15642

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

Massio
Zitat von Offspring78:
hast schon mehrere

Nee, noch nicht. Trinke eigentlich selten vor 19 Uhr

03.05.2021 18:19 • #256

P
Zitat von Massio:
Das mache ich heute aus Freude, wegen der guten Nachricht von meinem Arzt

1 B. reicht doch dafür, mehrere Biere finde ich bedenktlich und deine Frau freuts sicherlich nicht, wenn du ihr mit einer Bierfahne sagst, dass du tolle Ergebnisse vom Arzt bekommen hast.

Ich glaub eher du brauchst mehrere Biere weil dein junger Hüpfer weiterhin Flügge sein möchte, statt mit dir bis ans Lebensende zusammen zu bleiben

03.05.2021 18:23 • x 2 #257

A

Gibt es noch eine Chance die Ex zurückzugewinnen?

x 3

O
Zitat von Massio:
Nee, noch nicht. Trinke eigentlich selten vor 19 Uhr

Dann ist das sinnfreie Gestammel tatsächlich nüchtern entstanden?
Noch schlimmer!
Bitte triff doch mal eine Entscheidung und dann meldest du dich wieder, dann kann man dir hier helfen, diese konsequent durchzuziehen.

03.05.2021 18:26 • x 2 #258

darkenrahl
Zitat von Felica:
Ernsthaft? Ich würde eher denken, dass er Probleme mit seinem Alter und Selbstwert hat Aber ja, sicher gibt es auch Frauen, deren Ego darunter leidet. Mich würde es mehr treffen, wenn es eine Ältere ist

Also ich möchte auch nicht in den Schuhen der EF stecken, wenn mir so etwas vor die Füsse geworfen würde.

Wenn der TE diese Probleme hat.. er hat das ja herausgefordert, aber seine EF kann doch nichts dafür.
Dass er sich fremdverliebt, OK, aber dann soll er reinen Tisch machen und nicht rumlabbern und Hilfe suchen, dass er das junge Ding wiederhaben möchte.

03.05.2021 18:28 • x 2 #259

D
Bei der EF will er nicht, bei der Ex-AF kann er nicht - jetzt zischt er sich einen, und wir liefern ihm das Unterhaltungsprogramm dazu, oder wie?

03.05.2021 18:29 • x 6 #260

S
Junger ist per se weder besser noch schlechter meiner Meinung nach.
Es kommt also immer drauf an.

Alt, grantig, hässlich und laut ist natürlich nix.
In dem Fall lieber Jung

03.05.2021 18:29 • x 1 #261

darkenrahl
Zitat von Sohnemann:
Junger ist per se weder besser noch schlechter meiner Meinung nach. Es kommt also immer drauf an. Alt, grantig, hässlich und laut ist natürlich nix. In dem Fall lieber Jung

He Sohnemann, wie meinst du das?
Wird mal deutlich, ja.

03.05.2021 18:37 • #262

Massio
Zitat von Pinkstar:
1 B. reicht doch dafür, mehrere Biere finde ich bedenktlich und deine Frau freuts sicherlich nicht, wenn du ihr mit einer Bierfahne sagst, dass du tolle Ergebnisse vom Arzt bekommen hast.

Ich glaub eher du brauchst mehrere Biere weil dein junger Hüpfer weiterhin Flügge sein möchte, statt mit dir bis ans Lebensende zusammen zu bleiben

Heute tatsächlich aus Freude, mehr als 2-3 werden es eh nicht. Muss morgen früh auf Geschäftsreise

03.05.2021 18:38 • #263

P
Zitat von Massio:
Heute tatsächlich aus Freude, mehr als 2-3 werden es eh nicht. Muss morgen früh auf Geschäftsreise

Dann will ich dir mal glauben

03.05.2021 18:38 • x 1 #264

darkenrahl
Zitat von Massio:

Toll, und wen nimmst du da mit? Die AF scheint ja nicht mehr Lust zu haben.

