Ich muss jetzt nochmal meine Meinung zu diesem Thread, dem Threadersteller und einigen Antworten schreiben:
1. Leute, die Antworten an diesen Typen füllen nahezu 40 Seiten mittlerweile. Hat hier irgendwer den Eindruck, dass der Typ gewillt ist eine Änderung seines Verhaltens vorzunehmen, was in Richtung Ehrlichkeit, Fairness oder zukünftige Besserung geht?
Entweder veralbert der Typ hier alle oder er will einfach nur über sich reden. Der sieht das hier alles als eine Art Gruppentherapie. Nur dass er der einzige Patient ist und alle anderen Therapeuten. Alle mit verschiedenen Denkansätzen, Herangehensweisen und Diagnosen. Und er sitzt bildlich inmitten der Therapeuten, womöglich auf einem Podest und will eigentlich GAR NICHTS ändern oder besser machen, sondern schlicht Aufmerksamkeit und idealerweise 'n Tipp, wie er das Mädel doch noch rumkriegen kann.
Der findet es klasse wie viel er hier über sich reden kann, wie er den Verlauf der Diskussion steuern und immer wieder anfeuern kann, aber der will doch keine Ratschläge oder was ändern.
Zwischendurch blödelt er auch noch rum (jaaaa, so sieht jemand aus, der wirklich bereut und Mitgefühl für seine Frau empfindet) und bedauert höchstens, dass er nur noch von einer Frau Aufmerksamkeit bekommt und nun doch abgesägt wurde.
Daher: was bringen diese ganzen Antworten, wenn er eh immer nur rumeiert, keine Verantwortung übernehmen will und konkrete Nachfragen mit kleinkindhaften Antworten wie:Ja, aber das ist doch so schweeeer! beantwortet?
Das ist hier keine zielführende Diskussion!
2. An Alle die durch Geschwurbel versuchen Moral ad absurdum zu führen: Der Typ hat seine Frau 13 (!) Monate betrogen.
13 Monate ist eine verdammt lange Zeit, in der man viel hätte nachdenken können. Man hätte viel Zeit gehabt eine Entscheidung zu treffen. Sich Gedanken über die Zukunft zu machen und sich zu überlegen, ob die Zuneigung für die AF reicht um eine jahrzehntelange Ehe zu verlassen.
Stattdessen hat er das Spiel ewig weiterlaufen lassen, hat mit beiden weiterhin geschlafen (und hoffentlich ein Kond. benutzt!), der einen Treue vorgeheuchelt und die Andere hingehalten mit peinlichen Aussagen wie:wer weiss ob ich in 15Jahren noch die Treppe hochkomme... nachher b***t du meinen Urologen...höhöhö!
Nun hat die AF den Blödsinn beendet und jetzt jammert er hier rum, weil...
-sie nicht ehrlich (!) zu IHM war und ihm ihre Gründe für den Kontaktabbruch nicht genannt hat
-er nun doch will
-sie keinen Bock mehr auf ihn hat und
-er sich nun mit seiner EF zufrieden geben muss, denn so ganz alleine will er ja auch nicht sein...
Gleichzeitig findet er es aber völlig legitim, seine Ehefrau vielleicht ihr ganzes restliches Leben zu belügen (Ach nee, sie hat ja nicht direkt gefragt),
nebenher noch im Internet Beziehungsgurus anzuschreiben, die ihm helfen sollen die AF zurückzubekommen
(aber die geben keine zufriedenstellenden Antworten, so wie alle hier die sagen, dass er Verantwortung übernehmen soll und das Ding gelaufen ist) und hier noch über sein Leid zu klagen, welches er selbst zu verantworten hat. Ach ja, und ansonsten noch der halbherzige Versuch die Ehe aufzufrischen, weil besser als gar nichts.
Sorry, das ist selbstgerecht und absolut mies!
Und dann zu sagen, es ist besser der EF zu verschweigen, was wirklich in seinem Kopf los ist, nämlich dass er eine andere will und nicht sie, ist so scheinheilig, so abgebrüht und so unmoralisch... einzig der TE profitiert einigermaßen von dieser Lüge. Die EF sicher nicht. Sie verschwendet nur Zeit für jemanden, der Egozentrik als Rücksichtnahme verkaufen will.
Ich bin der Meinung, dass man nie sicher sein kann und so blöd kann man manchmal gar nicht denken, wie es dann kommt. Aber WENN es herauskommt, wie fühlt sich dann die EF? Wie fühlt sich jemand, der auf die letzten Jahre zurückschaut und feststellt, dass alles eine riesen Lüge war?
Und was wenn die AF in ein paar Jahren doch wieder ankommt.
Sorry, ich sehe hier keinen Anlass zur Nachsicht oder falscher Anerkennung.
Nein, nicht immerhin zeigt er sich einsichtig. Das sind nur Worte. Aber seine Taten sind welche? Schweigen, lügen, nach Beziehungsrettern googeln und hier im Forum über B. und Bitcoins flachsen.
Hier im Forum wird ständig gepredigt:Seine Taten sind die Nachricht an dich! Aber jetzt selbst auf so ein Gerede reinfallen und den TE auch noch dafür loben.
Und auch nicht:Oh, er steht hier Rede und Antwort! Auch das tut er nicht, sondern er genießt einfach die Aufmerksamkeit, die er für jedes seiner Worte bekommt. Er liebt es sich in den Mittelpunkt zu stellen und wie alle gespannt auf seine Antworten warten und Fragen zu seinen Motiven, Gedanken und Absichten stellen. Wo bekommt er sonst so viel Zuwendung und das Gefühl wichtig oder etwas Besonderes zu sein?
Und Nein, er schweigt nicht aus Rücksichtnahme, sondern weil er seinen A**** retten und am Ende nicht ganz alleine dastehen will. Das ist nicht ritterlich, sondern feige, unfair und rückgratlos.
Er darf sich mit anderen Frauen vergnügen und angeblich hat er sich ja für die AF entschieden, die nun nicht mehr wollte. Aber seine EF soll das bitte nicht, obwohl sie es verdient und alles Recht dazu hätte, sich ebenso nach was Besserem umzuschauen und ihn sitzen zu lassen, genauso wie er es mit ihr vorhatte.
Also, wer da noch Spielraum zum Schönreden findet, der lebt in einer Blase. Sorry. Und ich hoffe, dass dieser Thread mal langsam ein Ende findet, denn hier geht es nicht um einen konstruktiven Austausch und Hilfe zur Selbsthilfe, sondern nur darum das Gespräch zugunsten des TE möglichst lange am Laufen zu halten.
Wieso sollte er auch sagen:Ja hier habt Recht/ Unrecht. Das werde ich/ ich nicht tun.?, wenn er doch durch sein Geeier, Ausweichen, Ablenken und möglichst offen bleiben was sein weiteres Vorgehen betrifft, so herrlich viele Antworten bekommt?
Der wird weiterhin seine Frau belügen und sich mit ihr zufrieden geben, so lange er nicht alleine sein muss und wenn es sich doch ergibt, sofort zur AF warmwechseln. Hat er doch schon mehr oder weniger durchblicken lassen. Also, lasst es gut sein. Das bringt hier nichts.
05.05.2021 15:36 •
x 11 #631