15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Heffalump
Zitat von Massio:
was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß,

Statt der Wahrheit nur ne kleine Lüge?

Zitat von Massio:
ich mich jetzt nur noch auf sie konzentriere. Was ist damit?

Die Affäre ist doch um - und du konzentrierst dich trotzdem nicht auf deine Gattin

05.05.2021 11:41 • x 4 #556

K
Zitat von Massio:
Lieber @kuddel7591 Deine Antworten sind immer super schön. Wärst Du vor mir, hätte ich Dich herzlich umarmt. Danke!

och... der Wille zum halbwegs angenehmen Ausdruck ist gegeben - auch wenn es ab und an
dennoch kracht. Die Fakten um die Ohren gehauen zu bekommen, ist nicht immer angenehm.
Dass es dabei auf den Ton ankommt - ruhig im Ton, aber knallhart in der Sache - liegt auf der
Hand.

Und wer die Axt im Walde sein möchte - was erreicht ein solcher Mensch... nix. Das ist nicht
mehr als nur abschreckend - NICHT die jeweilige Meinung!

Jeder Mensch weiß, was es mit dem Tellerrand auf sich hat. Manche Menschen können den eigenen Rand gut einsehen. Aber... Leben findet auch jenseits des eigenen Tellerrandes statt. Das zu
ergründen, haut bei einigen Menschen nicht (mehr) hin. Mögliche Gründe zu erfahren - müßig.

Was auf dich jetzt zukommt - das wird wohl DIE Herausforderung deines Lebens sein...oder!?
Lief bisher nicht alles - bzw. weitestgehend - wie geschmiert? Und jetzt das?! Die Affäre, fremd
gehen, belügen, betrügen, Vertrauensmissbrauch - das sorgt für Zinnober, was vollkommen
normal und daher verständlich ist.
Nein... dich zu rechtfertigen, wäre aus meiner Sicht nicht okay - jedenfalls nicht HIER. Die Affäre
hat stattgefunden...das sind die Fakten. Wie es dazu gekommen ist - DU hast es beschrieben,
wäre aus meiner Sicht aber nicht nötig gewesen.
Daher... hier etwas NICHT zu beschreiben, ist durchaus legitim. Denn...du merkst ja, dass sowieso spekuliert wird, egal um wen oder was es geht.

@

Noch eines zu dem Thema: eine Affäre zu beichten. Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Es gibt KEINE Patentlösung...denn jede/r Betrüger/in hat einen anderen Umgang mit dem betrogenen EP, als Frau/Mann selbst. Das betrifft die Zeit vor, während und erst recht nach der Affäre. Es ist bei keinem der Beteiligten alles so, wie es vorher war. Affären machen etwas mit den Menschen, was viele anscheinend nicht wahrhaben wollen.
Schlüsse zu ziehen - logo. Sich dem zu stellen, was da geschah - will heißen, die eigenen Hosen runterzulassen, vor allem sich selbst gegenüber, sich aber NICHT geißeln, sondern sich der Verantwortung zu stellen, aufzuarbeiten, zu verarbeiten und sich auch selbst zu vergeben - irgendwann. Selbst begangene Fehler gilt es AUCH verzeihen zu können - wir sind alle nur
Menschen, die fehlbar sind, die enttäuschen können. die verletzen können...sogar das Liebste,
was mal geheiratet wurde.

Und nein - aushäusig zu essen, bedeutet NICHT, dass es dort immer auch gleich besser schmeckt!

05.05.2021 11:42 • x 2 #557

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Heffalump
Zitat von kuddel7591:
Affären machen etwas mit den Menschen, was viele anscheinend nicht wahrhaben wollen.

Sagte ich was anderes?

Ob er es beichtet oder nicht, ist doch im Endeffekt schnuppe - aber trotzdem hat seine Frau doch ein Maß an Ehrlichkeit verdient. Wie hoch dieses ausfällt, ganz allein seine Entscheidung ist

05.05.2021 12:31 • x 1 #558

Massio
Zitat von Orangensaft1:
sondern wie er seine Ex zurückgewinnt.

Eventuell...

05.05.2021 12:45 • #559

darkenrahl
Zitat von Massio:
Eventuell...

Da liegt der Unterschied zwischen Felica und dir.
Sie weiss was sie möchte und du eierst herum

05.05.2021 12:58 • x 4 #560

F
Zitat von darkenrahl:
Da liegt der Unterschied zwischen Felica und dir. Sie weiss was sie möchte und du eierst herum

Ich habe 4 Monate Vorsprung, und meine Affäre dauerte ca 2 Monate und war ohne Liebesgefühle

05.05.2021 13:01 • x 3 #561

F
Zitat von Orangensaft1:
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als Fremdgeher, etwas respektloseres gibt es kaum. Und da ist es mir auch echt egal ob ich dabei etwas ...

