15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

LeTigre
Ich muss jetzt nochmal meine Meinung zu diesem Thread, dem Threadersteller und einigen Antworten schreiben:

1. Leute, die Antworten an diesen Typen füllen nahezu 40 Seiten mittlerweile. Hat hier irgendwer den Eindruck, dass der Typ gewillt ist eine Änderung seines Verhaltens vorzunehmen, was in Richtung Ehrlichkeit, Fairness oder zukünftige Besserung geht?

Entweder veralbert der Typ hier alle oder er will einfach nur über sich reden. Der sieht das hier alles als eine Art Gruppentherapie. Nur dass er der einzige Patient ist und alle anderen Therapeuten. Alle mit verschiedenen Denkansätzen, Herangehensweisen und Diagnosen. Und er sitzt bildlich inmitten der Therapeuten, womöglich auf einem Podest und will eigentlich GAR NICHTS ändern oder besser machen, sondern schlicht Aufmerksamkeit und idealerweise 'n Tipp, wie er das Mädel doch noch rumkriegen kann.

Der findet es klasse wie viel er hier über sich reden kann, wie er den Verlauf der Diskussion steuern und immer wieder anfeuern kann, aber der will doch keine Ratschläge oder was ändern.

Zwischendurch blödelt er auch noch rum (jaaaa, so sieht jemand aus, der wirklich bereut und Mitgefühl für seine Frau empfindet) und bedauert höchstens, dass er nur noch von einer Frau Aufmerksamkeit bekommt und nun doch abgesägt wurde.

Daher: was bringen diese ganzen Antworten, wenn er eh immer nur rumeiert, keine Verantwortung übernehmen will und konkrete Nachfragen mit kleinkindhaften Antworten wie:Ja, aber das ist doch so schweeeer! beantwortet?

Das ist hier keine zielführende Diskussion!

2. An Alle die durch Geschwurbel versuchen Moral ad absurdum zu führen: Der Typ hat seine Frau 13 (!) Monate betrogen.

13 Monate ist eine verdammt lange Zeit, in der man viel hätte nachdenken können. Man hätte viel Zeit gehabt eine Entscheidung zu treffen. Sich Gedanken über die Zukunft zu machen und sich zu überlegen, ob die Zuneigung für die AF reicht um eine jahrzehntelange Ehe zu verlassen.

Stattdessen hat er das Spiel ewig weiterlaufen lassen, hat mit beiden weiterhin geschlafen (und hoffentlich ein Kond. benutzt!), der einen Treue vorgeheuchelt und die Andere hingehalten mit peinlichen Aussagen wie:wer weiss ob ich in 15Jahren noch die Treppe hochkomme... nachher b***t du meinen Urologen...höhöhö!

Nun hat die AF den Blödsinn beendet und jetzt jammert er hier rum, weil...

-sie nicht ehrlich (!) zu IHM war und ihm ihre Gründe für den Kontaktabbruch nicht genannt hat
-er nun doch will
-sie keinen Bock mehr auf ihn hat und
-er sich nun mit seiner EF zufrieden geben muss, denn so ganz alleine will er ja auch nicht sein...

Gleichzeitig findet er es aber völlig legitim, seine Ehefrau vielleicht ihr ganzes restliches Leben zu belügen (Ach nee, sie hat ja nicht direkt gefragt),
nebenher noch im Internet Beziehungsgurus anzuschreiben, die ihm helfen sollen die AF zurückzubekommen
(aber die geben keine zufriedenstellenden Antworten, so wie alle hier die sagen, dass er Verantwortung übernehmen soll und das Ding gelaufen ist) und hier noch über sein Leid zu klagen, welches er selbst zu verantworten hat. Ach ja, und ansonsten noch der halbherzige Versuch die Ehe aufzufrischen, weil besser als gar nichts.

Sorry, das ist selbstgerecht und absolut mies!

