15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

alleswirdbesser
Zitat von Pinkstar:
Man kann ihn verurteilen, aber er weiss selber, dass das, was er tat grosser Mist war.

Jeder weiss das, auch wenn jemand total abgebrüht ist, im inneren gehts solchen Menschen sehr schlecht.

Und trotzdem tun sie das....

05.05.2021 10:51 • #526

P
Zitat von Orangensaft1:
also ich habe das so verstanden, dass es ihm nicht darum geht, wie er das seiner Ehefrau beichtet, sondern wie er seine Ex zurückgewinnt.

Naja, er beichtet nicht, weils ihm unangenehm is...angenehm isses ihm aber, dass er seinen jungen Hüpfer wieder haben möchte.

Aber das Mädel wollte einfach mal einen älteren Herren testen und hat gemerkt, dass es mit verheirateten Männern eben auch nur was oberflächliches ist.

Das Mädel hat richtig gehandelt und ich hoffe, sie bleibt auch dabei und hat hoffentlich auch gelernt, mit verheirateten Männern nichts mehr anzufangen.

Der TE steht jetzt im Konflikt mit sich. Habe kein Bedauern dafür, aber er ist eben auch nur ein Mensch.

Und Menschen machen eben Fehler!

05.05.2021 10:51 • x 1 #527

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

P
Zitat von alleswirdbesser:
Und trotzdem tun sie das....

Drang nach neuem, auch wenn sie sich immer mehr verstricken in ihrer Problemwelt.

05.05.2021 10:52 • #528

E
Zitat von Massio:
Deswegen gebe ich anderen auch keinen Rat, außer jetzt Orangensaft1 und außerdem ist sie noch viel zu jung und wahrscheinlich unerfahren um mich zu verurteilen. Jeder macht Fehler, sie wird bestimmt auch in paar Jahren Fehler gemacht haben... Ich glaube es ist wichtig die Fehler einzusehen und daran zu arbeiten. ...

Deine AF dürfte im ziemlich selben Alter sein, oder?...

Also Affaire geht, aber die Meinung von jemandem im selben Alter nicht?...ok...na du spielst bisschen viel Pippi Langstrumpf, meinste nicht?....

05.05.2021 10:53 • x 4 #529

Heffalump
Zitat von Massio:
Ich glaube nicht, dafür kenne ich sie zu gut

Und in dem Glauben, es bei deiner Frau nicht hinbiegen zu können, verwehrst du ihr die Möglichkeit.

Für sich zu entscheiden, ob sie mit dir ihr restliches Leben verbringen will. Egal ob du Dich nun wegen der Affäre oder wegen was anderem, dich aus dem bekannt bequemen Ehegelöbnis trennst.

Weißt, hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß - dann wäre es mir lieber gewesen, wenn Ex-Gatte gesagt hätte, ich liebe dich nicht mehr. Passiert.
Aber leider weiß ich um seinen Betrug - und das hat bestimmt locker ein Jahr Trennungs- und Liebeskummerschmerz dazu gepackt.

Aber sich über kurz oder lange, aus welch Gründen auch immer - der Gattin nicht den Hauch der selben Chance einzuräumen, die Du schon längst genutzt hast - finde ich extrem fies von dir.

05.05.2021 10:55 • x 5 #530

darkenrahl
Zitat von Massio:
@darkenrahl Ich weiß, dass Du mich nicht magst. Ist aber nicht schlimm, mir bist Du irgendwie sympathisch

Sorry, ich mag das nicht was du da gerade aufführst, aber das heisst nicht, dass ich dich nicht mag.
Es ist einfach traurig, hier bist du offen aber deiner Frau gegenüber leider nicht. Das stört mich.

05.05.2021 10:55 • x 5 #531

B
Ja länger ich hier im Forum mitlese, desto glücklich muss ich mich schätzen, dass wir einen Weg gefunden haben, die Affäre als Chance genutzt zu haben, um uns neu zu erfinden. Und ich lerne täglich dazu, wie schwer wir es uns oft machen, weil wir eben schwach sind.
Wir sind feige, scheuen uns vor Schmerzen, wollen gut darstehen, sind eitel, dumm, haben Angst vor Konsequenzen und und und.
Von daher ist vieles nachvollziehbar. Das gibt ja keinen Freifahrtschein. Mieses verletzendes Verhalten, bleibt mieses verletzendes Verhalten.
Ich kann aber nur jeden ermutigen, sich auf Wagnisse einzulassen, weil man menschlich gesehen nur gewinnen kann.