Bist Du selber eine Betrogene? Oder evtl doch beteiligt?

05.05.2021 13:04 • #562

L
Zitat von Pinkstar:
Und ich bin mir sicher, dass er in seinem Inneren genug büßen muss, was er angerichtet hat.

Und was bringts nur im inneren zu büßen? Beifallklatschen ? ! Ehrlich Büßen heisst öffentlich ,..gegenüber Seiner EF mit allen dadurch entstehenden Konsequenzen. Dass heisst zu seinem Fehler stehen,..und reinen Tisch machen.
Dass Ist der z.B grosse Unterschied zu @Felica,...(musste erwähnt werden)
Zitat von Pinkstar:
im inneren gehts solchen Menschen sehr schlecht.

Anscheinend immer noch nicht schlecht genug.....wie so manch Antworten des TE hier herüberkommen..
Zitat von Massio:
Vielleicht werde ich nach einiger Zeit auch zu meiner Frau sein

Wer soll dass glauben,...deine Gedanken kreisen um deine AF,...und um jüngere Frauen,...dagegen hat doch deine EF keine Chancen..
Zitat von Heffalump:
Die Affäre ist doch um - und du konzentrierst dich trotzdem nicht auf deine Gattin

Klar ,...desswegen wird er auch nicht ehrlich zu seiner EF sein,....denn ..
- männlich genug um fremd zu gehen
- männlich genug um Schw....gesteuert zu sein
- männlich genug um zu lügen
- männlich genug um dies Lügen-Konstrukt Monate !. ! aufrecht zu erhalten
und vieles mehr....
aber verweichlicht/ängstlich/memmenhaft die Wahrheit seiner EF zu offenbaren. Dass wahre Gesicht vieler/fast aller Betrüger !
Sorry meine Meinung .....

05.05.2021 13:28 • x 4 #563

F
Zitat von Likos24:
Dass Ist der z.B grosse Unterschied zu ,...(musste erwähnt werden)

05.05.2021 13:32 • x 1 #564

Heffalump
Zitat von Likos24:
Sorry meine Meinung .

Du Schmunzelhase

Man kennt das doch, man geht den Weg des geringsten Widerstand, des geringst anzunehmenden Blessuren, die man(n) sich einfängt. Ist auch ne menschliche Eigenschaft. Ebenso wie fremdhupfeln.

Und genauso, wie treu zu sein. Auch menschlich nachvollziehbar - nicht durch diverse Betten zu wühlen, nach dem Ei der Erkenntnis

05.05.2021 13:33 • x 1 #565

P
Zitat von Likos24:
Und was bringts nur im inneren zu büßen? Beifallklatschen ? ! Ehrlich Büßen heisst öffentlich ,..gegenüber Seiner EF mit allen dadurch entstehenden Konsequenzen. Dass heisst zu seinem Fehler stehen,..und reinen Tisch machen.
Dass Ist der z.B grosse Unterschied zu ,...(musste erwähnt werden)

Tja, manche sind eben ehrlich, zu sich selber auch, wie Felica und ich (ich habe betrogen, habe aber dann sofort die Ehe beendet, da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren konnte und auch meinen Exmann nicht richtig liebte, ich war damals 26 Jahre alt) und manche belügen sich dann ein Leben lang, wie vielleicht der TE.

Aber das ist seine alleinige Baustelle und hat er mich sich selber auszumachen. Kein schönes Leben

05.05.2021 13:34 • x 3 #566

K
das ist immer so ein Ding, wenn die unterschiedlichen Affären miteinander verglichen werden.

@Heffalump

ob Betrüger/innen die Affären ihren EP beichten oder nicht - wer jetzt nun Rechte darauf ableitet, versehe ich mal mit einem dicken Fragezeichen. Denn - es gilt auch das Recht des Schweigens, was nichts mit einer Lüge zu tun hat.

Der TE weiß es dem Vernehmen nach noch nicht, ob er seiner EF seine Affäre gesteht oder nicht. Das ist in der Kürze nach dem Ende der Affäre nicht verwunderlich.

Ob die EF wirklich das Recht in Anspruch nimmt, durch seine Affäre AUCH ins Unglück gestoßen zu werden...da greift doch wohl AUCH das Recht, dass der TE seiner EF genau DAS erspart.

@

Alles kann gedreht und gewendet werden.... eigene Meinungen dazu können bis zum geht-nicht-mehr publiziert werden - ich würde mir wünschen, dass der TE seine eigene Entscheidung trifft...OHNE jeden Einfluss, was hier so dazu geschrieben wird. Er wird abwägen - ohne Frage. Aber was für ihn die richtige Entscheidung sein wird, obliegt ihm ganz allein. Solche Entscheidungen sind Entscheidungen mit Abwägung und KEINE Entscheidungen, die auf Empfehlungen hin erfolgen. Der TE wird seinem Gefühl zu folgen gedenken. ER kennt seine EF - so hoffe ich mal. Sie kennt IHN - auch davon gehe ich aus.

