Hana-Ogi55
- 1430
- 1
- 3340
Zitat von Landlady_bb:Aber als EM und Schwiegermutter einer Schwiegertochter darf man so was ja selbstverständlich, da die EF bzw. Schwiegertochter ja nur ein Mensch zweiter Klasse ist.
DonaAmiga
Zitat von Hana-Ogi55:Sagt denn wer jetzt?
Zitat von Landlady_bb:Ich sage das. In einem Anflug von Sarkasmus aus gelebter Erfahrung.
kuddel7591
Zitat von Offspring78:Also ich könnte es mir garnicht vorstellen, NICHT zu beichten. Das arbeitet doch. Das muss mal raus. Persona Non Grata? Da pfeiff ich drauf.
Zitat:Wenn man daraus Schlüsse gezogen hat, geht's nicht anders, als es besser zu machen. Also Ehrlichkeit.
Zitat von Felica:Die Frage ist aber, was sollte der Partner alles wissen? Betrug - ja, ....und welche Details noch?
Zitat von paulaner:Ich würde das ja auch nicht wollen. Aber erstmal...eine Affäre oder Betrug ist ja nun mal per se heimlich. Also während einer Affäre bekomme ich davon ja grad eben nichts mit. Weil ja verheimlicht. Und jetzt frage ich mich eben was ich davon habe, wenn ich es erfahre, dann wenn alles vorbei ist. Außer meine ...
DonaAmiga
Zitat von kuddel7591:Ehrlichkeit ist NICHT immer problemlösend...im Gegenteil. Ob der eigenen Ehrlichkeit durchs Dorf getrieben zu werden, noch dazu von der eigenen Familie....im Nachhinein ist Frau/Mann immer schlauer, bis wohin Ehrlichkeit geht und wo Verschwiegenheit anfängt. Und wer NICHTS sagt, lügt diesbezüglich auch nicht. Sie/er hat das Recht zu schweigen - vor allem AUCH, um sich ggf. selbst zu schützen.
Sohnemann
Zitat von Landlady_bb:Zu meinem EM offen und ehrlich zu sein hat unterm Strich nur zu größerer gegenseitiger Ablehnung geführt,
Zitat von Felica:was erwartest Du von diesem Forum?
Zitat von Kummerkasten007:Du bist selbstständig, wenn ich das richtig im Kopf habe? Hast Du Dich schon mal erkundigt, wie das alles finanziell ablaufen würde für Deine Noch-Frau?
Zitat von darkenrahl:Würdest du das so auch deiner Frau sagen?
Und, warum willst du jetzt auf einmal die Ehe weiterführen? Die muss doch in dieser Zeit für dich gar nicht existiert haben.
Warum trennst du dich nicht, verstehe ich nicht, ehrlich.
Zitat von kuddel7591:Und... ob es der TE nicht eventuell bereut, sich hier im Forum angemeldet zu haben?! Was ER sich erhoffte - es war nicht viel dabei, was er ernten durfte, um die Affäre aufrecht zu erhalten.
Zitat von darkenrahl:Eine Ehe ist nicht unbedingt ein Zuckerschleck wo alles nur Sonnenschein kennt.