Gibt es noch ein zurück?

E
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen sehr sehr viel in diesem Forum gelesen und irgendwie macht es den Schmerz ein wenig erträglicher wenn man liest dass es ganz viele andere gibt denen es genauso beschissen geht wie mir?

Ich könnte jetzt eine ganz ganz lange Geschichte erzählen von einer Beziehung die bald 3 Jahre gebraucht hat bis sie eine annähernd richtige Beziehung war, die 1,5 Jahre eigentllich sehr schön war und in der mich mein Freund nun vor ca. 10 Wochen zum ersten Mal betrogen hat - wobei er mit der anderen nicht im Bett war sondern sie nur geküsst hat, dann nach 2 Wochen reumütig wieder ankam um mir zu sagen dass das was wir haben wichtiger ist wie sie und er unsere Beziehung aufrecht erhalten will um dann keine 2 Wochen später, als ich im Urlaub war genau mit der gleichen Frau ins Bett zu steigen - 1x.

Wie beim ersten Mal bin ich auch dieses Mal nur durch einen Zufall darauf gekommen dass dies so war. Ich habe ihm gesagt es ist vorbei und habe ihn total abgeblockt aber eigentlich war mir im Unterbewusstsein klar dass ich ihn wieder haben will. Ich liebe diesen Menschen und ich sehe ihm an wie verzweifelt er ist.

Meine Frage nun, macht es Sinn um so etwas zu kämpfen? wer von Euch hat Erfahrung damit eine Beziehung in der ein Partner fremdgegangen ist wieder zu kitten? Ist das überhaupt möglich?

Bin ziemlich durcheinander daher auch dieses Durcheinander in meinem Text.

Würde mich über Eure Antworten freuen,

Gruß.
Schneeteufelchen

17.08.2007 09:59 • #1


I
Hallo Schneeteufelchen,

das mag jetzt hart klingen--aber er ist fremg gegangen. Das wird immer zwischen euch stehen! Es ist vorbei und du bist in der glücklichen Situation mit reinem Gewissen dazustehen.
Bei mir sieht das leider ganz anders aus (falls du das schon gelesen hast).
Ich bin schuld und sie ist so ein toller Mensch!
Ich wünsche dir alles gute!!
tom

17.08.2007 10:32 • #2


A


Gibt es noch ein zurück?

x 3


J
Zitat:
Meine Frage nun, macht es Sinn um so etwas zu kämpfen? wer von Euch hat Erfahrung damit eine Beziehung in der ein Partner fremdgegangen ist wieder zu kitten? Ist das überhaupt möglich?  


Hallo Schneeteufelchen, wenn für dich Treue das nonplusultra einer Beziehung ist, dann ist das wohl nicht mehr zu kitten.

Erfahrungen von Anderen werden dich in DEM Punkt  deiner ganz persönlichen Ansichten übers Fremdgehen, auch nicht wirklich weiterbringen, den nur  du musst wissen WAS du  willst und womit du auch leben kannst.

Ich persönlich denke nicht das  Fremdgehen zwangsläufig und immer zu Trennung führen muss. Gerade in langjährigen Beziehungen, KANN so etwas vorkommen.  Man ist plötzlich von einer anderen Person faziniert und dann kommt eins zum andern... ???

Es ist nur schade das dein Freund es nicht mit dir besprochen hat.  Auch sowas gehört in die Beziehung, niemand ist davor gefeit. Das problem dabei ist für viele die Heimlichkeit und nicht der Treuebruch an sich.

Ich denke schon das ihr noch eine Chance habt, wenn ihr klärt wie ihr in Zukunft mit so etwas fair umgehn könnt. Eben ohne Lügen und Heimlichkeit.  

wichtig wäre noch, wie sind seine  Gefühle für die andere Frau ? war es etwas tiefergehendes oder eine vorübergehende s.uelle Anziehung?  

vieleicht lohnt es sich für Euch wenn ihr nochmal mit einander ganz offen redet, über die Gründe wieso und warum es überhaupt dazu gekommen ist.

ich lese aus deinem Posting noch sehr viel Gefühl für deinen Freund.... und Du scheinst auch die Beziehung noch nicht wirklich beenden zu wollen.

Grüße Jette

17.08.2007 11:07 • #3


E
Danke Tom für Dein Melden.

Ja, ich habe Deine Geschichte gelesen und es tut mir wahnsinnig leid was Dir da passiert ist. Ja, hinterher ist man immer schlauer. Hätte ich doch... und so gehen die Vorwürfe weiter, die auch ich mir mache.

