Jetzt ist gut wieder ein Monat vergangen. und ich bin jetzt tatsächlich Single by Choice, meine Bekanntschaft hat sich nach 5 Monaten wieder gemeldet. Er meinte, es war ein Fehler mich kampflos aufzugeben und ob ich mir vorstellen könnte, den zukünftigen Weg gemeinsam zugehen.
Habe ihm wirklich vernünftig und gut überlegt dargestellt, dass es einfach zwischen uns nichts mehr werden kann. Von mir aus waren einfach keine Gefühle (mehr) da, erst recht nicht nach 5 Monaten ohne Kontakt. Habe ihm aber auch gesagt, dass man nie weiß, ob man sich nochmal trifft und was die Zukunft bringt.
Gestern ging mein Handy kaputt, so dass ich auf mein altes zurückgreifen musste. Leider waren da noch alte Nachrichten meines NM drauf, in denen er mir immer wieder Liebesbekundungen machte. Habe mir alles durchgelesen und habe leider noch mal feststellen müssen, was für ein oberflächliches Ekel ich gewesen bin, wenn er etwas mit seinen Freunden unternehmen wollte. Ich habe es ihm nicht verboten, ich wollte nur nie mit. Heute frag ich mich, warum bist du eigentlich nicht? Nicht alle seine Freunde waren Idioten, es hätte bestimmt auch einige gegeben, mit denen ich mich gut verstanden hätte, wenn ich ihnen nur eine Chance gegeben hätte. Es ist mir nie so bewusst gewesen, dass wir meistens mit meinen Freunden unterwegs waren. Ok, wieder etwas an dem ich arbeiten muss.
Haben heute auch mal seit Wochen/Monaten 5 min vernünftig miteinander gesprochen. Habe ärger mit meiner Mutter, diese überlegt sich einen Anwalt zu nehmen um Umgangsrecht für meinen Sohn zubekommen. Meine Vater sah meinen Sohn seit seinem 2. Geburtstag nicht mehr (ich bat ihn damals nüchtern zu erscheinen und er fühlte sich dann ausgeladen und beschimpfte mich sehr ) und meine Mutter mittlerweile auch schon über ein Jahr nicht. Ich mache das nicht, um meine Eltern zu ärgern, sondern um meinen Sohn zu schützen. Mein Vater ist ein aggressiver Alk., der seine Wut immer an meinem Bruder, meiner Mutter oder mir ausgelassen hat. Und da meine Mutter sich selbst nicht vernünftig schützen kann ( ich habe blaue Flecken an ihrem Körper gesehen und die Wohnung wenn er mal wieder was durch die Gegend warf) und trotzdem bei ihm bleibt, habe ich meinen Sohn nie dort alleine gelassen. Irgendwann brach der Kontakt zu meinen Eltern komplett ab. Und mittlerweile ist es auch gut so. Ich lebe ruhiger und auch wenn es meine Eltern sind, geht es mir besser. Nun weiß ich halt nur nicht, ob sie wirklich zum Anwalt geht oder nicht. Sie hat keine Chance, sie war nie eine Bezugsperson für ihn. Mein Sohn mag sie, weil sie immer mit Geschenken kam.
Irgendwie kommt nicht wirklich Ruhe rein.
Wollte nur kurz meine Gedanken aufschreiben, es ist immer wieder eine kleine Erleichterung.
09.06.2017 22:02 •
x 1 #296