15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Man kann es nicht von heute auf morgen schaffen, die Ehe wieder herzustellen. Das wäre meiner Meinung nach ein großer Fehler, der nach hinten losgehen würde.
Ganz langsam wieder anfangen dem Partner näher zu kommen.
Um überhaupt zu sehen, ob man die selben Gefühle wie früher entwickeln kann.

05.05.2021 08:52 • x 1 #466

Massio
Zitat von Heffalump:
Aber irgendwie, hab ich das Gefühl, das du wenig darüber weißt, was deine Frau wahrnimmt - oder auch nicht

Vielleicht ahnt sie was, Frauen sollen ja ein Gespür für sowas haben, aber sie möchte es nicht wahrhaben oder verdrängen, weil sie immer noch glaubt, dass ich wie früher bin und sie nie betrügen würde

05.05.2021 08:54 • #467

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

Kummerkasten007
Es geht ja nicht ums betrügen, sondern dass Du ihr gegenüber anders handelst. Und da kann Corona nicht mehr lange herhalten.

Sagt sie denn nichts, dass es kaum noch S. gibt (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)?

05.05.2021 09:00 • x 1 #468

darkenrahl
Zitat von Massio:
Die Ironie an der ganzen Sache ist, dass ich aus Spaß kurz nach der Hochzeit, wir hatten irgendwie über sowas geredet, zu meiner Frau gesagt habe: wenn ich 50 bin, werde ich dich für eine 20-jährige verlassen. Das war damals wirklich nicht ernst gemeint, aber es ist tatsächlich fast so gekommen...

Und wieso hast du jetzt Schiss, es deiner Frau nochmals zu sagen?
Du liebst ja doch das junge, schöne, und knusprige... du wirst doch eh eines Tages wieder umfallen. Und dann, immer weiter lügen?
Ich frage mich schon, wo ist der Respekt vor deiner Frau... und schreib bitte nicht wieder, dass du sie doch liebst

05.05.2021 09:04 • x 7 #469

D
Bei vielen Beiträgen hier fällt mir auf, wie pauschaliert und versachlicht vieles gesehen wird. Nahezu so, als gäbe es eine Art allgemeingültiges Lebens- und Liebes-Schema-F für Forumsteilnehmer auf trennungsschmerzen.de.

Männer sind ... und tun ...
Frauen sind ... und tun ...
Junge Frauen sind ... und tun ...
Männer ab 50 sind ... und tun ...
In ... Beziehungen ist man ... verhält man sich ... tut man ... entsprechend seiner Muster ...
U.v.a.m.

Wohl genau deshalb hat bereits auch ein(e) Forist(in) in einer anderen Diskussion einen sehr treffenden Begriff gebracht:
Zitat:
Datingroboter

Wenn ich aber z. B. @Massio richtig verstanden habe, dann hat er sich nicht in irgendeine x-beliebige Frau verknallt, sondern in diese eine ganz bestimmte. Eine andere Frau dieses Typs hätte ihn möglicherweise sogar völlig kalt gelassen. Sie selbst möglicherweise auch, wenn sie ihm nicht von sich aus entgegengekommen wäre. Und sie ist - das möchte ich doch annehmen und auch hoffen - ihm entgegengekommen, weil sie ganz konkret ihn mochte und nicht irgend jemand anderen.

Es ist also keine Geschichte nach einem imaginären Liebes- und Trennungsforenprotokoll, denn um ein solches haben sich auch die Beteiligten wohl eher nicht geschert. Es ist die Geschichte zweier Menschen, die eine Liebesbeziehung mit- und füreinander hatten und nicht, um sie von Außenstehenden nach Schema F und Mustern analysieren, sezieren und kommentieren zu lassen.

Ich glaube auch nicht, dass du, @Massio, so was zwingend wiederholen wirst. Nur weil du dich einmal außerehelich in eine 25 Jahre Jüngere verliebt hast, heißt das noch lange nicht, dass ab jetzt keine Frau dieses Alters mehr vor dir sicher wäre. Denn sie ist sie, und irgendeine andere ist eben nicht sie.