Ich bin davon überzeugt dass eine 3. Person nur in eine Beziehung eingreifen kann, wenn in der Beziehung etwas nicht stimmt und ich frage mich nun die ganze Zeit was hat nicht gestimmt in unserer Beziehung?

Ich bin am Freitag vor 2 Wochen darauf gekommen dass mit der anderen noch was läuft und habe ihn zur Rede gestellt und er hat alles bis ins Kleinste zugegeben. Er sagte sogar er wäre froh dass es jetzt endlich raus wäre. Wir haben den ganzen Freitag miteinander gesprochen, mit Unterbrechnungen aber wir haben uns 3x getroffen und haben beschlossen uns gegenseitig Zeit zu lassen und jeder soll entscheiden was er möchte.

Ich war so traurig, verletzt ich habe mich so gedemütigt gefühlt dass ich ihm am Samstag morgen gesagt habe mich gäbe es nur wenn er auch 100% bei mir wäre und nicht wenn noch 50% bei ihr sind und ich wüsste dass er das nicht könnte und so hat er mich verlassen. Er sagt jetzt im Nachhinein er habe mich um Hilfe gebeten er wollte mir sein Handy in die Hand drücken damit er sie nicht mehr ansmsn kann und ich sollte ihn überwachen etc. nur ich in meinem Stolz habe ihm gesagt er solle das selber hinbekommen und dann könne er ja nochmal bei mir anklopfen. Tja und dann ist eine Woche vergangen in der wir mehr oder weniger keinen Kontakt miteinander hatten. Und letzten Freitag habe ich es dann nicht mehr ausgehalten, ich vermisse ihn so wahnsinnig, und habe ihm gesagt dass ich ihn zurück haben möchte.

Er hat Kontakt zu mir und zu ihr. Er sagt er wäre nicht stark genug um eine konsequente Entscheidung zu treffen aber verdammt wenn er mich nicht mehr haben will, warum meldet er sich immer noch? Warum sagt er dann nicht einfach Schluss, vorbei. Und wenn er sie haben will hätte er es doch jetzt ganz einfach, aber sie will er auch nicht. Er schwankt hin und her.

Was soll ich bloß tun?

Ich liebe ihn und ich möchte gemeinsam mit ihm versuchen es noch einmal hinzubekommen.

Schneeteufelchen

17.08.2007 11:12 • #4


E
Hallo Jette,

danke für Deine mitfühlenden Worte.

Ich habe noch sehr sehr viele Gefühle für ihn, ja. Und ich habe uns noch nicht aufgegeben. Ich möchte ihn zurück. Und ich könnte diese Fremdgehen verzeihen, ja. Er sagt zu mir ich wäre bekloppt wie ich sowas verzeihen könnte. Ich wäre so ein wundervoller Mensch und gut aussehend ich solle mir lieber jemand anderen suchen der mich nicht so enttäuschen würde aber verdammt ich habe um diesen Mann gekämpft 3 Jahre lang bis wir endlich soweit waren uns zusammen in der Öffentlichkeit zu zeigen, bis ich bei seinen Eltern ein und ausgehen durfte.

Wir haben usn beide vor 5 Jahren auf der Firma kennengelernt, beide verheiratetm beide Kinder - ich eins, er zwei - und haben uns dann nach langem hin und her von unserern Partner getrennt und sind auch seit 1 Jahr geschieden. Er legt sehr viel wert auf das was andere Menschen über ihn denken. Er will nach außen gut aussehen und hat wirklich 3 Jahre gebraucht um wieder mit hoch erhobenen Haupt rauszugehen und nicht mehr ohne schlechtem Gewissen allem und jedem gegenüber. Wir haben uns hochgerappelt und waren endlich soweit wieder leben zu können und da macht er sowas.

Er sagt das Betrügen findet er nicht so schlimm. Das Schlimme wäre dass sie in sein Herz gekommen ist. Aber er sagt auch er will keine Beziehung mit ihr weil er dank ihrer Vorgeschichte kein Vertrauen zu ihr hat und nicht die Kraft noch einmal ganz von vorne anzufangen so wie das bei uns damals war.

