15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Er hat eben einen grossen Fehler begangen und wird damit leben müssen,

Nicht müssen - er tut dies bereits.

Nur, weil du anders agiert hast in deinen Ehen und Affären - ist das nicht allgemein gültig.
Zitat von Pinkstar:
Und andere kämpfen, wie er oder Felica, dann wieder um die Ehe

Und noch sehe ich ihn nicht um seine Ehe kämpfen

06.05.2021 08:48 • x 3 #826

P
Zitat von Hana-Ogi55:
Und er ist ein erwachsener Mann, der weiß, wie er sich ausdrücken kann. Und meine Meinung bilde ich aus seinen Aussagen.

Er hat doch aber eben im obigen Beitrag geschrieben, wie er denkt und fühlt.

Jemand anderes nannte ihn Zonk und es war klar, dass er da auch dementsprechend im gleichen Ton zurückgeschrieben hat.

Ich hatte jetzt, obwohl ich ihm genauso meine Meinung sagte, bisher nichts negativ von ihm zurück bekommen.

Ich glaube, dass viele ihn gerne steinigen würden. Klar, er hat die Ehe gebrochen und dazu noch mit ner sehr jungen Frau, was ich selber noch viel schlimmer finde.

Aber er sieht es selber, laut seiner letzten Aussage als grossen Fehler an. Er weiss ja jetzt um seinen Marktwert. Und ich hoffe für ihn, dass dieser Hunger endgültig gestillt ist.

Einen 2. Fehler würde ich Massio auf jeden Fall nicht mehr verzeihen!

06.05.2021 08:55 • x 3 #827

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

darkenrahl
Zitat von Massio:
-ich versuche nach außen normal zu wirken und vernünftig mit meiner Frau zu reden, ich habe sie vor paar Tagen gefragt, ob wir nächste Woche nicht Urlaub machen wollen und für ne Woche irgendwo hinfahren, das wäre würde der Ehe sehr gut tun. Eine Woche nur mit meiner Frau. Muss noch geklärt werden, wie es mir Quarantäne aussieht.

Ja, natürlich.
Und du glaubst jetzt echt, dass das alles wieder ins rechte Lot hiesst?

06.05.2021 09:06 • x 2 #828

Heffalump
Zitat von Pinkstar:
Jemand anderes nannte ihn Zonk

Ich nannte ihn Zonk. so viel zeit kannste schon erübrigen. Und das ist für dich ne Beleidigung? Geh Brille putzen

06.05.2021 09:07 • x 3 #829

Massio
Zitat von darkenrahl:
Und du glaubst jetzt echt, dass das alles wieder ins rechte Lot hiesst?

Wissen tue ich das nicht, aber hoffen

06.05.2021 09:23 • #830

darkenrahl
Zitat von Massio:

Dann spring endlich über deinen Schatten und mach Nägel mit Köpfen

06.05.2021 09:30 • x 1 #831

S
Wenn man auf den Rat von Leuten hört, die einem auf persönlicher Ebene alles andere als wohl gesonnen sind, kann man sich auch gleich ins Knie schießen.

06.05.2021 10:08 • x 2 #832

darkenrahl
Zitat von Sohnemann:
Wenn man auf den Rat von Leuten hört, die einem auf persönlicher Ebene alles andere als wohl gesonnen sind, kann man sich auch gleich ins Knie schießen.

Das braucht aber eigentlich mehr Mut als sich endlich outen

06.05.2021 10:13 • x 4 #833

S
Zitat von darkenrahl:

Ich mag deinen Humor.

Du bist also einer von der Outing Fraktion?

Noch mal, ich halte ein Outing nur dann immer für sinnvoll, wenn man vor hat die Ehe zu retten und eine gute Ehe zu führen.

In allen anderen Fällen kommt es drauf an.

06.05.2021 10:21 • x 3 #834

K
Zitat von darkenrahl:
Dann spring endlich über deinen Schatten und mach Nägel mit Köpfen

was treibt dich, einen Mensch - hier @Massio - zu einer Entscheidung zu treiben, die für ihn
- @Massio - ggf. noch viel zu früh kommt?

Der Kontext zeigt doch auf, dass er gewillt ist, an seiner Ehe zu arbeiten. Er weiß sicher noch gar
nicht, wie er das anstellen soll....was durchaus verständlich ist...oder!?