05.05.2021 10:55 • x 5 #532

F
Zitat von Massio:
@darkenrahl Ich weiß, dass Du mich nicht magst. Ist aber nicht schlimm, mir bist Du irgendwie sympathisch

Mich mochte er bis vor ein paar Tagen auch nicht

05.05.2021 10:56 • x 1 #533

alleswirdbesser
Zitat von Massio:
ist sie noch viel zu jung und wahrscheinlich unerfahren um mich zu verurteilen.
Jeder macht Fehler, sie wird bestimmt auch in paar Jahren Fehler gemacht haben...

Meinst du wirklich es ist die Frage des Alters? Ist jeder Mensch Ü30 o.ä. automatisch ein Fremdgeher? Es ist doch viel mehr eine Frage der inneren Werte, Erziehung, Einstellung, früher hätte man Ehrensache gesagt. Entweder man hat es oder man hat es nicht.

05.05.2021 10:57 • x 4 #534

D
Zitat von Pinkstar:
Aber das Mädel wollte einfach mal einen älteren Herren testen
... oder hat sich in ganz konkret diesen Mann verliebt ... und er sich ganz konkret in sie ...

Zitat von Pinkstar:
Und Menschen machen eben Fehler!
Und genau das macht Menschen menschlich.

05.05.2021 10:58 • x 5 #535

Heffalump
Zitat von Felica:

Kannst da auch nix von kaufen, wenn sich das ändert

05.05.2021 10:59 • x 1 #536

Massio
Zitat von Felica:

Aber jetzt mag er Dich

05.05.2021 11:00 • x 2 #537

Massio
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du wirklich es ist die Frage des Alters? Ist jeder Mensch Ü30 o.ä. automatisch ein Fremdgeher? Es ist doch viel mehr eine Frage der inneren Werte, Erziehung, Einstellung, früher hätte man Ehrensache gesagt. Entweder man hat es oder man hat es nicht.

Ich denke, dass man mit 22 tatsächlich nicht reif genug ist um über ältere Menschen zu urteilen.
Natürlich sind nicht alle ü30 direkt Fremdgeher und auf die inneren Werte kommst es auch an, aber ich dachte von mir auch nicht, dass ich mit 44 damit anfange

05.05.2021 11:02 • #538

K
@Orangensaft1

deine Posts sind nicht mehr als nur DEINE Meinung - die kannst und sollst du haben. DEINE Meinung ist dem TE schon mehrfach und noch heftiger im die Ohren geflogen - nur in einem anderen Tonfall.

Ob der TE die Affäre seiner EF gesteht oder nicht - das Leben des TE ist aus deiner Sicht beschädigt. Soll der TE jetzt auch noch das Leben seiner EF beschädigen? Ist es das, was du möchtest? Wem wäre damit wirklich geholfen - der EF, dem TE? Und die Ehrlichkeit steht über deiner - und einiger anderer User - Intention? Ist Wahrheit immer hilfreich - wenn ja - für wen? Für dich?

Der TE wird sein Leben neu zu ordnen haben, will er aus seinem Leben noch etwas machen. Da kommt er nicht drumrum, egal ob er seiner EF die Affäre gesteht oder nicht, egal ob er überhaupt bei ihr bleibt - was sein Bestreben ist - oder nicht. Der TE hat das ALLEIN zu verantworten, was er macht, bzw. überlässt. Und ja.... was ist, wenn die EF gar nichts wissen will? Sie hat auch ihre Rechte - AUCH das Recht auf NICHT-Information.

Es wäre vllt. gut, Gedanken nicht nur anzudenken, sondern auch mal zu Ende zu denken und das NICHT nur auf den TE bezogen, sondern auf alle direkt wie indirekt Involvierten.

05.05.2021 11:03 • x 3 #539

Heffalump
Zitat von Massio:
Aber jetzt mag er Dich

Kelch vorüber

05.05.2021 11:04 • x 1 #540

A

x 4