15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

LeTigre
Zitat von Massio:
Nein, dass würde ich definitiv nicht. Denn das wäre ein Grund, den ich so zu 100% akzeptieren würde

Dann gehe mal davon aus, dass das der Grund ist und fertig. Man muss doch auch mal begreifen können, wenn das Ding gelaufen ist. Akzeptiere, dass es vorbei ist anstatt im Internet jemanden zu suchen, der Gedankenlesen kann. Sie will nicht und das hat sie dir deutlich gezeigt. Du wirst sie nicht umstimmen können, also konzentriere dich auf die nächste Baustelle. Nämlich dein letztes bisschen Anstand zusammenzukratzen und deiner Frau endlich ehrlich gegenüberzutreten und dich zu trennen.

03.05.2021 18:54 • x 7 #271

K
Zitat von paulaner:
Okay. Die steht aber nicht mehr zur Verfügung. Und jetzt? Für die Affäre heißt gegen die Ehe. Jetzt, ohne AF aber doch wieder für die Ehe? Jetzt ist sie (erstmal) wieder gut genug? Was für ein unseliges Hin und Her. Echt...wenn deine Ehe Sch... ist, dann mach da was. Irgendwas.

Was der TE wirklich will - dafür muss er sich nicht erst von der EF trennen. Dafür braucht es auch keine AF....erst recht keine so junge Frau, die gerade erst lebens-flügge wird - nicht missverstehen. TE hat ich AUCH becircen lassen....auch das bitte nicht missverstehen. Welcher Mann würde nicht erliegen, wenn er derart begehrt wird - von einer so jungen, hübschen, attraktiven Frau.

@

Altersunterschied - 19 zu 44...das ist etwas anderes, als z. B. 49 zu 74. Die 19-jährigen - Hörner abstoßen wollen/müssen/dürfen/können, was ältere Semester längst hinter sich haben (die ja auch
mal jung waren). Die 19-Jährige hat au revoir gesagt...sie hatte ggf. etwas satt - das Warten auf das Handeln des TE, dass er endlich die Scheidung durchzieht?! Oder aber.... die 19-Jährige hatte ein Einsehen, dass der TE eben NICHT ihr Mann für´s Leben sein soll/wird. Und ehrlich gesagt - ob dir die junge Dame wirklich eine ehrliche Antwort geben würde - versuche es erst gar nicht, eine Antwort zu erhalten. Eine wirklich ehrliche Antwort kann sehr bitter schmecken....und sie hat das Recht, dich vor einer wirklich ehrlichen Antwort zu schützen - auch wegen ihrer erst 19 Lenze.

Werter TE - dass du nicht weißt, wo dir der Kopf steht, ist nicht verwunderlich. Die AF doch wieder zurückhaben zu wollen - verständlich! Aber... denke doch auch an die Interessen der jungen Dame. Hat sie die Entscheidung aus Jux und Dollerei getroffen? Wenn ja...was dann? Wäre das ihrem jugendlichen Alter zuzuschreiben...natürlich. Wenn sie aber besonnen zu DER Entscheidung kam - was ist denn dann? Das würde für ihre Reife sprechen...oder?

Der Drops ist gelutscht, was ein weiter so mit der jungen Dame angeht. Und wenn du wirklich Schmiss hast, dann lass die junge Dame IHR Leben leben - in Kreisen mit Menschen ihres Alters. Oder möchtest du darauf angesprochen werden, warum die immer deine Tochter mitschleppst? Oder die Dame wird angehalten, sie möge doch ihren Vater bitte zu Hause lassen?

Du weißt nicht, was du wirklich willst - Tipp....auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, der Realität ins Auge blicken. Denn - du wirst deinen Stil zu leben eh ändern müssen...egal, ob das mit deiner Frau noch etwas wird oder nicht, egal ob du eine andere Frau finden wirst oder nicht. DEIN
weiter so wie bisher - damit ist es vorbei. Und wenn dir ein Coach zur Seite steht - der kostet viel Geld...und der wird dir auch die Flötentöne beibringen, was es mit deinen Problemstellungen auf sich haben könnte...denn diese liegen in DIR begründet, egal welche Frau du an deiner Seite haben willst/wirst. Oder hast du wirklich ALLES richtig gemacht - im Umgang mit deiner Frau, der Familie, der 19-jährigen? Überlege daher auch, wenn du neben dem Richtigen ggf. auch falsch gemacht haben könntest...natürlich unbewusst falsch gemacht hast, was für die EF, wie für die 19-jährige von großer Bedeutung gewesen sein kann. Allein nur einen auf smarter Typ zu machen - das zieht nur eine Weile. Die inneren Werte sind viel entscheidender... bei den meisten Frauen

Noch mal zum Coach - Erfahrung hin oder her...dennoch kommt es darauf an, wie er gestrickt
ist. Nicht mit jeder Situation können alle Coaches gleich gut umgehen...und wenn ein Coach Ähnliches/Gleiches selbst erlebt hat... ist ein Coach dann weiterhin neutral, was er ja sein sollte?!

03.05.2021 18:56 • x 3 #272

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

D
Zitat von Massio:
Denn das wäre ein Grund, den ich so zu 100% akzeptieren würde

Wie edel von dir!
Richtig ist: Du hast gar keine andere Möglichkeit!

Zitat von Massio:
Das stimmt, aber die haben natürlich jahrelang Erfahrung und können die Situation besser einschätzen

Mit deinen Partnerinnen und deiner Situation haben die Coaches exakt null Erfahrung.
Und du weißt nicht mal, ob diese superschlau herumzappelnden blutjungen YouTube-Heinis überhaupt entsprechend qualifiziert sind!

