15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

LeTigre
Zitat von Pinkstar:
Ich hab doch jetzt nicht ermahnt. Sorry du bist total überreizt jetzt.

Nee, überreizt nicht, aber ich kann es nicht nachvollziehen, wie man Jemanden auf Sachlichkeit hinweisen kann, aber bei anderen ein oder sogar zwei Augen zudrückt. Meine Überreiztheit kannst du daher eher als konstruktive Kritik verstehen. Jeder hat sich im Ton zu mäßigen, da geh ich mit.

05.05.2021 19:29 • x 1 #751

E
Zitat von Massio:
Auf jeden Fall sind keine Beiträge hilfreich, die mich einfach fertig machen sollen, oder was meinst Du? Hilfreiche Beiträge sind solche wie von knuddel oder auch vielen anderen Mitgliedern, die nicht nur drauf aus sind mich zu beleidigen oder fertig zu machen, weil ich eine Affäre mit einer 19-jährigen hatte ...

Denke nicht das es darum geht dich fertig zu machen, oder zu beleidigen, weil du eine AF mit einer 19 Jährigen hattest.

Eher stößt es einigen / vielen Foris hier auf (ja, mich auch) wie Du mit der ganzen Situation, einschl. deiner Frau umgehst und dich dazu dementsprechend artikulierst.

Genau deshalb (sorry nochmal) habe ich mich so dazu geäußert, ich konnte, und kann bei Dir wirklich nicht sehen, das Du irgendwas tun willst, oder Dir auch mal ernsthaft Gedanken gemacht hast wie sich z.B. Deine Frau dabei fühlt.(Aber Sie weiß es ja auch nicht).

Wie du gedenkst allgemein mal zu reflektieren, und, ich nenne es mal erwachsen, damit umzugehen, das fehlt mir hier bei Dir einfach.
Und da haben einige halt auch recht, Du kannst Dir hier nicht nur die Rosinen rauspicken die Dir schmecken, und Beiträge ignorieren die nicht deinem Gusto entsprechen, Beleidigungen natürlich ausgenommen!

05.05.2021 19:35 • x 8 #752

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Massio
Zitat von Tom73:
Beleidigungen natürlich ausgenommen!

Und genau das hab ich gemacht, ich habe nur beleidigende Kommentare ignoriert.

Ich hab vorhin schon gesagt, dass mir das Forum sehr geholfen hat und ich meine Meinung sehr geändert habe.
Wann oder ob ich es meiner Frau Beichte, weiß ich noch nicht. Das ist keine einfache Entscheidung, da brauche ich tatsächlich etwas mehr Zeit

05.05.2021 19:38 • x 4 #753

E
Zitat von Massio:
Und genau das Handbuch gemacht, ich habe nur beleidigende Kommentare ignoriert. Ich hab vorhin schon gesagt, dass mir das Forum sehr geholfen hat und ich meine Meinung sehr geändert habe. Wann oder ob ich es meiner Frau Beichte, weiß ich noch nicht. Das ist keine einfache Entscheidung, da brauche ich tatsächlich ...

Auch das st ja schon thematisiert worden, wie ich das mitgelesen habe, ok...die Zeit sollte Dir jeder zugestehen, verstehe ich ein kleines bisschen. (Aber 13 Monate AF ist echt nicht grade kurz, oder sehe nur ich das so?)

In deinen Augen Dich Beleidigende Kommentare zu ignorieren ist dein gutes Recht, aber noch immer weiß ich für mich nicht ,was Du für Dich an Tipps / Ratschlägen brauchst um deine Situation zu klären, denn daran scheiterts ja hier offensichtlich, und raus kommen dann halt diese OT Beiträge, weil (nur meine Meinung), Du dich etwas im Kreis drehst.

Du liebst Deine Frau (so sagst Du es jedenfalls, artikulierst Dich aber sehr abfällig Ihr gegenüber, finde ich sehr schade)
Du würdest deine AF zurück haben wollen (stimmt doch, oder?)
Du verschweigst deiner Frau die AF aus Angst vor Konsequenzen, usw, usw....Sei doch mal ehrlich zu Dir selbst, und sehe mal ein das es da im Moment eigentlich keine zufrieden stellende Lösung, und auch keine sinnvollen Tipps / Ratschläge geben kann!

Und dann läuft hier sowas auch leider mal schnell aus dem Ruder....auch wieder leider....

Ich hoffe Du verstehst was ich meine damit sagen zu wollen....

