15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

K
Zitat von darkenrahl:
Ich vertrete meine Meinung und du deine. Und ich brauche für meine Comments nicht seitenlang wie du. Klar, hart, ungeschminkt und deutlich. So bin ich. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, und dir gegenüber brauche ich mir nicht zu rechtfertigen. Der TE kann das von mir verlangen, du nicht! ...

niemand muss sich hier für irgendetwas rechtfertigen....weder der TE, noch du, noch ich, niemand.
Das kann zwar verlangt werden - dem muss aber niemand nachkommen.

Zitat:
Klar, hart, ungeschminkt und deutlich.

...das sind hier viele - ich auch. Nur mit dem einen Unterschied, dir gegenüber...nicht
zeitweise ausgesperrt worden zu sein.

Ist....
Zitat:
Klar, hart, ungeschminkt und deutlich.

...nach deiner Version immer zielführend? Augenscheinlich nicht.

Comments in deinem Stil...nun ja. Sie sollen dir unbenommen bleiben. Ob daraus
überhaupt ein Verstehen-(können) erwächst, worauf es ankommt, versehe ich mal
mit Fragezeichen!

Plakativ - ist der Bringer? Nö...nicht für mich!

06.05.2021 11:54 • x 1 #841

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:

Comments in deinem Stil...nun ja. Sie sollen dir unbenommen bleiben. Ob daraus
überhaupt ein Verstehen-(können) erwächst, worauf es ankommt, versehe ich mal
mit Fragezeichen!

Ach, lass es einfach.
Wer will, versteht mich, wer nicht
Ja, ich wurde schon ausgeschlossen, und wenn ich da an easy o n

06.05.2021 12:03 • x 3 #842

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von Heffalump:
Humor ist...

Unterschiedlich

06.05.2021 12:20 • x 1 #843

Z
Zitat von Massio:
was hat mir die junge Dame gegeben? Gute Frage. Kann ich glaub ich nicht genau sagen, außer dass sie mir das Gefühl gab, immer noch gut anzukommen. Sie hat mich angehimmelt und mir sehr oft gesagt, dass sie froh darüber ist, mich angeschrieben zu haben. Sie fühlt sich in meiner Nähe sehr gut.

Interpretiere ich deine Erklärung richtig, dass du dich durch sie begehrt, lebendig, geschmeichelt, jung, attraktiv und einfach besser gefühlt hast?

Zum Einen fällt mir da auf, dass auch du sie dann für etwas genutzt hast, nämlich Ego- Politur, Erhöhung deines Selbstwertes, was du ohne die junge Dame nicht mehr gefühlt hast.

Jetzt bekommst du das von deiner Exaffärenfrau ja nicht mehr.

Fühlst du dich jetzt weniger attraktiv, begehrenswert? Weniger jung und lebendig?

Zitat von Massio:
ich fühle mich wie ein Arsc*loc*,
Hatte jedes Mal, nachdem ich von ihr wegfuhr ein schlechtes Gewissen und wollte es immer beenden, konnte ich aber nicht.
Meinen Vorsatz, nie meine Frau zu betrügen, habe ich gebrochen.

Das heißt, du hast eigentlich meistens ein schlechtes Gewissen. Wie fühlst du dich dabei? Wie ist der Blick in den Spiegel?
Warum konntest du es nicht beenden?
Wie ist es, sich wie ein Ar..loch zu fühlen?

Zitat von Sohnemann:
Noch mal, ich halte ein Outing nur dann immer für sinnvoll, wenn man vor hat die Ehe zu retten und eine gute Ehe zu führen.

In allen anderen Fällen kommt es drauf an.

Geht es deiner Meinung nach nur mit Outing? Oder siehst du die Möglichkeit als gegeben ohne Beichte die Ehe zu retten und zu stabilisieren?

06.05.2021 13:05 • x 2 #844

Massio
@Zugaste
Ich glaube, ich habe auf die Fragen, die Du gestellt hast, schon des Öfteren geantwortet

06.05.2021 13:34 • #845

Z
Zitat von Massio:
@Zugaste Ich glaube, ich habe auf die Fragen, die Du gestellt hast, schon des Öfteren geantwortet

Und ich glaube, dass du diese Fragen noch nicht beantwortet hast. Sonst hätte ich sie ja nicht gestellt.

06.05.2021 13:38 • #846

S
Zitat von Zugaste:
Geht es deiner Meinung nach nur mit Outing? Oder siehst du die Möglichkeit als gegeben ohne Beichte die Ehe zu retten und zu stabilisieren?

Eine durchschnittliche Käse-Ehe ginge auch ohne Outing.

Stabil? Nein.