Schneeteufelchen

17.08.2007 11:21 • #5


I
wohnt ihr in einem so kleinen Ort, daß er so auf die meinung anderer Leute wert legt?
Wenn er sich nicht mal jetzt komplett für Dich entscheiden kann wirds ziemlich schwer.
Und Du bekommst dieses Gefühl der liebe einfach nicht aus Deinem Herzen und leidest wie ein Hund. Du tust mir sehr leid und ich wünsche Dir Kraft!
Tom

17.08.2007 12:10 • #6


J
Hallo Schneeteufelchen,

ok, also Du willst die Beziehung retten, aber bei ihm sehe ich die Bereitschaft  irgendewie nicht.....

und  so wie seine Aussagen klingen heulen  sämtliche  bei mir Alarmglocken auf.

1. Er will gern GUT dastehn, dh. er ist schon darauf getrimmt mit Heimlichkeiten zu leben und andern Theater vorzuspielen.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht so nachvollziehn, denn wenn ich mich Trenne muss ich auch dazu stehn,  das gilt auch für vergangene Trennungen.   Ist das damals bei seiner EX- Frau genauso  abgelaufen? Dann wird die nächste bestimmt auch nicht froh...

2. Seine Gefühle für sie und die Sicht auf die andere Frau, sind bezeichnend, zb.  er gibt sein mangelndes Vertrauen in sie an, gerade ER?  sorry, das ist das Letzte.  :(

Schneeteufelchen, für mich sieht es so aus das er  aus Eurer Beziehung aussteigen wollte - warum auch immer - und hat die andere Frau dazu benutzt.   wie gesagt alles ohne Gewähr, ich kann natürlich  auch falsch liegen mit meiner Vermutung liegen.

tut mir leid wenn ich dir nichts hoffnungsbringendes schreiben konnte, aber ich glaub es wär gut, wenn du jetzt mal auf gut dich aufpasst.

liebe Grüsse Jette

17.08.2007 12:13 • #7


E
Hallo Jette, hallo Tom,

vielen Dank dass ihr Euch meldet. Wahrscheinlich erklären mich sowieso alle die das hier lesen für bescheuert. Wie kann man einem Kerl nachheulen der einen betrogen hat? Und der jetzt noch nicht mal die Kraft hat entweder die eine oder die andere abzuschießen? Der zu Hause sitzt und alles jetzt aussitzt?

Er ist die Liebe meines Lebens. Wir hatten ganz ganz schwere Zeiten und die haben wir überstanden. Wir hatten endlich zueinander gefunden und ich bin immer noch der Meinung dass wir nach all dem was wir hinter uns haben eine 2. Chance verdient haben.

Wir leben nicht in der Stadt, nein, wir leben eher in einer ländlichen Gegend und irgendwie kennt hier jeder jeden. Ich habe noch nie viel Wert darauf gelegt was andere sagen aber ich komme auch nicht von hier. Ich komme aus der Stadt wo man ja eigentlich ziemlich anonym lebt. Aber er kommt von hier und ist schon einmal mit eingezogenen Kopf herum gelaufen. Dazu hat er keine Kraft mehr sagt er.

Aber verdammt wenn diese andere Frau ihm doch so wichtig ist, wir hatten doch nur eine Beziehung die jetzt zu Ende ist, dann soll erzu ihr gehen, zu ihr stehen und dann ist es doch gut. Dann weiß ich es schwarz auf weiß und weiß auch dass ich nix mehr tun kann! Aber nein, er sagt: ich habe keine Kraft dazu eine ernste Entscheidung zu treffen! Was heißt das jetzt?

Will er uns beide nur hinhalten und gucken wer am längsten durchhält und die nimmt er dann? Er hat gesagt er will zu keiner von uns eine Beziehung, er will allein leben erst mal für eine gewisse Zeit und darüber nachdenken warum ihm genau das gleiche wie vor 5 Jahren wieder passiert ist weil er es nicht erklären kann? Aber gleichzeitig bleibt er mit mir und ihr in Kontakt und kann mit keiner abschließen! Warum? Tut es ihm gut dass wir beide ihn haben wollen? Ist das für ihn ein Bauchpinseln? Er sagt er weiß nicht was wir alle beide an ihm finden. Er findet sich selber zum kotzen weil er sich nicht im Griff hat, weil er wieder ein Frau mit der er in einer festen Beziehung war betrogen hat. Er hat oft gesagt seine Exfrau und mein Exmann hätten nie ein Chance gehabt. Wenn wir die Finger voneinander hätten lassen können damals dann hätten wir unsere Ehen vielleicht retten können und das würde er sich nie verzeihen. Aber jetzt macht er doch das gleiche wieder? Er sagt er habe noch Gefühle für mich, ja aber auch für sie aber ihr vertraut er nicht. Bei mir weiß er was er hat. Warum in Gottes Namen kann dieser Mensch nicht einfach einen Weg einschlagen und diesen dann geradeaus weitergehen ohne sich umzugucken und läßt alle hier in Wartestellung zurück? Ich bin lieber ein aktiver Mensch ich drehe durch wenn ich nichts tun kann.

