15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
Ich denke, dass man mit 22 tatsächlich nicht reif genug ist um über ältere Menschen zu urteilen. Natürlich sind nicht alle ü30 direkt Fremdgeher ...

Ich kann von mir behaupten, dass ich mit 44, 45 oder 55 nicht damit anfangen werde. Gut, seit kurzem bin ich Single, aber in der Beziehung gibt es für mich immer nur einen Mann, meinen Partner. Das nennt man Treue, aber in erster Linie Liebe. Menschen, die man liebt verletzt man nicht, weder mit 22 noch mit 44. Eigentlich sehr einfach.

05.05.2021 11:04 • x 8 #541

B
Zitat von alleswirdbesser:
as nennt man Treue, aber in erster Linie Liebe. Menschen, die man liebt verletzt man nicht, weder mit 22 noch mit 44. Eigentlich sehr einfach.

Oh, dann machst Du es Dir zu einfach.
In der Liebe bleibt es gar nicht aus, dass man sich auch mal gelegentlich verletzt. Wahre Liebe hält das aus und verzeiht. Ist aber kein Automatismus.

05.05.2021 11:07 • x 1 #542

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Heffalump
Zitat von Massio:
auf die inneren Werte kommst es auch an, aber ich dachte von mir auch nicht, dass ich mit 44 damit anfange

So unter uns, einmal schnaxseln könnte man unter Umstanden janoch verzeihen - aber 1 ganzes Jahr..?

05.05.2021 11:08 • x 3 #543

Massio
Lieber @kuddel7591
Deine Antworten sind immer super schön.
Wärst Du vor mir, hätte ich Dich herzlich umarmt.
Danke!

05.05.2021 11:10 • x 1 #544

Massio
Zitat von Heffalump:
So unter uns, einmal schnaxseln könnte man unter Umstanden janoch verzeihen - aber 1 ganzes Jahr..?

Warum? Ist einmal, kein Mal?
Auch das ist Betrug!
Hätte auch nicht gedacht, dass es so lange geht, aber so ist das leider nunmal wenn Gefühle mit ins Spiel kommen

05.05.2021 11:12 • #545

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Oh, dann machst Du es Dir zu einfach. In der Liebe bleibt es gar nicht aus, dass man sich auch mal gelegentlich verletzt. Wahre Liebe hält das aus ...

Ich finde es toll, dass ihr nach einer Affäre wieder zusammen gefunden habt. Aber.... 100%-ige Heilung kann ich mir danach nicht vorstellen. Ein Vertrauensbruch bleibt ein Vertrauensbruch, es ist wie mit dem zerbrochenen Glas. Früher oder später fällt es einem auf die Füße. Ich finde die Liebe ist es Wert seine Urinstinkte unter Kontrolle zu halten. Wenn nicht, dann ist es keine Liebe.

05.05.2021 11:15 • x 1 #546

B
Was ich meine hat weniger mit dem Neustart zu tun, sondern mit dem ganz normalen Alltag in einer Beziehung. Wenn ich ich bin und bleibe dann passiert es schon einmal, dass ich den anderen verletze. Weil ich mal egoistisch handle, weil ich mal einen schlechten Tag habe und und und. Verletzungen müssen nicht immer groß sein.

05.05.2021 11:19 • x 2 #547

Heffalump
Zitat von Massio:
Auch das ist Betrug!

ja, aber da könnte man es irgendwie leichter überwinden, als Gattin. Aber ein Jahr, ganz andere Hausnummer ist.

05.05.2021 11:21 • x 1 #548

Massio
Da hast Du vermutlich recht

05.05.2021 11:23 • #549

darkenrahl
Zitat von Felica:
Mich mochte er bis vor ein paar Tagen auch nicht

Felica, bei dir machte ich den Fehler und paulaner hat mich nett daran erinnert, dass ich deinen thread nicht ganz gelesen habe, man wird halt älter und fauler.
Deine Ehrlichkeit hat mich überzeugt, dass ich da einen Fehler machte, sorry deswegen.
Und, im Gegensatz zum TE hier, bist du ehrlich zu deinem Mann.

05.05.2021 11:23 • x 4 #550

Massio
Zitat von darkenrahl:
Und, im Gegensatz zum TE hier, bist du ehrlich zu deinem Mann.

Vielleicht werde ich nach einiger Zeit auch zu meiner Frau sein

05.05.2021 11:30 • #551

darkenrahl
Zitat von Massio:
Vielleicht werde ich nach einiger Zeit auch zu meiner Frau sein

Das würden sich einige hier wünschen, aber warte nicht zu lange!

05.05.2021 11:32 • x 1 #552

F
Zitat von darkenrahl:
Felica, bei dir machte ich den Fehler und paulaner hat mich nett daran erinnert, dass ich deinen thread nicht ganz gelesen habe, man wird halt älter ...

Weiss ich doch

05.05.2021 11:32 • #553

B
Aber.... 100%-ige Heilung kann ich mir danach nicht vorstellen. Ein Vertrauensbruch bleibt ein Vertrauensbruch, es ist wie mit dem zerbrochenen Glas. Früher oder später fällt es einem auf die Füße.

Zerbrochene Gläser kann man kleben und sie halten danach besser als je zuvor, sie sehen halt nicht mehr so schick aus.
Aber davon ab. Du kannst es Dir nicht vorstellen, 100% zu heilen. Da hätte ich natürlich schon die Frage, was Du darunter verstehst.
Natürlich kann ich nicht zu 100% heilen, da bleibt ne dicke fette Narbe auf meiner Seele zurück. Der Punkt ist aber, diese Narbe ist vollkommen unabhängig von der Entscheidung, es noch einmal zu probieren, oder sich zu trennen.
On top: Wenn man mal ehrlich ist, würde man alle Menschen aus seinem Leben verbannen, die einen enttäuscht haben und verletzt, wäre es ziemlich einsam um einen.
Und aus jeder Enttäuschung resultiert ein Vertrauensverlust, es bleibt also nichts anderes übrig, als neues Vertrauen zu geben.
Ich will damit nicht sagen, dass jeder jede Ehe retten kann, ich will nur darlegen, warum es klappen kann und nicht von vornherein eine Totgeburt ist.

ch finde die Liebe ist es Wert seine Urinstinkte unter Kontrolle zu halten. Wenn nicht, dann ist es keine Liebe.

Das stimmt. Nur sehe ich persönlich Liebe als etwas Wandelbares. Liebe kommt, Liebe geht, Liebe wächst, Liebe wird zugeschüttet, Liebe wird wiedergefunden, Liebe entwickelt sich weiter. Es ist nichts statisches.

Sorry, für's OT.

05.05.2021 11:34 • x 2 #554

Massio
Ich glaube, dass würden sich sogar sehr viele wünschen, aber eins ist sicher, was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß, oder wie sagt man? (Dafür werde ich jetzt auch zerfetzt)
Und wenn ich mich doch für meine Ehe entscheide?
Warum soll ich alles durch Beichten kaputt machen? Vielleicht ahnt es mein EF, aber möchte es gar nicht wissen und hofft dass die AF vorbei ist und ich mich jetzt nur noch auf sie konzentriere. Was ist damit?

05.05.2021 11:36 • x 4 #555

A

x 4