Und dann zu sagen, es ist besser der EF zu verschweigen, was wirklich in seinem Kopf los ist, nämlich dass er eine andere will und nicht sie, ist so scheinheilig, so abgebrüht und so unmoralisch... einzig der TE profitiert einigermaßen von dieser Lüge. Die EF sicher nicht. Sie verschwendet nur Zeit für jemanden, der Egozentrik als Rücksichtnahme verkaufen will.

Ich bin der Meinung, dass man nie sicher sein kann und so blöd kann man manchmal gar nicht denken, wie es dann kommt. Aber WENN es herauskommt, wie fühlt sich dann die EF? Wie fühlt sich jemand, der auf die letzten Jahre zurückschaut und feststellt, dass alles eine riesen Lüge war?

Und was wenn die AF in ein paar Jahren doch wieder ankommt.

Sorry, ich sehe hier keinen Anlass zur Nachsicht oder falscher Anerkennung.

Nein, nicht immerhin zeigt er sich einsichtig. Das sind nur Worte. Aber seine Taten sind welche? Schweigen, lügen, nach Beziehungsrettern googeln und hier im Forum über B. und Bitcoins flachsen.

Hier im Forum wird ständig gepredigt:Seine Taten sind die Nachricht an dich! Aber jetzt selbst auf so ein Gerede reinfallen und den TE auch noch dafür loben.

Und auch nicht:Oh, er steht hier Rede und Antwort! Auch das tut er nicht, sondern er genießt einfach die Aufmerksamkeit, die er für jedes seiner Worte bekommt. Er liebt es sich in den Mittelpunkt zu stellen und wie alle gespannt auf seine Antworten warten und Fragen zu seinen Motiven, Gedanken und Absichten stellen. Wo bekommt er sonst so viel Zuwendung und das Gefühl wichtig oder etwas Besonderes zu sein?

Und Nein, er schweigt nicht aus Rücksichtnahme, sondern weil er seinen A**** retten und am Ende nicht ganz alleine dastehen will. Das ist nicht ritterlich, sondern feige, unfair und rückgratlos.
Er darf sich mit anderen Frauen vergnügen und angeblich hat er sich ja für die AF entschieden, die nun nicht mehr wollte. Aber seine EF soll das bitte nicht, obwohl sie es verdient und alles Recht dazu hätte, sich ebenso nach was Besserem umzuschauen und ihn sitzen zu lassen, genauso wie er es mit ihr vorhatte.

Also, wer da noch Spielraum zum Schönreden findet, der lebt in einer Blase. Sorry. Und ich hoffe, dass dieser Thread mal langsam ein Ende findet, denn hier geht es nicht um einen konstruktiven Austausch und Hilfe zur Selbsthilfe, sondern nur darum das Gespräch zugunsten des TE möglichst lange am Laufen zu halten.

Wieso sollte er auch sagen:Ja hier habt Recht/ Unrecht. Das werde ich/ ich nicht tun.?, wenn er doch durch sein Geeier, Ausweichen, Ablenken und möglichst offen bleiben was sein weiteres Vorgehen betrifft, so herrlich viele Antworten bekommt?

Der wird weiterhin seine Frau belügen und sich mit ihr zufrieden geben, so lange er nicht alleine sein muss und wenn es sich doch ergibt, sofort zur AF warmwechseln. Hat er doch schon mehr oder weniger durchblicken lassen. Also, lasst es gut sein. Das bringt hier nichts.

05.05.2021 15:36 • x 11 #631

Massio
Zitat von Hana-Ogi55:
Was ich mich immer frage, wie schafft man es, normal zu dem nichtwissenden Partner zu sein, ihm in die Augen zu gucken, ohne zu zucken. Das kann man doch nicht so einfach von jetzt auf gleich? Ich kann es mir nicht vorstellen, mir würde man es vermutlich ansehen, dass ich lüge oder taktiere.

Das ist überhaupt nicht einfach. Was meinst Du wie schwer es war, zu
der Frau ins Bett zu steigen, die du grad betrogen hast.
Man versucht ganz leise zu sein, um sie nicht zu wecken.
Und am nächsten Tag den Augenkontakt vermeiden zu müssen.

