15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von LeTigre:
Dann hast du zu oberflächlich gelesen.

Möglich. Oder Du interpretiert

Ich kann mich an Passagen erinnern, in denen er seine Ehe sehr kritisch sieht.

05.05.2021 16:43 • #661

LeTigre
Zitat von Massio:
Was redest du da eigentlich die ganze Zeit? Woher willst du wissen ob ich Aufmerksamkeit brauche oder im Mittelpunkt stehen möchte? Ich hab dieses ...

Erzähl das jemanden, der das noch glaubt. Ich kenne solche Mechanismen gut genug und habe täglich mit ihnen auf Arbeit zu tun. Auch mit dem dazugehörigen Abwehrverhalten und Erklärungen, wie sie jetzt von dir kommen. Und Tschüss!

05.05.2021 16:45 • x 3 #662

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von LeTigre:
ist dass du dich gerade zum Spielball machen lässt.

Da gehören immer 2 zu

Zitat von LeTigre:
ohne zu sehen was das eigentliche Problem und die Intention ist. I

Dann ist doch gut, dass Du es siehst

Zitat von LeTigre:
Ich finde es so offensichtlich und erschreckend, wie sehr du dich dafür benutzen lässt.

Ich finde es erschreckend, dass Du einschätzen kannst, was ich warum tue oder nicht

05.05.2021 16:45 • x 2 #663

LeTigre
Zitat von Felica:
Möglich. Oder Du interpretiert Ich kann mich an Passagen erinnern, in denen er seine Ehe sehr kritisch sieht.

Ja, und in denen er sehr deutlich sagt was er will, was er tut und was er bereit ist zu tun. Der Rest ist ziemlich simpel. Schau was er tut, nicht was er sagt.

05.05.2021 16:46 • x 2 #664

F
Zitat von LeTigre:
Schau was er tut, nicht was er sagt.

Das sehe ich genauso wie Du.

05.05.2021 16:47 • #665

Hana-Ogi55
Zitat von Massio:
Klar tue ich das

Zitat von Massio:
Alles

Du benimmst Dich wie so ein eingeschnapptes erwischtes großes Kind. Dem man Fragen stellt, die es nicht hören will. Und gibst Antworten, die kaum was aussagen. Maulfaul und unlustig wirkt das.

Wenn Du Deine Ex-Affäre wiederhaben willst, dann klemm Dich doch dahinter. Tiefergehende Probleme erkenne ich nicht mehr wirklich bei Dir.

05.05.2021 16:51 • x 2 #666

LeTigre
Zitat von Felica:
Da gehören immer 2 zu Dann ist doch gut, dass Du es siehst Ich finde es erschreckend, dass Du einschätzen kannst, was ich warum tue oder ...

Du kannst natürlich jetzt versuchen alles blöd zu machen, was ich schreibe, aber vielleicht setzt du dich auch einfach mal mit der Möglichkeit auseinander, dass vielleicht auch du falsch liegst und dich umsonst um eine Lösungsfindung und Beziehungsanalyse bemühst. Sollten einem eigentlich schon die Anzahl der Seiten dieser doch recht simplen Problematik zeigen. Aber wenn du gerne weiter durch gezielte Fragen aus der Hobbypyschologie herausfinden möchtest, was den TE tief innen drin bewegt, Feuer frei! Wäre mir ab einem bestimmten Punkt zu doof.

05.05.2021 16:51 • x 1 #667

Massio
Zitat von LeTigre:
Ich kenne solche Mechanismen gut genug und habe täglich mit ihnen auf Arbeit zu tun. Auch mit dem dazugehörigen Abwehrverhalten und Erklärungen, wie sie jetzt von dir kommen. Und Tschüss!

Dann mach das bei den Leuten auf deiner Arbeit, die kennst du zumindest persönlich.
Und Tschüüüüüüsssss...

05.05.2021 16:51 • #668

F
Zitat von LeTigre:
Aber wenn du gerne weiter durch gezielte Fragen aus der Hobbypyschologie herausfinden

Wieso eigentlich Hobby psychologie?

Ich sehe es prinzipiell wie Du, weiss aber aus Erfahrung, dass solche Posting wie Deine rein gar nichts bewirken.

Nichts für ungut.

05.05.2021 16:56 • x 1 #669

LeTigre
Zitat von Felica:
Wieso eigentlich Hobby psychologie? Ich sehe es prinzipiell wie Du, weiss aber aus Erfahrung, dass solche Posting wie Deine rein gar nichts bewirken. ...