03.05.2021 18:57 • x 3 #273

Massio
@kuddel7591
Vielen Dank für Deine Antwort.
Da ist nichts hinzuzufügen. Du hast die richtigen Worte gefunden und warst nicht ein bisschen beleidigend.

Danke dafür

03.05.2021 19:01 • x 2 #274

S
Zitat von darkenrahl:
He Sohnemann, wie meinst du das? Wird mal deutlich, ja.

Kommkomm, Gerade du bist ja ne super coole Type.

03.05.2021 19:04 • #275

Heffalump
Zitat von Massio:
warst nicht ein bisschen beleidigend.

Ich möchte schon gern mal wissen, wo du überall Beleidigungen heraus liest - wenn du eh nur aufnimmst, was dir in die Unterbüx passt

03.05.2021 19:05 • x 6 #276

Massio
Zitat von Heffalump:
Ich möchte schon gern mal wissen, wo du überall Beleidigungen heraus liest - wenn du eh nur aufnimmst, was dir in die Unterbüx passt

Eigentlich sind 2 von 3 Antworten beleidigend. Jemand der eine AF eingegangen ist, wird direkt als Arsc*loc* dargestellt und direkt zerfetzt, als ob alle anderen frei von Fehlern sind.
Ich lese schon alles was hier geschrieben wird und nehme es auch auf, zumindest dass, was Sinn macht

03.05.2021 19:10 • x 2 #277

P
Zitat von Massio:
Jemand der eine AF eingegangen ist, wird direkt als Arsc*loc* dargestellt

Nunja, so ganz abwegig ist das ja jetzt nicht

Und du fühlst dich ja selber auch als solches oder nicht?

Wenn jemand was unrechtes tut, sagt man immer selber von sich aus, dass man ein schlimmer Mensch ist, zumindest denkt man es sich.

03.05.2021 19:13 • x 4 #278

Massio
@Pinkstar
Ja da hast Du natürlich vollkommen recht

03.05.2021 19:14 • #279

F
Hey, ist doch klar, dass Affären falsch sind, wenn man verheiratet ist.

Glaube mir, jede dieser Meinungen wird Dir weiterhelfen, aber Du musst Dich auch etwas darauf einlassen.

Du bist in einem Forum und triffst hier eine breite Masse

Schau, ich bin auch so jemand wie Du.

03.05.2021 19:16 • x 1 #280

darkenrahl
Zitat von Massio:
Eigentlich sind 2 von 3 Antworten beleidigend. Jemand der eine AF eingegangen ist, wird direkt als Arsc*loc* dargestellt und direkt zerfetzt, als ob alle anderen frei von Fehlern sind. Ich lese schon alles was hier geschrieben wird und nehme es auch auf, zumindest dass, was Sinn macht

Ein wenig dünnhäutig biste schon.
Aber wer so undurchsichtig schreibt wie du und eigentlich weiss, was er gerne hören möchte, muss sich über negative (für dich) nicht wundern.
Wer wird nicht lieber gestreichelt als gerüffelt
Nur, wer so etwas abzieht wie du, der muss sich nicht wundern.
Wir sind halt nicht alle kuddels, die alles schönreden können.

03.05.2021 19:16 • x 5 #281

Massio
Zitat von darkenrahl:
Ein wenig dünnhäutig biste schon.

Nein das bin ich nicht, hatte nur nicht so heftig damit gerechnet

03.05.2021 19:21 • #282

F
Zitat von darkenrahl:
Ein wenig dünnhäutig biste schon. Aber wer so undurchsichtig schreibt wie du und eigentlich weiss, was er gerne hören möchte, muss sich über ...

Kuddel redet nicht alles schön. Aber er hat es bei mir geschafft, mich zum Nachdenken zu bringen. Und mich von vielen Gedanken auch zu befreien.

03.05.2021 19:22 • x 2 #283

Heffalump
Zitat von Massio:
Jemand der eine AF eingegangen ist,

Schau doch mal aus einer anderen Perspektive auf dieses. Wie ginge es dir denn, wenn deine Frau dies - über Monate oder Jahre hätte und es käme plötzlich durch Zufall heraus. Wie würdest du dich fühlen?

du hast am Altar dich dafür entschieden, diese Frau zu lieben, zu ehren. Und ist es ehrvoll, sie mit einer *grün hinterm Ohr und noch Eierschalen dran* zu betrügen?

Ich kann ja verstehen, warum es reizvoll ist, wenn ein fast 50ziger von einer knapp 20ziger angebaggert wird - aber wenn man(n) wieder aus dem Hormonrausch wach wird - kann es sein, das dein Kopf döhnt - nicht weil deine Frau dir das Nudelholz überzog?!

Natürlich sind, gerade in diesem Bereich, Betrogene mehr als Betrüger. Und betrogen zu werden, was schon schlimm wiegt, aber wenn dann noch der Gatte, 10 min bevor er bei Lucinda einstöpselt - zu seiner Frau sagt, ich komme heute später (doppelsinnig) weil Üstd - dann bekommt das Ganze einen faden Beigeschmack, oder?

kannst du mir folgen?

03.05.2021 19:23 • x 6 #284

Massio
Zitat von Heffalump:
Schau doch mal aus einer anderen Perspektive auf dieses. Wie ginge es dir denn, wenn deine Frau dies - über Monate oder Jahre hätte und es käme plötzlich durch Zufall heraus. Wie würdest du dich fühlen?

Shitstorm in 3,2,1...ich hätte mich sofort getrennt

03.05.2021 19:25 • #285

A

x 4