05.05.2021 15:40 • #632

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Heffalump
Zitat von Massio:
Was meinst Du wie schwer es war, zu
Man versucht ganz leise zu sein, um sie nicht zu wecken.
Und am nächsten Tag den Augenkontakt vermeiden zu müssen.

Strafe muss sein

05.05.2021 15:42 • #633

L
Zitat von Massio:
Das ist überhaupt nicht einfach. Was meinst Du wie schwer es war, zu

Hat dich aber auch nicht davon ( Affäre) abgehalten,..oder? Sondern munter weitergemacht. Wenn es Dich sooo bedrückt hat,...warum hast Du es nicht beendet. Achja ..weiss schon ...Triebe usw

05.05.2021 15:43 • x 4 #634

S
Lasst das mal bleiben mit der *dritten Person* und Typ und so.

Höflichkeit ist unabhängig vom gegenüber

05.05.2021 15:48 • x 1 #635

I
Zitat von LeTigre:
Ich muss jetzt nochmal meine Meinung zu diesem Thread, dem Threadersteller und einigen Antworten schreiben: 1. Leute, die Antworten an diesen Typen ...

Danke dir, ich fand ihn am Anfang schon unsympathisch, iwann hatte er das so gedreht, dass er mir leid getan hat, weil ich dachte er wäre einfach gefangen und wisse nicht weiter.
Aber er hält seit 4 Wochen und 50 Seiten mit einzelnen Satzfetzen und Provokationen dieses Thema aufrecht, ohne zu irgend einem Ergebnis zu kommen... Ihm ist nicht mehr zu helfen, bei anderen würden da schon viele viele psychische Störungen diagnostiziert worden

05.05.2021 15:50 • x 2 #636

P
Zitat von LeTigre:
Also, lasst es gut sein. Das bringt hier nichts.

Kann sein, dass er eine LMAA-Einstellung hat, kommt auch zeitweise so rüber, allerdings denke ich, dass jeder Mensch doch über gewisse Worte oder Sätze von hier nachdenkt, auch er.

Aber letztendlich können wir ja nur unsere Meinungen ihm mitteilen. Der Rest geht uns nichts an, weil es nicht unser Leben ist, sondern seins.

Und ob er aus unseren Beiträgen was mitnehmen kann, ist auch seine Sache.

Er hat den Fehler begangen und es ist eben nicht so einfach zu seinen Fehlern sofort zu stehen. Es kann ein Prozess daraus entstehen. Mal sehen, wie lange er seine Affäre für sich selber noch verheimlichen kann, bis es ihn vermutlich innerlich noch auffrisst.

05.05.2021 15:54 • x 2 #637

paulaner
@LeTigre
Ich gebe dir vollumfänglich Recht!

Aber nur eins: man versucht halt doch immer noch an das Gute im Menschen zu glauben

05.05.2021 15:56 • x 4 #638

Massio
Zitat von Pinkstar:
Ar. er eine LMAA-Einstellung hat

Nein die habe ich nicht.

Ich habe hier alles gelesen und auch viel von Euch gelernt.
Letztendlich muss ich herausfinden was für meine Situation das beste ist, ob ich es meiner Frau Beichte oder nicht, ob ich mich trenne oder nicht. Ob ich der AF nachtraue oder nicht.
Ob ich jemandem mit meiner Art, arrogant rüber kam, war das nicht meine Absicht, dann tut es mir leid oder ich hab mich einfach gegen harte Kritik auf diese Weise gewehrt.

05.05.2021 16:00 • x 2 #639

LeTigre
Zitat von paulaner:
@LeTigre Ich gebe dir vollumfänglich Recht! Aber nur eins: man versucht halt doch immer noch an das Gute im Menschen zu glauben ...