Es lohnt auch nicht, zu pauschalieren, ob z. B.
Zitat:
der S.
mit einer Frau dieses Alters besser ist oder mit einer Frau, die schon ein paar Sommer mehr gesehen hat. Damit degradiert man jede(n) S.(in) zu einer Art Spielzeug und nimmt ihm/ihr die eigenen Züge, die jeden Menschen einzigartig machen.
Will jemand das wirklich? In irgendein Schema F passen - müssen?

05.05.2021 09:04 • x 4 #470

K
Zitat von Massio:
Ich denke schon. Vielleicht auch, um zu sehen wie die Jungend von heute so drauf ist. Vielleicht, wie sie mich immer angeguckt und angelächelt hat, wenn ich dort war wo sie arbeitet. Vielleicht war es die Art, wie sie mich angeschrieben hat. Vielleicht war es der restliche Chatverlauf.

eigenen Marktwert herausfinden....und je jünger die Mädels, die auf einen Super-Beau fliegen,
um so smarter der Mann als Typ erscheint - da setzt DIESER Mann den Marktwert doch selbst
recht hoch an. Und sich bereits vor der Ehe 6uell ausgelebt zu haben...damals selbst jung gewesen
zu sein, viele und vieles ausprobiert zu haben - dass die jetzige Neugier da ist, ob die Jugend von
Heute immer noch so gut drauf ist....und schöne Augen und ein attraktives Äußeres sind dann
die .... na ja - Öffner, von was auch immer. Und dann kommt eines zum anderen...und schon isses
passiert. Allerdings - trifft das nur auf Affären zu. Ist davon nur das Fremdgehen betroffen....das ist im Grunde normaler Alltag beim Kennenlernen.

Werter TE - die Klippe ist da, was du möchtest, was du WIRKLICH möchtest. Dass du dich nicht entscheiden kannst....zu kurz liegt das Ende der Affäre zurück. Allerdings....es sickert hier und da
ein Trend durch, dass du deine Ehe retten willst....zumindest scheinst du es versuchen zu wollen. Knackpunkt - Mund halten, was deine Affäre angeht...oder nicht.

Baggern was das Zeug hält, um deine Frau erneut für dich zu begeistern? Lass dir etwas einfallen. JETZT den eigenen Marktwert testen zu wollen....wie wäre es damit? Du schreibst ja, dass der Säcks
mit deiner EF vor der Affäre gut war, während der Affäre weniger wurde. Sich nicht allein über den Säcks zu definieren - das wäre zu billig....das geht NUR bei und mit Jüngeren...oder? Jetzt ziehen sicher andere Werte, die ein smarter Typ drauf haben muss/wird.

Jetzt kannst du dir selbst etwas beweisen - dass du die Eier hast, konsequent zu sein... so oder so.
Es bricht kein Zacken aus der Krone, zu dem zu stehen, was es zu verantworten gilt. Da musst du eh durch, egal ob du die Affäre beichtest oder nicht. Die Dauer der Affäre mit sich auszumachen - das ist nicht das Problem. Die Aktivitäten sind es auch nicht.
Zur EF wieder HIN zu kommen, mit dem Wissen, dass da die Affäre zwischen euch steht...die du beichtest, bzw. nicht beichtest...ist nicht ohne. Wenn du der Typ bist, der einfach abhaken kann - nun ja.

Zitat von @Massio:
Zitat:
Viel mehr kann man momentan eh nicht machen

Was gar nichts bringt - den Kopf zermartern. Den Kopf wieder auf Kurs bringen, ist angesagt!

Man kann so vieles! Wobei Aktionismus dabei sein kann, Aber auch in sich gehen - du für dich - was schwer genug ist. Zu dir kommen, dich selbst (wieder) zu spüren....ggf. durch Aktivitäten - allein oder mit deiner EF. Deine Arbeit hast du auch zu erledigen - egal ob Home-Office oder nicht.