Es ist zum kotzen

Schneeteufelchen

17.08.2007 13:19 • #8


J
Die Leute hier halten dich bestimmt nicht für bescheuert, die meisten hier waren oder sind grade  an dem Punkt an dem du jetzt bist.

Man trauert und hadert noch mit seinem Schicksal....und man Hofft.... :-/
das ist eigentlich auch das Problem dabei. denn solange man noch hofft, kann man auch nicht loslassen... ::)

Zitat:
Will er uns beide nur hinhalten und gucken wer am längsten durchhält und die nimmt er dann?



das ist völlig egal, was er will!!! wichtig ist doch was DU willst, schneeteufelchen, und nicht ER macht die Regeln alleine.

Zitat:
Er hat gesagt er will zu keiner von uns eine Beziehung, er will allein leben erst mal für eine gewisse Zeit und darüber nachdenken warum ihm genau das gleiche wie vor 5 Jahren wieder passiert ist weil er es nicht erklären kann?


das ist doch eine ganz klare Aussage.  Er will jetzt gar keine Beziehung. Ich finde das sehr vernünftig, denn er erkennt jetzt das er damals etwas falsch gemacht hat.  
Wahrscheinlich ist er damals auch viel zu schnell mit dir sehr eng zusammengekommen bzw geblieben. Das passiert oft wenn man aus einer Beziehung stolpert und sofort in die nächste, weil er einen Anker brauchte. Bei dir war das sicherlich ähnlich, oder?

Zitat:
Aber gleichzeitig bleibt er mit mir und ihr in Kontakt und kann mit keiner abschließen! Warum? Tut es ihm gut dass wir beide ihn haben wollen?  


naja,  man kann auch ohne Beziehung in Kontakt bleiben, und es liegt auch  an dir ihn an dich ranzulassen oder nicht.  ;)

Ich empfehle dir sehr, ihm jetzt auch Grenzen zu setzen.
Sonst wirds bald haarig  ::)

17.08.2007 13:48 • #9


E
Hallo Jette,

Zitat:
das ist völlig egal, was er will!!! wichtig ist doch was DU willst, schneeteufelchen, und nicht ER macht die Regeln alleine.


Ich möchte dass er uns noch eine Chance gibt!! Ich möchte gemeinsam mit ihm kämpfen und mit ihm zusammen heraus bekommen warum das wieder passieren konnte. Ich möchte dass er erhobenen Hauptes allen Leuten begegnen kann die davon wissen und sagen kann: Ich hab zwar schei. gemacht aber wir haben es wieder in den Griff bekommen. Er sagt es wäre in unserer Beziehung alles in Ordnung gewesen. Klar wäre ein wenig Ruhe eingekehrt aber nichts Schlimmes, nichts um die Beziehung zu beenden. Er weiß nicht warum es passieren konnte, wieder dieses Spiel mit dem Feuer und alles auf eine Karte setzen. Da kommt da so ein blondes Gift und mischt sich ein. Ich weiß sie ist nicht alleine schuld da gehören immer 2 zu, er ist genauso schuldig wie sie.

Zitat:
Wahrscheinlich ist er damals auch viel zu schnell mit dir sehr eng zusammengekommen bzw geblieben. Das passiert oft wenn man aus einer Beziehung stolpert und sofort in die nächste, weil er einen Anker brauchte. Bei dir war das sicherlich ähnlich, oder?


Wir haben fast 2 Jahre gebraucht bis er bei mir auch übernachtet hat und ich bei ihm übernachten konnte. Er hat sich nicht verziehen dass er seine Frau und die beiden Kinder - damals 2 und gerade geboren (merke gerade mal wieder was ich für ein Schwein war damals  :'( dass ich das nicht beendet habe) im Stich gelassen hat und nicht die Kraft hatte sich zu entscheiden. Also haben wir - seine Frau, sie ist ausgezogen und ich, ich habe meinen Mann verlassen entschieden. Er hat so oft gesagt er würde es sich nicht verzeihen dass wir den beiden keine Chance mehr gegeben haben indem wir alles rigiros beendet haben. Und jetzt macht er genau das gleiche wieder, er gibt uns doch auch keine Chance, weil er ja angeblich zu schwach ist um eine erste Entscheidung zu treffen.

