Guten Abend ihr alle ,ich habe ein Problemchen und weil mir das Forum damals so sehr geholfen hat ,Versuche ich hier wieder mein Glück/Trost/Motivation für den nächsten Kampf :nanu:
Die Zusammenfassung von uns :
Ich bin mit meiner Partnerin seit 2 1/2 Jahren zsm, wir sind eine Patchwork Family mit jeweils einem Mädchen im selben Alter und leben ca 15 km von einander getrennt.
Seit ca 4 Monaten wollten wir ein, zwei Schritte weiter gehen und zusammen ziehen , desweiteren stand ein gemeinsames Kind und Hochzeit im Raum . Viel wichtiger war aber das zusammen ziehen(zu mir) deswegen haben wir erstmal geschaut,wie wir das machen wegen Kita-Platz,finanziell,zsm würfeln der Möbel ,Usw . Dies hat auch sehr gut funktioniert und jeder wusste erstmal wie es ablaufen könnte. Ich persönlich hab meine Freude so zum Ausdruck gebracht ,dass ich mein Haus so umgestalte wie sie es gern haben möchte,alles was ich neu holen wollte ,konnte sie entscheiden.
Jetzt zu dem Problem von uns .
Wir sind beide ein wenig kompliziert, sie brauch unglaublich viel Bestätigung,ist ein Kopfmensch , diskutiert viel aber denkt sich gerne auch das was meine Mimik und gestig zeigt. Ich persönlich hab von Natur aus einen bösen Blick ,leider.meine Laune ist fast täglich anders ,dabei muss nicht Mal irgendwas passieren,laut meiner Freundin denk ich auch ähnlich wie eine Frau und warte ab, das sie den ersten Schritt macht zb.
Im Dezember hatten wir einen großen Streit gehabt ,den wir zwar geklärt haben aber bis heute nicht so verkraftet haben das wir so liebevoll zueinander sind wie wir es vorher Mal waren . Ständig wird von uns beiden auf den anderen geschaut ,wer was an liebe und Zuneigung zeigt ,wenn es was zum ansprechen gibt ,wird das auf den anderen umgedreht oder noch ein drauf gesetzt (aber du hast das gemacht ) . Sie macht ihr Mangel an liebe , Handeln und Reaktionen komplett abhängig von mir. Ich fühle mich da ein wenig verarscht.
Ein Beispiel ,wir schauen abends zusammen TV und ich Frage sie ob sie zum Kuscheln kommt,am nächsten Abend das selbe ,beim 3. Abend frag ich sie ,warum sie nicht ankommt ,sie sagte mir ,ich wirke so als würde ich nicht Kuscheln wollen. Wenn ich aber 2 . Abende Überhaupt nicht zum Kuscheln ankomme ist es genauso abhängig von mir.
Das Verhalten spiegelt sich auch beim Schreiben,S. oder alltäglichen Sachen die man als Familie macht.
Gestern hat sie dann Schluss gemacht
Wir haben uns die ganze Woche nicht gesehen und sie machte ihr schreiben abhängig von meinem . ( Kosenamen/Herzen usw)
Ich schrieb ihr das ich für's Bad einen neuen Spiegel und Lampe nach der Arbeit hole und je nachdem ob wir uns sehen ,den heute oder morgen dran mache.indirekt war es eine Frage ob wir uns sehen. Dies hat sie sehr schlecht aufgenommen und kam mit Vorwürfen wie ,ist es nicht mehr normal das wir uns sehen und du kommst nur weil du in der Nähe bist . Ich war extrem sauer ,weil ich eigentlich sie sehen wollte . Der Chat hat sich dann so aufgespitzt das es zur Trennung gekommen ist.
Ich hoffe es ist nicht alles zu kompliziert geschrieben ,falls ich Details vergessen habe , füge ich sie natürlich hinzu .
Ich weiß das wir uns jetzt erstmal weder sehen noch schreiben werden. Ich hoffe aber natürlich das sie mir irgendwann schreibt ,das sie überreagiert hat oder muss ich mich melden weil ich das Problem nicht gesehen habe . ?
28.01.2022 06:05 •
#1