Hallo zusammen,
ich hab schon viel in diesem Forum gelesen. Alleine das Lesen hat mir schon geholfen mit meiner Trauer ein bißchen besser umgehen zu können.
Aber ich möchte auch meine Geschichte erzählen:
Mein Freund und ich kannten uns schon gute acht Jahre bevor wir zusammen gekommen sind. Wir arbeiten in der gleichen Firma. Er ist allerdings im Außendienst und kommt höchstens 1-2 mal pro Woche zu uns. Ich betreue sein Gebiet.
Daher wusste ich auch, dass er verheiratet ist und 2 Kinder hat. Aus diesem Grund alleine war er schon nie ein Thema für mich.
Vor mehr als 2 Jahren waren wir auf einer Hochzeit eines Ex-Kollegen und Freund von uns eingeladen. Da wir nicht viele Leute kannten, haben wir uns den ganzen Abend über Gott und die Welt unterhalten.
Ein paar Wochen später waren wir wieder auf einen Geburtstag eines Kollegen eingeladen.
Wir beide haben ziemlich viel getrunken und lagen uns zum Ende des Abends knutschend in den Armen. Ich hab ihn noch mit zu mir genommen aber es außer knutschen nichts passiert. Dann hatten wir auch privat Kontakt. Haben an dem Wochenende nach dem Geburtstag 5 Stunden telefoniert. Dabei kam auch raus, dass er in seiner Ehe nicht mehr glücklich ist (er hat sehr früh geheiratet, weil sie schwanger war!).
Wir haben SMS geschrieben und er sagte mir immer, dass er totale Schmetterlinge im Bauch hat und er total glücklich ist.
Ich hab ihn noch ein wenig hingehalten aber irgendwann konnte ich meine Gefühle auch nicht mehr verbergen. So sind wir dann ein paar Wochen später zusammen gekommen. In dem Zeitraum hat der dann auch seiner Frau reinen Wein eingeschenkt und ist direkt ausgezogen. So wohnte er bei mir oder bei seinen Eltern. 3 Monate später hat er sich dann in der Nähe der Kinder eine Wohnung genommen (er wohnt ca. 20 km von mir entfernt).
Es kam, wie es kommen musste, nach 8 glücklichen Monaten hat er mich mit seiner Frau betrogen. Ich weiß, es sind immer beide dran schuld aber sie hat es definitiv drauf angelegt. Leider hat er es mir nicht direkt erzählt, sondern ich hab es quasi herausgefordert. Er sagte dann auch, er wüsste nicht, ob der das richtige getan hat und ob er nicht zurückgehen sollte.
Da setzte mein Kampfgeist ein und ich habe gewonnen. Nachdem alles geklärt war, hatten wir 2 wunderschöne Jahre. Man redete darüber, zusammenzuziehen (in meine Stadt) und überlegte vielleicht sogar zu heiraten und noch ein Kind zu bekommen. Da er alle 2 Woche seine Kinder hat (mit denen ich auch gut zurechtkomme), hatten wir halt nur jedes zweite Wochenende. Auf diese Wochenenden hab ich mich sehr gefreut, wusste aber auch, dass er auch gerne was mit seinen Kumpels macht.
Vor 2 Wochen ist seine Frau mit den Kindern ca. 120 km weit weg zu ihrem neuen Freund gezogen und letzte Woche war der Scheidungstermin.
1 Tag vor diesem Termin hat er mich verlassen.
Er war den ganzen Tag schon komisch und als ich ihn dann schon fast zwingen musste mir zu sagen, was ihn bedrückt sagte er mir: Ich will nie wieder heiraten, ich will keine Kinder mehr und ich will nicht in deine Stadt ziehen. Ich möchte endlich frei sein, mit meinen Kumpels rumhängen und keine Verpflichtungen eingehen.
Es folgte ein langes Gespräch / Diskussion, wobei ich ihn quasi anflehte mich nicht zu verlassen und wir überlegen sollten, ob es nicht doch einen gemeinsamen Weg gibt.
Aber er machte dicht und meinte nur, es bringt nichts, wenn du dich wegen mir verbiegst. Seit dem haben wir, außer ab und zu auf der Arbeit, keinen Kontakt. Meine Freunde sagen, das war eine Kurzschlussreaktion. 3 Tage vorher hat der noch was für unseren bereits gebuchten Urlaub gekauft und nun soll ich den stornieren. Das passt doch nicht!
Ich hab ihm immer gesagt, rede, wenn dich was stört aber ich meinte nicht, dass er erst reden soll, wenn es für ihn keinen Ausweg mehr gibt und alles beschlossene Sache ist! Er fehlt mir so und ich weiß absolut nicht was ich machen soll.
08.08.2011 17:02 •