Merke gerade dass ich wieder ganz viel durcheinander schreibe aber all das ist in meinem Kopf und muss raus. :'(

Bin so traurig. Ich hätte die Hand für ihn ins Feuer gelegt nach all den harten Kämpfen die wir hatten bis wir soweit waren :'(

Es tut so weh :'(

Schneeteufelchen

17.08.2007 14:33 • #10


J
Liebes Schneeteufelchen,

ja es tut weh wenn man feststellt, das man gegen eine Wand gelaufen ist. Offensichtlich hab ihr im Moment wirklich verschiedene Wünsche.

Vieleicht war Eure Beziehung ein wenig ZU ruhig für ihn?
Es gibt Menschen die können soviel Harmonie nicht ertragen und brauchen ab und zu ihren Kick....

...er konnte der Versuchung des blonden Gifts nicht widerstehen und hat mit  ihr gespielt.  Wenn er eben SO abenteuerlustig gestrickt ist, dann wird er sich auch nicht mehr großartig ändern. Und du musst immer wieder mit solchen Situationen rechnen. Überlege gut ob du das aushalten kannst.  :-X

Ich weiss nicht ob es gut für dich ist, jetzt noch in der Vergangenheit zu stochern, was passiert ist, das ist geschehn.   bleiben wir mal in der Gegenwart, alles andere wird dich noch mehr verwirren.

So wie ich dich verstehe hoffst du darauf, das er die Sache mit der andern Frau beendet.

Das wäre sicherlich die beste Lösung, aber das muss von ihm selber kommen. ER muss die Entscheidung treffen.

und fakt ist,  solange er euch beide haben könnte,  MUSS er auch keine Entscheidung treffen.

setzt ihm eine Grenze,  und gib ihm die zeit  zu überlegen was er wirklich will.  

Ein Versuch ist es wert.

Grüße Jette

17.08.2007 14:52 • #11


E
Moin Schneeteufelchen,

ich habe vor 5 Jahren Ähnliches mitgemacht, mein damaliger Freund hatte sich von Frau und Kindern getrennt und wollte eine Beziehung mit mir. Wir haben es aber nicht geschafft...die Umstände die dazu führten sind heute müßig zu erklären.

Fazit war dass er nach 9 Monaten wieder zur Noch-Frau zurück ist und dann Monate- nein Jahrelang so ein Jojo-Spielchen spielte...zurück zu mir.... zurück zu ihr usw. Ich hab ihn jedesmal nur zu bereitwillig wieder aufgenommen denn ich WOLLTE ja eine Beziehung mit ihm.

Irgendwann hat er mir dann mal gesagt: * Ihr macht es mir beide leicht, jede lässt ihre Tür offen und ich bin unfähig etwas zu entscheiden und auch dazu zu stehen*

Wie recht er hatte! Alleine sein wollte bzw konnte er nicht, in jeder von uns sah er Vor- und Nachteile. Es hat lange gedauert bis ich endlich begriffen habe, dass ER allein die Entscheidung für SEIN Leben treffen musste...und dass ICH für MEINS verantwortlich war.

Ich habe mich dann in einer stillen Stunde innerlich von ihm verabschiedet und mir geschworen, dass er nie wieder Spielchen mit mir spielen darf.

Ich habe zwar mit ihm geredet wenn wir uns getroffen haben, aber ich habe ihn nicht mehr mit Hundeblicken angeschaut, und ich wusste ganz genau, dass er von selber auf den Trichter kommen muss, was er nun eigentlich will.

Inzwischen sind wir befreundet, wir haben ein Jahr lang (2006) immer wieder unsere damalige Beziehung samt allen Fehlern durchgesprochen und es hat einige Zeit gedauert bis er überhaupt kapiert hat, welche Klopper ER sich geleistet hatte.

Inzwischen ist er von seiner Frau ganz und gar getrennt (ich nehm das mal so als Aussage hin, ich sehe ihn nicht oft genug um die Wahrheit dieser Aussage auch zu bestätigen)
wir verbringen ab und zu ein paar Stunden beim Theater miteinander, oder treffen uns mal so um etwas zu unternehmen.
Es fällt ihm immer noch nicht leicht, alleine zu sein, aber da muss er durch, er muss endlich lernen, mit sich selbst zufrieden und glücklich sein zu können.

Vielleicht wäre es darum gar nicht verkehrt, deinen Ex einfach sein Leben leben zu lassen, denn du möchtest doch, dass er dir ganz und nicht nur halb gehört oder?