@Massio
Zugaste billig abzuspeisen Halte ich an der Stelle für keine gute Idee.

06.05.2021 13:42 • x 1 #847

Massio
@Sohnemann
Dann versuche ich mal zu antworten und hoffe, dass es nicht wieder egoistisch und arrogant rüberkommt

06.05.2021 13:49 • #848

Z
Ich glaube das auch, dass das nicht stabil werden kann @Sohnemann

Wenn eine Beziehung durch Unwahrheiten, Verheimlichungen, Lügen, Betrug destabilisiert wird, dann geht eine Rettung nur durch Offenlegung.

Und dann muss man hoffen, dass der Andere das auch als Chance sieht und nicht als Todesstoß.

@Massio Ich glaube auch, dass du deine Ehe nur retten kannst, zumindest nachhaltig und gut, wenn du deine Affäre beichtest.

Und ja, da besteht durchaus die Möglichkeit, dass deine Frau sich trennt. Es nicht zu sagen ist allerdings genauso schlau wie ein Haus bauen auf Treibsand oder im Sumpfgebiet.

06.05.2021 13:51 • x 3 #849

Massio
Zitat von Zugaste:
Interpretiere ich deine Erklärung richtig, dass du dich durch sie begehrt, lebendig, geschmeichelt, jung, attraktiv und einfach besser gefühlt hast?

Nein nicht unbedingt, meine Frau ist seit 22 Jahren mit mir zusammen und sie ist immer noch so attraktiv wie damals.
Sie allein gibt mir diese Bestätigung die ich brauche. Außerdem habe ich sehr viele weibliche Kundinnen, von denen ich sehr viele Komplimente und ab und zu auch unmoralische Angebote bekomme. Das reicht mir als Bestätigung.
Klar war die junge Affäre auch eine zusätzliche Bestätigung.
Zitat von Zugaste:
Das heißt, du hast eigentlich meistens ein schlechtes Gewissen. Wie fühlst du dich dabei? Wie ist der Blick in den Spiegel?
Warum konntest du es nicht beenden?
Wie ist es, sich wie ein Ar..loch zu fühlen?

Weil irgendwann Gefühle mit ins Spiel kamen.
Und nein, es ist nicht schön, sich wie ein Arsc*loc* zu fühlen

06.05.2021 13:55 • x 1 #850

Z
Dann schieße ich mal ins Blaue @Massio

Die meisten Gründe für die Affäre liegen in dir und nicht in deiner Ehe, so meine Vermutung.

Und ich behaupte, dass du nicht nur deine Frau massiv verletzt und eure Ehe, egal ob sie es weiß oder nicht, sondern dich selbst noch viel mehr.

Betrügen und Lügen ist in meinen Augen hochgradig selbstschädigend und destabilisierend.

So wie du es beschreibst, es ist nicht schön, sich wie ein Ar..loch zu fühlen. Du bist aber der Einzige, der dafür verantwortlich ist, dass du dich so fühlst und der es ändern kann.

06.05.2021 14:02 • x 5 #851

F
Zitat von Massio:
Außerdem habe ich sehr viele weibliche Kundinnen, von denen ich sehr viele Komplimente und ab und zu auch unmoralische Angebote bekomme. Da

Jetzt muss ich mal nachfragen. Was für Geschäfte hast/ besitzt Du?

06.05.2021 14:41 • #852

S
Ich würde auch gerne was dazu sagen.
Ich dachte zu Beginn auch, dass er unsympathisch rüberkommt. Ich dachte sogar: Was ein @rschl*ch!
Aber mittlerweile habe ich meine Meinung geändert. Er ist einfach nur ehrlich. Vielleicht nicht abschließend ehrlich zu sich selbst, aber zumindest so ehrlich, wie er aktuell sein kann.
Vermutlich denken doch fast alle AMs erst mal so. Hier kommt ja noch hinzu, dass seine AF deutlich jünger war. Sehr oberflächlich gesehen, hat sie sich ihm angeboten, er konnte nicht Nein sagen, das ganze genossen und war verliebt. Schlechtes Gewissen hin oder her, er lebte in einer Blase und dachte, dass das alles sowieso nicht raus kommt und so bleiben könnte, vorerst.
Warum er es getan hat, weiß er auch nicht, weil EIGENTLICH ist er ja glücklich. Aber nun ist sie weg. Jetzt wird ganz rational überlegt, wie es weitergeht. Er würde gern beides, das weiß er selbst schon, auch wenn er es verneint. Er kam nämlich erst drauf, dass er es ja nicht mehr betrügen will, als ihm diese Entscheidung von der AF abgenommen wurde.
Auf ihrer Seite gibt es viele Hindernisse, er müsste sich nämlich erst mal trennen. Das Alter spielt natürlich eine Rolle, wer weiß wie lange sie bleibt (Davor hatte er ja gleich am Anfang Angst.) usw.! Kinder hat er nicht, aber die AF auch (noch) nicht. Will sie aber vielleicht mal irgendwann,...wenn er dann Richtung 60 geht.
(Ich bin übrigens auch der Meinung, dass das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielt. Mein Partner ist auch einiges älter als ich. Allerdings kommt es ein bisschen auf verschiedene Faktoren an, nämlich in welcher Lebensphase jeder gerade oder bereits steht. Hier sehe ich es tatsächlich etwas kritisch, Stichwort Familienplanung.)