So mancher bestimmt. Ich habe in meinem bisherigen Leben zu viel erlebt, gesehen und gelernt um zu wissen, dass die Menschen nicht immer grundsätzlich gut sind und ich weiss auch, dass nicht immer böse Absicht oder bewusstes Planen hinter falschem Verhalten stecken.

Daher: was ich hier meine zu sehen, habe ich noch sehr freundlich formuliert.

05.05.2021 16:03 • x 5 #640

P
Zitat von Massio:
Letztendlich muss ich herausfinden was für meine Situation das beste ist,

Denk nicht nur an dich, denk auch an deine Frau.

Ein reines Gewissen ist viel Wert. Wieviel ist dir deine Frau Wert? Hat sie es verdient, einen ehrlichen Mann an ihrer Seite zu haben? Oder hat sie es verdient, einen Mann an der Seite zu haben, der seinen Dödel woanders drin hatte?

Ich wusste damals, dass ich gehen muss, weil ich meinem Exmann nichts vorspielen wollte und konnte.

05.05.2021 16:05 • x 1 #641

Massio
Zitat von Pinkstar:
Denk nicht nur an dich, denk auch an deine Frau.

Damit meine ich meine Frau und mich

05.05.2021 16:07 • x 1 #642

LeTigre
Zitat von Pinkstar:
Kann sein, dass er eine LMAA-Einstellung hat, kommt auch zeitweise so rüber, allerdings denke ich, dass jeder Mensch doch über gewisse Worte oder ...

Wenn er aus Ü40 Seiten noch nichts sinnvolles für sich rausnehmen konnte, dann wird wird es auch nicht bei den nächsten 40 passieren.

Mit ihm über Banalitäten zu flachsen, regt den Prozess jedenfalls nicht an, sondern lenkt ab und sendet ein falsches Signal.

Nachdenken passiert im Stillen und nicht während ich im Netz pausenlos über mich rede, meinen Tag und B..

Man muss auch sehen, wann es besser ist jemanden nun selbst nachdenke und entscheiden zu lassen. er hat unsere Meinungen gehört, nun komm alleine klar und mach was draus.

Manche Leute nehmen andere durch solche Spielchen gerne für sich ein, ohne je ernsthaft an einer Änderung interessiert zu sein. Es geht nur ums ausko**en, Aufmerksamkeit und sich in den Mittelpunkt zu rücken. Ich kenne dieses Vehalten von meiner Arbeit. Nicht manipulieren und benutzen lassen. Jemand der Hilfe will, wird sie annehmen. Jemand der Aufmerksamkeit will, in dem Zustand verharren.

Und nein Massio, dein ich habe hier so viel gelernt... kaufe ich dir nicht ab. Spar dir das Getue, ich weiß was ich davon zu halten habe.

05.05.2021 16:13 • x 6 #643

P
Zitat von LeTigre:
Wenn er aus Ü40 Seiten noch nichts sinnvolles für sich rausnehmen konnte, dann wird wird es auch nicht bei den nächsten 40 passieren.

Ich verstehe schon, was du meinst.
Es ist aber jetzt grade mal einen Monat, dass er sich hier geoutet hat.

Er führt einen Kampf mit sich selber, ist auch von sich vielleicht auch selber enttäuscht, dass er das gemacht hat, gleichzeitig hat ihn eine junge Dame das Hirn verdreht. Bei ihm herrscht Chaos. Das muss sich jetzt erstmal noch legen, das geht nicht von heute auf morgen oder auch nicht in 4 Wochen.

Manche können sofort agieren und manche eben nicht.

Er braucht noch Zeit und wohl noch viele Einläufe

05.05.2021 16:20 • x 2 #644

LeTigre
Zitat von Pinkstar:
Er führt einen Kampf mit sich selber, ist auch von sich vielleicht auch selber enttäuscht, dass er das gemacht hat,

Das tut er eben nicht,sondern er versucht höchstens dieses Bild von sich zu vermitteln, denn ein klares Ja/ Nein würde hier die Zuwendung beenden, die er ja gerade will.

05.05.2021 16:26 • x 2 #645

A

x 4