Und egal, zu welcher Entscheidung er kommt - er wird sich wie durch den Wolf gedreht fühlen - denn SO abgewixxt scheint er mir dann doch nicht zu sein. Er weiß, was er seiner EF angetan hat.

Eine besonnene Entscheidung zu treffen und dazu zu stehen, sich dafür zu verantworten - WEM gegenüber, entscheidet allein der TE

@darkenrahl

dass sich @Felica ihrem Mann bekannt hat - ehrt sie das? Das bekennen macht ihre Affären nicht ungeschehen. SIE hat die Entscheidung auf für SIE richtig empfunden - mehr nicht.
Was sie ihrem EM ggf. mitgegeben hat, WEIL sie ihn belogen und betrogen hat - auch wenn keine Liebe im Spiel war - weiß nur der EM selbst. Der will seine EF behalten...und ob und was er dafür in Kauf nimmt, was ER ggf mit sich selbst ausmacht, weiß keiner - nicht mal @Felica.

Und ja.... das Frauen in vielerlei Hinsicht anders ticken als Männer - das darf so sein. Und Männer taktieren lieber, als dass sie vorschnell eine Katze aus dem Sack lassen...und DAS ist erlaubt.

Zitat @Likos24
Zitat:
Dass heisst zu seinem Fehler stehen,..und reinen Tisch machen.

Was heißt das für dich? Mit wem muss der TE reinen Tisch machen - mit sich? Mit seiner EF?
Zu seinen Fehlern stehen - wem gegenüber? Sich selbst und/oder seiner EF gegenüber?

Der TE muss gar nichts - er kann, wenn er mag. Und noch hat er sich nicht entschieden - warum auch immer. Das steht ihm zu, sich erst DANN zu entscheiden, wenn ER soweit ist....und dann ist es zudem egal, ob er seine Frau einweiht oder es (besser) sein lässt. Der TE muss das eh ausbaden.

Und Ehrlichkeit.... die wird erst NACH einer Affäre hochgehalten? Da wird nach Ehrlichkeit dem EP gegenüber geschrien? Der betrogenen EP habe ein Recht darauf, informiert zu werden - nö, wenn der betrügende EP das nicht will, macht er von seinem Recht Gebrauch, NICHTS zu sagen. Auch das darf er. Wie er damit umgeht, ist allein seine Sache!

05.05.2021 13:38 • x 3 #567

S
Zitat von Offspring78:
6uell/optisch kann eine ältere nicht gegen eine Jüngere anstinken.

Wow, das ja mal ne bull..... Aussage.

05.05.2021 13:40 • x 1 #568

F
Ich habe noch ein Statement von Orangensaft, die gesperrt wurde!?

Ich finde, es ist ok, aber ich weiss nicht,ob ich das hier posten darf, weil sie ja gesperrt ist.....

05.05.2021 13:40 • #569

Hana-Ogi55
Zitat von Massio:
Warum? Ist einmal, kein Mal? Auch das ist Betrug! Hätte auch nicht gedacht, dass es so lange geht, aber so ist das leider nunmal wenn Gefühle mit ins Spiel kommen

Doch, einmal ist auch einmal betrogen. Aber da gehe ich tatsächlich mit anderen konform, dass es Umstände geben kann im menschlichen Bereich, wo es einmalig passieren kann, ohne Gefühle, keine Ahnung wann, aber einen einmaligen ONS und eine 13-monatige Affäre sehe ich nicht als dasselbe an.

Was ich mich immer frage, wie schafft man es, normal zu dem nichtwissenden Partner zu sein, ihm in die Augen zu gucken, ohne zu zucken. Das kann man doch nicht so einfach von jetzt auf gleich? Ich kann es mir nicht vorstellen, mir würde man es vermutlich ansehen, dass ich lüge oder taktiere.

Und das ist es ja bei Dir, es sind Gefühle mit ins Spiel gekommen, zumindest von Deiner Seite aus. Ob es von anderer Seite was anderes war, kann ich nicht beurteilen. Mich stört an Deiner Art, wie Du es angefangen hast. Du hast Dir ja sogar noch Bedenkzeit erbeten, ob Du Dich mit ihr triffst oder nicht und dann gings in die Vollen, mit den Dienstreisen. War doch von Anfang an klar, dass ihr nicht Halma oder Mühle dabei spielen werdet ... Das war Betrug mit Ansage und vollem Bewusstsein.

05.05.2021 13:44 • x 4 #570

A

x 4