Doch, sie bewirken so einiges, zB bringen sie andere in Zugzwang, setzen Grenzen, offenbaren und helfen auch anderen dabei einen klareren Blick auf bestimmte Thematiken zu kriegen und ihr Verhalten entsprechend neuer Sichtweisen zu überdenken und anzupassen.

Mit den vielen Postings der letzten 50Seiten ist ja bekanntlich auch nichts bewirkt worden.

Hobbypyschologie, weil es nicht auf den Kern einer Sache abzielt, sondern sich zunächst mit dem einfachsten und naheliegendsten beschäftigt.

Auch wenn es nervt, aber ich kenne das von meiner Arbeit. Ich arbeite u.a. mit psychisch Kranken zusammen und da lernt man mit der Zeit auf bestimmte Muster zu schauen, auf Kleinigkeiten zu achten und auch zu erkennen, wann man manipuliert wird. Spannendes Thema: Motivation hemmen und geben.

05.05.2021 17:02 • x 1 #670

Massio
Zitat von Hana-Ogi55:
Du benimmst Dich wie so ein eingeschnapptes erwischtes großes Kind. Dem man Fragen stellt, die es nicht hören will. Und gibst Antworten, die kaum was aussagen. Maulfaul und unlustig wirkt das.

Diese 2 Antworten sagen doch schon alles.

Ja klar liebe ich noch meine Frau.

Ich liebe immer noch ihr Lächeln. Ich liebe es, wie verliebt sie mich immer noch anguckt, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Ich liebe es, wie sie sich um mich kümmert und sich Sorgen macht, was ich den ganzen Tag esse, wenn sie arbeitet.

Ich liebe es, wenn sie in meinem Kleiderschrank guckt und Wäsche wäscht die ich brauche.

Ich liebe es wie sie sich bedankt, wenn ich ihr morgens den Kaffee mache.

Ich liebe ihre Art, wie sie mit mir redet.

Ich liebe es wie sie isst.

05.05.2021 17:05 • x 1 #671

D
Komisch, liest sich für mich nach Dienstmagdverhältnis und nicht nach Liebe.

05.05.2021 17:10 • x 6 #672

P
Zitat von Massio:
Ich liebe immer noch ihr Lächeln. Ich liebe es, wie verliebt sie mich immer noch anguckt, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.
Ich liebe es, wie sie sich um mich kümmert und sich Sorgen macht, was ich den ganzen Tag esse, wenn sie arbeitet.

Ich liebe es, wenn sie in meinem Kleiderschrank guckt und Wäsche wäscht die ich brauche.

Ich liebe es wie sie sich bedankt, wenn ich ihr morgens den Kaffee mache.

Ich liebe ihre Art, wie sie mit mir redet.

Ich liebe es wie sie isst.

Aber körperlich liebst du sie nicht mehr? Begehrst du sie nicht mehr? Der S. zu langweilig?

05.05.2021 17:11 • x 1 #673

E
Zitat von Massio:
Diese 2 Antworten sagen doch schon alles. Ja klar liebe ich noch meine Frau. Ich liebe immer noch ihr Lächeln. Ich liebe es, wie verliebt sie mich immer noch anguckt, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Ich liebe es, wie sie sich um mich kümmert und sich Sorgen macht, was ich den ganzen Tag esse, wenn sie ...

Junge...das tut schon beim lesen weh......

Das nennst Du Liebe....?..Echt und Ernsthaft...ich lese da nur ICH...ICH...ICH....

Eigentlich jeder Buchstabe zu schade hier....merk ich grade selber.....aber bei diesem Unsymphaten von TE ruhig zu bleiben fällt sogar mir schwer...Hörst Dich selber gerne reden und liest Dich auch gernd, oder?

TE...galubst Du diesen B.U.L.L.S.H.I.T eigentlich selber den Du hier verzapfst?....

Also....ich für mich kann die AF verstehn das Sie Dich zum Teufel gejagt hat.....bist echt kaum zu ertragen
....und nochmal sorry....(warum eigentlich?...Nicht für die Wahrheit)..

05.05.2021 17:11 • x 5 #674

Massio
Zitat von Dediziert:
Komisch, liest sich für mich nach Dienstmagdverhältnis und nicht nach Liebe

Und ich wusste genau, dass so ein Kommentar kommt....

05.05.2021 17:11 • x 1 #675

A

x 4