03.05.2021 18:41 • x 1 #265

Massio
Zitat von darkenrahl:
Toll, und wen nimmst du da mit? Die AF scheint ja nicht mehr Lust zu haben.

Nee, leider nicht

03.05.2021 18:42 • #266

LeTigre
Ich habe bisher nicht großartig etwas dazu sagen wollen, weil man merkt dass man bei dir gegen eine Mauer rennt. Du redest dich um Kopf und Kragen und bist unfähig dich zu einer Entscheidung mit allen Konsequenzen durchzuringen. Bei deiner Situation ist es aber eben nicht möglich sich ohne anzuecken zu entscheiden. Ein erwachsener Mann sollte in der Lage sein, für sein Verhalten Verantwortung zu übernehmen und die Konsequenzen auszuhalten, wenn er sich schon in so eine bescheidene Lage bringt.

Zitat von Massio:
Ja und den würde ich gerne herausfinden, sagt sie mir aber nicht

Vllt aus dem selben Grund, warum du bei deiner Ehefrau rumeierst? Weil sie dich nicht verletzen oder schlicht keine Lust mehr darauf hat, sich mit dir auseinanderzusetzen zu müssen. Wenn sie sagt:Du, ich habe festgestellt dass es doch nicht zwischen uns passt und ich nicht bereit bin, eine Beziehung mit einem viel älteren Mann einzugehen..., würdest du doch genauso rumeiern und diskutieren wie hier auch. Das ist anstrengend.

Zitat von Massio:
Nein, einen Beziehungscoach, der mir hilft, den Grund der Trennung herauszufinden.

Du hast die Tätigkeit eines Coaches missverstanden. Coachen heißt zeigen/ anleiten, nicht hellsehen. Der kann auch nur raten, genauso wie wir alle hier.

Zitat von Massio:
Nein, sie hat mich überall blockiert und auf eine email von mir, sagte sie, dass ich sie bitte in Ruhe lassen soll

Und das gibt dir nicht zu denken? Du musst ihr ja schon arg auf den Geist gegangen sein mit deiner Art, wenn sie dir so eine klare Ansage machen und dich blockieren muss. Jetzt weiter zu machen, könnte man schon fast als nachstellen bezeichnen. Jemanden zu blockieren heißt:Lass mich in Ruhe, ich will nichts von dir sehen oder hören! Ergo, sie hat keine Gefühle mehr für dich. Zumindest keine romantischen. Egal was die Monate davor war, es ist jetzt nicht mehr da. Das musst du einfach mal begreifen, anstatt dir die Trennung schön zu reden, indem du sagst:

Zitat von Massio:
Und ob sie mich nicht mehr will, weiß keiner so genau.

Damit versuchst du die Realität für dich erträglicher zu machen.

Oder:

Zitat von Massio:
Selbstschutz wahrscheinlich, ist in den meisten Fällen so

Ja, sie will sich vor dir und der Verantwortung schützen. Die Affäre war für sie ok, weil sie aufregend war und niemand von euch wusste. vielleicht auch, weil ihr gefallen hat dass jemand für sie da ist, aber meinst du nicht dass sie nicht dazu bereit gewesen wäre, auch öffentlich dazu zu stehen, dass sie einen viel älteren Mann hat, dem sie einer anderen Frau ausgespannt hat? Also, mir wäre das unangenehm. Vor allem vor meinen Eltern. Und dessen wird sie sich auch irgendwann bewusst geworden sein.

Zitat von Massio:
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, 22 Jahre kann man auch nicht einfach so mal vergessen

Naja, für während du mit der 19 jährigen geschlafen hast, konntest du das ganz wunderbar...

Nee, mal ehrlich: niemand hat gesagt dass eine Trennung einfach ist und du musst auch die 22Jahre nicht vergessen. Sie sind ja nun mal lange Zeit Teil deines Lebens gewesen, aber man kann deshalb nicht sich vor jeder Entscheidung drücken. Du pickst dir nur die Rosinen raus, aber so funktioniert das einfach nicht.

