Massio seitenweise massiv angegriffen und beleidigt wurde, weil er nicht beichtete und jetzt wo er beichtete, dies nicht ansatzweise von Leute, die ihn angegriffen haben, positiv kommentiert wurde (Ausnahmen gab es ja). Nein es kam sogar jetzt noch eine ganz mieser Beitrag dazu.

Das Massio dann kein Bock mehr hat, hier weiter zu berichten ist doch klar. Wer lässt sich schon gerne andauernd immer wieder runtermachen Und dann wurde er auch noch angegriffen, weil er sich hier geäussert hat, nichts mehr zu berichten, weil er angegangen worden ist.

Also bitte, was soll man davon denn halten.

Aber nun gut. Momentan haben wir alle sowieso andere Dinge im Kopf und ich hoffe für Massio einfach nur, dass es mit seiner Frau wieder gut wird. Negative Äusserungen sind also wirklich fehl am Platz.

28.02.2022 13:03 • #8508

P
Peace!

28.02.2022 13:04 • #8509

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Wer lässt sich schon gerne andauernd immer wieder runtermachen

Du stellvertretend. Warum? Musst du wissen.

28.02.2022 13:17 • x 4 #8510

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Nur fand ich es eben traurig und nicht oke, dass Massio seitenweise massiv angegriffen und beleidigt wurde, weil er nicht beichtete

Wenn Massio überhaupt jemals seitenweise angegriffen oder beleidigt wurde, dann nicht für den Umstand das er nicht beichten möchte, sondern WARUM er nicht beichten wollte..
Vielleicht liest du noch eimal genau nach, denn dann kannst sehen, dass Massio seitenweise(!) damit argumentiert hat, dass er nicht beichten will, weil er seine Frau angeblich nicht verletzten will und inszenierte sich dabei schon fast wie ein Märtyrer! ( Die ganze Sch..mit sich selbst ausmachen und so...)
Und jetzt, wo es still um ihn geworden ist, weil sich offenbar ALLE mit seiner Entscheidung abgefunden haben, kommt er ums Eck und lässt verlauten, dass er nun doch gebeichtet hat.
Auf die Frage warum er das getan kam nur kurz und knapp : keine Ahnung, es sprudelte einfach so aus mir heraus.

Aber das Beste an der ganzen Nummer ist, dass ihm nicht nur die mögliche Verletzung seiner Frau nun plötzlich egal war, sondern im Gegenteil sie offenbar nicht verletzt genug für seinen Geschmack ist...

28.02.2022 13:39 • x 10 #8511

Fidschicat
Und wieder hat die einsame Frau ihre Bühne bekommen
Wenn es nicht so dramatisch traurig wäre, könnte man das glatt als Komödie einordnen
wer immer wieder selber betonen muss, was für ein netter Mensch er doch ist und day er alles gut meint und sowieso nur die Schwacheb und ungerecht behandelten unterstützt, der sollte sich mal fragen, warum das keiner wahrnimmt.
denn wäre es so, müsste man es nicht ellenlang und in Dauerschleife wiederholen

sei’s drum

ich hoffe sehr, dass Massios Frau, die Verletzungen, die er ihr zugefügt hat, aushalten kann
und das sie schnell heilt
mit oder ohne seine Hilfe
ich hoffe sehr for Massio, das er bei der Wahl seiner Berater genauer hinschaut, was eigentlich deren Beweggründe und persönlichen Ziele sind
so wird nen Schuh draus

Im übrigen empfinde ich pinky nur als Störgeräusch.
Leises Grundrauschen ohne wirklichen Nutzen oder Effekt

28.02.2022 13:50 • x 9 #8512

P
@Forenleitung mir reichts. Ich fühle mich von den Leuten hier gemobbt!

28.02.2022 14:22 • #8513

T
Zitat von Pinkstar:
@Forenleitung mir reichts. Ich fühle mich von den Leuten hier gemobbt!

Ach hör doch auf... wie oft hackst du hier auf Leute, vor allem neue Mitglieder rum.
Ist ja echt kaum mit anzusehen.
Austeilen aber nicht einstecken können, das sind immer die richtigen.

28.02.2022 14:26 • x 10 #8514

MisterX
Zitat von Pinkstar:
Es gibt das Sprichwort: Der Klügere gibt nach. Das mach ich hiermit. Euch trotzdem nen guten Tag

Ich hatte dir doch vorhin schon gesagt, dass Du selbst dazu beiträgst, wie du hier wahrgenommen wirst. Jetzt sind für dich die anderen Schuld. Wenn du das so sagst, fühle ich mich von dir auch gemobbt, weil du vermeintlich klüger bist?

28.02.2022 14:41 • x 8 #8515

MissLilly
Jetzt soll‘s die Forenleitung wieder für dich richten .. das ist wirklich besonders klug und erwachsen ‍️

28.02.2022 14:43 • x 8 #8516

paulaner
Hört doch mal mit diesen völlig sinnlosen Scharmützeln auf.

Ich frage mich viel eher, warum @Massio nicht mitteilen will, welche Entscheidung seine Frau getroffen hat.
Hat er evtl. eine ziemliche Niederlage erlitten?
Und mag sich den dann mit Sicherheit folgenden Kommentaren nicht stellen?
Sein Grund dem Thread jetzt fern zu bleiben klingt nach 560 Seiten Austeilen und Einstecken sehr konstruiert.

28.02.2022 14:44 • x 3 #8517

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Jetzt soll‘s die Forenleitung wieder für dich richten .. das ist wirklich besonders klug und erwachsen ‍️

Mal was ganz Neues.

28.02.2022 14:51 • x 3 #8518

alleswirdbesser
Zitat von paulaner:
Hört doch mal mit diesen völlig sinnlosen Scharmützeln auf. Ich frage mich viel eher, warum @Massio nicht mitteilen will, welche Entscheidung ...

Seine Entscheidung hat Pinkstar doch längst verraten.

28.02.2022 14:52 • #8519

B
Zitat von paulaner:
Hört doch mal mit diesen völlig sinnlosen Scharmützeln auf. Ich frage mich viel eher, warum @Massio nicht mitteilen will, welche Entscheidung ...

Naja,und ich bin alles andere als ein Fan von Massio aber ich kann ihn verstehen.
Ob Trennung oder der Versuch einer Eherettung... Beides geht an die Substanz.
Und es kamen so einige Spitzen als er seinen Cliffhänger platzierte. Ich will ihm zu Gute halten,dass er und seine Frau sich sortieren müssen und er sich deshalb nicht geäußert hatte.

28.02.2022 14:54 • x 5 #8520

A

x 4