05.05.2021 19:47 • x 2 #754

Massio
Es scheitert hier nicht, ich habe meine Meinung geändert und das ist definitiv kein Scheitern

05.05.2021 19:49 • #755

Massio
Zitat von Tom73:
Du verschweigst deiner Frau die AF aus Angst vor Konsequenzen,

Davor habe ich keine Angst, ich weiß dass ich einen Fehler gemacht habe und muss mit den Konsequenzen rechnen und leben, welche diese auch immer sind

05.05.2021 19:51 • x 1 #756

F
Wir drehen uns im Kreis.

@Massio

Wartest Du den noch auf ein Lebenszeichen von AF?

Brauchst Du ihren Trennungsgrund für ein weiteres Vorgehen mit der EF?

05.05.2021 19:54 • x 2 #757

E
Zitat von Massio:
Es scheitert hier nicht, ich habe meine Meinung geändert und das ist definitiv kein Scheitern

Richtig, gescheitert ist es dann, wenn AF und EF gemeinsam die Biege gemacht haben, richtig?
Und genau das verhinderst Du ja noch indem Du deiner EF nichts sagst....soweit komme ich ja noch mit....

Und eine Meinungsänderung finde ich auch super gut, bedarf halt dann natürlich auch mal Taten, auch klar, oder?

Alles wie gesagt nur meine Meinung dazu, mehr nicht, ok, vielleicht auch der ein oder andere Denkanstoss für dich was das ganze hier angeht....

Am Ende bist Du schliesslich für Dein Handeln und Tun alleine verantwortlich, aber und das glaube mir, du wärst einer der wenigen wo eine AF mal nicht raus kommt, und dieses Gewitter wirst auch Du nur schwer überstehen, wenn Du vorher nicht gebeichtet hast, kannst Dir ja gerne mal den ein oder anderen AF Thread hier durchlesen und damit deinen Horizont durch die anderen Threads und darin enthaltenen Beiträge etwas erweitern, und andere Erfahrungen für Dich machen!...ein ehrlich und gut gemeinter Tipp von mir!

05.05.2021 19:58 • #758

Massio
Wobei hat mir das Forum noch geholfen?
Vor einigen Monaten, hat mich vieles was meine Frau gesagt hat einfach ohne Grund aufgeregt, egal was es war.
Heute ist das anders, nichts regt mich mehr auf, weil ich jetzt fast wie vorher zu meiner Frau bin

05.05.2021 19:58 • x 1 #759

P
Zitat von Massio:
Heute ist das anders, nichts regt mich mehr auf, weil ich jetzt fast wie vorher zu meiner Frau bin

Vielleicht auch, weil das schlechte Gewissen so langsam hochkommt.

05.05.2021 20:03 • x 1 #760

Massio
Zitat von Felica:
Wartest Du den noch auf ein Lebenszeichen von AF?

Felica guck mal, Gefühle sind leider noch da, aber ich hoffe, dass die bald weg sind.
Zitat von Felica:
Brauchst Du ihren Trennungsgrund für ein weiteres Vorgehen mit der EF?

Nein

05.05.2021 20:05 • #761

F
Zitat von Massio:
Felica guck mal, Gefühle sind leider noch da, aber ich hoffe, dass die bald weg sind.

Solange Du auf ein Lebenszeichen hoffst, wird es dauern.

05.05.2021 20:10 • x 3 #762

E
Zitat von Felica:
Solange Du auf ein Lebenszeichen hoffst, wird es dauern.

Ganz genau, und auch Du Felica, sagtest vorhin ja wie ich auch, wir drehen uns hier im Kreis....und ja..leider ist das so...

Und da ist Hilfestellung nunmal schwer...

05.05.2021 20:12 • x 1 #763

P
Zitat von Tom73:
Ganz genau, und auch Du Felica, sagtest vorhin ja wie ich auch, wir drehen uns hier im Kreis....und ja..leider ist das so...

Und da ist Hilfestellung nunmal schwer...

Ja, aber es geht ja nicht von heute auf morgen weg und es kann noch ne Weile gehen. Im Prinzip muss er erstmal seinen Liebeskummer überwinden und wir wissen alle, dass es länger gehen kann.

05.05.2021 20:14 • x 4 #764

E
Zitat von Massio:
Wobei hat mir das Forum noch geholfen? Vor einigen Monaten, hat mich vieles was meine Frau gesagt hat einfach ohne Grund aufgeregt, egal was es war. Heute ist das anders, nichts regt mich mehr auf, weil ich jetzt fast wie vorher zu meiner Frau bin

Und das kam nur durch das Forum hier, diese Wandlung deinerseits?

05.05.2021 20:18 • #765

A

x 4