Zitat von Massio:
Wenn man 22 Jahre zusammen ist, dann passt schon so einiges

Ja, aber eben nicht alles bzw das Nötigste und das wichtigste für eine Beziehung sind Liebe, Ehrlichkeit, Respekt und Verlässlichkeit. Alles nicht mehr vorhanden. Man kann Kompromisse eingehen und mit jemanden zusammensein, obwohl nicht alles passt, aber Liebe sollte schon vorhanden sein.
Man entwickelt sich nunmal sein ganzes Leben und manchmal eben auch auseinander. So ist es nunmal.

Zitat von Massio:
es geht mir nur darum, dass ich meine Frau nicht verletzen möchte,

Das hättest du dir vorher überlegen müssen. Das ist feige und eine faule Ausrede. Und wäre ich sie, würde ich lieber die Verletzung in Kauf nehmen, als ewig im Unwissen zu leben und die Chance verpasst zu haben jemanden zu finden, der mich wirklich liebt und NUR mich und treu ist.

Zitat von Massio:
Ich habe mich in die AF verliebt und würde alles dafür geben, mit ihr neu zu starten.

Ach, da interessiert es dich komischerweise nicht mehr so sehr, ob du deine Ehefrau damit verletzt.

Zitat von Massio:
Vielleicht weil sie mich ganz haben wollte und nicht mehr die 2. Geige sein

Blödsinn, dann hätte sie es doch jetzt haben können. Sie hat einfach das Interesse an dir verloren oder nie wirklich gehabt. Ihr Verhalten zeigt doch deutlich, dass sie DICH NICHT will. Dass du 13Monate deine Ehefrau betrügst, würde mich auch zu dieser Erkenntnis bringen. Ich würde auch keinen Fremdgänger als Partner wollen.

Zitat von Massio:
Ich sag doch, dass es kompliziert ist

Nein, du machst es kompliziert, weil dir die naheliegendsten Lösungen alle zu unbequem sind. Jeder Mann mit Herz und Verstand wüsste was zu tun ist, nur du schiebst immer Gründchen vor, damit du dich ja nicht klar positionieren musst und womöglich noch die Konsequenzen ausbaden musst. Das gehört aber dazu, wenn man andere Menschen bewusst hintergeht. Deshalb: nicht fremdgehen und wenn jemand Neues in mein Leben tritt, ERST die alte Beziehung beenden, DANN mich dem neuen Objekt der Begierde widmen.

Du suchst eine Lösung, die dir den Frust der Ehefrau erspart und gleichzeitig ein glückliches Leben mit der AF ermöglicht und alle sollen dabei glücklich sein, vor allem du. Aber diese Lösung gibt es einfach nicht.

03.05.2021 18:45 • x 9 #267

Massio
Zitat von LeTigre:
Wenn sie sagt:Du, ich habe festgestellt dass es doch nicht zwischen uns passt und ich nicht bereit bin, eine Beziehung mit einem viel älteren Mann einzugehen..., würdest du doch genauso rumeiern und diskutieren wie hier auch. Das ist anstrengend.

Nein, dass würde ich definitiv nicht. Denn das wäre ein Grund, den ich so zu 100% akzeptieren würde

03.05.2021 18:49 • x 1 #268

Massio
Zitat von LeTigre:
Du hast die Tätigkeit eines Coaches missverstanden. Coachen heißt zeigen/ anleiten, nicht hellsehen. Der kann auch nur raten, genauso wie wir alle hier.

Das stimmt, aber die haben natürlich jahrelang Erfahrung und können die Situation besser einschätzen

03.05.2021 18:50 • #269

Heffalump
Zitat von LeTigre:
Naja, für während du mit der 19 jährigen geschlafen hast, konntest du das ganz wunderbar...

klasse Argument

03.05.2021 18:51 • x 2 #270

A

x 4