Und nun wägt er ab. Das ist nicht besonders fair, allerdings machen das fast alle, nur gibt es keiner zu. Er wird auch keine richtige Entscheidung treffen. Das machen dann letztendlich die Damen für ihn. Er lässt sich treiben und hofft, es wird nicht zu unbequem. Insgeheim wird er hoffen, die andere meldet sich doch irgendwann wieder (Allerdings glaube ich, dass sie einen neuen Typen hat.), wenn nicht versucht er das Ehe-Schiff schon mal wieder auf Kurs zu bringen, so halbgar und egoistisch. Wie halt fast alle! Und nicht nur Männer.
Kann man machen, muss man nicht. Ich finde das natürlich nicht gut, aus persönlichen Gründen. Ich stand auf der anderen Seite.
Allerdings ist es einfach ehrlich, im Gegensatz zu den ganzen angebliche geläuterten Reue-Schwüre, die hier gerne benutzt werden um nicht ordentlich auf die Mütze zu bekommen. Er hält es ganz gut aus. Manchmal macht er Mimimi, das sollte er noch lassen, weil es gibt leider kein einziges Argument FÜR ihn. Er muss die volle Ladung abkönnen. Persönliche Beleidigungen sind allerdings Fehl am Platz.
Es wird mehrheitlich von AMs so gehandhabt, ohne Wertung meinerseits (wobei ich schon oben schon gewertet haben) und es ist zumindest irgendwie menschlich, wenn auch - um es noch mal zu sagen - allen Beteiligten unfair gegenüber. Vielleicht wird auch zu viel von langen Beziehung, Menschen und der Liebe erwartet.

Meine persönliche Meinung dazu, falls Du sie wissen willst: Wenn ich Deine Frau wäre und das so hören würde (viel Konjunktiv), würde ich Dich zum Teufel jagen. Hauptsächlich, weil Du aus reiner Selbstbestätigung und voller Testosteron in der MLC viel zu lange einer Dame hinterhergehechelt bist, dafür Deine angeblich perfekte Ehe aufs Spiel gesetzt hast und erst auf die Idee gekommen bist, dass es falsch ist und Du Deine Ehe retten könntest...eventuell, mal gucken...als die Dame von sich aus verschwand. Und jetzt, obwohl hier auch einige echt freundlich waren um Dich zum Nachdenken zu bewegen, bewegst Du Dich auf einer sehr oberflächlichen Welle weiter um Erklärungen für Dein Verhalten zu finden (Weiß nicht warum, tolle, junge Frau, würde ja sonst nie...). Welches immerhin gegen alles verstößt, für was Du bisher immer eingestanden bist.
Zugaste hat es schon versucht. Geh tiefer! Lies genauer! Antworte ausführlicher! (Musst Du natürlich nicht. Ist nur ein gutgemeinter Rat.)

06.05.2021 14:43 • x 6 #853

F
Zitat von Massio:
Sie allein gibt mir diese Bestätigung die ich brauche.

Das glaube ich Dir übrigens nicht. Sonst wäre die Affäre nicht passiert. Das ist schon eine große Bestätigung.
Dass Du sie liebst,ok.......dass Du mit ihr zusammen bleiben willst, ok.

Aber nach 22 Jahren schenkt man sich nicht mehr die Aufmerksamkeit/ Bestätigung/ Begierde wie jemand, der neu ins Leben tritt.

Und das fehlt nach dem Ende. Und ganz egal ist das Alter dann auch nicht.
Mein AM war 12 Jahre jünger, und darauf habe ich mir echt was eingebildet. Ich glaube nicht, dass es Dir da anders ging.....

06.05.2021 14:47 • x 3 #854

S
Es kann schon sein, dass das ein primär S. Ding war und zu einer Art Sucht wurde.

@Massio
Meine Partnerin gibt mir all das offen, ehrlich und offiziell was du nur heimlich bekamst.

Reden wir also hier primär von einem S. Thema?

06.05.2021 15:21 • x 1 #855

A

x 4