So hat er immer die Wahl zwischen dir und dem *blonden Gift* wie du es nennst, er muss ja nix entscheiden weil ihr beide ihm ja Tür und Tor offen haltet.

Liebe ist ein Geschenk etwas, das man freiwillig gibt, und nicht wofür man kämpfen muss und kann.

DU weisst was du willst...ER aber nicht, also lass es ihn herausfinden, auch wenn du am Ende die Verliererin sein könntest. Wenn er dich nicht ganz und gar und absolut will, dann hat eine Beziehung zu ihm sowieso keine Chance, du würdest mit einem Neubeginn nur das Herzeleid auf später verschieben.

Gruss
Thilde



17.08.2007 15:59 • #12


E
Hallo Thilde,

scheint so als ob Du genau das gleiche durchgemacht hättest wie ich vor 5 Jahren. Aber bei uns hat es geklappt, bis vor ca. 10 Wochen :'(

Aber nun erklär mir mal wie Du ihn aus Dir rausbekommen hast. Wie lange hat es gedauert bis Dir klar wurde dass er mit Dir nicht mehr so umgehen kann? Wie hat er reagiert auf Deine, ich nehme mal an, Abweisung?

Wie habt ihr es geschafft eine Freundschaft daraus werden zu lassen?


Ja, Jette, Du hast sicher recht, ich sollte ihm eine Frist setzen aber damit setze ich ihn unter Druck und unter Druck geht bei ihm gar nix d. h. er wird keine Entscheidung treffen können. Dann kann ich ihm sofort sagen dass ich keinen privaten Kontakt mehr zu ihm haben möchte, denn beruflich laufen wir uns täglich über den Weg. Wir arbeiten in der gleichen Firma und blondes Gift leider auch.

Ich habe versucht ihn letzte Woche ganz in Ruhe zu lassen ich wollte ihm Zeit geben sich darüber klar zu werden was er will. Dabei raus kam dass er mich zwar nicht angerufen und angesmst hat aber ab und an kam auf der Fa. ne Mail von wegen: mir geht es beschissen.

Wenn ich ihn sehe sehe ich auch dass in ihm noch ganz viele Gefühle drin sind aber er ist Meister darin all das zu verdrängen. Weiß ich aus Erfahrung von vor 5 Jahren. Er kann seine Gedanken einfach irgendwohin drängen und nur einfach so vor sich hingucken, stundenlang ohne weiterzukommen. Alsob er über sich schweben würde.

Ich glaube fast er will keiner von uns weh tun.

Er ist wie so ein Hund mit 2 Herrchen die links und rechts von ihm stehen und jedesmal wenn einer was sagt dreht er den Kopf entweder nach links und geht einen Schritt in die Richtung und dann eben nach rechts und geht in diese Richtung.

Eigentlich ist er ein ganz armer Tropf. Er will keinem weh tun und kommt damit selbst am wenigsten klar.

Schneeteufelchen

PS. Übrigens noch einmal vielen Dank für Euere Unterstüzung tut verdammt gut sich das alles von der Seele zu schreiben, danke!

17.08.2007 16:25 • #13


J
Zitat:
Ja, Jette, Du hast sicher recht, ich sollte ihm eine Frist setzen aber damit setze ich ihn unter Druck und unter Druck geht bei ihm gar nix d. h. er wird keine Entscheidung treffen können. Dann kann ich ihm sofort sagen dass ich keinen privaten Kontakt mehr zu ihm haben möchte, denn beruflich laufen wir uns täglich über den Weg. Wir arbeiten in der gleichen Firma und blondes Gift leider auch.  


Schneeteufelchen, ich meinte keine Frist, sondern G r e n ze

zb. das du ihm sagst: He mein Lieber,  für deinen Schmerz bist du selber verantwortlich, kümmere dich selbst drum, denn du hast ihn auch verursacht. Ich bin nicht deine Feuerwehr!  :(

Das gilt besonders wo ich jetzt lese das ihr zusammen arbeitet. Das erschwehrt natürlich einiges. Aber wenn du es schaffst Dich richtig  von ihm abzugrenzen MUSS er alleine mit seinen Emotionen klarkommen.  Und dann wird man sehn was passiert.  :-/

also ich meinte Kontakt ja, aber mit Regeln. wenn er foult, dann zeig ihm die rote Karte!  ;)

17.08.2007 18:20 • #14


I
seid ihr wieder zusammen?

wie kommst du mittlerweile damit klar?

sag mal bescheid....
tom

21.08.2007 09:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag