15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

F
Zitat von LeTigre:
Und nein Massio, dein ich habe hier so viel gelernt... kaufe ich dir nicht ab.

Na, ich denke, das Zurechtrücken des Kopfes hat nicht den gewollten Effekt, aber es wird auch nicht ganz spurlos an ihm vorbei gehen

Meines Erachtens weiss er wirklich nicht, was er will. Und solange das so ist, wird er nichts unternehmen.
Aber er wird zusehends in seiner Ehe unglücklich werden. Und entweder spricht er mit seiner Frau, oder er wird sich eines Tages wieder fremd verlieben.

@Massio, Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Liebst Du Deine Frau?

Und noch was: Du warst verliebt, hast dich nun gespürt. Und nun gehst Du zurück in eine Ehe, die schon vorher lieblos war
Willst Du das?
Du kannst doch Dein Leben auch neu gestalten .Dich trennen, daten, flirten und irgendwann eine neue Liebe.
Da wärst Du doch nicht der Erste.

Hast Du kein Bedürfnis, zu leben, zu fühlen?

Klar tut uns Deine Frau leid, aber wichtig ist doch, nun irgendeine Lösung zu finden

Weitermachen ist doch keine langfristige Option!?

05.05.2021 16:27 • #646

Massio
Zitat von Felica:
Liebst Du Deine Frau?

Klar tue ich das

05.05.2021 16:32 • #647

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

F
Zitat von Massio:
Klar tue ich das

So klar ist es nicht.

Was liebst Du an ihr?

05.05.2021 16:33 • #648

Massio
Alles

05.05.2021 16:34 • #649

Heffalump
Zitat von Massio:
Alles

Und deine junge Dame?

05.05.2021 16:35 • #650

LeTigre
Zitat von Felica:
Na, ich denke, das Zurechtrücken des Kopfes hat nicht den gewollten Effekt, aber es wird auch nicht ganz spurlos an ihm vorbei gehen

Dann ließ dir mal den Thread von Anfang an durch. Und dann frage dich, ob so ein Mann schreibt und handelt, der einen inneren Konflikt hat.
Zitat von Felica:

Liebst Du Deine Frau?

Und noch was: Du warst verliebt, hast dich nun gespürt. Und nun gehst Du zurück in eine Ehe, die schon vorher lieblos war
Willst Du das?

Er hat schon mehrmals Auskunft über seinen Gefühlszustand und seine Absichten gegeben. Du bedienst mit diesem Nachfragen nur seine Absicht im Mittelpunkt des Interesses zu stehen.

Zitat von Felica:
wichtig ist doch, nun irgendeine Lösung zu finden

Die hat er für sich doch schon gefunden.

Und der Versuch ihm unsere Lösung für das von uns angenommene Problem ist für ihn nicht von Belang. Was versuchst du hier rauszukitzeln?

05.05.2021 16:35 • #651

Massio
Zitat von Heffalump:
Und deine junge Dame?

Gefühle sind noch da

05.05.2021 16:37 • #652

F
Zitat von LeTigre:
Er hat schon mehrmals Auskunft über seinen Gefühlszustand und seine Absichten gegeben. Du bedienst mit diesem Nachfragen nur seine Absicht im Mittelpunkt des Interesses zu stehen.

Über Liebe zur EF hatte ich bis dato nichts gelesen.

05.05.2021 16:37 • #653

F
Zitat von LeTigre:
Und dann frage dich, ob so ein Mann schreibt und handelt, der einen inneren Konflikt hat.

Ich habe ihn gelesen und sehe einen Mann, der seine AF und die gemeinsame rosarote Zeit nicht vergessen kann.

Er hat nicht den Konflikt, den wir hier gerne lesen würden.

05.05.2021 16:39 • x 1 #654

LeTigre
[QUOTE=Felica]So klar ist es nicht. Was liebst Du an ihr?[/QUOTE ]

Merkste was an seiner Antwort? Es geht nicht um ihn, dementsprechend gibt es eine kurze plumpe Antwort, die schön zum weiter nachbohren anregt. Und seine Antworten ändern sich immer je nachdem, was er gerade bezwecken will oder anregen. Das ist manipulativ, nicht einsichtig oder sonst was.

05.05.2021 16:39 • x 2 #655

F
Zitat von Massio:
Alles

Totaler Blödsinn.

05.05.2021 16:39 • #656

LeTigre
Zitat von Felica:
Über Liebe zur EF hatte ich bis dato nichts gelesen.

Dann hast du zu oberflächlich gelesen.

05.05.2021 16:40 • x 2 #657

Massio
Zitat von LeTigre:
seine Absicht im Mittelpunkt des Interesses zu stehen.

Was redest du da eigentlich die ganze Zeit?
Woher willst du wissen ob ich Aufmerksamkeit brauche oder im Mittelpunkt stehen möchte?
Ich hab dieses Forum gefunden und wollte meinen Kummer loswerden und Hilfe suchen, in welcher Richtung auch immer.

Ich hab genug privat und beruflich zu tun, als das ich es nötig hab hier im Mittelpunkt zu stehen und um Aufmerksamkeit zu betteln.

Ich hab genug Freunde!

05.05.2021 16:41 • x 1 #658

F
Zitat von LeTigre:
Es geht nicht um ihn,

Ja, ich halte ihn auch für eitel

Dennoch hat er sich in einem Forum angemeldet und sucht Austausch? Tips? Aufmerksamkeit? Gespräche?

05.05.2021 16:42 • #659

LeTigre
Zitat von Felica:
Totaler Blödsinn.

...ist dass du dich gerade zum Spielball machen lässt. Sorry, ich will dich nicht angreifen, aber du möchtest gerne therapeutisch wirken ohne zu sehen was das eigentliche Problem und die Intention ist. Ich finde es so offensichtlich und erschreckend, wie sehr du dich dafür benutzen lässt.

05.05.2021 16:42 • #660

A

x 4