05.05.2021 09:07 • x 1 #471

F
Zitat von Landlady_bb:
Nur weil du dich einmal außerehelich in eine 25 Jahre Jüngere verliebt hast, heißt das noch lange nicht, dass ab jetzt keine Frau dieses Alters mehr vor dir sicher

Doch, ich glaube, er ist auf den Geschmack gekommen
Er gibt ja auch zu, dass ihm diese Frau aufgrund ihres Alters geschmeichelt hat und schließt nicht aus, dass es aufgrunddessen weitere Affären geben könnte.

05.05.2021 09:09 • x 4 #472

Kummerkasten007
@Landlady_bb

Dir ist aber schon klar, dass er ganz bewusst die Affäre, ohne Verliebtsein, angegangen ist (siehe Eingangsthread)?

05.05.2021 09:10 • x 1 #473

Massio
@Landlady_bb
Genau so ist es und nicht anders. Du hast es richtig formuliert. Auch sie hätte mich kalt gelassen, wenn sie mich nicht angesprochen hätte und ich habe auch nicht den Zwang, andere junge Frauen anzubaggern und ne Affäre zu starten.

05.05.2021 09:16 • x 2 #474

Hana-Ogi55
Zitat von Landlady_bb:
Wenn ich aber z. B. richtig verstanden habe, dann hat er sich nicht in irgendeine x-beliebige Frau verknallt, sondern in diese eine ganz bestimmte. Eine andere Frau dieses Typs hätte ihn möglicherweise sogar völlig kalt gelassen. Sie selbst möglicherweise auch, wenn sie ihm nicht von sich aus entgegengekommen wäre. Und sie ist - das möchte ich doch annehmen und auch hoffen - ihm entgegengekommen, weil sie ganz konkret ihn mochte und nicht irgend jemand anderen.

Dann lies nochmal den Anfang.
Das liest sich nach sehr überlegtem Handeln. Nach eigener Aussage vom Threadersteller.

05.05.2021 09:17 • x 3 #475

Massio
Zitat von Felica:
Er gibt ja auch zu, dass ihm diese Frau aufgrund ihres Alters geschmeichelt hat und schließt nicht aus, dass es aufgrunddessen weitere Affären geben könnte.

Ich wusste nicht wie alt sie ist, als sie nach meiner Nummer gefragt hatte. Ich hatte sie auf Mitte Ende 20 geschätzt.
Ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, das ich weitere Affären eingehen werde

05.05.2021 09:18 • x 1 #476

Heffalump
Zitat von Massio:
ich habe auch nicht den Zwang, andere junge Frauen anzubaggern und ne Affäre zu starten.

Und doch kam es zu einer

05.05.2021 09:18 • x 1 #477

Hana-Ogi55
Zitat von Massio:
@Landlady_bb Genau so ist es und nicht anders. Du hast es richtig formuliert. Auch sie hätte mich kalt gelassen, wenn sie mich nicht angesprochen hätte und ich habe auch nicht den Zwang, andere junge Frauen anzubaggern und ne Affäre zu starten.

Ach tatsächlich?
Warum hast Du es denn dann getan? Wolltest du sie nicht enttäuschen? Weil sie Dich ja so interessant fand, diesen netten Typen, der Du sein willst ...

05.05.2021 09:19 • #478

Hana-Ogi55
Zitat von Massio:
Ich wusste nicht wie alt sie ist, als sie nach meiner Nummer gefragt hatte. Ich hatte sie auf Mitte Ende 20 geschätzt. Ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, das ich weitere Affären eingehen werde

Du hättest zu jeder Zeit am Anfang Dich dagegen entscheiden können ... wenn Du es gewollt hättest. Hast Du aber nicht. Egal, ob sie jünger war jetzt, als sie Dir schien.

05.05.2021 09:20 • x 5 #479

Massio
Zitat von Kummerkasten007:
Sagt sie denn nichts, dass es kaum noch S. gibt (wenn ich es richtig in Erinnerung habe)?

Einmal hat sie es kurz erwähnt. Ich sagte nur, dass ich momentan müde und kaputt bin

05.05.2021 09:23 • #480

A

x 4