Im Übrigen wird in den meisten Threads zu Entscheidungen der jeweiligen Protagonisten gedrängt.
Was nutzt es dem TE, wenn er sich getrieben sieht, um den Damen und Herren der schreibenden Zunft Genüge zu tun. Der TE hat sich selbst Genüge zu tun...sonst niemandem.

Es geht auch nicht mehr darum, um ggf. an weitere Informationen zu gelangen - es geht vielmehr
nur noch darum, dass @Massio Entscheidungen trifft und diese hier publiziert. Ja... was der TE
WIE schreibt, macht natürlich neugierig....nur - das Tempo seines Vorgehens bestimmt der TE
ganz allein....in SEINEM Tempo.

@darkenrahl

was ist deine Intention, dass der TE Nägel mit Köpfen machen soll? Geht es dir nur darum, dass
DEINE Ungeduld befriedigt wird? Oder ist es einfach nur DEINE Art, immer nur und immer wieder
Nägel mit Köpfen zu machen, um DEIN Leben ggf. (besser/sinnvoller) zu gestalten? Dürfen andere Leute nicht ihr eigenes Tempo haben, um zu Entscheidungen zu treffen, die mitunter von sehr großer
Tragweite sein können....wie das beim TE unter Garantie der Fall ist!?

Zitat:

Soll der TE damit Genüge tun...wem? Dir?

Auch wenn Sarkasmus mitschwang.... ist das wirklich ideenreich und damit auch hilfreich!?

@Massio

Gedanklich von dem wegzukommen, was dir die Affäre beschert hat, ist schwierig genug. JETZT kommt erst richtig Deftiges auf dich zu. Der Spagat ist gegeben. Einen Spagat zu beherrschen - keine Sorge.... das schaffe nicht viele. Auch HIER in deinem Thread werden nicht viele User sein - wenn überhaupt welche - die einen Spagat hingekommen...auch keinen sportlichen!

Für dich gilt - den gedanklichen Spagat hinzubekommen....WEG von der Affäre, raus aus der Affäre (wofür die junge Dame gesorgt hat). Aber auch... wie gehst DU mit dem Stand JETZT um - auf dich bezogen, auf deine EF bezogen, auf die Familie bezogen, auf dein gesamtes Umfeld bezogen! Dass deine Gesichtszüge ggf. andere wurden, weil auch deine Gedanken andere geworden sind, dass der Kummer über Verlorenes nicht einfach wegzuknippsen ist...logo. Wie lange dich das alles umtreibt, bestimmst du. Und... eine Entscheidung zu treffen, heißt NICHT, dass die Problem-Stellungen alle und automatisch aufgehoben sind!

06.05.2021 10:24 • x 4 #835

darkenrahl
Zitat von kuddel7591:
was treibt dich, einen Mensch - hier @Massio - zu einer Entscheidung zu treiben, die für ihn - @Massio - ggf. noch viel zu früh kommt? Der Kontext zeigt doch auf, dass er gewillt ist, an seiner Ehe zu arbeiten. Er weiß sicher noch gar nicht, wie er das anstellen soll....was durchaus verständlich ist...oder!? Im ...

Ich vertrete meine Meinung und du deine.
Und ich brauche für meine Comments nicht seitenlang wie du. Klar, hart, ungeschminkt und deutlich. So bin ich.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, und dir gegenüber brauche ich mir nicht zu rechtfertigen. Der TE kann das von mir verlangen, du nicht!

06.05.2021 10:40 • x 4 #836

F
Zitat von Massio:

Ich finde, Du solltest jetzt mal anfangen, Pläne zu haben und umzusetzen.

Die Theorie haben wir nun ausreichend bearbeitet

Urlaub klingt gut. Und eine gemeinsame Unternehmung am Feiertag wäre der Anfang, falls Du arbeiten musst.

06.05.2021 11:42 • x 2 #837

Heffalump
Zitat von Felica:
Und eine gemeinsame Unternehmung am Feiertag

Hehe
er kocht im Adamskostüm und schenkt ihr Rotwain ein. *Träum*

06.05.2021 11:48 • x 2 #838

F
Zitat von Heffalump:
Hehe er kocht im Adamskostüm und schenkt ihr Rotwain ein. *Träum*

Völlig egal. Hauptsache gemeinsame Zeit, gespickt mit neuen Eindrücken. Man muss die einstige Verbindung wieder finden, um eine Chance zuhaben

06.05.2021 11:50 • x 4 #839

Heffalump
Zitat von Felica:
Völlig egal.

Humor ist...

06.05.2021 11:53 • x 1 #840

A

x 4